Trikots des FCN

  • Zitat von 260507

    Und die 25 gehört nur einem. :wut::wink:


    Des hab ich mir auch gedacht als ich des gesehen hab.



    Ich finds aber geil ich würd mir auch eins Kaufen. Die Burg ist schon eine fantastische Idee.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Kann man das Trikot mal beim FCN irgentwo einrreichen als Vorschlag, oder wird sowas erst gar nicht zur Kenntnis genommen??


    denke das wird nicht besonders ernst genommen. Da gibts Firmen die sich drum kümmern.


    Du kannst es aber hier posten.

  • Glaubt ihr, dass die Jungs im letzten Heimspiel gegen Hoffenheim das neue Ding schon tragen? Oder dauerts bei uns wieder mal länger, als bei jedem normalen Bundesligaverein mit einem vernünftigen Marketing? :winking_face:


    Fänd ich gut, wenn sie es da schon tragen würden, da das letzte Heimspiel vermutlich sportlich nicht mehr den hohen Stellenwert haben wird...

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • was zur Hölle ist denn eigentlich dieses tm.de :question_mark: bei mir geht da nix auf, kommt nur "Floridahoster" oder sowas.

  • oh scheisse.....okay, sorry. Die Frage war bisschen dumm, ich gebs zu. Aber sie war tatsächlich nicht ironisch gemeint. Ich hab echt tm.de eingegeben.

  • Zitat von FCNNordkurve


    Das Trikot würde mir deutlich besser gefallen, als das andere, weil es mal was ganz was neues wäre!!!
    Die Hosen könnte man noch ein bisschen Überdenken.
    Fazit: Ich würde mir das Trikot auf jedenfall zulegen!!


    Find's ebenfalls sehr geil, auch wenn manche mit dem Druck nicht sonderlich gut klarkommen, dennoch wäre es ein Quantensprung in Sachen Marketing und Trikotgestaltung. UND: Gleichzeitig eine gute Reklame für die Stadt, die ja auch so ein bisschen vom Tourismus lebt :exclamation_mark:
    Ok, die Hose ist wirklich nicht mehr modern, aber das könnte man ja ändern, schwarz wie beim aktuellen Home würde sicher sehr gut passen.


    Was aber wirklich gut gefällt und beim Club schon lange überfällig ist, ist die Typografie, die bei uns glaube ich gar nicht vorhanden ist oder irgendwas Arial-mäßiges darstellen soll, aber einfach keinen guten Wiedererkennungswert hat.
    Mir fällt außer dem Club kein Verein in Deutschland ein, der die Trikots nicht für Eigenwerbung und Markenbildung mit einer eigenen Schriftart nutzt. Selbst Zweitliga-Vereine gibt es nicht sonderlich viele. Von daher taugt mir dieser Entwurf sehr, sehr gut, würd's mir dementsprechend wohl auch kaufen, aber realistisch ist eine solche Umsetzung wohl kaum. Wird wohl das einfallslose Trikot mit dem FCN-Logo am Arsch und einer nichtssagenden Typografie :roll:

  • Unabhängig von diesen Vorschlägen mag ich Trikots lieber, bei denen der Vereinsname über und der der Spielername unter der Rückennummer steht. Ist von der Praktikabilität zwar nicht so gut (da ja ohnehin jeder weiß, welcher Verein spielt, nicht so sehr involvierte oder vereinsfremde aber nicht unbedingt jeden Spieler kennen), stellt aber den Verein über den Spieler. Meiner Meinung nach ein klares symbolisches Statement.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Prometheus

    Unabhängig von diesen Vorschlägen mag ich Trikots lieber, bei denen der Vereinsname über und der der Spielername unter der Rückennummer steht. Ist von der Praktikabilität zwar nicht so gut (da ja ohnehin jeder weiß, welcher Verein spielt, nicht so sehr involvierte oder vereinsfremde aber nicht unbedingt jeden Spieler kennen), stellt aber den Verein über den Spieler. Meiner Meinung nach ein klares symbolisches Statement.


    absolut deiner Meinung! :hoch:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von Sickobilly

    was zur Hölle ist denn eigentlich dieses tm.de :question_mark: bei mir geht da nix auf, kommt nur "Floridahoster" oder sowas.


