Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Super Post, Ravanelli! :hoch:
    Könnt mich über den Artikel wegschmeissen vor Lachen, wenn das ganze net so was von hanebüchen wär. Aber die Ansage, ein Vergleich zwischen Homo Blatterensis und Neandertalern würde alle Neandertaler beleidigen geht mir runter wie Öl.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von weize

    ok wm im winter wäre beschissen!

    Für die Spieler (und Spiele) wäre es ja wichtiger wie für den TV Zuschauer, von daher... warum nicht, im Winter ist mir eh langweiliger wie im Sommer und die supi-PV Geschichte hätte sich auch erledigt -> dafür :ironie:

    Aber sehr Interessanter Artikel im Print-Spiegel über die Technik die sie da unten nutzen mit dem "kühlen" - sogar extrem Umweltfreundlich und von deutscher Technik... faszinierende Geschichten, zumindest von dieser Technik wohl eine WM die ganz weit vorne sein wird...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weize

    also genaugenommen hat blatter ja nur empfohlen sich an die gesetze des landes zu halten. kann daran nichts falsches erkennen!

    Joah, also alle Ungerechtigkeiten hinnehmen, nur weil ein Gesetz so ist? :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Joah, also alle Ungerechtigkeiten hinnehmen, nur weil ein Gesetz so ist? :roll:

    ich bin mir sicher die ungerechtigkeiten hast du auch aktiv angemahnt als noch keine wm dort beschlossen wurde. nur mal aus neugier, was genau machst du denn so um die ungerechtigkeiten (welche auch immer) nicht hinzunehmen?
    sag bloß du bist bei greenpeace und rettest dort aktiv kamele vor den bösen katarern.

  • Zitat von weize

    ok wm im winter wäre beschissen!

    warum? das würde doch bedeuten, dass die liga im sommer wäre. ich versteh nicht warum wir im dezember, januar und februar spielen und im hochsommer pause haben...

    wann ist es bei uns mal so richtig heiß? der juli diesen jahres war fies aber da könnte man auch in den abend stunden spielen

  • Zitat von Dude

    ich bin mir sicher die ungerechtigkeiten hast du auch aktiv angemahnt als noch keine wm dort beschlossen wurde. nur mal aus neugier, was genau machst du denn so um die ungerechtigkeiten (welche auch immer) nicht hinzunehmen?
    sag bloß du bist bei greenpeace und rettest dort aktiv kamele vor den bösen katarern.


    die kartarer sind eine andere zeit und anderer ort :mrgreen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Katharer

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Dude

    ich bin mir sicher die ungerechtigkeiten hast du auch aktiv angemahnt als noch keine wm dort beschlossen wurde. nur mal aus neugier, was genau machst du denn so um die ungerechtigkeiten (welche auch immer) nicht hinzunehmen?
    sag bloß du bist bei greenpeace und rettest dort aktiv kamele vor den bösen katarern.

    wieso sind die gemein zu ihren kamelen?

  • Da vergeht einem als Fußballfan jegliche Interessen und Spaß bei solch einem schleimigen Arschgekrieche. Was in den letzten Jahren bei DFB oder FIFA abgeht ist einfach nur peinlich. :aeh:

  • Zitat von Flotr

    Ist natürlich von der Argumentation großes Kino... weil man das ja gleich mit Einbauen hätte können/müssen.

    Was ich gelesen habe, muss diese Technik im Stadion wohl tatsächlich funktionieren und nicht mal so aufwendig/teuer sein - anderseits hätte ich persönlich auch nix gegen eine "Winter-WM",
    im Sommer habe ich meist bessere Alternativen als Fussball schauen :grinning_face: okay, ob ich die 2022 habe lass ich mal offen :mrgreen:

    Aber ich sehe schon den Aufschrei der "bild-presse" frei nach dem Motto: "wie? Bubblig-Wieuing im Pullover und mit Glühwein... bähhhh das geht doch gar nicht" :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Warum eigentlich nicht WM im Winter?

    Wäre ja überhaupt für eine längere Winterpause und eine kürzere (oder gar keine) Sommerpause. Aus dem einfachen Grund, weil ich lieber bei schönem Wetter ins Stadion gehe als mir dort den Arsch abzufrieren. Mehr hüpfen sagt Ihr? Puh, man wird immer älter...
    Denke aber nicht, dass das eingeführt wird, weil dann ja immer bei WM/EM, also alle 2 Jahre der Spielplan umgestellt werden müsste. Oder wie machen die das in Russland?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von KillerDriller

    Naja... "Generalprobe" bei noch 11 Jahren zu gehen... ich weiß nicht, da geht ne Menge... und wenn ich mir die Horrormeldungen zu Südafrika, vorher, durchlese war dann doch alles mehr oder weniger okay...

    Aber scheinbar gibt es für "journalisten" nur die Bier-Frage... mei, zum einen wird da wohl ne Lösung existieren und es wird ja wohl auch mal ohne "Bier" möglich sein... Wird einem Katar ja fast schon wieder sympatisch :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Naja... "Generalprobe" bei noch 11 Jahren zu gehen... ich weiß nicht, da geht ne Menge... und wenn ich mir die Horrormeldungen zu Südafrika, vorher, durchlese war dann doch alles mehr oder weniger okay...

    Aber scheinbar gibt es für "journalisten" nur die Bier-Frage... mei, zum einen wird da wohl ne Lösung existieren und es wird ja wohl auch mal ohne "Bier" möglich sein... Wird einem Katar ja fast schon wieder sympatisch :mrgreen:

    Das Bier halte ich auch für sagen wir naja nicht ganz so wichtig.
    Interessant ist eher, ob man es schafft innerhalb von 11 Jahren quasi aus dem nichts die Fußballbegeisterung zu wecken.
    Da musste man bei Südafrika keine Bedenken haben.
    "Generalprobe" ist Schmarrn, da gebe ich dir recht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Fussballbegeistert sind auch die Jungs um den Golf rum.. aber warum sollen die sich ihre heimische Liga antun (ok, iran hat haufen zuschauer) oder ihre Nationalelf... spätestens wenn die ganzen Top-Stars 2022 da unten auftrauchen (welcher Hype das auch immer gerade ist), werden die schon auch wild rumspringen... und dazu kommen die ganzen Ausländer, die so ein Feuer ist auslösen ... und zur aller letzten Not wird es halt Befohlen - dann iss auch a ruh, bzw. dann halt nicht :mrgreen:

    Wird nur knapp die Auto-Korso zu planen, auf so wenig Land :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Naja... "Generalprobe" bei noch 11 Jahren zu gehen... ich weiß nicht, da geht ne Menge... und wenn ich mir die Horrormeldungen zu Südafrika, vorher, durchlese war dann doch alles mehr oder weniger okay...

    Aber scheinbar gibt es für "journalisten" nur die Bier-Frage... mei, zum einen wird da wohl ne Lösung existieren und es wird ja wohl auch mal ohne "Bier" möglich sein... Wird einem Katar ja fast schon wieder sympatisch :mrgreen:

    BIER NICHT SO WICHTIG, sagt der Herr Kop! :grinning_face: Hab gerade mit nem Kumpel im Chat drüber diskutiert. Vielleicht liegt im Fehlen des Bieres der Kern des Terrorismus. Menschen ohne Bier können einfach nicht glücklich sein. Zur Sicherheit: :ironie:

    "Resist - Peace!"