TSG Hoffenheim


  • Maddin, liest Du auch vorherige Beiträge? Mein statement zu den Schmärufen der Waldhof Fans in Richtung Hopp steht weiter oben.


    Nicht jede Hure findet ihren Zuhälter gut und wäre vielleicht lieber frei. Selbes mag für die Waldhof Anhänger gelten.


    Aber ich weiss, alles was Hopp macht findest Du gut Maddin, und der Hoppenheimer Zauberfussball hat dich schon lange gepackt.

  • Zitat von Wesel

    Maddin, liest Du auch vorherige Beiträge? Mein statement zu den Schmärufen der Waldhof Fans in Richtung Hopp steht weiter oben.


    Nicht jede Hure findet ihren Zuhälter gut und wäre vielleicht lieber frei. Selbes mag für die Waldhof Anhänger gelten.


    Aber ich weiss, alles was Hopp macht findest Du gut Maddin, und der Hoppenheimer Zauberfussball hat dich schon lange gepackt.


    Ja lese ich. Und dennoch war es super dümmlich zu Singen "ohne Jopp wärt ihr gar nicht hier!".
    Und mit keinem Wort erwähnte ich, dass die Waldhoffans Hopp lieben müssen. Also les dir vielleicht meine Beiträge nochmal durch, dann verstehst vielleicht auch du was ich sagen will.


    Und zu deiner Info: Ich halte Hopp für ein Weichei dessen gejammer auf die nerven geht. :winking_face:





    Zitat von Clubi


    Glaubst Du der gute Dietmar hat dies nicht alles aus Berechnung gemacht?


    Ja natürlich hat er das. Glaubst du ein Hoeneß haut seine Sprüche raus ohne vorher nachzudenken?


    Hopp hat, so denke ich, langsam begriffen, dass Hassparolen zum Proletensport Fußball dazugehören. Ihm wird schon ein PR Berater gesteckt haben wie man souverän auf sowas reagiert, nachdem sein Geweine ja nur noch mehr Antipatie hervorgerufen hat.

  • Zitat von Clubi


    Glaubst Du der gute Dietmar hat dies nicht alles aus Berechnung gemacht?
    Hat nicht sein Sohn die SAP-Arena in Mannheim, wo die Adler spielen, unter seinen Fittichen?
    Tja, da will einer in Mannheim gut dastehen.


    - Hopp hat die SAP-Arena finanziert und gebaut.
    - Daniel Hopp(Sohn) ist alleinigen Gesellschafter der Adler
    - Daniel Hopp ist alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der SAP Arena
    - Daniel Hopp ist einer von 4 Gesellschaftern der Rhein-Neckar-Löwen (Handball),
    wo es aber sportlich nicht nach den Wünschen von Herrn Hopp läuft.



    Hier ein Interview mit Daniel Hopp und den Bezug zu Hofenheim.

    Zitat

    Sie sollen eines Tages Hoffenheim von Ihrem Vater übernehmen. Wie nah sind Sie an 1899 dran?


    Oberste Priorität genießt bei mir die Arena. Ich schaue mir Spiele in Hoffenheim an, wenn es geht. Aber zwischen der Verfolgung eines Projekts und der Arbeit daran ist es ein Riesenunterschied. Außerdem hoffe ich, dass mein Vater Fußball noch die nächsten zwanzig Jahre macht.


    das ganze Interview hier zu lesen.
    http://www.rhein-neckar-loewen.de/magazin/artikel.php?artikel=4862&menuid=523

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von eskimo


    Was würden die Glubbfans mit Uli Hoeneß machen, wenn er denn Glubb mal gerettet hätte?? Ich glaube kaum dass es da keine Pfiffe und Anfeindungen geben würde. Hopp versucht sich doch nur Sympathien zu erkaufen oder meinst du wirklich ernsthaft dass er das macht weil er Waldhof Mannheim und den Fussballsport so liebt?


    Dass dich keiner leiden kann, stand wohl nicht im Businessplan! :lol:


    Hat er doch.. die Bayern haben paarmal zum Ende der Saison mit angezogener Handbremse gg uns gespielt, obwohl sie uns in die 2. Liga hätten schiessen können... und so einige andere Hilfe gab's auch.


    Das macht ihn nicht liebenswerter!!


    Chiefey, wir lassen uns nicht kaufen.
    Und nochmal, wenn die Waldhof-Fans immer gegen den Gegner der Hoffenheimer sind.. ja und!?!?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Dass hoff ich auch. Hoffentlich gehen auch paar große Vereine mit den ach so super Investoren drauf. Ich würde mich jedenfalls auf des Gejammer von so manchem freuen:) An den Spielergehältern und Ablösesummen merkt man jedenfalls wie aufgebläht die Blase schon ist... Das sind unrealistische Summen, der Gegenwert dazu ist doch viel geringer!

