Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • finde des die mit abstand beste alternative. weil die konkurrenz war halt einfach mies. japan und südkorea waren doch erst. und die usa und australien sind ja auch net die großen fußballnationen, in beiden ist fußball eher eine randsportart. desweiteren hat katar den vorteil dass es nur eine stunde zeitverschiebung hat und von uns das mit abstand nähestes. probleme mit finazierung und baufortschritt wirds net geben, die sicherheitslage ist völlig ok und infrastruktur, hotel und ähnliches wird reichlich verfügbar sein.

  • und Bier kannst im Stadion vergessen...


    klasse welcher Europäische Normalofußballfan fliegt schon extra nach Katar um dann noch nicht einmal ein schönes kühles in so ner derben Hitze genießen zu können vom Schweinefleisch und 45 Grad im Schatten mal abgesehen...

  • Zitat von Cherokee

    und Bier kannst im Stadion vergessen...


    klasse welcher Europäische Normalofußballfan fliegt schon extra nach Katar um dann noch nicht einmal ein schönes kühles in so ner derben Hitze genießen zu können vom Schweinefleisch und 45 Grad im Schatten mal abgesehen...


    ja als ob du hier in deutschland bier im stadion trinken könntest. bevor ich die drecks wasserplörre sauf, völlig ohne alk und geschmack trink ich auch hier zu lande lieber a wasser oder cola. des schaut net blos aus als hätt dir einer in becher brunst des schmeckt auch so!

  • Zitat von weize

    ja als ob du hier in deutschland bier im stadion trinken könntest. bevor ich die drecks wasserplörre sauf, völlig ohne alk und geschmack trink ich auch hier zu lande lieber a wasser oder cola. des schaut net blos aus als hätt dir einer in becher brunst des schmeckt auch so!


    Wahrscheinlich kannst a nur Rosewasser sauf

  • Man muss aber auch mal anmerken, dass die Alternativen für die WM 2022 jetzt auch nicht so toll waren:


    - Japan -> WM 2002 in Japan/Südkorea
    - Südkorea -> WM 2002 in Japan/Südkorea
    - USA -> WM 1994 in den USA


    Bleiben also noch Katar und Australien übrig. Habe mit jetzt nicht sonderlich mit den Bewerbungen befasst, aber einer von den beiden ist es dann ja letztendlich geworden. Ob Australien die bessere Wahl gewesen wäre kann ich nicht beurteilen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Die Australier hätten zu dieser Jahreszeit Herbst und sind mittlerweilen auch Fußball-verrückt.Von der Atmosphäre her ein Unterschied zwischen Tag u. Nacht. Melbourne u. Sydney z.B. sind internationale Metropolen (Griechen, Italiener, Japaner, ...) mit eigener Fußballkultur. Aber was wollen wir groß reden ? Bei der FIFA zählen für eine WM-Vergabe inzwischen andere Prioritäten...



    ...der Sport selber tritt immer mehr in den Hintergrund.

  • Die Auswahl war mit Südkorea, USA, Japan, Australien und eben Katar wahrlich nicht paradiesisch...


    aber Australien wäre halt wirklich was gewesen. Ein großes Land und sicherlich für Fußball zu begeistern.
    Ist doch mehr als komisch wenn man 32 Mannschaften auf der Fläche Mittelfrankens einquetscht :ohnmacht:

  • Besser als Entfernungen von 2500 km zwischen Spielorten.


    Und mit Spanien/Portugal, England und meinetwegen sogar Holland/Belgien war die Auswahl 2018 mehr als paradiesisch und dann kam Russland. :ohnmacht:

  • Zitat von dsv

    Besser als Entfernungen von 2500 km zwischen Spielorten.


    Und mit Spanien/Portugal, England und meinetwegen sogar Holland/Belgien war die Auswahl 2018 mehr als paradiesisch und dann kam Russland. :ohnmacht:


    Ui, ganz schlimm....
    am besten doch jede WM in Deutschland!


    Das größte und eines der interessantesten Länder der Erde.... Meine Meinung habe ich dazu schon verfasst :hirn:

  • Zitat von EwigFCN

    [


    Ui, ganz schlimm....
    am besten doch jede WM in Deutschland!


    Warum nicht? Wimbledon ist ja auch immer in England! :ironie:


    Zitat von EwigFCN


    Das größte und eines der interessantesten Länder der Erde.... Meine Meinung habe ich dazu schon verfasst :hirn:


    Und ich habe halt eine andere. :schaem:

  • Passt auch zu deinem Avatar :hoch:


    Wenn man noch nie da war und sich sein Weltbild mit der BILD bildet :mrgreen:

  • Zitat von EwigFCN

    Passt auch zu deinem Avatar :hoch:


    Wenn man noch nie da war und sich sein Weltbild mit der BILD bildet :mrgreen:


    wie er halt rumklugscheißt, weil er wahsrcheinlich einmal den nachtzug von moskau nach st. petersburg überlebt hat und das jetzt als weltmännische kenntnisse verkauft.


    :winking_face:

  • Zitat von stc

    wie er halt rumklugscheißt, weil er wahsrcheinlich einmal den nachtzug von moskau nach st. petersburg überlebt hat und das jetzt als weltmännische kenntnisse verkauft.


    :winking_face:


    oder da geboren ist :wink::roll:


    wie er "halt" (!)
    iss iwie. im Satzaufbau das beliebteste Proll-Wort :lol:

  • Zitat von dsv

    Wie gebildet er ist, im Gegensatz zu uns allen :schaem:


    wahrlich eine Bürde :wink:

  • Eigentlich sollte man ganze Postings nicht mit einem Smiley wegwischen, aber hier böte es sich an.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • mit russland habe ich prinzipiell weniger probleme als mit katar, weil es hier wenigstens eine gewisse fußballaffinität gibt. Die Mauscheleien bei der Vergabe kann ich nicht gelten lassen, denn da will ich gar nicht wissen was 2006 so alles gelaufen ist. Natürlich ist die räumliche Ausdehnung ein Problem, aber die WM hat auch schonmal in den USA stattgefunden, die sind auch nicht grade klein...


    Katar ist ein schlechter Witz.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!