TSG Hoffenheim

  • Zitat von Exilfrange

    und dann nennst du ihn in clubiburg um und niemand darf was gegen dich sagen, gib es doch zu!! Du kommerzschwein, elendes!


    Es war doch nur ein Beispiel! :wink:


    Kornburg würde ich nie in die Bundesliga führen, warum auch?


    Ich wohne dort, meine Kinder spielen dort, ich schaue mir die meisten BOL-Spiele an.
    Und obwohl Kornburg, was wohlgemerkt ein Stadtteil von Nürnberg ist, in etwa so groß wie Hoppenheim ist, hätten sie doch in der Bundesliga nichts verloren.


    Mein Geld bekäme nur der Club!
    Kornburg würde ich in die 3 oder 4. Liga führen, als Ausbildungsverein für den Club! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Hurra, mal wieder ein kluger Post in diesem Thread! :exclamation_mark:


  • Und? Dennoch ist Hoffenheim nicht Chelsea. Denn hier wird überlegt investiert nicht sinnlos Geld rausgeworfen.


    In Hoffenheim werden auch nicht einfach fertige Stars gekauft (Ibisevic, Salihovic).


    Und das ein Finanzschub nötig ist um auf die richtige Spur zu kommen ist auch klar. und da erachte ich 100 Mio im Falle Hoffenheim als Sonderangebot! Denn da ist sogar ein Stadion dabei, Jugendzentren und was ein Verein sonst noch so braucht um langfristig alleine auf den Beinen zu stehen.


    Hopp macht tolle, überlegte Arbeit in Hoffenheim. Das ist meine Meinung.


    Und ich sag: geb dem Club 100 Mio und dieser Verein kriegts net auf die Rolle ähnliches zu leisten. Da würde ich ja Wetten :winking_face:

  • ich finde hoffenheim spielt richtig guten und erfrischenden offensivfussball. das offensiv-quintett ist schon erste sahne...und wie maddin schon gesagt hat: es wurden größtenteils talente geholt...und das talent muss man erstmal rauskitzeln...von daher spielt die arbeit von peters und rangnick mit sicherheit die größere rolle als das geld von hopp.


    ich find sie toll anzuschauen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von MaddinXY


    Also wenn man mal (die wenigen) Troll Postings überließt, finde ich wenig bis gar keine "neid-debatte" ...


    "Neid" finde ich jetzt auch kein negativen Begriff - ich finde es nur brutal Traurig zu sehen das wenn man Geld RICHTIG investiert, sogar was sinnvolles rauskommt :cry: ... DAS neide ich ihnen widd-sau!


    Weil wie so oft hier schon gesagt, "Geld ausgeben" und "Geld richtig ausgeben" sind zwei paar Stifel... und da machen die seit ein paar Jahren (fast) alle richtig... Hätten die jetzt wie z.B. Chelsea oder (geplant) ManCity nur Sahne-Profis und die Creme de la Creme eingekauft, okay, wäre es keine Kunst... aber 90% der Spieler hat doch vorher keine sau gekannt...


    und das (finde ich) darf man auch ruhig mal mit neid (oder auch ohne) anerkennen....leider

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Gschmarri

    ich find sie toll anzuschauen.


    was sicherlich auch niemand abstreiten wird, der halbwegs ahnung vom fußball hat..


    nur das "wie" halt....wie es dazu kam
    talente schön und gut...aber wie es clubi bereits schrieb...ein talent das 7,5 mio kostet ist sicher kein solches wie z.B. andi wolf, der auch als talent galt, aus der eigenen jugend kam und zum gestandenen innenverteidiger wurde. bei nem 7,5 mio-talent werden die scouts (welche sicher auch keine schlechten und billigen sin) schon wissen, das der keinen rohschliff mehr braucht..

  • Zitat von kop


    naja keine Sau gekannt ist aber schon maßlos übertrieben.
    Die jungen Brasilianer gelten als Jahrgangsbeste Spieler ihres Landes. Wennst den Doppelpass mit H gesehen hast, dann ist dort ja erwähnt worden, daß die Scouts von Namhaften Vereinen wohl dran waren.....und auf die Frage, ob sie dann wegen der schönen Landschaft oder den Vereinsnamen nach Hoff gewechselt sind, wurde schön mal ausgewichen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Gschmarri

    ich finde hoffenheim spielt richtig guten und erfrischenden offensivfussball. das offensiv-quintett ist schon erste sahne...und wie maddin schon gesagt hat: es wurden größtenteils talente geholt...und das talent muss man erstmal rauskitzeln...von daher spielt die arbeit von peters und rangnick mit sicherheit die größere rolle als das geld von hopp.


    ich find sie toll anzuschauen.


