TSG Hoffenheim

  • vor allem ist da noch soviel dass die erst mal beältigen müssen..


    wie oben schon steht, will ich mal sehen wie damit umgegangen wird wenn ihr toptorschütze bald von den bayern gejagt wird udn was dadurch für ne stimmung im und um den verein entsteht.


    dann möchte ich wissen wie sie ihre saisonziele demnächst definieren und wie dadurch im umfeld die erwartungshaltung steigt und wie dann bei enttäuschungen umgegangen wird.


    das alles haben die noch vor sich und das wird garantiert kommen.


    bis dahin können sie ihr happy hippie dasein genießen, die realität in der buli wird sie auch mit hopp noch einholen (siehe gestern), jeder verein kennt das, selbst die bayern.


    also sorry,
    lieber ein echter verein mit all seinen hasswürdigen aktionen und fans und spielern wie die bayern, die sich das erarbeiten mussten so gehasst zu werden als dieser dorfclub der NOCH unbeschwert durch die Liga hüpfen darf.


    Langfristig wird es nicht Hoffenheim sein, die den Bayern Paroli bieten können.
    Dies sind immernoch Vereine wie Werder oder vllt irgendwann mal Leverkusen.

  • Maddin xy: ah soo, verstanden. da ist was dran ;-).
    168 länder, ist das was außergewöhnliches? ich meine, dass sich irgendwo mal die vermarktungsmaschine dfl damit rühmte "über 150 partner in anderen ländern" mit dem spitzenprodukt bundesliga zu versorgen.


    wobei damit sicherlich auch gemeint ist, auf der khao san road in bangkok die fresse poliert zu kriegen, wenn man umschalten will, aber zeitgleich ne wiederholung von dem unterklassigen englischen spiel läuft :-). zumal auch die anstosszeit für den asiatischen markt ziemlich daneben war.


    ich reih' das - wenn das so gesagt wurde -mal in den versuch der medien ein, da jetzt das neue superduperduell draus zu machen, weil ihnen langsam die superlativen ausgehen.

  • Zitat von stc

    Maddin xy: ah soo, verstanden. da ist was dran ;-).
    168 länder, ist das was außergewöhnliches? ich meine, dass sich irgendwo mal die vermarktungsmaschine dfl damit rühmte "über 150 partner in anderen ländern" mit dem spitzenprodukt bundesliga zu versorgen.


    wobei damit sicherlich auch gemeint ist, auf der khao san road in bangkok die fresse poliert zu kriegen, wenn man umschalten will, aber zeitgleich ne wiederholung von dem unterklassigen englischen spiel läuft :-). zumal auch die anstosszeit für den asiatischen markt ziemlich daneben war.


    ich reih' das - wenn das so gesagt wurde -mal in den versuch der medien ein, da jetzt das neue superduperduell draus zu machen, weil ihnen langsam die superlativen ausgehen.


    Zum letzten Absatz: Das dachte ich auch, aber ich war gestern Abend im Kanapee in Erlangen, wo eine Premiere-Großleinwand steht. Da war Stimmung wie bei nem WM-Spiel. Wir waren eigentlich nicht wegen Fußball dort, aber die Leute standen teilweise in den Gängen, um nen Blick zu erhaschen. Hab dann ein paar Leute gefragt, und bei weitem nicht alle waren Bayernfans. Da dachte ich mir schon, dass das Spiel seinen von den Medien aufgesetzten Superlativen gerecht wird.

  • Zitat von MaddinXY

    Zum letzten Absatz: Das dachte ich auch, aber ich war gestern Abend im Kanapee in Erlangen, wo eine Premiere-Großleinwand steht. Da war Stimmung wie bei nem WM-Spiel. Wir waren eigentlich nicht wegen Fußball dort, aber die Leute standen teilweise in den Gängen, um nen Blick zu erhaschen. Hab dann ein paar Leute gefragt, und bei weitem nicht alle waren Bayernfans. Da dachte ich mir schon, dass das Spiel seinen von den Medien aufgesetzten Superlativen gerecht wird.


    Wie naiv bist du eigentlich? Warum interessieren sich denn die ganzen Trottel für dieses Spiel? Warum interessieren sich denn plötzlich die ganzen Trottel für diesen Huren-Verein?


    Weil es ihnen von den Medien vorgemacht wird! Es ist "in" den Hoppschen Hurenverein gut zu finden, "BILD" spricht nicht mehr von Hoffenheim sondern ganz Fimiliär von "Hoffe", der Medienhype besonders aus dem Hause Springer ist für den normalen Fußballfan nicht mehr auszuhalten.


