Trikot-Sponsor

  • Zitat von docfred

    Ich mein, man kein bei Areva schon Spaß haben. Wenn man da in nem Büro bei nem Kunden steht und man alles mögliche an Skizzen und Plänen sieht... und ganz interessiert guckt und dann die Kameraden erst nachdenken, dann realisieren und zum Schluss sagen "oh, äh, das haben sie nie gesehen" :mrgreen:


    erzähl :mrgreen:

  • Zitat von LordHelmchen87

    :muah: Frankreich mit Russland vergleichen :respekt:
    Danke! Du hast gerade meinen Tag gerettet. Hab mich nämlich gerade köstlich amüsiert. :lol:


    Och, erklär mir bitte was du daran so amüsant findest?


    Wie in Frankreich die Presse in Berlusconi-Art gleichgeschaltet wurde interessiert natürlich keinen (passiert ja auch beim Verbündeten)...
    Wie Frankreich die wirtschaftliche Basis afrikanischer Staaten vernichtet und militärische Ausrüstung an fragwürdige Regime liefert auch keinen. Vielleicht sollte man sich auch mal mit manchen Staaten beschäftigen bevor man nur auf alte Feindbilder draufhaut :roll:

  • Zitat von Chris


    Sorry, doch, man darf das!
    Man darf sogar den Lichtschalter anmachen, auch wenn man gegen Kernenergie ist!


    Dieses Argument ist echt jämmerlich!


    Dürfte ich erfragen wie man das dann rechtfertigen will :gruebel:

  • Zitat von EwigFCN

    Die Empfehlung einer Spiegel-Story sollte man beim Versuch einer seriösen Diskussion wahrlich nicht mehr machen. Der Spiegel ist mittlerweile von seinem Niveau so abgesunken, dass es teilweise an BILD in Heftzform erinnert. Populistische und schlecht recherchierte Artikel und Aufgreifen alter Feindbilder sind für das Magazin mittlerweile typisch :wink:


    Mag sein, dass der SPIEGEL nicht mehr das ist was er mal war. Aber dieser Artikel damals war exzellent recherchiert.

  • Zitat von stc

    gebongt. erzähls mir und töte den exilanten. :winking_face:


    erzähl es uns beiden und such lieber resl heim :lol:

  • Zitat von EwigFCN

    Och, erklär mir bitte was du daran so amüsant findest?


    Wie in Frankreich die Presse in Berlusconi-Art gleichgeschaltet wurde interessiert natürlich keinen (passiert ja auch beim Verbündeten)...
    Wie Frankreich die wirtschaftliche Basis afrikanischer Staaten vernichtet und militärische Ausrüstung an fragwürdige Regime liefert auch keinen. Vielleicht sollte man sich auch mal mit manchen Staaten beschäftigen bevor man nur auf alte Feindbilder draufhaut :roll:


    Ach, und wir tun das nicht? Wer Frankreich mit Russland gleichsetzt, muss auch Deutschland mit Russland gleichsetzen. Und wenn wir das Spielchen weiter spielen, kommen wir bald zu dem Ergebnis, dass alle Länder dieser Erde abgrundtief böse sind.
    Was soll man da machen? Vielleicht eine Rakete bauen und zum Planeten "Hieristallesbesser" fliegen? Vielleicht hat auf diesem Planeten der Club die Teletubbies als Hauptsponsor und ist 50facher Rekordmeister! *schwärm*

  • Servus Leute,


    das einzige was ich dabei nur wieder lustig finde, der Club is dadurch mal wieder im Fokus der Medien, bzw. sorgt selbst für neuen Zündstoff für Diskussionen in der Öffentlichkeit!


    WARUM??? Das musste doch etz nicht wirklich sein...


    (und ja ich weiß, dass der FCN nicht selber den Sponsor herausgesucht hat)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von EwigFCN

    Och, erklär mir bitte was du daran so amüsant findest?


