Trikot-Sponsor

  • Zitat von pongo

    Welchen traditionellen Stadionnamen denn? Städtisches Stadion?


    Und ja, es ist ein riesiger Unterschied ob man für Kernkraft wirbt.
    Manchen Leuten entgleiten in ihrem Irrwitz sämtliche Werte.


    Das ja nun nicht, wurde aber schon ausführlich auf den ltz. Seiten geschrieben :roll: und der Konsens von fast allen war/ist das diese Thema keine schwarz/weiß denke zulässt weil viel zu komplex...


    Aber wenn schon sollte man schreiben es ist ein Unterscheid ob man für ein Unternehmen wirbt das "auch in Kernkrafttechnik macht, neben vielen anderen"...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von pongo

    Welchen traditionellen Stadionnamen denn? Städtisches Stadion?


    Und ja, es ist ein riesiger Unterschied ob man für Kernkraft wirbt.
    Manchen Leuten entgleiten in ihrem Irrwitz sämtliche Werte.


    Frankenstadion, vielleicht nicht so super Traditionell, aber trotzdem der geläufige Stadionname.


    Kernkraft. Hmm. Dürfen wir dann in adidas rumlaufen, das evtl. von Kindern irgendwo zusammen geschustert wurde? Dürfen wir dann Bierwerbung im Stadion haben, wo doch so viele Jugendliche dem Suff verfallen? .....Ein Ur-Fränkisches Problem, erstmal dagege und meckern sonst sind einige nicht glücklich. :wink: Möchte mal eine Saison beim FCN erleben, in der NICHT gemosert wird, wahrscheinlic genauso unrealistische wie der Sieg in der Champions-League.

  • Ich kann schon verstehen, dass der ein oder andere Vorbehalte gegen unseren neuen Trikot-Sponsor hat. Jedoch wird der Protest m.E. genauso schnell verhallen wie der Aufschrei, als damals die Umbennung unseres Stadion-Namens bekannt gegeben wurde.

  • Zitat von wikinger

    Ich kann schon verstehen, dass der ein oder andere Vorbehalte gegen unseren neuen Trikot-Sponsor hat. Jedoch wird der Protest m.E. genauso schnell verhallen wie der Aufschrei, als damals die Umbennung unseres Stadion-Namens bekannt gegeben wurde.


    Jepp, wobei zwischen der Stadionnamen Aktion und einem Trikotsponsor ein großer Unterschied besteht. In paar Wochen sind auch die aktuellen Meckerer verschwunden und wenden sich neuen Kritikthemen zu, wäre ja sonst langwielig wochenlang auf dem gleichem rumzuhacken. :lol:

  • Zitat von kop

    Aber wenn schon sollte man schreiben es ist ein Unterscheid ob man für ein Unternehmen wirbt das "auch in Kernkrafttechnik macht, neben vielen anderen"...


    naja, ich mag mich jetzt ungern in so pseudogutmenschentum einreihen, aber wenn man mit der atomindustrie kuschelt, dann sollte man auch bei der wahrheit bleiben.


    areva macht nicht nur überwiegend in atom, sie sind auch sehr massiv mit dem vorantreiben von neubauten bzw. dem export ihrer technonlogie beschäftigt, z.b. in den nahen osten.


    und dass ein solcher verein die trikotwerbung nutzen möchte, um sein zwiespältiges (ach gott, schon wieder ein wortspiel :slightly_smiling_face: ) image aufzubessern, steht wohl außer frage. und auch das unterscheidet ihn maßgeblich von firmen, die sich einen werbeeffekt versprechen, der sich auch in umsatz/gewinn auszahlt.

  • hattrick
    Worin besteht er denn dann der grosse Unterschied? Vielleicht bringst du mal ein Argument anstatt immer nur Behauptungen. Und Werbung für Kernkraft werde ich auch in 10 Jahren noch Scheisse finden, das wird auch dein Franken-müssen-immer-meckern-Mantra nicht ändern.

