TSG Hoffenheim

  • Zitat von eskimo

    Hoppenheim ist einfach nur ein gezüchteter Scheissverein! Bin dafür das Hoffenheim zum Unwort des Jahres wird! Versteh einfach nicht wie man sich darüber noch freuen kann? Okay der Fussball ist toll, aber der Rest? Macht den Fussball kaputt! Da sind mir sogar die Bayern lieber!


    Ich frag´s ja immer wieder gerne, weil es (leider) außer den üblichen Phrasen wenig Antworten auf DIESE Aussage gibt... WARUM bzw. WAS machen sie am Fussball kaputt?


    Fussball wird immer noch mit 11mann gespielt, für/um Geld geht es schon seit 18xx (in UK, später auch bei uns) und auch "Retortenvereine" gab es schon immer bzw. Leute die sich mit Geld "eingekauft" haben...


    Also was ist es konkret, das "den Fussball kaputt mach"...


    Ist ernstgemeint, keine Polemik oder so... mit einigen kann man hier drin ja durchaus diskutieren... :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Nicky

    Hopp heute wohl nach irgendsonem boxkampf im aktuellen Sportstudio (ZDF)


    Und dort bekommt er ein "Häufchen" an den Kop....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von kop

    [Also was ist es konkret, das "den Fussball kaputt mach"...


    Vielleicht die Tatsache, dass ihr Beispiel Schule machen könnte, und noch mehr Milliardäre auf die Idee kommen, sich ein Spielzeug zuzulegen und dieses in die 1. Liga zu kaufen.


    Niemand hier dürfte den Fußball, den Hoppenheim spielt, nicht schön finden. Der Fußball ist toll, da gibt es keinen Zweifel.


    Und es gibt auch keinen Zweifel, dass sie klug ihr Geld einsetzen.


    Doch letztlich ist der Erfolg, zumindest für mich, keine große Überraschung.
    Es war sonnenklar, nach dem Aufstieg, dass dieser Verein für Furore sorgen würde.
    Es war natürlich nicht klar, dass es so schnell an die Spitze gehen würde.
    Doch es war klar, dass ein Verein, der spielerisch das beste war, was die 2. Liga wohl je gesehen hat, mit seiner Spielstärke geradezu prädestiniert für die Bundesliga ist.


    Wer über Jahre hinweg, nach Bayern und Wolfsburg, am meisten investiert, wer seit Jahren das Umfeld nur vom feinsten ausbaut, der wird nahezu zwangsläufig an die Spitze kommen, dass ist einfach so.


    160 Millionen wurden in den letzten Jahren in diesen Verein gepumpt, in Mannschaft und Umfeld, damit ist verdammt viel zu bewegen, damit sind Spieler, Trainer, Scouts etc. vom feinsten zu kriegen.


    Soviel hat unser Club in seinen 108 Jahren insgesamt wahrscheinlich noch nicht einsetzen können.


    Macht Hopp weiter, wie bisher, wird Hoppenheim die Bayern, in den nächsten Jahren, von der Spitze stoßen.
    Das wäre zumindest ein kleiner Trost!


    Und nochwas zu den geholten Nobodies.


    Ein 20-jähriger, der 7,5 Millionen Euro kostet, ist mit Sicherheit alles, aber bestimmt kein Nobody. Der ist ein Megatalent!


    Sehen wir es einfach so, sie sind jetzt da, wir werden mit ihnen leben müssen, weil los, bekommen wir sie sicher nicht mehr.


    Die Zukunft des Fußballs liegt ganz klar bei Vereinen, die entweder von Großfirmen, oder von Milliardären gepusht werden.
    Vereine, die wie z.B. der Club, aus Regionen kommen, wo der Geldadel keinen Cent rausrückt, werden dagegen große Probleme haben, noch Schritt halten zu können.


    Immerhin wird Hoppenheim, in 20 Jahren, und nach ein paar Titeln, ja auch ein Traditionsverein sein, zumindest bei der jüngeren Generation.


    Ob dies gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar waren die Erwartungen hoch und die wurden bisj etzt erfüllt, doch wie kann dann so was wie der KSC in der Hinrunde letztes Jahr diesen Erfolg erreichen ???



    Bei denen gab es keinen Hopp.