    Wie in Frankreich die Presse in Berlusconi-Art gleichgeschaltet wurde interessiert natürlich keinen (passiert ja auch beim Verbündeten)...
    Wie Frankreich die wirtschaftliche Basis afrikanischer Staaten vernichtet und militärische Ausrüstung an fragwürdige Regime liefert auch keinen. Vielleicht sollte man sich auch mal mit manchen Staaten beschäftigen bevor man nur auf alte Feindbilder draufhaut :roll:


    FCN,
    genauso ist's!


    Der französische Filz der Grand Ecole Abgänger, die Befreiungskriege, die Waffenlieferungen, das Einknicken vor islam. Meinungsterror (z.B. keine dänischen Produkte mehr nach den Mohammed-Karrikaturen), das installieren von Marionettenregimes in wirtschaftlich interessanten Staaten.. wird alles gerne übersehen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop

    Dann noch mal, so ganz ohne Ironie:


    Wie sehen (für dich) die Alternativen aus? und als zweite Frage hinterher:


    Bist du der Meinung "nur die da" (oben, regierung, unternehmen usw. etc.) müssen etwas verändern, oder fängt die Veränderung nicht bei jedem einzelnen, ganz persönlich an?


    Die Alternativen liegen auf der Hand, das muss ich dir doch nun wirklich nicht erzählen.....


    Und nein, die Veränderung fängt tatsächlich bei jedem Einzelnen an.


    Es ist nur leider nicht so einfach. Denn wenn die Automobilbranche nach wie vor zu wenig Forschungsgelder für neue Antriebswege erhält bzw. "von oben" daran gehindert wird, Automobile ohne Benzin für die Masse erschwinglich und salonfähig zu machen, wird's auch schon schwierig.....


    Sei es nun die Automobilbranche oder allgemein die Energieversorgung - immer natürlich bestimmen hier die Interessen der Wirtschaft und der Politik den Preis. Demzufolge ist man in seiner Entscheidungsfreiheit sehr limitiert.


    So, dennoch mache ich mir Gedanken und habe gewisse Ansprüche an mein nächstes Auto, etc...


    Dass ich die Welt leider in weiten Teilen nur mit dem Flugzeug bereisen kann, kann auch ich nicht ändern.


    Aber gewisse Dinge kann ich wenn ich möchte doch realisieren - sei es Solarenergie zu nutzen oder gewisse andere Dinge.


    Und das auch ohne die Grünen zu wählen oder Umweltaktivistin zu sein :winking_face:

  • Zitat von Chris


    Der französische Filz der Grand Ecole Abgänger, die Befreiungskriege, die Waffenlieferungen, das Einknicken vor islam. Meinungsterror (z.B. keine dänischen Produkte mehr nach den Mohammed-Karrikaturen), das installieren von Marionettenregimes in wirtschaftlich interessanten Staaten.. wird alles gerne übersehen..


    und nicht zu vergessen Sarkozys Besuch der Olympiade :smiling_face_with_sunglasses:


    Mal im Ernst: In Frankreich herrscht allen Kritikpunkten zum Trotz trotzdem Demokratie und Meinungsfreiheit. In Russland schaut es da schon anders aus - es sei nur mal an die ganzen ermordeten Journalisten erinnert. Da solltet ihr schon mal die Kirche im Dorf lassen.


    Und auch am deutschen Wesen, genest die Welt immer noch nicht vollständig.