  • Zitat von Wesel

    Genau, Finanzspritzen auf Zeit!!!! Siehe Eishockey in Nbg, siehe aktuelle Chelsea. Das bringt uns weiter.
    Und diese geheuchelten Top Ligen in Europa, mit hochverschuldeten englischen, spanischen und italienischen Mannschaften, bravo! Das brauchen wir hier auch.
    Warum ist das Geschäft denn auf solche Investoren angewiesen? Genau, weil sich Leute wie Du am kurzfristigen Erfolg wie Hoppenheim aufgeilen. Oder Chelsea, oder die russischen Gasmilliadäre usw. usw.
    Und dann wird von den Superprojekten gesprochen, den neuen Geldgebern die hunderte von Millionen für Spieler ausgeben und auf einmal werden Vereine, die da nicht mehr mithalten können als rückständig bezeichnet. Und es wird vom schlechten Image der Bundesliga gesprochen. Karlsruhe und Cottbus wird dann von Leuten wie Rangnick vorgeworfen, sie würden das Spiel nur noch zerstören, sich hinten reinstellen und brutal die Hoppenheimer Superstars zusammentreten.
    Genau das geht dann durch die Presse. Die Saubermänner, die mit ihrem neuen Superfussball international für ein besseres Image sorgen könnten, gegen die "Treter" der Bundesliga. Und diesen "Tretern" wird am Ende sogar noch der Vorwurf gemacht, warum sie sich denn nicht auch so einen Öl Multi oder einen "Fussballliebhaber wie Hopp" an Land ziehen.


    Kotzen muss ich wenn ich deine naiven Beiträge lese.


    Wer wirft denn bitte einem Verein wie Cottbus oder Rostock vor, dass sie keinen "Öl Multi" oder "Fußballliebhaber wie Hopp" haben? Außerdem gehen nicht nur die "Saubermänner" von Hoffenheim durch die Presse. Sollten sie mal abloosen, dann werden sie bestimmt auch niedergemacht. Die Medien nehmen manches falsch auf, aber bischer hatten sie vor allem bei Hoffenheim allen Grund, diese Mannschaft zu feiern, die den Durchmarsch von irgendeiner unteren Liga zum "Herbstmeister" schafft.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    Wer wirft denn bitte einem Verein wie Cottbus oder Rostock vor, dass sie keinen "Öl Multi" oder "Fußballliebhaber wie Hopp" haben?


    Du labert doch vom "schlechten image" der Bundesliga und schreist nach einer Top Liga. Das wird mit Vereinen ala Cottbus, Karlsruhe etc. niemals machbar sein. Ergo: Mäzene müssen her um der BL das image zu verschaffen, dass Leute wie Du gerne hätten. Dann machen dir wahrscheinlich auch die championsleague Abende auf pay TV wieder Spass, wenn Hoppenheims Millionärstruppe gegen die Chelsea Abramowitschs antritt.

  • Zitat von Wesel

    Du labert doch vom "schlechten image" der Bundesliga und schreist nach einer Top Liga. Das wird mit Vereinen ala Cottbus, Karlsruhe etc. niemals machbar sein. Ergo: Mäzene müssen her um der BL das image zu verschaffen, dass Leute wie Du gerne hätten. Dann machen dir wahrscheinlich auch die championsleague Abende auf pay TV wieder Spass, wenn Hoppenheims Millionärstruppe gegen die Chelsea Abramowitschs antritt.


    Hab ich wohl gesagt, dass das Image der Bundesliga deshalb gleich schlecht ist??? Es war wesentlich ein Vorschlag, mir war klar, dass nicht von heute auf morgen jeder Verein einen goßen Investor hat. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ein Verein einen großen Invester zwingend an der Spitze braucht! Es könnte ja auch sein, dass sich ein so ein "Öl-Multi" lediglich größere Anteile kauft, ohne deshalb gleich den ganzen Verein zu besitzen.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    der feind (hoffenheim) meines feindes (fcbauern) ist mein freund!


    Dein "Feingelaber" kannste dir auch bald sparen, wenn das Projekt deines neuen "Freundes" Hoppenheim Schule macht. Denn dann gibt es keine Rivalitäten oder Fanfreundschaften mehr. Dann verschwinden die Emotionen aus dem Fussball, die wahren Anhänger, die Leidenschaft und der Sport geht kaputt.

  • Zitat von chiefey

    Es könnte ja auch sein, dass sich ein so ein "Öl-Multi" lediglich größere Anteile kauft, ohne deshalb gleich den ganzen Verein zu besitzen.


    Du willst also mehr Typen wie Hopp in der Bundesliga, brings doch auf den Punkt.

  • Zitat von Wesel

    Du willst also mehr Typen wie Hopp in der Bundesliga, brings doch auf den Punkt.


