TSG Hoffenheim

  • Genau das meinte ich ja. Bereits gesagtes wiederholen, um ein "Jawollja!" nachgeschmissen zu bekommen. Kleinkindverhalten.

  • Zitat von Clubberer

    Wenn immer die selben Fragen aufkommen dann kommen auch immer wieder die selben antworten :roll:


    Halt einfach mal die Klappe, du würdest dir damit selbst den allergrößten Gefallen tun.

  • Zitat von ClubChris


    Irgendwie schon cool, wenn man von anderen Maßstäbe erwartet, die man selbst nicht erfüllen kann / will. So feige wie die Hoppenheimer sind, halte ich dieses Plakat tatsächlich für einen Skandal, was ich bei JEDEM anderen Verein in Deutschland anders sehen würde. Aber wer andauernd jammert, klagt und petzt, der sollte auch dafür sorgen, dass man selbst nicht genauso handelt wie die anderen. Der Haufen ist mit lächerlich noch positiv umschrieben.

  • Zitat von Clubberer

    Bayern hat sich das Geld "erarbeitet" und Hoppenheim hat es einfach nur geschenkt bekommen. Die haben 0 dafür getan.


    Stimmt schon, die Bayern haben sich in den "80igern" das Geld "erarbeitet"... aber die Grundlage (=Oly.Stadion)... zieh die mal ab ... klar, "fiktive Geschichte"... aber ob es den FCB so gegeben hätte, dürfte eher mit nein zu beantworten sein... oder warum konnte er der besten Manschaft/Verein so weit enteilen (-> Bor. M´Gladbach).... sie hätten sich weiter mit 60ig das Grünwalder geteilt... und guck mal welchen Weg die Löwen dann so gemacht haben (Dank ihres "fähigen" Management...)


    Und ja, Hoffenheim hat/bekommt das geld "geschenkt"... aber wo steht das es nicht erlaubt ist dies anzunehmen? Wo steht geschrieben das man ein "echter Traditionsverein" sein muss und sich für die 1.Liga/Profiliga zu "qualifizieren"?


    Schön ist diese TSG nicht (der fussbal schon, keine frage)... aber was sie jetzt grundsätzlich anders machen wie andere PROFI(t)verein würde ich schon gerne wissen... weil Hopp ja "nur" den Zeit/Standortnachteil mit der vielen Kohle ausgleicht, der Rest wird gemacht wie beim Club, München oder sonst wo...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop ()

  • Zitat von CM


    Halt einfach mal die Klappe, du würdest dir damit selbst den allergrößten Gefallen tun.


    Ich lass mir doch nicht von DIR vorschreiben was ich zu tun und zu lassen hab. :roll:

  • Zitat von Bier

    aber nur nur dadurch :exclamation_mark: Ein Jammer das dem Club das EasyCredit Stadion gehört und er alles selbst finanzieren muss, wir wären mittlerweile fünfacher Champions League Sieger :fackel:


    Hää???? Also irgenwas bringst du jetzt durcheinander ... Dem Club gehört kein einziger Abfalleimer im Städtischen Stadion!

  • Zitat von kop

    Stimmt schon, die Bayern haben sich in den "80igern" das Geld "erarbeitet"... aber die Grundlage (=Oly.Stadion)... zieh die mal ab ... klar, "fiktive Geschichte"... aber ob es den FCB so gegeben hätte, dürfte eher mit nein zu beantworten sein... oder warum konnte er der besten Manschaft/Verein so weit enteilen (-> Bor. M´Gladbach)....


    Und ja, Hoffenheim hat/bekommt das geld "geschenkt"... aber wo steht das es nicht erlaubt ist dies anzunehmen? Wo steht geschrieben das man ein "echter Traditionsverein" sein muss und sich für die 1.Liga/Profiliga zu "qualifizieren"?


    Schön ist diese TSG nicht (der fussbal schon, keine frage)... aber was sie jetzt grundsätzlich anders machen wie andere PROFI(t)verein würde ich schon gerne wissen... weil Hopp ja "nur" den Zeit/Standortnachteil mit der vielen Kohle ausgleicht, der Rest wird gemacht wie beim Club, München oder sonst wo...


    Natürlich nimmt fast jeder Verein das Geld dankend an. Ist ja auch normal.
    Aber ich finde es trotzdem eine sauerei was mit dem deutschen Fussball passiert. In Deutschland gibt es offiziell noch die 50 + 1 Regel aber an die wurde sich ja nicht gehalten. Inoffiziell gehört Hopp der Verein.

  • Zitat von Clubberer

    Natürlich nimmt fast jeder Verein das Geld dankend an. Ist ja auch normal.
    Aber ich finde es trotzdem eine sauerei was mit dem deutschen Fussball passiert. In Deutschland gibt es offiziell noch die 50 + 1 Regel aber an die wurde sich ja nicht gehalten. Inoffiziell gehört Hopp der Verein.