    Ist eigentlich der Post des Jahres :rofl: sry..

  • Was aber wirklich gut gefällt und beim Club schon lange überfällig ist, ist die Typografie, die bei uns glaube ich gar nicht vorhanden ist oder irgendwas Arial-mäßiges darstellen soll, aber einfach keinen guten Wiedererkennungswert hat.
    Mir fällt außer dem Club kein Verein in Deutschland ein, der die Trikots nicht für Eigenwerbung und Markenbildung mit einer eigenen Schriftart nutzt. Selbst Zweitliga-Vereine gibt es nicht sonderlich viele. Von daher taugt mir dieser Entwurf sehr, sehr gut, würd's mir dementsprechend wohl auch kaufen, aber realistisch ist eine solche Umsetzung wohl kaum. Wird wohl das einfallslose Trikot mit dem FCN-Logo am Arsch und einer nichtssagenden Typografie :roll:[/quote


    zum Thema Typografie. Sollten wir es mit Runen versuchen? So viele Vereine versuchen es ja auch wieder nicht mit eigener Schriftart. Das auch schnell sehr affig. Zum Thema Burg. Das fänd ich geil, würde den Verkauf an Trikots sicher ankurbeln. Glaub aber eher nicht, dass unsere realos das machen..

  • also wenn ich das Bremen Trikot mit Ihrer super Style Schrift sehe muss ich kotzen.


    Außerdem spielen wir Fussball. Ich glaub manche schauen zu viel Germanys next top trikot oder so :mrgreen:

  • Den Schirftart-Post kapier ich jetz ned ganz, wen bitteschön interssiert der Font der Trikotbeschriftung? Und wieso braucht man den als Wiedererkennungs- und Werbemaßnahme, wenn doch das Trikot an sich das wohl wichtigere Element ist?

  • Zitat von Totti

    Den Schirftart-Post kapier ich jetz ned ganz, wen bitteschön interssiert der Font der Trikotbeschriftung? Und wieso braucht man den als Wiedererkennungs- und Werbemaßnahme, wenn doch das Trikot an sich das wohl wichtigere Element ist?


    :hoch:

  • Zitat von gipsy

    zum Thema Typografie. Sollten wir es mit Runen versuchen? So viele Vereine versuchen es ja auch wieder nicht mit eigener Schriftart. Das auch schnell sehr affig. Zum Thema Burg. Das fänd ich geil, würde den Verkauf an Trikots sicher ankurbeln. Glaub aber eher nicht, dass unsere realos das machen..


    Klar Runen warum nicht, damit könnte man so ein bisschen ironisch auf die Nazi-Vergangenheit unserer schönen Stadt anspielen. :poke:


    Eine Typografie hat nüschd mit Trend oder wir "probieren's jetzt auch mal, weils en vogue ist" zu tun, sondern damit, dass man eine Marke mithilfe eines gängigen Werkzeugs formt bzw. in eine bestimmte Richtung "lenkt". Das Zauberwort hier heißt Corporate Identity und beschreibt sehr detailliert mit welchen Mitteln eine bessere Werbewirkung zu erzielen ist.
    Und jetzt sagt mir bitte keiner auf die Werbewirkung und Markenbildung kommt es bei einem Trikot gar nicht an, das ist Bullshit und naiver Kinderkram aus den Achtzigern.
    Ein Trikot ist das Nummer-1-Aushängeschild eines Vereins und die einzigen zwei Unveränderlichen sind, jetzt ratet mal:


    Genau: das Logo und die Typo :shock:
    Alles andere (Farbe, Schnitt, ja sogar die Spieler darin) neigen dazu zu wechseln.


    Und wer verzichtet drauf: Der Club, weil das is ja so charmant und auf ein positives Image kommt's ja auch eigentlich überhaupt gar nicht an.

  • Naja, das andere Vereine andere Schriftarten auf der Rückseite haben ist mir bisher nie aufgefallen ... und ich denke, ich bin da nicht der Einzige :winking_face:
    Die Burg auf dem Trikot wär a Traum :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!