Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Pervers - mehr kann einem zu dem Thema nicht einfallen ......


    Wir diskutieren über Atomausstieg, grüne Energie usw ......
    und da redet man davon, quasi ein ganzes Land runter zu kühlen und einen schönen bedeckten
    Himmel drüber schweben zu lassen ..........




    PS: Der Name unter dem Bild des geplanten Stations bürgt ja zumindest für solide deutsche Bauweise!! :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ekelhaft ist das. Und was das für einen Rattenschwanz mit sich zieht. Rahmenterminkalender
    mal eben auf den Kopf stellen, Olympia 2020 verlegen. Geht’s noch? :brodel:

  • Wird zwar nicht passieren, aber eigentlich müssten 5 oder 6 wirkliche große Fussballnationen
    erklären , diese WM zu boykottieren!


    Eine so offensichtlich wahnsinnige und durch Korruption und Vetternwirtschaft getroffene Entscheidung
    kann man eigentlich nicht akzeptieren!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Respekt, was sinnvolles wie den Videobeweis oder eine simple Hintertorkamera haben wir in 20Jahren noch nicht weil sich die alten Säcke nicht einig werden, aber wehe der Ölscheich schreit dann wird die WM auch kurzerhand auf dem Mond ausgetragen wenns sein muss. Möchte nicht wissen was Blatter und co. von den Scheichs schon alles in den Arsch geblasen bekommen haben. Die FIFA ist ein einziger Drecksverein geworden. :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

    Einmal editiert, zuletzt von waidler ()

  • Zitat von waidler

    Respekt, was sinnvolles wie den Videobeweis oder eine simple Hintertorkamera haben wir in 20Jahren noch nicht weil sich die alten Säcke nicht einig werden, aber wehe der Ölscheich schreit dann wird die WM auch kurzerhand auf dem Mond ausgetragen wenns sein muss. Möchte nicht wissen was Blatter und co. von den Scheichs schon alles in den Arsch geblassen bekommen haben. Die FIFA ist ein einziger Drecksverein geworden. :cmon:


    11 Jahre sind lange hin, aber ich habe mir bei der Wahl des Spielortes fest vorgenommen, dieses Ereignis 2022 komplett zu ignorieren.
    Und wenn die gesamte Nationalelf dann aus Nürnbergern besteht!



    Naja, dann würd ich wohl doch schwach werden.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    11 Jahre sind lange hin, aber ich habe mir bei der Wahl des Spielortes fest vorgenommen, dieses Ereignis 2022 komplett zu ignorieren.
    Und wenn die gesamte Nationalelf dann aus Nürnbergern besteht!



    Naja, dann würd ich wohl doch schwach werden.


    Am meisten stinkt mir an der ganzen Sache dass anscheinend keiner was gegen den Alleinherrscher Adolf Blatter unternehmen kann. Die können da beschließen und entscheiden was sie wollen und jeder muss es Zähneknirschend hinnehmen. Was passiert wenn einer wie Rummelfligge mal wagt zu kritisieren hat man ja gesehen. Es kommt mir so vor als wollte er sich das einfach auf seine Fahne schreiben können die WM nach Afrika, Asien und zu guter letzt wahrscheinlich noch in die Antarktis gebracht zu haben. Koste es was es wolle. Was interessiert es denn den Blatter wie die Fans da hinkommen sollen oder ob sich das ein Normalverdiener überhautp noch leisten kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Hoffnung, dass die WM 2022 doch nochmal woanders hin vergeben wird, können wir uns denke ich
    mal abschminken. Dafür ist zuviel Kohle im Spiel. Die Katarer (nennt man die eigentlich so?) werden sich auf
    gültige Verträge berufen und Schadenersatz in Mrd-Höhe verlangen.


    Hab mich noch nicht entschieden, ob ich die WM dann boykottiere. Ist ja auch noch ein bisschen hin…:-)
    Tendenziell hat bei mir das Interesse an Länderspielen schon stark abgenommen. Hab mir früher jedes
    Freundschaftsspiel angeschaut. Quali-Spiel war auch fast Pflicht. Mittlerweile schenke ich mir das
    weitesgehend außer wenn es wirklich um was geht wie bei der WM-Quali gegen Russland.
    Bei der EM und WM hab ich eigentlich so gut wie kein Spiel verpasst. Aber meinen Urlaub oder freie Tage werde ich da
    auch nicht mehr nach richten wie teilweise noch bei der WM 2006.


  • nicht dass das in katar alles mit "grüner" energie passieren soll aber was solls hauptsache mal meckern.

  • Zitat von weize

    nicht dass das in katar alles mit "grüner" energie passieren soll aber was solls hauptsache mal meckern.


    ?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • korrupt, geldgeil und ohne rücksicht auf die kleinen leute, einfach nur ekelhaft! warum sollte die fifa anders sein als der rest der welt?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    korrupt, geldgeil und ohne rücksicht auf die kleinen leute, einfach nur ekelhaft! warum sollte die fifa anders sein als der rest der welt?


    für die "kleinen" leute ist diese wm doch eh nicht. man sollte es boykottieren und die affen in leeren stadien spielen lassen dann würden sie vielleicht mal merken das nur die echten fans den fussball dahin gebracht haben wo er heute steht.

  • Zitat von Bass_

    für die "kleinen" leute ist diese wm doch eh nicht. man sollte es boykottieren und die affen in leeren stadien spielen lassen dann würden sie vielleicht mal merken das nur die echten fans den fussball dahin gebracht haben wo er heute steht.


    Na dann werden die Stadien eben mit "Freiwilligen" gefüllt - wobei das sehr wahrscheinlich eh nicht notwendig sein wird... gibt es dann halt super-hammer-spar Reisen gesponsert by Scheich XYZ.


    Der Boykott der Treffen würde wäre das komplett verweigern, TV aus, Internet aus, Radio aus... Werbeträger boykottieren etc. usw. - aber das ist absolut unrealistisch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Vielleicht könnte man die WM auch zur Weihnachtszeit legen, dann kann man schön auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein WM schauen. :schaem:

  • Zitat von ChiLLs

    Vielleicht könnte man die WM auch zur Weihnachtszeit legen, dann kann man schön auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein WM schauen. :schaem:


    Yeah fett, Public Viewing auf dem Christkindlesmarkt!


    Bin mir ziemlich sicher, dass in einer Schublade schon der endgültige Terminplan steht, denn keine erfolgreiche Bewerbung ohne vorherige Überprüfungen, auch wenn da andere Mittel zur Überzeugung hergehalten haben. Und jetzt wird halt so getan, als müsste man überlegen...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von 1973er

    ?


    kein fragezeichen. die komplette technik und energie soll "grün" das heißt regenerativ sein. einmal vorallem durch solar und andererseits durch passive kühlsysteme wie in den stadien die im vergleich kaum energie verbrauchen. da ich selbst in der energietechnik zuhause bin und kontakte nach arabien habe weis ich wie die konzepte aussehen für die stadien!

  • also mich störts nicht, dass die WM dort is. is mir lieber als zum 10. Mal in England oder zum 5. Mal in den Staaten


    sollen doch auch mal andere ran

    auf zu neuen Ufern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!