  • Zitat von pongo

    hattrick
    Worin besteht er denn dann der grosse Unterschied? Vielleicht bringst du mal ein Argument anstatt immer nur Behauptungen. Und Werbung für Kernkraft werde ich auch in 10 Jahren noch Scheisse finden, das wird auch dein Franken-müssen-immer-meckern-Mantra nicht ändern.


    Stadionname ist für mich Tradition, auch wenn Frankenstadion eine jüngere Bezeichnung ist. Vielleicht sagst du mir mal, warum Alkoholwerbung, bzw Werbung für Glücksspiele, erlaubt ist und geduldet wird und du dich z.B. nicht darüber aufregst. Obwohl davon z.B. auch deine Kinder betroffen sein könnten. Hab aber noch keinen Thread entdeckt, indem sich über die Kulmbacher Werbung aufgeregt wird, oder bwin Werbung oder sonstige Dinge....


    Kannst ja gern über den Sponsor meckern, er wird es mind. bis 2011 bleiben. Vielleicht kommt danach ein besserer Konzern.... :wink:

  • Zitat von stc

    naja, ich mag mich jetzt ungern in so pseudogutmenschentum einreihen, aber wenn man mit der atomindustrie kuschelt, dann sollte man auch bei der wahrheit bleiben.


    areva macht nicht nur überwiegend in atom, sie sind auch sehr massiv mit dem vorantreiben von neubauten bzw. dem export ihrer technonlogie beschäftigt, z.b. in den nahen osten.


    und dass ein solcher verein die trikotwerbung nutzen möchte, um sein zwiespältiges (ach gott, schon wieder ein wortspiel :slightly_smiling_face: ) image aufzubessern, steht wohl außer frage. und auch das unterscheidet ihn maßgeblich von firmen, die sich einen werbeeffekt versprechen, der sich auch in umsatz/gewinn auszahlt.


    Klar darf/muss/soll man das Kind beim Namen nennen: Atom und so... aber "und so" gehört bei dieser Firmen-Gruppe halt auch dazu, in welchem Masse ist was anderes, wollt´s halt nur mal so sagen :lol:


    Wusste jetzt nicht sofort das du mit "Verein" die franz.männer meinst, weil zwiespältiges Image - hey, zu wem passen die dann besser als zu uns? :lol:
    Logisch geht es ums Image, guckt ja wahrscheinlich kein (östlicher)-Despot beim Club zu der Sagt "hey, cooler sponsor, bau ich mir auch so ein AKW hin" :wink::lol:


    Geht aber doch bei den aller meisten Sponsoren ums Image und weniger um den wirklich Verkauf (z.B.-> rechne mal hoch wie viele zeitungen TV digital verkaufen müsste damit sich das lohnt...)... würde mich wirklich mal Interessieren wie sich das so manche Firma "hinrechnet" ob sich die Mio.Ausgaben tatsächlich Rechnen (Telekom, Autos etc. usw)... weiß nicht, bin da eher sehr skeptisch (obwohl ich mehr oder weniger in der werbe-brance arbeite) :lol::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Möchte hier mal kommentarlos was einwerfen:
    ich habe gebaut....
    vor 4 Jahren, ne Doppelhaushälfte.....
    mein Traum damals:
    alles vollkommen autark
    Erdwärme......
    Solarstrom....
    Zisterne mit Wasseraufbereitungsanlage..
    Mehrkosten wären summa summarum ohne staatl. Förderung ca. 42.000€ gewesen :arrow: war finanziel nicht zu stemmen. Eigenleistung lag bei ca. 20.000€, verwendete Materialien wurden Großteils bei div. Baumärkten dann gekauft, wenn es 20% Rabatt gab.
    Einziger "Luxus", ein Kaminofen, mit dem ich aber mal so richtig Geld spare, wenn ich mir die Gasrechnung nach Befüllung des Tanks anschaue und mit der der Nachbarn vergleiche.


