Markus Mendler (#27)


  • Dass die nicht aus unserer Jugend kommen weiss ich selber.
    Trotzdem sind es "junge Spieler" wie oben vom Kollegen beschrieben.
    Auch vor van eck gab es bereits einen Hörber, davor einen Pagenburg.
    Plattenhardt war schon U-Europameister bevor van Eck zum Club kam.
    Also ich sehe da (nach nicht mal einem halben Jahr!) NOCH keinen Zusammenhang!

  • gegen Frankreich getroffen :slightly_smiling_face:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=15095374.html


    Die deutschen U18-Junioren haben beim Vier-Nationen-Turnier in Israel auch ihr zweites Spiel gewonnen. In Ra'anana kam die von DFB-Trainer Horst Hrubesch betreute Mannschaft zu einem 2:1 (2:0) gegen die Auswahl Frankreichs. Zum Auftakt war am Dienstag ein 7:0 gegen die Gastgeber gelungen. Markus Mendler vom 1. FC Nürnberg brachte den deutschen Nachwuchs mit seinen Treffern in der zehnten und 16. Minute auf die Siegerstraße, den Franzosen gelang erst in der 90. Minute durch Geoffrey Kondogbia das Anschlusstor. Im letzten Spiel gegen die USA am Freitag (10 Uhr) in Nes Ziona genügt dem Hrubesch-Team schon ein Unentschieden zum Turniersieg.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von debberla

    Was die Bild verschweigt: er hat auch jeweils einmal (als Einziger) gelb bekommen. Wahrscheinlich eher wegen Meckerns o.ä. Ein bekanntes Problem bei ihm.


    http://www.dfb.de/index.php?id=504298&spielid=107&action=schema&teama=Frankreich&teamb=Deutschland
    http://www.dfb.de/index.php?id=504298&spielid=106&action=schema&teama=Israel&teamb=Deutschland


    Im zweiten Spiel hat auch Sebastian Gärtner von der U19 durchgespielt.


    Iss eben auch ein Franke :wink::smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von EwigFCN

    Iss eben auch ein Franke :wink::smiling_face_with_sunglasses:


    Nö, Allgäuer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sillygolfer

    *zustimm* :hoch:


    Hat beeindruckende Anlage - sowohl von Schnelligkeit als auch Kampfgeist her - spieltechnisch habe ich ihn noch nicht lange genug gesehen - aber er könnte das Defizit bzgl. "Aussenstürmer" beseitigen.


    Hm, MM , das wären schon mal passende Initialen.

  • Zitat von münchner clubfan

    Hm, MM , das wären schon mal passende Initialen.


    Daran habe ich noch gar nicht gedacht!! Jetzt muss er ein großer werden! hat gar keine andere wahl mehr... :slightly_smiling_face:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht!! Jetzt muss er ein großer werden! hat gar keine andere wahl mehr... :slightly_smiling_face:



    Stimmt, das sind ja auch meine Initialien :smiling_face_with_sunglasses:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von münchner clubfan

    Hat beeindruckende Anlage - sowohl von Schnelligkeit als auch Kampfgeist her - spieltechnisch habe ich ihn noch nicht lange genug gesehen - aber er könnte das Defizit bzgl. "Aussenstürmer" beseitigen.


    Ich bin bezüglich Mendler recht unschlüssig, muss sicher auch noch reifen / sich entwickeln - von daher wohl normal. In dieser wie auch schon der letzten Vorbereitung tut er sich ja immer ganz schön empfehlen. Fakt ist, dass er immer eigentlich recht spritzig, agil und einsatzfreudig wirkt und so auch ne relativ hohe Präsenz hat. Das konnte man auch etwa schon bei seinem Debüt gegen Pauli sehen. Allerdings dort auch, dass ihm etwa in dem Spiel schon noch deutlich die Bindung/ Abstimmung mit den Kollegen, Sicherheit und Ruhe am Ball etc. gefehlt hat. War natürlich auch etwas dem Spielverlauf geschuldet. Würd mich mal interessieren, wie er bei nem Unentschieden oder ner Führung als Zwischenstand etwa auch als Konterstürmer zum Tragen kommt. Guter Abschluss jetzt im Test. Wird sicher weitere und mehr Einsatzzeiten bekommen in der Rückrunde.

  • Nur immer konstant weitermachen und nicht nachlassen.
    Nicht zum bloßen Testspielhelden werden wie manches Talent vor ihm.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ruhig aufbauen, nicht verheizen, immer mal wieder ein paar Minuten Spielzeit, dann können wir in ein paar Jahren unsere Freude an ihm haben - denn er ist immer noch erst 17! Man sollte daher nicht zuviel von ihm verlangen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!