    Und warum meinst Du gibt der Peters seinen Posten als Hockey-Bundestrainer auf?? Nur aus Freude am "Projekt"? Oder könnte das was mit Geld zu tun haben?


    Wer zahlt das Reha-Zentrum, das Stadion, etc.


    Der wichtigste Punkt des Geldes sind ja nicht die Spielertransfers, sondern Gehälter und Infrastruktur!!! Das verschweigen Hopp und Rangnick aber gerne?


    @ Maddin:
    Ibisevic war auch kein Unbekannger, sorry!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von roland_franken


    Na mit "keine sau" hab ich natürlich erstmal nur mich gemeint :lol::wink:


    Klar, kann gut sein das sie als "Super-Talente" gegolten haben, nehme ich auch mal an so wie die aufspielen... Nur ist es für mich ein Unterschied ob ich ein "Talent" kaufe oder einen "fertigen Star" wo ich bei letzteren doch eine gewissen "garantie" habe das der auch wirklich einschlägt. ("Stars mit Garantie" sind für mich so Spieler a la: Robino, Ruud, Ballack... so diese Klasse halt :winking_face: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von GLUBB

    was sicherlich auch niemand abstreiten wird, der halbwegs ahnung vom fußball hat..


    nur das "wie" halt....wie es dazu kam
    talente schön und gut...aber wie es clubi bereits schrieb...ein talent das 7,5 mio kostet ist sicher kein solches wie z.B. andi wolf, der auch als talent galt, aus der eigenen jugend kam und zum gestandenen innenverteidiger wurde. bei nem 7,5 mio-talent werden die scouts (welche sicher auch keine schlechten und billigen sin) schon wissen, das der keinen rohschliff mehr braucht..



    ja die scouts...aber nehmen wir mal an der glubb hätte exakt diese beträge investieren können....glaubst du ernsthaft es wären auch nur annähernd so talentierte leute gekommen ? wenn du das glaubst bist du weiter weg vom glubb als du annimmst.



    und geht doch mal weg von edu,obasi oder ba....wieviel haben denn salihovic, ibisevic, compper, jaissle oder tobi weiss gekostet ?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6



  • bitte was? wie kann man den infrastruktur verschweigen ? "neeeee wir bauen da kein stadion...und auch kein internat....das sieht nur so aus".


    und mit den gehältern....ist das so eine sache. vergessen wir nicht: der verein soll darauf ausgelegt werden auf EIGNEN beinen zu stehen. ich glaube kaum, dass da unsägliche gehälter förderlich wären.


    und wer sagt "jaaaaaaaaaaaa...der hopp buttert da dann halt schwarz was rein" sollte mal von seinen konspirations-tabletten runter kommen.


    oben schreibt jemand: "die großen vereine waren an den spielern dran"....und wieso haben sie sie nicht verpflichtet ? weil die großen vereine nicht mehr zahlen können als 5 oder 10 millionen ? ach bitte...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • manchmal sind Namen auch Programm.


    Du denkst doch nicht im Ernst, daß die Planwirtschaftsfirma Hoffenheim sich innerhalb der nächsten 10 Jahre selbst tragen kann.
    Schau mal in deren Sponsorenpool. Keine sozusagen Great Player dabei.....da kommen keine Millionen rein. Auch wird kein Spieler da nur Peanuts erhalten, von den Handgeldern gar nicht die Rede.
    Keiner weiß wieviel Handgeld geflossen ist, um einen SPieler zu binden, der evtl auch die Auswahl SPanien oder ENgland gehabt hätte. Ja...für einen 20 Jährigen zählt halt dann doch vorerst nur das große schnelle Geld.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Verschweigen heisst,


    bei den Etat Vergleichen, z.B. bei der Pressekonferenz in Cotbuss, redet Rangnick nur von den Personalaufwendungen für den kader, und vergleicht das mit dem Gesamtetat von Cottbus... und, oh Wunder, die Differenz ist nicht soo groß.