  • Zitat von mnari

    Klar waren die Erwartungen hoch und die wurden bisj etzt erfüllt, doch wie kann dann so was wie der KSC in der Hinrunde letztes Jahr diesen Erfolg erreichen ???



    Bei denen gab es keinen Hopp.


    Selbstverständlich kann auch ein "finanziell kleiner" Verein, wie der KSC, mal ein tolle Saison hinlegen.
    Das Problem ist nur, dass es nicht lange haltbar ist.


    Das Beispiel KSC zeigt es ja sehr schön.


    Eine tolle Saison, dann werden ein paar gute Leute weggeholt und man fängt wieder bei Null an.


    Ähnlich war es ja bei uns. Eine tolle Zeit, dann verliert man ein paar Spieler und es ist vorbei.


    Mit dem kleinen Unterschied, dass der KSC keine Chance hatte, z.B. einen Hajnal zu halten, wir dies aber schon gehabt hätten, bei unseren Abgängen.


    Bei Hoppenheim sieht dies aber anders aus.


    Die werden eine große Saison spielen, sich weiter verstärken und niemand, wenn sie es nicht wollen, wird Geld genug haben, ihnen Spieler abzuluchsen.


    Deshalb werden sie nie wieder bei Null anfangen müssen, wie andere, sondern können sich weiterhin kontinuierlich verstärken.


    Schöne Perspektive, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja aber lieber ist Hoffenheim in der CL als die Bauern. Und wenn ein Dietmar Hopp das Geld hat und meint er muss es hier einsetzen, dann darf er es - jeder kann sich in seine Lage versetzen und würde dann wahrsch. genauso unbelibt wie er sein.


    Ich drück denen die Daumen so lang wir net oben spielen !

  • und wenn die zecken denselben fußball spielen würdet wärt ihr dann auf einmal dortmund-groupies? oder würdet ihr dem fcb die daumen drücken? Nochmal ich gehör nicht zur Hoffenheim-Hass-Fraktion aber warum muss das im Umkehrschluss gleich in diese Verehrung ausarten?? Und wenn das Hassen eines "Vereins" so blöd ist, warum sinds dann vornehmlich bekennende Bauernhasser die nu bei der TSG feuchte schlüpfer kriegen?


    verdammt schon wieder hinreissen lassen..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Clubi

    Selbstverständlich kann auch ein "finanziell kleiner" Verein, wie der KSC, mal ein tolle Saison hinlegen.
    Das Problem ist nur, dass es nicht lange haltbar ist.


    Wart erstmal ab, wies bei Hoffenheim weitergeht - die kriegen auch ihre Krise, wenn die Anfangseuphorie verfliegt. Ist ja nicht so, daß Hoffenheim schon als Serienmeister feststeht :winking_face:

  • Zitat von Exilfrange

    und wenn die zecken denselben fußball spielen würdet wärt ihr dann auf einmal dortmund-groupies? oder würdet ihr dem fcb die daumen drücken? Nochmal ich gehör nicht zur Hoffenheim-Hass-Fraktion aber warum muss das im Umkehrschluss gleich in diese Verehrung ausarten?? Und wenn das Hassen eines "Vereins" so blöd ist, warum sinds dann vornehmlich bekennende Bauernhasser die nu bei der TSG feuchte schlüpfer kriegen?


    verdammt schon wieder hinreissen lassen..


    Hopp die Wette gilt..... :smiling_face_with_sunglasses:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Thomas

    Wieso sollen wir einen Vogel haben, nur weil uns Hoppenheim, der Dorfverein , sympathischer ist als die arroganten Bayern


    Das würde mich jetzt allerdings auch mal Interessieren :wink:


    ich zu meinen Teil sehe die Bauern als Bayern und uns als Franken wäre "Hoppenheim" auch in Oberbayern dann würde die mir persönlich wohl auch eher unsympathisch sein.
    Also liegt das wohl auch ein wenig an Patriotismus wie die Sympatien manchmal verteilt sind.

  • Zitat von Exilfrange

    und wenn die zecken denselben fußball spielen würdet wärt ihr dann auf einmal dortmund-groupies? oder würdet ihr dem fcb die daumen drücken? Nochmal ich gehör nicht zur Hoffenheim-Hass-Fraktion aber warum muss das im Umkehrschluss gleich in diese Verehrung ausarten?? Und wenn das Hassen eines "Vereins" so blöd ist, warum sinds dann vornehmlich bekennende Bauernhasser die nu bei der TSG feuchte schlüpfer kriegen?


    verdammt schon wieder hinreissen lassen..