    Hopp gehört ja der ganze Verein TSG 1899 Hoffenheim. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass es sowas geben könnte, dass größere Investoren beispielsweise Anteile am Verein kaufen, ohne diesen dann zu regieren.....Ähnlich wie es Sponsoren tun.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • mir wärs lieber, die multis kaufen sich villen und jachten. und net fussballvereine. aber muss jeder fan für sich selbst entscheiden, was er toller find. ich hab jedenfalls eine klare meinung zu hopp, chelski oder manscheichster city.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von chiefey

    Hopp gehört ja der ganze Verein TSG 1899 Hoffenheim. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass es sowas geben könnte, dass größere Investoren beispielsweise Anteile am Verein kaufen, ohne diesen dann zu regieren.....Ähnlich wie es Sponsoren tun.


    Schön naiv. Wer zahlt schafft an. Sieht man doch wie abhängig Vereine von einzelnen großen Sponsoren geworden sind.

  • Zitat von USK Schäuble

    mir wärs lieber, die multis kaufen sich villen und jachten. und net fussballvereine. aber muss jeder fan für sich selbst entscheiden, was er toller find. ich hab jedenfalls eine klare meinung zu hopp, chelski oder manscheichster city.


    Wäre ich so reich wie der Hopp, würds von mir aus erstmal ne kräftige Finanzspritze fürn Club geben

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wäre ich so reich wie der Hopp, würds von mir aus erstmal ne kräftige Finanzspritze fürn Club geben


    Mitspracherecht sicher inbegriffen. Keiner drückt einfach so Geld ab, ohne nicht wenigstens ein Wörtchen mitreden zu wollen.

  • Zitat von Wesel

    Mitspracherecht sicher inbegriffen. Keiner drückt einfach so Geld ab, ohne nicht wenigstens ein Wörtchen mitreden zu wollen.


    Interessante Frage... Ich glaube, wenn irgendeiner von uns hier an einen richtigen Batzen Geld kommen würde, würden sich viele überlegen, wie sie damit vielleicht auch ihrem Lieblingsverein helfen könnten. Ich würde vermutlich so weit gehen, dass ich sage: "Ihr kriegt von mir zwei Nationalspieler auf internationalem Höchstniveau, wenn ihr dafür ein paar Strukturen ändert." In die Entscheidungen, WER die Posten besetzt und WAS dann passiert, würde ich mich aber nicht einmischen.

    "Resist - Peace!"

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • Zitat von Wesel

    Mitspracherecht sicher inbegriffen. Keiner drückt einfach so Geld ab, ohne nicht wenigstens ein Wörtchen mitreden zu wollen.


    Is aber immernoch ein kleiner und feiner Unterschied. Der Glubb ist ein Traditionsverein, 9 mal Deutscher Meister, 4 mal Pokalsieger, hat Geschichte und große/gute Fanszene, und war nicht vor ein paar Jahren noch in der A-Klasse und ist ein hochgezüchtetes Marketingkonstrukt! :slightly_smiling_face:


    Bei ein paar Dingen würde ich scho mitreden wollen (weniger Spielertransfers und sportliche Dinge) sondern:


    Club-Museum, Mini-Stadion für Amas, professionelleres Trainings-/Verwaltungsgebäude, professionelleres Scouting, neues reines Fussballstadion namens Max-Morlock-Stadion, Faninteressen stärker einbeziehen (z.B. Auswärtsfans jedes Material erlauben, mehr Zaunfahnenplätze in der Nordkurve), schönere Fanartikel als der jetzige Schmarrn, Hilfe für klammen FCN Handball. *träum*

  • Zitat von eskimo

    Is aber immernoch ein kleiner und feiner Unterschied. Der Glubb ist ein Traditionsverein, 9 mal Deutscher Meister, 4 mal Pokalsieger, hat Geschichte und große/gute Fanszene, und war nicht vor ein paar Jahren noch in der A-Klasse und ist ein hochgezüchtetes Marketingkonstrukt! :slightly_smiling_face:


    Bei ein paar Dingen würde ich scho mitreden wollen (weniger Spielertransfers und sportliche Dinge) sondern:


    Club-Museum, Mini-Stadion für Amas, professionelleres Trainings-/Verwaltungsgebäude, professionelleres Scouting, neues reines Fussballstadion namens Max-Morlock-Stadion, Faninteressen stärker einbeziehen (z.B. Auswärtsfans jedes Material erlauben, mehr Zaunfahnenplätze in der Nordkurve), schönere Fanartikel als der jetzige Schmarrn, Hilfe für klammen FCN Handball. *träum*


    Also ich sag mal der Club ist eine Ausnahme. Wer ihm Geld gibt sollte auch ein Mitspracherecht bei Spielertransfers bekommen damit von dem gespendetem Geld wenigstens etwas in einem Stürmer inverstiert wird :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!