    Ach ja, Stichwort Springer-Presse. So ganz eigennützig passiert dieser Hype der Bild um den Hoppschen Hurenverein natürlich nicht. TV Digital, Hauptsponsor von H. ist ganz zufällig Teil des Springer-Verlags, also Schwester-Publikation der BILD...


    Die Leute werden also diesen "Superlativen" der Medien nicht etwa gerecht, weil es sich um Superlativen handelt, sondern weil es von den Medien zu Superlativen aufgebauscht wird!

  • Zitat von Dude

    also sorry,
    lieber ein echter verein mit all seinen hasswürdigen aktionen und fans und spielern wie die bayern, die sich das erarbeiten mussten so gehasst zu werden als dieser dorfclub der NOCH unbeschwert durch die Liga hüpfen darf.


    Sehr richtig!


  • Du wirst es nicht glauben, aber das mit der BLÖD sehe ich natürlich genauso. Es geht nur darum, dass dieses Spiel die Leute wirklich gefesselt hat. Und genau das hab ich nicht erwartet. Nicht jeder von den Medien aufgesetzte Hype gelingt dann auch so gut, wie sie denken. In diesem Fall aber waren die Leute vorher genauso begeistert wie hinterher, das hat mich überrascht. Für viele war gestern DAS Spiel des Jahres.

  • wenn das DAS spiel des jahres gewesen sein soll.. omg.. ich habs mir nichtmal angeschaut.. ich hab DAS Spiel verpasst :lol: wer auch immer diese Ansicht vertreten mag: Gute Besserung.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wenn das DAS spiel des jahres gewesen sein soll.. omg.. ich habs mir nichtmal angeschaut.. ich hab DAS Spiel verpasst :lol: wer auch immer diese Ansicht vertreten mag: Gute Besserung.


    ich sags meinem Vater morgen, er hat meine Verweigerung abgelehnt und etwas belächelt.


    @ CM das hat mein P auch gesagt....da kann ich ihm noch 100mal erzählen dass das ja gar nicht ging sich das anzuschauen....naja.

  • Na ja, das Schlimme ist, für mich war es auch nicht DAS Spiel (ich habe es auch nicht live gesehen, wir saßen im fußballfreien Bereich), aber DAS Spiel des Jahres, rein vom Fußball her war auch eines mit Hoppenheim, nämlich gegen Bremen das 4:5. Das war wirklich saugeil, auch wenn ich die Dorftrottel nicht mag.

  • Zitat von jofcn


    @ CM das hat mein P auch gesagt....da kann ich ihm noch 100mal erzählen dass das ja gar nicht ging sich das anzuschauen....naja.


    Nunja, ich seh's einfach nicht ein nur wegen den Vorbehalten, die man sehrwohl gegenüber Hoffenheim haben kann, mir deren Spiele oder Leistungen schlechtreden zu lassen oder deshalb gar deren Spiele nicht anzusehen. Mir bereitet es Freude, schönen Fußball geliefert zu bekommen. Das schafft Hoffenheim momentan. Nur weil ich mich durch sie gut unterhalten fühle muss ich ja nicht gut finden, wie das alles zustande kam. Ich find's z.B. auch nicht toll, dass Tiere Schmerzen leiden, damit ich mein Schnitzel bekomme. Schmecken lass ich's mir deshalb trotzdem. Kann man moralisch verwerflich finden, ist aber so.

  • Zitat von CM


    Nunja, ich seh's einfach nicht ein nur wegen den Vorbehalten, die man sehrwohl gegenüber Hoffenheim haben kann, mir deren Spiele oder Leistungen schlechtreden zu lassen oder deshalb gar deren Spiele nicht anzusehen. Mir bereitet es Freude, schönen Fußball geliefert zu bekommen. Das schafft Hoffenheim momentan. Nur weil ich mich durch sie gut unterhalten fühle muss ich ja nicht gut finden, wie das alles zustande kam. Ich find's z.B. auch nicht toll, dass Tiere Schmerzen leiden, damit ich mein Schnitzel bekomme. Schmecken lass ich's mir deshalb trotzdem. Kann man moralisch verwerflich finden, ist aber so.


    jedem das seine, allerdings könnte ich es nicht mit mir vereinbaren, passiver Unterstützer dieses Ereignisses zu sein, abgesehen davon dass mein Unterhaltungslevel bei Blutdruck 180 relativ gering ist. Aber jedem das seine. Barcelona schau ich mir wegen Messi an ab und an, freu mich ab und an an Brasilien, aber Hoffenheim gegen Bayern, niemals!

