Trikot-Sponsor

  • Artikel betreffend neuem Trikot-Sponsor & Stadionnamen:


    http://www.nordbayern.de/nuern…morlock-stadion-1.1896491


    Zitat

    Areva steigt bekanntlich nach der laufenden Saison aus der mehrjährigen Partnerschaft aus. Ist man bei den Bemühungen um einen Nachfolger schon fündig geworden? „Bislang noch nicht“, sagt Finanzvorstand Ralf Woy. Aber Bangemachen gilt für ihn trotzdem nicht. Er baut auf Vermarkter Sportfive („Er ist für uns ein Toppartner“), der Kontakte und Drähte in aller Welt habe. Offensichtlich geht der Club also davon aus, dass der neue Trikotsponsor nicht aus der heimischen Region stammen wird.


    Sportfive sei, so Woy, bereits in Verhandlungen mit Interessenten. Deshalb hegt er berechtigte Hoffnungen, dass der Areva-Nachfolger noch im April oder Mai präsentiert werden kann. Natürlich ist es Ziel des Vereins, die Summe für das Firmenlogo auf den Trikots zu steigern, doch der Finanzvorstand gibt sich keinen Illusionen hin: „Wir bewegen uns natürlich nicht in Dimensionen wie Bayern München oder Borussia Dortmund, wollen einen fairen und keinen Dumpingpreis.“ Der Club habe durch die letzten Ergebnisse seinen Marktwert gesteigert und zudem auch Tradition und ein gutes Image zu bieten.


    Zitat

    Dass auch der Vertrag mit easyCredit beim Namen des Stadions nach Saisonende ausläuft, tangiert den Verein derzeit wenig, behauptet Woy. Was passiert aber, wenn Stadt und Betreibergesellschaft bei ihrer Suche keinen Erfolg landen? Dann würde die Arena am Dutzendteich zunächst wieder – wie zuvor – als Frankenstadion firmieren.


    Erst ein Jahr später, nach Vertragsende, sähe sich der Verein mit einem Problem konfrontiert. Bei dem neuen Namensgeber hat er zwar kein Mitsprache-, wohl aber in einem bestimmten Falle ein Vetorecht. „Davon würden wir Gebrauch machen, falls es sich bei ihm um eine Brauerei handelt, denn schließlich haben wir mit Kulmbacher bereits einen Exklusivpartner“, betont Woy.

  • Zitat von hattrick

    Kulmbacher-Arena? Oder wie soll man das auffassen?



    Keine "XY-Brauerei-Arena", weil man mit Kulmbacher einen Exklusivvertrag hat.

  • Ist doch eh wurscht welcher Name nächste Saison auf dem Trikot bzw. dem MMS bapt, es wird über alles geschimpft werden.
    Also sollen sie bitte gleich den nehmen der am meisten Kohle abdrückt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hoffentlich ist das auch mit den grünen Ökofanatikern abgesprochen, sonst nutzen die das politisch wieder eiskalt aus, wie die Fukushima-Katastrophe.

  • Um Gottes Willen, wir reden nur mit den kronloyalen konservativ-faschistisch Ewiggestrigen, völlig klar.

  • Zitat von chesserio

    Bader sollte, egal wer neuer Hauptsponsor wird, UNBEDINGT eine Champions-League-Klausel einbauen. Der Sponsor soll bluten, wenn wir da demnächst endlich einziehen :smiling_face_with_sunglasses:


    Warum Bader? Eher Woy :winking_face:

  • Herrje, der Woy...
    schön Sportfive in den Arsch kriechen und selber mal lieber nichts unternehmen.
    Auch die Aussage zur Vertragssumme, man muss sich auch mal verkaufen und die Fakten sprechen lassen:
    Letztes Jahr 6. jetzt wieder einstellig, das ist doch ne Verhandlungsposition...
    Und nicht wir wollen einen fairen Preis, im Sinne von "wenns am Ende 100.000€ mehr als bei Lautern sind ist des fair".

  • Zitat von hattrick

    Auf Antenne Bayern grad. Kein Unternehmen aus der Region und der Platz auf der Brust soll pro Jahr geschätzte 3,8 Mio. € kosten.


    Heißt das, der Sponsor steht (so gut wie) fest, nur der Name ist noch net veröffentlicht? Oder hat da wieder PHM+ sein Insiderwissen verteilt?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Heißt das, der Sponsor steht (so gut wie) fest, nur der Name ist noch net veröffentlicht? Oder hat da wieder PHM+ sein Insiderwissen verteilt?


    Gute Frage... Will man kein Unternehmen aus der Region oder wird es einfach keins?


    Schwer zu erkennen in deinem Post.

  • Zitat von Domme

    Hier sinds noch rund 3 Mio von Arvea .. http://www.tz-online.de/sport/fussball/fotostrecke-sponsoren-bundesliga-trikots-saison-2011-2012-zr-1329371.html?popup=media&firstslide=5


    Wäre ja eine ordentliche, wenn auch nicht zu hohe Erhöhung von 3,0 auf 3,8 => 26% mehr.


    Wobei ich neulich mal eine Auflistung gesehen habe, weiß jetzt leider nicht mehr wo, wo wir mit geschätzten 3,5-4 Mios angegeben waren.


    Also eine Mehreinnahme wäre absolut angemessen.
    Ich habe auf eine 4 vorm Komma gehofft!
    3,8 wären aber wohl in Ordnung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von sillygolfer

    Heißt das, der Sponsor steht (so gut wie) fest, nur der Name ist noch net veröffentlicht? Oder hat da wieder PHM+ sein Insiderwissen verteilt?


    Laut Antenne gibt es scheinbar paar Interessenten, aber es ist niemand aus der Region dabei.

  • Zitat von Clubi


    Wobei ich neulich mal eine Auflistung gesehen habe, weiß jetzt leider nicht mehr wo, wo wir mit geschätzten 3,5-4 Mios angegeben waren.


    Also eine Mehreinnahme wäre absolut angemessen.
    Ich habe auf eine 4 vorm Komma gehofft!
    3,8 wären aber wohl in Ordnung!


    Vielleicht kann man diese ja knacken, je nach Endplatzierung, evtl. Pokalerfolg usw. 3,8 wäre wohl der Grundtarif?

  • Ich tippe da eher darauf, dass es einfach kein regionales Unternehmen wird, denn die tragen ihre Kohle ja bekanntlich lieber nach Nordösterreich! :motzen:


    Allerdings würde mich die Antwort darauf, woher die Vermutung mit Canadian Solar stammt, auch sehr interessieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!