Markus Mendler (#27)

  • Zitat von Chaos

    Ich glaube, dass Hecking andere Vorstellungen hat. Er bevorzugt Spielsysteme mit einem Stürmer um Überzahl im Mittelfeld zu erzeugen. In erster Linie um gut gegen den Ball arbeiten zu können und in zweiter Linie um den Ballbesitz zu kontrollieren.


    Ok. das würde ja jetzt nicht gegen meine variante einer glubbmannschaft sprechen. :wink:


    Zitat von Chaos

    Aber warum Ballbesitz? Ich vermute, bzw. es macht auf mich den Eindruck, dass er den Ballbesitz als Mittel dazu sieht den Gegner aus dem Spiel zu nehmen bzw. Chancen des Gegners zu verhindern und weniger um selbst Chancen zu kreiieren. Wir spielen zu verschleppend und zu wenig direkt um den Gegner wirklich dauerhaft in Bedrängnis zu bringen - deswegen sieht unser Angriffsspiel häufig wie das einer Handballmannschaft aus.


    da geb ich dir vollkommen recht. man sieht ja auch, dass wir relativ wenige chancen rausspielen. eben durch genanntes verschleppen. aber irgendwie beißt sich dieses "ballbesitz zwecks gegner aus dem spiel nehmen" mit einem normalen angriffsspiel. wir machen uns durch zu viel unnötigen ballbesitz nur das leben schwer. der gegner hat zeit sich zu formieren und unsrer kreativabteilung gehen so viele wichtige freiräume für zuspiele und laufwege verloren.


    Zitat von Chaos

    Heckings Vorstellung von Fußball ist ziemlich weit von der meinen entfernt, aber was er macht, das macht er sehr gut. Ich mag zum Beispiel auch den Fußball nicht, den van Gaal und Mourinho zeigen und trotzdem handelt es sich bei beiden um hervorragende Trainer. Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass Hecking an der von dir beschriebenen Spielweise Interesse hätte.


    stellenweise hat hécking sehr modern spielen lassen. dann aber wieder zu sehr auf defensive gesetzt. aber die punkte geben ihm recht. das sollte auch keine kritik sein. ich bin totaler befürworter der heckingschen arbeitsweise. ich finds trotzdem irgendwie schade, weil ich der überzeugung bin, dass man dem tea s ein anderes gesicht gibt, nach außen hin so wie im frankenland. mag sein, dass ich zu sehr barcalastig denke :wink: dennoch könnte dieses team gewisse ansätze übernehmen und so auch mal den gegner ein spiel aufzwingen. aber eben die genannte abstiegsangst hemmt eine mutigere spielweise. schade eigentlich!

  • Hat mir sehr gut gefallen heute. Spielt frech und traut sich auch etwas zu. Etwas mehr Präzision beim Passspiel bricht er noch. Ich glaube, wir werden noch viel Freude an ihm haben.

  • Zitat von gipsy

    Hat mir sehr gut gefallen heute. Spielt frech und traut sich auch etwas zu. Etwas mehr Präzision beim Passspiel bricht er noch. Ich glaube, wir werden noch viel Freude an ihm haben.



    Ja, aber mehr Präzision als vorm Pass zum 1:0 geht nicht. So etwas hat man selten bei uns gesehen, sonst hätten wir noch mehr Punkte auf dem Konto.

  • Da haben wir wirklich einen talentierten Burschen, der Vorfreude auf die Zukunft macht.....scheint dribbelstark 1:1 zu sein ( davon haben wir viel zu Wenige ) und auch sonst mit der Kugel gut umgehen zu können....bin wirklich gespannt auf seine weitere Entwicklung.

  • Sehr gutes Spiel des jungen Spielers.Es tut sich vielleicht doch was in unserer Jugendarbeit.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Sehr gutes Spiel des jungen Spielers.Es tut sich vielleicht doch was in unserer Jugendarbeit.


    noch tut sich nicht viel in sachen jugendarbeit. unsre jugendarbeit besteht zur zeit nur aus abwerben andere jugendspieler: wollscheid, maroh, mendler, gündogan, chandler, brown-forbes, welnicki!
    kann sein, dass ich jetzt noch jmd vergessen habe, aber die spieler haben nicht zum größtenteil unsere jugend durchlaufen.
    in sachen jugendarbeit wirds noch n bissl dauern.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    noch tut sich nicht viel in sachen jugendarbeit. unsre jugendarbeit besteht zur zeit nur aus abwerben andere jugendspieler: wollscheid, maroh, mendler, gündogan, chandler, brown-forbes, welnicki!
    kann sein, dass ich jetzt noch jmd vergessen habe, aber die spieler haben nicht zum größtenteil unsere jugend durchlaufen.
    in sachen jugendarbeit wirds noch n bissl dauern.