    Ich denke nicht, dass die Leute Fans von Hoffenheim sind, sondern Fans der Hoffenheimer Art und Weise Fußball zu spielenl

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dass darf von mir aus auch jeder sein, der Fussball ist wirklich toll. Aber deshalb muss man sich net gleich ein Trikot kaufen und den Erfolgsfan geben. Denn was hinter dem Verein steht, muss stark kritisiert werden.
    Hopps soziales Engagement in allen Ehren, hat aber mit 1899 nix zu tun! Angenommen ich werde Millardär und unterstütze nen Nürnberger Vorortklub und führe ihn innerhalb von 15 Jahren in die Bundesliga... was würdet ihr dazu sagen? Das ist doch nur mein Spielzeug, mit dem ich mich irgendwie selbst verwirkliche... auch wenn das Engagement langfristig angelegt ist und er die Jugendarbeit unterstützt, es ist und bleibt eine Sache zwischen Daumen und Zeigefinger!


    Vereine die ne Seele und große Anhängerschaft bzw Fanszene haben, schauen in die Röhre weil in der Bundesliga nur noch FC Spiegelau gegen SG 1909 Hintertupfingen spielt... wollt ihr das wirklich??? Ehrlich gesagt scheiss ich da auf die Bundesliga und stell mich lieber zum FCN in die Landesliga oder sonst wohin! Dann ist der Fussball nämlich wirklich vollkommen zu einem VIP-Bonzen-Logen-Event verkommen, die richtigen Fans interessieren sich nicht mehr dafür!


    TSG Hoppenheim mit dem FCB zu vergleichen ist ja wohl der größte Schmarn. Tut mir leid. Der FCB hat sich alles irgendwie mal selbst erarbeitet! Die Erfolgsfans vom FCB laufen vermutlich grade zu 18,99 € über!

  • Zitat von Exilfrange

    und wenn die zecken denselben fußball spielen würdet wärt ihr dann auf einmal dortmund-groupies? oder würdet ihr dem fcb die daumen drücken? Nochmal ich gehör nicht zur Hoffenheim-Hass-Fraktion aber warum muss das im Umkehrschluss gleich in diese Verehrung ausarten?? Und wenn das Hassen eines "Vereins" so blöd ist, warum sinds dann vornehmlich bekennende Bauernhasser die nu bei der TSG feuchte schlüpfer kriegen?


    verdammt schon wieder hinreissen lassen..


    Gegenfrage?


    Warum soll ich persönlich Dortmund hassen? nur weil Schalke mit Ihnen ned klar kommt?
    also sorry ich will ehrlichen Fußball sehen!
    ich hab jetzt mit Schalke und Dortmund in der Bundesliga nicht viel mehr am Hut weil sie für mich persönlich unattraktiven Fußball spielen aber ich hab mich für beide Vereine damals gefreut wie sie im Europapokal erfolgreich waren!
    Das war früher guten kämpferischen Fußball was beide geboten haben,
    dass gleich gilt übrigens damals auch für den KSC mit Euro Eddy das konnte man auch gut anschauen und da wurde noch ehrlich gekämpft :wink:


    Ich mag den Fußballstil wo gekämpft und gelaufen wird und das macht dann einen Verein für mich "sympatisch


    jedoch in meinen Herzen gibt es für mich nur einen Verein :fcn-dh: , egal wie sympatisch der ein oder andere Verein ist :exclamation_mark:

  • Zitat von Chaos

    Ich denke nicht, dass die Leute Fans von Hoffenheim sind, sondern Fans der Hoffenheimer Art und Weise Fußball zu spielenl


    ich bin Hoffenheim fan

  • Zitat von karte


    ich bin Hoffenheim fan


    mit Verlaub Du bist ned mehr wie irgend ein Klon von einen user der hier nur Unruhe stiften will :exclamation_mark:
    Aber Hoffenheim Fan bist du sicherlich nicht!

  • Zitat von tequilaslayer

    Im DSF singen Sie grad sämtliche Lobeshymnen auf Hoffenheim und Ralf Rangnik, der zu Gast ist... :roll:


    Ich hoffe da ruft dann einer an ders denen so richtig gibt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!