TSG Hoffenheim

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Hätte man Tribut zollen müssen, wäre man wohl weniger erfolgreich gewesen .:p


    Ich denke beim Thema Hoffenheim allgemein muss man beide Seiten akzeptieren. Wen gute spielerische Leistungen und schöner Fußball interessieren, für den ist Hoffenheim sicher keine schlechte Angelegenheit. Genauso muss man aber auch verstehen, wenn es Kritiker gibt, die den Weg Hoffenheims dahin kritisch betrachten.


    Wie jetzt, Deiner Meinung nach müsste man Tribut zollen, wenn sie weniger Erfolg damit hätten??
    Versteh ich nicht :slightly_smiling_face:
    Aber es stimmt, man muss beide Seiten berücksichtigen. Aber wenn ich daran denke, wenn der ARO beim Club so das Geld rein buttern würde, würden wir uns auch freuen :slightly_smiling_face:

  • mich nervt nur, wie anscheinend auch schon die sportschau "1899" mit schweißperlen auf der stirn als superknüllerknallbonbon verkauft weil man weiß, dass man diesen im reagenzglas gezüchteten hochleistungsclub nicht mehr von der backe bekommt.


    viel schlimmer noch: DIESES volle stadion (minus die singenden gladbacher) ist genau das, was sich diese scheiß schlipsträger da oben für alle stadien wünschen würden. geld hintragen, fresse halten.


    hoffenheim verändert direkt und indirekt die deutsche fußballlandschaft im wochentakt. das darf man nicht unterschlagen, auch wenn man dem sportlichen aspekt "tribut zollt".

  • Zitat von manu303


    Wie jetzt, Deiner Meinung nach müsste man Tribut zollen, wenn sie weniger Erfolg damit hätten??
    Versteh ich nicht :slightly_smiling_face:
    Aber es stimmt, man muss beide Seiten berücksichtigen. Aber wenn ich daran denke, wenn der ARO beim Club so das Geld rein buttern würde, würden wir uns auch freuen :slightly_smiling_face:


    Tribut zollen heißt, dass das Konzept nicht ganz aufgegangen ist (z.B. das Anfangstempo war zu hoch und am Schluss hat die Kraft nicht gereicht), das andere wäre dann Respekt zollen. Aber egal. Überrasschen tun die allemal.

  • Wäre Hoffenheim ein Einzelfall, könnte man es ja noch tolerieren, ja, es wäre gar nicht so schlecht, hätten doch die Fanmeilen-Wir-haben-uns-alle-2-Jahre-mal-lieb-Fans endlich einen Verein, der ganz ihren Bedürfnissen entspricht und sie somit den anderen Vereinen nicht am Hals hängen. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass es bei anderen Vereinen weniger Eventpublikum gäbe und somit vielleicht die aktive Fanszene mehr Einfluss bekommen würde.
    Aber das Modell Hoffenheim wird leider kein Einzelfall bleiben, sondern Schule machen, da es sich ja - wie wir gerade vortrefflich sehen - bezahlt macht - zumindest für den Investor.

  • ich befürchte ja, daß 80 km südlich von Nürnberg die Samen schon ausgelegt worden sind und da ein AUDI-heim herangezüchtet wird.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ja, in Ingolstadt sieht`s ganz danach aus, wobei dieses "Projekt" mit einem Weltkonzern im Rücken eher an Wolfsburg oder Leverkusen als an Hoffenheim erinnert.


    Wenn ich schon sehe, wie in der "Expertenrunde" im DSF Hoffenheim von jedem der Pseudo-Experten über den grünen Klee gelobt wird, wird mir schlecht :kotz:

  • In England werden Traditionsvereine aufgekauft und künstlich nach oben gepusht.
    Da es in Deutschland nicht möglich ist, sinds eben irgendwelche Dorfvereine die nach oben geholt werden. Frägt sich was schlimmer ist!?
    Wer weiss wies in 10 Jahren ausschaut?
    Der 1. FC SAP Hoffenheim holt sich am letzten Spieltag knapp vor dem SV Audi Ingolstadt die Meisterschaft, während sich Bayer Leverkusen mit der CL-Quali begnügen muss. Der VW Wolfsburg landet enttäuschend auf Platz 4 und zieht mit Haribo Bonn in den Uefa-Cup ein......

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Dann allerdings landet der FC Bayern in der Abstiegsrelegation. Und BASF Mannheim entlässt die gesamte sportliche Leitung aufgrund des verpassten internationalen Geschäfts :lol:


    Manmanman... ich möcht wissen, wie dann die zweite Liga aussähe :shock: massenweise Traditionsvereine :frowning_face:

  • Zitat von Chancentod

    Dann allerdings landet der FC Bayern in der Abstiegsrelegation. Und BASF Mannheim entlässt die gesamte sportliche Leitung aufgrund des verpassten internationalen Geschäfts :lol:


    Manmanman... ich möcht wissen, wie dann die zweite Liga aussähe :shock: massenweise Traditionsvereine :frowning_face:


    Wahrscheinlich hätte die zweite Liga dann nen höheren Zuschauerdurchschnitt wie die erste. :grinning_face:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von ghost

    Tribut zollen heißt, dass das Konzept nicht ganz aufgegangen ist (z.B. das Anfangstempo war zu hoch und am Schluss hat die Kraft nicht gereicht), das andere wäre dann Respekt zollen. Aber egal. Überrasschen tun die allemal.


