Trikots des FCN

  • Zitat von Anaerob

    Hab ich ja auch schon geschrieben, bzw. hab gepostet, dass ne Freundin von mir das gesagt hat ... Prometheus sagt ja was andres ..


    Herrlich! Das ist doch echt mal was anderes :grinning_face: Ich hoffe, dass die PRO-Komma-Fraktion hier angemessen zurück schlägt! Ich persönlich halte mich hier raus, weil ich von Kommsetzung wenig verstehe (Wie mir auch von meinem Chef regelmäßig attestiert wird :wink: ). Aber das ist doch mal was anderes als dieses ewige PRO-Bader gg. ANTI-Bader Streitgespräch. Hier trifft die PRO-"," auf die Anti-"," Fraktion. Ich schlage mich am Ende ganz opportunistisch auf die Gewinner-Seite (falls es einen eindeutigen Gewinner gibt). Wir können ja auch ne Abstimmung ganz ohne Fraktionszwang (Schwarzmalerpartei vs. Union der Rosaroten) machen. :wink:


    Es lebe der Somnmerloch und unser Club! :fahne:

  • Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben :lol:


    Jetzt ist es voellig sinnentstellend!


    Setzt man das erste Komma an diese Stelle, so bezieht sich "Es ist eine Ehre" eindeutig auf "diese Stadt".


    Das wuerde dann bedeuten:


    fuer die Stadt ist irgendwas eine Ehre. Der Teil hinter dem ersten Komma waere dann naemlich Nonsens multiplex.


    Zusammen gehoert aber "es ist eine Ehre" und "fuer diese Stadt zu spielen" und nicht nur "es ist eine Ehre" und "fuer diese Stadt".


    Der erweiterte Infintiv mit "zu" hat den Stellenwert eines durch "dass" eingeleiteten konjunktionalen Nebensatzes und wird deshalb durch ein Komma vom Hauptsatz abgetrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Annett ()

  • Kann man das neue Trikot auch schon im online fanshop bestellen? wäre nämlich klasse für mich! :fahne:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von FuriaRoja

    Selbst wenn's ohne Punkt und Komma drauf stehen würd, es is einfach ein superschönes Zitat.


    Ebend. Dem Heiner wär des Gwaaf eh sonstwo vorbeiganga. :slightly_smiling_face:

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Alleine aus Marketing Sicht ist der Spruch auf dem Trikot Gold wert!
    ... und bei mir hats a scho funktioniert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von 260507

    http://www.fcn.de/news/archiv/…-in-die-erste-bundesliga/


    Hier schreiben sie es jetzt auch mit Komma! :lol:

    und im kicker auch http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510777/

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Annett

    ...
    Der erweiterte Infintiv mit "zu" hat den Stellenwert eines durch "dass" eingeleiteten konjunktionalen Nebensatzes und wird deshalb durch ein Komma vom Hauptsatz abgetrennt.


    Nach neuer Rechtschreibung scheinbar ja nicht zwingend oder ist der erweiterte Infinitiv mit "zu" nicht dasselbe wie das, was hier gemeint ist?


    Zitat von lebendeLegende

    Der Duden sagt dazu (R 75)


    Den erweiterten Infinitiv mit "zu" KANN man durch Komma abtrennen, um die Gliederung...


    Nach der neuen Rechtschreibung ist es eine KANN-Bestimmung, daher definitiv 100 %ig kein Fehler. Jeder der etwas Anderes schreibt hat null Ahnung!!!


    Für die KANN-Bestimmung spricht, dass der Duden-Korrektor 5.0, den kann man u.a. für Office-Anwendungen installieren, bei beiden Versionen keinerlei Beanstandungen macht, also beide Schreibweisen scheinbar richtig sind ...


    mk77: freuts dich das der Battle weitergeht? :slightly_smiling_face: so langsam könnt echt mal wieder fußballerisch etwas mehr passieren ... :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Weiß jemand ob es das alte Heimtrikot jetzt billiger im Fanshop gibt? Nämlich 70 Euro + Beflockung ist für den Geldbeutel eines Schülers schon happig.

    Wenn du mich fragst
    wer Meister wird
    dann sage ich zu dir
    wir scheißen auf den Rest der Welt
    Neun Mal Meister sind nur wir!

  • Zitat von Bratwurst82

    Babyblau ... schick :mrgreen:
    Eine weitere Episode der Serie "Schäfer wählt die Trikotfarben anhand der Farbkarte für Neon-Marker aus". :smiling_face_with_sunglasses:


    Hat der Köpke doch auch stets getragen. Nur vielleicht einen Tick dunkler. :winking_face:


    Außerdem glaub ich nicht, dass der Schäfer da so viel zu sagen hat.

  • Zitat von FCNwastl

    also ich finds schön
    die farbe hat was erhabenes :grinning_face:


    Des Torwarttrikot is ja echt der Hammer!!!Würd ich mir sofort kaufen im Gegensatz zum schrecklichen weinroten Trikot (is ja die gleiche Farbe wie vom Vorjahr, nur, dass noch mehr "Geschnörgsel" dabei is!!!!)

  • Weinrot ist top und so schlecht schauts ja net aus, auch wenn Nadelstreifen natürlich deluxe wären ... OK, übers TW-Trikot kann man streiten ... :lol:


    P.S.: Hinweis an den Club und Adidas: Merkt euch das Nadelstreifendesign mal fürs nächste Trikot in 2 Jahren vor ... :roll:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von debruehe


    Außerdem glaub ich nicht, dass der Schäfer da so viel zu sagen hat.


    Och, ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Schäfer zu jeder Saison ein paar Trikots aus dem aktuellen Sortiment raussuchen darf.


    Das beste adidas-TW-Trikot trug damals Blazek bei den Aufnahmen für die Autogrammkarten und für's Mannschaftsposter. Komischerweise trug er das Trikot danach nie mehr.

  • Zitat von 260507

    Ich denke das war dem Heimtrikot zu ähnlich!


    Stimmt, da könntest du recht haben!
    Fand das Trikot echt genial ... mit dem stilisierten Tornetz in 3D-Optik. Klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!