    Wer hat jetzt schuld, dass ich meinen Traum nicht realisieren konnte:
    - die Wirtschaft, da Materialkosten zu hoch
    - die Politik, da Subventionen zu gering
    - oder ich, weil die Kohle nicht gelangt hat


    Für die kleinen Dinge des täglichen Lebens (Duschen statt Baden, Energiesparlampen etc.) sind wir zumindest in Westeuropa genügend sensibilisiert, um diese anzuwenden und hierbei neben den geringeren Kosten auch unser Gewissen bezüglich Umweltschutz zu beruhigen.
    Für elementarere Dinge wie oben beschriebenen Traum, dafür langts halt leider nicht, zumindest beim Großteil der Bevölkerung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ich sag nur nu-ku-lar :mad:


    eigentlich wurscht wer sponsort, aber wie schon vorhin in einigen antworten geschrieben, würde ich auch nicht mit nem trikot mit dem franz.-fränk. sponsor rumlaufen!
    sehr grenzwertiges sponsoring, ich weiß geld stinkt net :winking_face:
    aber das ganze hat mit dem hauptsponsor wahrscheinlich deshalb so lange gedauert, weil MaBa und Co. auch so lange hin-und her überlegt haben.


    areva, bitte lass uns wieder im alten glanz erstrahlen :ironie:

  • Zitat von Kattla

    areva, bitte lass uns wieder im alten glanz erstrahlen :ironie:


    :lol:


    Wird Zeit, dass die Saison startet. Dann können wir uns über die vergebenen Torchancen aufregen und nicht mehr darüber, wer uns sponsort. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Stadionname ist für mich Tradition, auch wenn Frankenstadion eine jüngere Bezeichnung ist. Vielleicht sagst du mir mal, warum Alkoholwerbung, bzw Werbung für Glücksspiele, erlaubt ist und geduldet wird und du dich z.B. nicht darüber aufregst. Obwohl davon z.B. auch deine Kinder betroffen sein könnten. Hab aber noch keinen Thread entdeckt, indem sich über die Kulmbacher Werbung aufgeregt wird, oder bwin Werbung oder sonstige Dinge....


    Kannst ja gern über den Sponsor meckern, er wird es mind. bis 2011 bleiben. Vielleicht kommt danach ein besserer Konzern.... :wink:


    Hier hätten sich ja einige den Siemens-Konzern als Trikotsponsor gewünscht. Dass Siemens auch Kernkraftwerke baut, wäre da bestimmt nicht berücksichtigt worden. Jede Wette.


    Es ist alles eine Sache der Sichtweise. Man könnte hier wirklich eine Debatte über Moral ins Unendliche führen, wenn man über Werbung und die Absichten der jeweiligen Konzerne sowie die Folgen des Konsums und die Bedingungen, unter denen bestimmte Produkete hergestellt wurden diskutieren würde.

  • Siemens?
    Wäre für mich der größere Griff ins Klo gewesen, sorry....

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von hattrick

    Stadionname ist für mich Tradition, auch wenn Frankenstadion eine jüngere Bezeichnung ist. Vielleicht sagst du mir mal, warum Alkoholwerbung, bzw Werbung für Glücksspiele, erlaubt ist und geduldet wird und du dich z.B. nicht darüber aufregst. Obwohl davon z.B. auch deine Kinder betroffen sein könnten. Hab aber noch keinen Thread entdeckt, indem sich über die Kulmbacher Werbung aufgeregt wird, oder bwin Werbung oder sonstige Dinge....


    Kannst ja gern über den Sponsor meckern, er wird es mind. bis 2011 bleiben. Vielleicht kommt danach ein besserer Konzern.... :wink:


    Ich bin nicht für Alkoholwerbung oder Werbung für Glücksspiele. Ich mag aber gerne Semmelknödel mit Pfifferlingen in Rahmsosse. Entschuldige bitte, dass ich darüber noch keinen Beitrag geschrieben habe. Ich dachte das gehört hier nicht rein.
    Zum Thema Areva habe ich hier geschrieben weil es aktuell passt, der Club hat nämlich gerade einen Trikotsponsorvertrag mit denen abgeschlossen.