    Sorry Ghost und Lars,
    jetzt hab ichs auch bemerkt :oops:
    Meinte natürlich Respekt zollen..
    :oops:

  • Zitat von manu303

    Muss man wirklich Tribut zollen.. Nur ein Spieler über 23 und der war 25..
    Und dann so eine spielerische Leistung..


    Repekt..


    Buhja... mit genügend Kohle ist das nicht das geringste Wunder. Und die gibt's eben in HOFFE.


    Ich würde aber mal Leverkusen aus der Aufzählung rauslassen.. die sind schlichtweg ein Werksklub von Bayer und nicht sowas wie Wob oder Ingolstadt...

  • Zitat von debruehe

    Buhja... mit genügend Kohle ist das nicht das geringste Wunder. Und die gibt's eben in HOFFE.


    Ich würde aber mal Leverkusen aus der Aufzählung rauslassen.. die sind schlichtweg ein Werksklub von Bayer und nicht sowas wie Wob oder Ingolstadt...


    Das mit der Kohle stimmt, aber man kann die Kohle wie die Bayern investieren, oder aber wie Hoffenheim..
    Hoffenheim hat noch keinem anderem Klub die guten Spieler aus Prinzip weggekauft.
    Man kauft gute junge Spieler, die auch noch super zusammen spielen. Mal sehen was die nächsten Spiele bringen, wenn die guten Gegner kommen.


    Bis jetzt, Hut ab vor der Leistung in Hoffenheim und vor der Scouting- und Trainerabteilung!!


    Gerade beim Scouting könnte man sich sicher eine Scheibe abscheniden..

  • Och, in den Jugendabteilungen da in deren Region wird schon schön gewildert, was man so hört... kann diesem Konstrukt keinen Respekt zollen... wenn man als absoluter No Name innerhalb von zwei Jahren knapp DREISSIG MILLIONEN EURO für Transfers raushaut, dann kann ich mich nur noch angewidert abwenden. Sorry, aber gegen Hoffenheim gönn ich sogar den Bauern einen Sieg.

  • Zitat von debruehe

    Och, in den Jugendabteilungen da in deren Region wird schon schön gewildert, was man so hört... kann diesem Konstrukt keinen Respekt zollen... wenn man als absoluter No Name innerhalb von zwei Jahren knapp DREISSIG MILLIONEN EURO für Transfers raushaut, dann kann ich mich nur noch angewidert abwenden. Sorry, aber gegen Hoffenheim gönn ich sogar den Bauern einen Sieg.


    Stimm ich vollkommen zu

  • Zitat von Clubberer

    Stimm ich vollkommen zu


    Wenn ich mir Deine Sig durchlese.. Sorry, aber passt wie Arsch auf Eimer zu dem was unter Deinem Nick steht..

  • Zitat von manu303

    Wenn ich mir Deine Sig durchlese.. Sorry, aber passt wie Arsch auf Eimer zu dem was unter Deinem Nick steht..


    Erstens:
    Dein Sig ist ja soooo Klasse :roll:
    Zweitens:
    Lass mich doch da schreiben was ich will. So fände ich es optimal. Ich bin halt optimistisch. Und das Schalke dieses Jahr Meister wird ist gar nicht so unwahrscheinlich. Die haben sich super verstärkt. Aber wenn du daran nicht glaubst Pech. Ist mir auch ehrlich scheiß egal was du darüber denkst.
    Drittens:
    Was hat das mit Hoffenheim zu tun???
    Nur weil ich Hoffenheim nicht mag und sage das die nichts mit Fußball zu tun haben weil sie einfach nur wegen eines reichen Geldgebers Erfolg haben musst du mich nicht beleidigen. Nur weil du nix mehr weist was du darauf antworten kannst. Also das ist echt schwach :roll:
    Und wenn dir nicht passt das ich Hoffenheim kritisieren kannst ja ruhig sagen aber nicht auf so ner dummen weise argumentieren :roll:

  • oh man, grad in der sportschau so ein hoffenheimer trottel ("fan"): "ich bin ja eigentlich bauernfan, aber wenn da so weitergeht, kann ich mir vorstellen, umzuschwenken".
    und danach der rangnik:"hier ist fussball fast so, wie es früher war".


    zum kotzen, dieses konstrukt...



    :drauf::rot: :winkefinger: :motzen::roll:

  • Zitat von manu303

    Wenn ich mir Deine Sig durchlese.. Sorry, aber passt wie Arsch auf Eimer zu dem was unter Deinem Nick steht..


    Hachja, das gute alte Glashaus. :lol:


    ---------------------


    Der Dreck muss in den Medien jetzt auf Teufel komm raus schöngeredet werden, oder wie?!


  • Wohl ins eigene Knie geschossen..
    Oder kamen die Millionen für neue Spieler nicht erst so richtig seit Gasprom?? Also mal ganz leise..
    Da finde ich es ehrlich besser, ein Milliardär parkt sein Geld bei dem Verein, bei dem er schon als Jugendlicher gespielt hat, als das Schalke das Geld eines russischen Staatsunternehmens einstreicht, dass in Sachen Menschenrechte und soziale Aufgaben total versagt und nichts, aber auch gar nichts mit dem Verein verbindet, ausser das Schalke denen alles verkaufen würde, für ein paar Millionen mehr..
    Das Du das weder verstehen noch akzeptieren kannst, ist klar..
    Manchmal hat man eben die Vereinsbrille auf! Hätte ich auch, wenn ARO zig Millionen in den Club pumpen würde..
    Ein bischen mehr Objektivität wäre angebracht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!