    Mendler kam vor zwei Jahren als 15jähriger zum Club. Das würde ich schon als "eigene Jugend" bezeichnen. Außerdem gibt's noch Plattenhardt und einige andere in der aktuellen U18, die interessant sind.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Mendler kam vor zwei Jahren als 15jähriger zum Club. Das würde ich schon als "eigene Jugend" bezeichnen. Außerdem gibt's noch Plattenhardt und einige andere in der aktuellen U18, die interessant sind.


    auch plattenhardt kam von einem anderen club. ich sag ja nicht, dass das alles schlecht ist. ich befürworter sowas. da es zeigt, dass unsre scouts gute arbeit leisten. aber bis eben waschechte glubbeigengewächse kommen, wird es noch dauern. :wink:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    auch plattenhardt kam von einem anderen club. ich sag ja nicht, dass das alles schlecht ist. ich befürworter sowas. da es zeigt, dass unsre scouts gute arbeit leisten. aber bis eben waschechte glubbeigengewächse kommen, wird es noch dauern. :wink:



    wo fangen diese "glubbeigengewächse" an ? kindergarten alter? gebürtige nürnberger? beide eltern clubmitglieder?


    das auch sehr junge jugendliche talente erstmal bei einem anderem verein beginnen, dürfte nicht das prädikat aus der eigenen jugend zu kommen verwehren, man kann alles übertreiben, mag sein ich bin da etwas tolerant aber ich schlafe auch nicht in clubbbettwäsche :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Naja, aber Plattenhardt kam auch als 16jähriger zum Club. Wenn das kein Eigengewächs ist, dann haben viele Vereine keine "eigenen" Jugendspieler, dann ist Kuranyi auch kein "VfB-Eigengewächs" gewesen oder viele mehr. Seitdem beim Club im Nachwuchsbereich einiges geändert wurde, ist noch nicht lang genug her, dass der 5jährige, der damals begonnen hat, jetzt schon in der Ersten stehen kann.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Naja, aber Plattenhardt kam auch als 16jähriger zum Club. Wenn das kein Eigengewächs ist, dann haben viele Vereine keine "eigenen" Jugendspieler, dann ist Kuranyi auch kein "VfB-Eigengewächs" gewesen oder viele mehr. Seitdem beim Club im Nachwuchsbereich einiges geändert wurde, ist noch nicht lang genug her, dass der 5jährige, der damals begonnen hat, jetzt schon in der Ersten stehen kann.


    Oechler? :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Oechler? :shock:


    Haben wir jetzt einen Spieler namens Oechler in der Ersten stehen?


    BTT: Es sollte doch egal sein, ob ein Spieler mit fünf, neun oder fünfzehn zum Club kam.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Haben wir jetzt einen Spieler namens Oechler in der Ersten stehen?


    BTT: Es sollte doch egal sein, ob ein Spieler mit fünf, neun oder fünfzehn zum Club kam.


    Eigengewächs = wenn der Verein den ersten Profivertrag ausgestellt hat

  • Zitat von Chaos

    - deswegen sieht unser Angriffsspiel häufig wie das einer Handballmannschaft aus. Heckings Vorstellung von Fußball ist ziemlich weit von der meinen entfernt


    Wieso eigentlich ? Das Spiel der Spanier bei der WM hat auch ziemlich oft nach Handballmannschaft ausgeschaut.
    Viel Ballkontrolle und ab und zu ein guter Pass auf einen der vielen hervorragenden Einzelkönner.

  • Zitat von hankkann

    Viel Ballkontrolle und ab und zu ein guter Pass auf einen der vielen hervorragenden Einzelkönner.


    wen meinst du denn da konkret bei uns ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!