TSG Hoffenheim

  • Zitat von Raeler

    Kenn mich in Buchhaltung nicht sonderlich gut aus, aber da wirds mit Sicherheit irgendwelche tricks geben, um sowas zu umgehen...


    Naja, "tricks" gibt es immer wieder... Nur wenn das Geld in der Bilanz "fehlt" muss es irgendwie ja eingebucht werden, da es klar ist das es nicht aus dem Spielbetrieb oder Transfers stammt...


    Gerade da soll ja dann dieses FFp greifen - nur glaube ich so recht auch nicht dran, vor allem nicht an die Folgen - ok, die UEFA hätte wohl kein Problem 1299 Hoffenheim auszuschließen, aber beim Rest?


    Wenigstens kostet es Herrn Hopp weiter Kohle, wäre ja noch schlimmer wenn das große 1099 auch noch Geld verdienen würde :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • glaube nicht, dass man dass financial fair play so einfach umgehen kann. Nicht umsonst hat Hoffenheim letzte Saison ein Transferplus von 22 Mio. € erzielt/erzielen müssen?

  • Das siehst Du genau richtig, kop. Wegzaubern kann man die Zahlen nicht. Vor allem solch
    hohen Beträge. Aber mich freut das ja ungemein, dass sie da richtig bluten müssen.


    Große Werte haben sie ja auch nicht im Kader, die sie verticken können.


    Aber was mir gerade einfällt : haben sie nicht 30 Mios für den Carlos Eduardo bekommen?
    Und dann trotzdem so viel Miese? So großartig viel eingekauft haben sie doch in der
    letzten Saison nicht?

  • Zitat von wikinger

    Lt. dem neuen Financial Fair Play fließen solche Spenden a la Hopp zukünftig
    nicht mehr in die Bilanz ein. Das würde dann auf kurz oder lang Lizenzentzug bedeuten, wenn
    Hoppelheim nicht spart.


    Dann wird halt wie in WOB Trikot-Sponsoring oder Bandenwerbung draus. DFB und DFL juckt das doch wenig :motzen:

  • Zitat von wikinger

    Das siehst Du genau richtig, kop. Wegzaubern kann man die Zahlen nicht. Vor allem solch
    hohen Beträge. Aber mich freut das ja ungemein, dass sie da richtig bluten müssen.


    Große Werte haben sie ja auch nicht im Kader, die sie verticken können.


    Aber was mir gerade einfällt : haben sie nicht 30 Mios für den Carlos Eduardo bekommen?
    Und dann trotzdem so viel Miese? So großartig viel eingekauft haben sie doch in der
    letzten Saison nicht?


    Verkauft haben sie den, ob sie von den Russen aber auch das Geld bekommen haben? :mrgreen:


    Ist schon irgendwie Stolz wenn die den Spielbetrieb haben, Spieler kaufen/verkaufen und dennoch so eine Zahl am Ende steht...


    Wird auch so langsam mal klar das ihre Einkäufe bzw. großen Verkäufe tatsächlich den Finanzen geschuldet sind, hat Mr. Hopp nicht gesagt das die sich auf kurz oder lang tragen müssen?
    Verstehe ich dann natürlich wenn man jedes Jahr mal 30.000.000(!) Euro geben muss - selbst als Milliardär würde ich da schlucken :mrgreen:


    "Einfach" hätten es DFB oder UEFA / FIFA da schon, die Sache mit dem FFp durchzuziehen... aber solange man nicht alle(!) Vereine dann gleichbehandelt, solange brauchen die das auch nicht machen,
    weil wie jetzt hier z.B. 1199 bestrafen aber Madrid nicht... nö, alle oder keinen und ich bin ja für alle :wink:


    Wird aber natürlich nicht passieren...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Hat er definitiv. Aber langfristig bedeutet 5-10 Jahre.
    Problem vom Hopp ist, er hat nen Kader der Gehaltstechnisch CL, mindestens EL reif ist.
    Nur hat er noch nie in so nem Wettbewerb gespielt. Da muss der Verein halt hin. In der CL sind die 30 Mio Fehlbetrag ja nix.

  • Gibt scheinbar wirklich keine Konsequenzen oder gibts schon was neues?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Gibt scheinbar wirklich keine Konsequenzen oder gibts schon was neues?


    was erwartest du denn?
    so ein gutachten dauert halt
    und dann stellt sich eh heraus, dass nix passiert ist .... von daher

  • Datenpanne bei Hoffenheim
    1899 Hoffenheim sorgt mit einen Datenpanne für Aufsehen. In einer Werbe-E-Mail für eine vereinseigene Smartphone-App veröffentlichten die Kraichgauer am Dienstag fälschlicherweise mehrere Hundert private E-Mail-Adressen.
    Darunter offenbar auch die persönlichen Kontaktdaten von Sinsheims Oberbürgermeister Rolf Geinert und mehreren Journalisten. Die Daten gingen an sämtliche Abonnenten des vereinseigenen Internet-TV's.
    "Leider ist uns ein technischer Fehler unterlaufen. Hierfür möchten wir uns sehr herzlich entschuldigen", äußerte sich der Bundesligist in einer Presseerklärung. Wie es zu der Panne kommen konnte, erklärte der Verein allerdings nicht.
    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_458226.html
    :roll::schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von gaga04

    kurz u. bündig:
    50234_187409357940191_7299915_n.jpg


    is mal wieder angebracht ... unglaublich, dass da nix passiert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    Noch immer nix?


    Das kann doch ned sein?


    wird auch ne 8000 Euro Strafe gegen den Mitarbeiter mit besonderem Rechtsbewußtsein geben.
    Googled man das Thema, findet man aus den letzten zwei Wochen ausschließlich Beiträge in Fußballforen, die fast wortgleich mit dem Deinen sind.
    Traurig traurig

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wahrscheinlich ist sie nun nicht mehr nur blind, sondern auch taub :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Alleine die "Hopp hilft dem Sport" Logik


    Hopp blockiert einen Startplatz in der Bundesliga.


    Als ob wir dankbar sein sollten, dass Hoffenheim mitmacht und wir alles vollbekommen :schaem:

  • Gabs eigentlich schon ein Urteil zu der Beschallungsaktion?
    Stadionverbot für Dortmunder, die Anzeige erstattet haben, oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!