    Aber hier sollte es nur um Pro und Contra Areva gehen, und nicht um die Machenschaften der Staaten x,y oder z

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • also alles in allem hatten wir leider nicht das glück, eins jener geschätzten 10% unternehmen aufzutreiben, die gerne ihr geld in das schwarze loch fcn schmeißen würden und moralisch und ethisch völlig frei von allen bedenken sind.


    damit müssen wir jetzt zumindest leben. das bedeutet aber nicht, dass man unkritisch sein muss dem tun und handeln des sponsors gegenüber. egal ob es um aktivitäten im verein geht oder um die machenschaften des sponsors an sich.


    was ich jetzt erst mal nicht mehr hören will, ist gejammer wie "der meyer kriegt kein geld mehr", "der harry will nicht weg, deshalb kann der fußballgitt eigler nicht kommen" oder sonstigen scheißdreck nicht mehr hören!


    wer mit atomkonzernen kuschelt wegen der kohle, der soll dann auch das geziepe bleiben lassen, dass man keine asche hat.


  • :hoch:

  • Wer ist der Club das er eine moralische Instanz ist und über Kernkraft entscheiden will?


    Gan ehrlich, solange die Sponsor sind hab ichd a mit mal gar keine Probleme. Wenn ich das Know How ätte um AKWSzu bauen, würde ich das auch machen und damit Geld verdienen. Die Entscheidung ob AKW oder nicht muss die Politik treffen.


    PS: Ich hätte auch nichts gegen Gasprom als Sponsor

  • So - komm grad vom Geschäft heim und bin positiv überrascht.


    Ich bin zwar gegen Atomkraft, da diese Energie nicht zukunftsträchtig ist und ganz nebenbei auch noch umweltschädlich, aber leider ist sie im Moment für unser Land und unsere Witschaft von enormer Bedeutung.


    Zudem ist das Unternehmen ein gan normaler Energieriese. Evonik bei Dortmund und dem MSV, EnBW bei Karlsruhe und Stuttgart haben auch Atomkraftwerke. Was ist also so schlimm daran. Über angebliche Atomkraftwerbung auf der Brust reg ich mich zumindest nicht auf. Zudem die Einnahmen von 10! Millionen Euro in den nächsten drei Jahren. Das ist klasse.
    Und an alle die hier rummeckern:
    Wenn hätten wir den als Sponsor nehmen sollen?


  • :hoch:

    warum laafsdn ned wenigsdns aweng schneller, wennsd scho ned fidd bisd?

  • Zitat von FCNwastl

    So - komm grad vom Geschäft heim und bin positiv überrascht.


    Ich bin zwar gegen Atomkraft, da diese Energie nicht zukunftsträchtig ist und ganz nebenbei auch noch umweltschädlich, aber leider ist sie im Moment für unser Land und unsere Witschaft von enormer Bedeutung.


    Zudem ist das Unternehmen ein gan normaler Energieriese. Evonik bei Dortmund und dem MSV, EnBW bei Karlsruhe und Stuttgart haben auch Atomkraftwerke. Was ist also so schlimm daran. Über angebliche Atomkraftwerbung auf der Brust reg ich mich zumindest nicht auf. Zudem die Einnahmen von 10! Millionen Euro in den nächsten drei Jahren. Das ist klasse.
    Und an alle die hier rummeckern:
    Wenn hätten wir den als Sponsor nehmen sollen?


    Wöhrl

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von FCNwastl

    So - komm grad vom Geschäft heim und bin positiv überrascht.


    Ich bin zwar gegen Atomkraft, da diese Energie nicht zukunftsträchtig ist und ganz nebenbei auch noch umweltschädlich, aber leider ist sie im Moment für unser Land und unsere Witschaft von enormer Bedeutung.


    Zudem ist das Unternehmen ein gan normaler Energieriese. Evonik bei Dortmund und dem MSV, EnBW bei Karlsruhe und Stuttgart haben auch Atomkraftwerke. Was ist also so schlimm daran. Über angebliche Atomkraftwerbung auf der Brust reg ich mich zumindest nicht auf. Zudem die Einnahmen von 10! Millionen Euro in den nächsten drei Jahren. Das ist klasse.
    Und an alle die hier rummeckern:
    Wenn hätten wir den als Sponsor nehmen sollen?


    Areva ist auf Kernkraft spezialisiert :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!