    Aber wie gesagt, wenn ich da die ganzen anderen Kosten rausrechne (beim Club sind das 50%), kann ich mich schon "arm" rechnen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Verschweigen heisst,


    bei den Etat Vergleichen, z.B. bei der Pressekonferenz in Cotbuss, redet Rangnick nur von den Personalaufwendungen für den kader, und vergleicht das mit dem Gesamtetat von Cottbus... und, oh Wunder, die Differenz ist nicht soo groß.


    Aber wie gesagt, wenn ich da die ganzen anderen Kosten rausrechne (beim Club sind das 50%), kann ich mich schon "arm" rechnen


    für mich fällt das nicht unter verschleieren....jeder weiß doch in was die da investieren oder nicht....du ja auch....

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von roland_franken

    manchmal sind Namen auch Programm.


    Du denkst doch nicht im Ernst, daß die Planwirtschaftsfirma Hoffenheim sich innerhalb der nächsten 10 Jahre selbst tragen kann.
    Schau mal in deren Sponsorenpool. Keine sozusagen Great Player dabei.....da kommen keine Millionen rein. Auch wird kein Spieler da nur Peanuts erhalten, von den Handgeldern gar nicht die Rede.
    Keiner weiß wieviel Handgeld geflossen ist, um einen SPieler zu binden, der evtl auch die Auswahl SPanien oder ENgland gehabt hätte. Ja...für einen 20 Jährigen zählt halt dann doch vorerst nur das große schnelle Geld.


    ob die sich in 10 jahren selbst tragen können weiß ich nicht. aber was ich weiß ist, dass mit dem sportlichen erfolg und dem neuen stadion auch die entsprechenden sponsoren kommen. wie kann man einen aufsteiger, der das erste mal überhaupt in der bundesliga spielt, gleich am sponsorenpool messen? hopp gibt dem ganzen finanzielle starthilfe....gar keine diskussion...aber der verein wird sich mittelfristig selbst tragen können.


    lass die dieses jahr den uefacup schaffen...dann kommen schon sponsoren.



    und eine fanbasis wird auf dauer auch erschlossen werden...ob ihr das wollt oder nicht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    und eine fanbasis wird auf dauer auch erschlossen werden...ob ihr das wollt oder nicht.



    quasi gezüchtete fans....subber :kotz:

  • Zitat von Gschmarri

    ich finde hoffenheim spielt richtig guten und erfrischenden offensivfussball. das offensiv-quintett ist schon erste sahne...und wie maddin schon gesagt hat: es wurden größtenteils talente geholt...und das talent muss man erstmal rauskitzeln...von daher spielt die arbeit von peters und rangnick mit sicherheit die größere rolle als das geld von hopp.


    ich find sie toll anzuschauen.


    Ach ja? Und wieviele dieser grandiosen herzerfrischenden Offensivspiele haste schon gesehen? Im Stadion sicherlich keins, also hockst Du Dich tatsächlich Samstagnachmittag vor Dein Premiereabo und guckst Dir die geile Spielweise der Hoffenheimer an??
    Und was machste wenn jetzt die "Mäzene" des FC Ingolstadt 04, Wehen-Wiesbaden oder was weiß ich auch meinen Hopp nacheifern zu müssen und nach zwei Jahren, durch Investitionen in die Jugend natürlich, auf einmal auch attraktiven Offensivfußball spielen? Dann kriegste sicherlich den Orgasmus Deines Lebens wenn Wehen die Hoffenheimer 4:3 abschießt und sich dadurch die Tabellenführung zurückholt...

  • Zitat von Gschmarri

    und mit den gehältern....ist das so eine sache. vergessen wir nicht: der verein soll darauf ausgelegt werden auf EIGNEN beinen zu stehen. ich glaube kaum, dass da unsägliche gehälter förderlich wären.


    Glaubst du wirklich das ein Trainer/Manager/usw. der die Wahl hat zwischen einen guten Verein und einen schlechteren Verein hat das er sich dann für den schlechteren Verein entscheidet, wenn er bei beiden das selbe Geld verdient??? Da müssen schon andere Summen im Spiel sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!