  • CM ist nicht so dass ich mich geweigert hätte, oder dass es verwerflich wär sich das anzuschaun, bloß musste ich das halt einfach nicht haben und mich nervts genauso dass manche meinen DAS müsste man doch auf jedenfall gesehen haben wie dich, dass manche Idioten dir am liebsten verbieten würden das zu schauen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von CM


    Nunja, ich seh's einfach nicht ein nur wegen den Vorbehalten, die man sehrwohl gegenüber Hoffenheim haben kann, mir deren Spiele oder Leistungen schlechtreden zu lassen oder deshalb gar deren Spiele nicht anzusehen. Mir bereitet es Freude, schönen Fußball geliefert zu bekommen.


    Ich finde guten Sex auch super, deswegen gehe ich aber trotzdem nicht in den Puff.

  • Zitat von CM

    Das mit den Metaphern üben wir besser nochmal, afro. Au weia...


    Das mit dem Klugscheißen üben wir besser nochmal, CM. Au weia...


    Damit du aber nicht für alle Ewigkeit ungebildet bleibst, sei dir gesagt das eine Metapher eher eine bildhafte Übertragung eines bestimmten Begriffs ist wie, um beim Thema zu bleiben, "Schäferstündchen" für die Ausübung des Geschlechtsaktes. Was ich hingegen hier gebraucht habe war ein Vergleich. :winking_face:

  • Zitat von afro

    Ich finde guten Sex auch super, deswegen gehe ich aber trotzdem nicht in den Puff.


    Von wegen disqualifiziert. Recht hat er mit seinem Vergleich. Ihr redet hier immer nur über den "super Fussball den Hoppenheim bietet" und deshalb rechtfertigt ihr dieser Projekt. "Oh Hoppenheim, mit all "seinen" Nachwuchstalenten, die bieten solch einen erfrischenden Offensivfussball".


    Genauso wie Freier die ihr Glück im Puff suchen, verkauft ihr alle, die sich an diesem Hoppenheim Projekt ergötzen, eure Seele!


    Achja, der thread Name sollte in Hoppenheim geändert werden. Hoffenheim gibt es nicht mehr, ein Mann Namens Hopp hat sich dieses Dorf gekauft. Genauso wie sich so manch einer Nutten kauft.

  • Zitat von afro


    Das mit dem Klugscheißen üben wir besser nochmal, CM. Au weia...


    Damit du aber nicht für alle Ewigkeit ungebildet bleibst, sei dir gesagt das eine Metapher eher eine bildhafte Übertragung eines bestimmten Begriffs ist wie, um beim Thema zu bleiben, "Schäferstündchen" für die Ausübung des Geschlechtsaktes. Was ich hingegen hier gebraucht habe war ein Vergleich. :winking_face:


    Erstens ist das schlichtweg falsch, weil Metaphern sowohl einzelne Worte als auch Sätze bzw. Sinnzusammenhänge bildhaft wiedergeben können, v.a. aber (und das war bei dir nicht der Fall) der ursprüngliche Sinn erhalten bleiben muss, zweitens ist es ganz aufschlussreich mitanzusehen, dass du dich auf so ne Marginalie stürzen musst, um nach deinem vorherigen Stuss überhaupt noch was kontern zu können.



    Zitat von Wesel


    Von wegen disqualifiziert. Recht hat er mit seinem Vergleich. Ihr redet hier immer nur über den "super Fussball den Hoppenheim bietet" und deshalb rechtfertigt ihr dieser Projekt. "Oh Hoppenheim, mit all "seinen" Nachwuchstalenten, die bieten solch einen erfrischenden Offensivfussball".


    Ich rechtfertige, wie du an meinem Posting von vorher sehen kannst, gar nichts. Wie so oft fällt unreflektierten und verbohrten Leuten aber die Differenzierung schwer. Man kann sehrwohl anerkennen, dass Hoffenheim guten Fußball spielt, ohne die Art und Weise, wie und wodurch er zustandekam, zu unterstützen.


    Zitat von Wesel


    Genauso wie Freier die ihr Glück im Puff suchen, verkauft ihr alle, die sich an diesem Hoppenheim Projekt ergötzen, eure Seele!


    Herrjeh, nichts verkaufe ich :roll: Schlimm sind Typen wie du, die mir vorschreiben wollen was ich gut zu finden habe und was nicht.


    Zitat von Wesel


    Achja, der thread Name sollte in Hoppenheim geändert werden. Hoffenheim gibt es nicht mehr, ein Mann Namens Hopp hat sich dieses Dorf gekauft. Genauso wie sich so manch einer Nutten kauft.


    Falsch. Hoffenheim existiert exakt unter diesem Namen. Diese ganze Hoppenheim-Kackerei ist kindisch ohne Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!