  • Zitat von pongo

    Ich bin nicht für Alkoholwerbung oder Werbung für Glücksspiele. Ich mag aber gerne Semmelknödel mit Pfifferlingen in Rahmsosse. Entschuldige bitte, dass ich darüber noch keinen Beitrag geschrieben habe. Ich dachte das gehört hier nicht rein.
    Zum Thema Areva habe ich hier geschrieben weil es aktuell passt, der Club hat nämlich gerade einen Trikotsponsorvertrag mit denen abgeschlossen.


    Ja aber über die Kulmbacherwerbung regt sich hier keine Sau auf, darum gehts mir.

  • Zitat von kop

    Dann kauf dir kein Trikot! (oder eines ohne den Aufdruck) :roll:


    Hat ja dann auch was Gutes: alte Trikots werden sich weiterhin bei ebay gut verkaufen (oder wo auch immer...) :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von hattrick


    Ja aber über die Kulmbacherwerbung regt sich hier keine Sau auf, darum gehts mir.


    Nur um dir einen Gefallen zu tun:


    Alkoholwerbung hat in einem Sportstadion nichts verloren - gerade weil dort viele Jugendliche zuschauen.


    Ausserdem schmeckt Kulmbacher nach Arsch und Friedrich.

  • Zitat von pongo

    Nur um dir einen Gefallen zu tun: Alkoholwerbung hat in einem Sportstadion nichts verloren - gerade weil dort viele Jugendliche zuschauen. Ausserdem schmeckt Kulmbacher nach Arsch und Friedrich.


    Der erste Beitrag dazu, wielange ist Kulmbacher bei uns :question_mark: Aber kaum steht der neue Sponsor vor der Tür, kommen die Moralapostel. Naja egal, scheiß Sommerloch, Saison startet ja bald :exclamation_mark:

  • Zitat von cinico

    Hat ja dann auch was Gutes: alte Trikots werden sich weiterhin bei ebay gut verkaufen (oder wo auch immer...) :wink:


    Ned nur des, denk ma daran wie viel Energie gespart wird, wenn weniger Trikots hergestellt werden müssen :lol::wink: Späßle.


    Werde mir, wie immer, kein aktuelle Trikot kaufen - nicht aus Protest oder so, sondern einfach weil ich die Preise für (neue) Trikots ganz allgemein für zu teuer finde - da bin ich, obwohl mittel vorhanden, irgendwie a weng geizig - die alten für die hälft taugen genau so, sind rot schwarz und fertig (außerdem zeigt es das ich voll der ultra-krasse-lanzeit fan bin und ned so ein erfolgs-typ :muah::smiling_face_with_sunglasses::wink: )



    hattrick
    So vom Prinzip her hast du natürlich nicht ganz unrecht - generell müsste man sich über (fast) jede Werbung aufregen da sie irgendwo "moralisch-grenzwertig" ist. Ich gehöre ja jetzt eher zu denen dich den neuen Sponsor nicht total skeptisch gegenüberstehen, aber so richtig kann ich ne Flasche Bier auch nicht mit einem AKW vergleichen
    :smiling_face_with_sunglasses:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    hattrick
    So vom Prinzip her hast du natürlich nicht ganz unrecht - generell müsste man sich über (fast) jede Werbung aufregen da sie irgendwo "moralisch-grenzwertig" ist. Ich gehöre ja jetzt eher zu denen dich den neuen Sponsor nicht total skeptisch gegenüberstehen, aber so richtig kann ich ne Flasche Bier auch nicht mit einem AKW vergleichen
    :smiling_face_with_sunglasses:


    Darum gehts auch gar net, geht mehr ums Prinzip. Egal wie der Sponsor heißen würde, es gibt immer Leute die etwas daran auszusetzen haben. Bevor HM kam, gabs sicherlich auch Kritiker, zu alt blabla, dann wurde er vergöttert und dann zum Teufel gejagt. :lol: Als TvH kam wurde er beschimpft, wenn wir jetzt aufsteigen, guten Fußball bieten und im Pokal recht weit kommen, werden auch diese Kritiker wieder verstummen. Wir sind halt beim Glubb. :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!