    Mach dich erst mal kundig, bevor du hier was schreibst. Du hast keine Ahnung, was die "50+1-Regel" überhaupt ist!
    Hier zu deiner Aufklärung: "Die bisherige 50+1-Regelung besagt, dass der Verein in einer Aktien- oder Kapitalgesellschaft immer 50 Prozent plus eine Stimme halten muss, um Herr im eigenen Hause zu bleiben."
    Die TSG Hoffenheim ist weder eine Aktien- noch eine Kapitalgesellschaft, weshalb die 50+1-Regel hier keine Anwendung findet (finden darf).
    Und zum x+1. Mal: Ich mag Hoffenheim nicht, aber ich mag es noch weniger, wenn man hier Halbwissen als Wissen verkauft!

  • irgendwie finde ich es lächerlich sich hier über hoffenheim zu muckieren. der hopp steckt da sein privates geld rein und fordert nichts vom gemeinen fan, sprich keine forderung die tv landschaft, die vermarktung des vereins, das merchandising, was auch immer zu verändern (zumindest nicht daß ich wüßte) und hier wird teilweise so getan als hätte er den untergang des fußballs eingeläutet :lol::roll:


    winzie

  • Zitat von winzie

    irgendwie finde ich es lächerlich sich hier über hoffenheim zu muckieren. der hopp steckt da sein privates geld rein und fordert nichts vom gemeinen fan, sprich keine forderung die tv landschaft, die vermarktung des vereins, das merchandising, was auch immer zu verändern (zumindest nicht daß ich wüßte) und hier wird teilweise so getan als hätte er den untergang des fußballs eingeläutet :lol::roll:


    winzie


    Dann frag mal beim D*F nach, was war als Hoppelheim noch 2te Liga gespielt hat. Und als interessierter Zuschauer/Fan sollte Dir nicht entgangen sein, wie Hopp mit Samthandschuhen im D*F Stammtisch, angefasst wurde. Hat nur gefehlt das sie ihm den Popo pudern....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Dann frag mal beim D*F nach, was war als Hoppelheim noch 2te Liga gespielt hat. Und als interessierter Zuschauer/Fan sollte Dir nicht entgangen sein, wie Hopp mit Samthandschuhen im D*F Stammtisch, angefasst wurde. Hat nur gefehlt das sie ihm den Popo pudern....


    das weiß ich nicht, da mich zweite liga immer nur dann interessiert, wenn wir in dieser sind :wink:


    winzie

  • Zitat von Clubberer


    Okay, WAS ist das genau?


    Wie ich vor ein paar Tagen in meinem (laaangen post) ja schrieb...


    Hoffenheim macht das was seit 18hundert-tabak Profivereine in der ganzen Welt machen - haufen Kohle für haufen Spieler ausgeben in der Hoffnung sportlichen "Erfolg" zuhaben und/oder diese Spieler dann meistbietent zu verkaufen...


    Einzig das es Vereine gibt die das seit 100/50/20 jahren machen... diese TSG halt seit 3-5 Jahren ist der Untschied... - oder was machen sie aktuell was "den deutschen fussball kaputt macht"?


    und 50+1 hat ja bombenhund gut beschrieben, was auch gut so ist, hätte doch ARO sonst auch nicht tun können, was er getan hat... (weil ob jetzt Kredit oder geschenkt ist erstmal wurscht...)


    p.s.
    man muss es wohl immer dazu schreiben :arrow: mögen muss ich sie deswegen noch lange nicht :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Charisteas

    Genau ohne euren "Aro"bramowitsch wäre euer Club nämlich Konkurs! Dankt dem moderenen Fussball.


    Du Dummbatzen weißt schon, dass ARO sich auf den Cent genau alles zurückgeholt hat?

  • Zitat von afro

    Du Dummbatzen weißt schon, dass ARO sich auf den Cent genau alles zurückgeholt hat?


    Den Forentroll nicht weiter füttern, dann gibt er Ruhe. Kollektives Ignorieren. :wink:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Den Forentroll nicht weiter füttern, dann gibt er Ruhe. Kollektives Ignorieren. :wink:


    stimmt nicht :lol: er wird nur penetranter um endlich aufmerksamkeit zu kriegen. meine strategie: anfüttern, aber nicht mästen. Dann kann man damit leben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Charisteas


    Dann betrachte Hopps Investition in Hoffenheim ebenfalls als unbefristetes zinsloses Darlehen und alle sind glücklich.


    Aber es wird (höchstwahrscheinlich) nicht so sein.
    Natürlich soll sich der Verein nach ein paar Jahren selber finanzieren können und auch sollen, aber so recht glaube ich da nicht dran.
    Und wenn sie eh so weiterspielen wie bisher, dann können sie sich auch bald ohne Hopps Finanzspritzen selber finanzieren.

  • du glaubst nicht dran dass sie sich bald selber finanzieren können und auch sollen, aber wenn sie so weitermachne wie bisher können sies? :lol: :gruebel:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!