Trikot-Sponsor

  • Ich finde es gar nicht so gut, dass das Gerücht mit der NV heute aufgetaucht ist.
    Denn eines ist klar, sollte es jetzt nichts werden, dann wird es viele enttäuschte Gesichter geben.
    Das wäre einem etwaigen anderen Sponsor gegenüber dann auch wieder blöd.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Altmeister


    Das ist versteckte Vorteilsgewährung zugunsten nur eines Vereins. Städtisches Unternehmen A gibt Verein Geld, damit der die Miete an das städtische Unternehmen B zahlt. Zusätzlich sitzt der Aufsichtsratschef von A und B auch im Aufsichtsrat des Begünstigten. Ich kann mir gut vorstellen, daß da Aufsichtsbehörden wie die Bezirksregierung oder auch der Steuerzahlerbund mal nachfragen würden.


    Solange das Thema einem Drittvergleich stand hält, gibt es keine Probleme.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Clubi

    Ich finde es gar nicht so gut, dass das Gerücht mit der NV heute aufgetaucht ist.
    Denn eines ist klar, sollte es jetzt nichts werden, dann wird es viele enttäuschte Gesichter geben.
    Das wäre einem etwaigen anderen Sponsor gegenüber dann auch wieder blöd.


    Das wird aber anscheinend echt was. :winking_face: DooMster, DB4 und noch wer hatten es bestätigt.. Freue mich auf die Präsentation! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Norimbergala

    In Fürth ist es doch genauso. Da hat sich das Stadtwerke auch eingekauft


    Das Stadion gehört dort aber nicht der Stadt, sondern einer Privatperson.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Die Stadt Gelsenkirchen ist angeblich finanziell noch viel angeschlagener als Nürnberg. Der Verein SChalke 04 wollte ein Darlehen von der Stadt, diese durfte es unter der Finanzaufsicht des Landes NRW nicht machen. Das Darlehen hat man damals über die Stadtwerke Gelsenkrichen abgewickelt. Ein städtisches Unternehmen.


    Mit einem Darlehen ist das doch nicht vergleichbar. Beim Sponsoring ist der Mittelfluß doch einseitig, immateriell gibt's dafür halt den Werbeeffekt zurück.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja und Nein Altmeister. Lotto ist auch eine staatliche Gesellschaft und wirbt im Sport. Den Aufdruck von kommunalen Energieversorgern oder Verkehrsbetrieben hat man relativ häufig. Wie Remember schon schrieb muss es einem Drittvergleich stand halten. In diesem Falle sollte es kein Problem sein. Der Drittvergleich schreibt vor dass es keine Zahlung geben darf die ein ordentlicher Kaufmann bei einem beliebigen Dritten nicht veranlasst hätte. Dies sollte in Sachen Sponsoring kein Problem sein.

  • Zitat von Altmeister


    Das Stadion gehört dort aber nicht der Stadt, sondern einer Privatperson.


    Die infra hat sich eingekauft. Das Stadiongelände ist gepachtet und Namensrechte hält Thomas Sommer.

  • Zitat von thowing

    Ich wäre noch für Diehl :hoch: l


    Sollte es wirklich die Nürnberger werden, hole ich mir ein Trikot - trotz meiner Tätigkeit für ein anderes Vers.Unternhemen....Außerdem wäre es wirklich bezeichnend endlich wieder (seit Areva) von einem namenhaften Konzern als Hauptsponsor unterstützt zu werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bitte ab 2:31.....kommt dann die Mannschaft bei Diehl dazu rein

  • Zitat von klausweiss176

    Ja und Nein Altmeister. Lotto ist auch eine staatliche Gesellschaft und wirbt im Sport. Den Aufdruck von kommunalen Energieversorgern oder Verkehrsbetrieben hat man relativ häufig. Wie Remember schon schrieb muss es einem Drittvergleich stand halten. In diesem Falle sollte es kein Problem sein. Der Drittvergleich schreibt vor dass es keine Zahlung geben darf die ein ordentlicher Kaufmann bei einem beliebigen Dritten nicht veranlasst hätte. Dies sollte in Sachen Sponsoring kein Problem sein.


    Ganz genau Lotto ist Staat, aber im genannten Fall wäre ein Sponsor die Stadt, der Geld gegen Werbeefekt gibt - soweit ist noch alles okay, ABER zugleich nimmt die Stadt das Geld als Stadionvermieter auch wieder! Ich bin kein Jurist, und Kommunalrecht ist ja auch nochmal ein eigenes Feld, aber das sieht schon sehr nach einer unzulässigen Subventionierung aus. Würde das Stadion bzw. die Betreibergesellschaft ohne die Stadt laufen, wäre das städtische Sponsoring meines Erachtens bedenkenlos.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Norimbergala

    http://www.nordbayern.de/regio…bau-des-ronhofs-1.4080080


    Pächterin des Geländes ist die Kommune


    Das die Stadt der eigentliche Pächter vom Brandstätter ist, wußte ich nicht. Und dann noch der SpVgg als Unterpächter Nachlaß gewährt! :shock:
    Ich halte das für ein Unding und so eine Bevorzugung eines Profivereins für Verschwendung von Steuergeldern. Schlimm, daß da die Stadträte so mitziehen. Sorry, bei aller Liebe zum Club, aber in Nürnberg kommt es hoffentlich nie so weit.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also wenn die Lauterer den Schwindel mit ihrem Stadion hinbekommen haben, dann schaffen wir das doch auch! :cmon:


    Wobei der Fall meines Wissens nochmal aufgerollt werden soll..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Blume

    Das wäre der Hammer und die extra Kohle durch die neuen Burgtrikos können wir auch super gebrauchen. Freu!



    Burgitrikots mit Burg :face_with_tongue:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Burgitrikots mit Burg :face_with_tongue:


    Eigentlich müßte man für das Mannschaftsfoto diesmal auf die Kaiserburg, wenn es wirklich die Nürnberger wird. Söder sollte da doch entgegenkommend sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Eigentlich müßte man für das Mannschaftsfoto diesmal auf die Kaiserburg, wenn es wirklich die Nürnberger wird. Söder sollte da doch entgegenkommend sein.



    Das Foto vor der Burg :woohooo:

  • Nordbayern.de hat den Artikel übrigens aktualisiert. Als die Nürnberger vor Jahren schon einmal im Gespräch war haben sie umgehend dementiert, jetzt wolle man sich zu Gerüchten nur nicht äußern...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ooh oooh, Nachtigall ick hör dir trappsen

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!