TSG Hoffenheim

  • Interessant wird es erst, wenn die wirklich besseren Fanszenen in Hoffenheim bzw. Mannheim ihren Auftrit haben.
    Denke da an Frankfurt, Karlsruhe oder Köln......

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Interessant wird es erst, wenn die wirklich besseren Fanszenen in Hoffenheim bzw. Mannheim ihren Auftrit haben.
    Denke da an Frankfurt, Karlsruhe oder Köln......


    Kann mir gut vorstellen, dass es die Frankfurter richtig krachen lassen...

  • mit einer Puzzle Choreo......
    Harmlose Einzelteilchen, die dann im Gesamtbild ein Fadenkreuz mit Hopp ergeben...........über die ganze Gästetribüne da..... :smiling_face_with_sunglasses::wink:


    Folglich...SV für alle 2800 Gästefans im Kollektiv :roll:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Nee, weil ein bisschen Tränengas rüber auf die Ehren-VIP-DietmarHopp-Tribüne geweht ist und er beim Husten einen Schluck Weißwein auf sein Glückssakko verschüttet hat.

  • Ich könnte nur noch kotzen... :roll:


    http://sport.t-online.de/c/16/26/72/32/16267232.html


    Die schreiben gerade so als ob das Fadenkreuz ein Mordaufruf von islamistischen Supermegaterroristen wäre. Diese Betroffenheitskultur treibt mir die Kotze aus allen Poren. Und dann noch dieses Dankbarkeitsgelabere von den "Fans" dieser Teams. Sollten wir jemals gegen die spielen, dann sollten wir mal schauen, ob wir 5000 Stadionverbote provozieren können. Der arme Dortmunder hat wirklich NICHTS gemacht, vor Gericht wird er wohl bei diesen haltlosen Vorwürfen auch Recht bekommen, aber 3 Jahre SV wird er wohl trotzdem kriegen.

  • Zitat von bombenhund


    Also jetzt liegst du aber völlig falsch!
    Rate mal - denn zu wissen scheinst du es ja nicht - wer der B-Jugend-Deutsche-Meister der letzten Saison war???? Das war wahrhaftig die Mannschaft, die deiner Ansicht nach keine eigene Jugendarbeit betreibt - Hoffenheim!
    Dann mal weiter. Wo spielt denn die A-Jugend unseres Ruhmreichen?? Ja, in der Bayernliga. Und wo spielt die A-Jugend von Hoffenheim???? Sieh mal an - in der Bundesliga!
    Also bitte erst ein bisschen kundig machen, sonst sind solche Äußerungen schon arg blamabel.


    Weißt du wer sich mal kundig machen sollte? Frag mal in Kaiserslautern, Frankfurt, Stuttgart und Karlsruhen wer Jahr für Jahr ihre besten Spieler mit Wahnsinnsgehältern weglockt! -> http://www.bild.de/BILD/sport/…tsg-1899,geo=4702620.html


    Die Erfolge im Jugendberich kommen natürlich alleine aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit! Ja ne, is klar :roll:


    Aber wenigstens hat Ragnick die Zeichen der Zeit erkannt. Wenn man Jugendspieler mit Geld zuscheißt, wechseln sie selbst zum letzten Kackverein...

  • Heute ist sogar in der NN ein Bericht über diese Scheiße drin.
    Wo unter anderem erwähnt wird, dass die sogenannten Fans (und das sogenannt ist diesmal NICHT positiv gemeint) ein Spruchband hochielten "Wir sind kein Trend, wir sind die Zukunft!"
    Also, ich hab Feuerzeugbenzin und Streichhölzer eingepackt... lasst uns dieses Scheißkaff anzünden :winkefinger:

  • Zitat von 260507

    :roll:
    Es geht darum, dass die nur durch diesen **** so erfolgreich sind.
    Man kann sich doch nicht nur von dem Fußball bei denen blenden lassen. Bei einem Verein, wo die Spieler wirklich aus der eigenen Jugend kommen (z.B. VFB) und nicht irgendwo in der B-Jugend mit Geldscheinen gelockt wurden ist das was Anderes.


    also ich glaub, dass ist ein bisschen zu pauschal oder? finde der rangnick hat da schon gute arbeit geleistet und ich hätte mal sehen mögen, was los gewesen wäre, wenn baderleinchen einen von den hoffenheimern, die jetzt durchaus ansehnlichen fussball spielen, verpflichtet hätte


    nich immer nur alles auf das geld von hopp schieben ... auch der club würde bei so einem sponsor nich nein sagen ... kein verein würde das


    einfach vielleicht auch mal zugeben, dass man ein bisschen neidisch ist? :wink:

  • Übrigens: Der andere Retortenclub aus Golfsburg hat sich dieses WE auch ein dickes Ding geleistet - laut SZ (Link nicht vorhandne, da nur im Print bislang). Nachdem HSV-Fans das letzte Mal ein Transparent dabei hatten mit der Aufschrift "Unser Verein hat mehr Titel als Euer Scheißdorf Einwohner", durften die HSVler letzten Sonntag keine Fahnen, Transparente und Trommeln mitbringen (Megaphon vielleicht auch nicht, da verlässt mich gerade die Erinnerung). Würde mich nicht wundern, wenn das in Hoppelheim auch bald der Fall wäre.

    TOD UND HASS DIESEN SCHEIßVEREINEN

  • Der Club würde freilich nicht nein sagen....................aber viele Fans würden dann NEIN sagen !!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Der Club würde freilich nicht nein sagen....................aber viele Fans würden dann NEIN sagen !!


    Leider überkommt mich beim lesen in den einschlägigen Foren immer mehr das Gefühl dass allerdings zu wenige Fans NEIN sagen, bzw. deutlich zu viele JA oder VON MIR AUS sagen würden.


    Sieht man doch auch daran, wie viele beim Stadionnamen gesagt haben "kann ich damit Leben, immerhin bringts Kohle".


    Die Fans die NEIN sagen, würden als Spinner und ewig gestrige hingestellt, eben als "so genannte Fans", dafür würde nicht zuletzt die Presse schon sorgen...

  • "stadionnamen verkaufen oder regionalliga spielen?" war damals ein beliebtes argument aus einer ganz bestimmten ecke, welches da u.a. zum vorschein kam.


    dem glub bist aber durchaus zuzutrauen, dass er beides zeitgleich schafft :slightly_smiling_face:

  • Zitat von moonlight

    also ich glaub, dass ist ein bisschen zu pauschal oder? finde der rangnick hat da schon gute arbeit geleistet und ich hätte mal sehen mögen, was los gewesen wäre, wenn baderleinchen einen von den hoffenheimern, die jetzt durchaus ansehnlichen fussball spielen, verpflichtet hätte


    nich immer nur alles auf das geld von hopp schieben ... auch der club würde bei so einem sponsor nich nein sagen ... kein verein würde das


    einfach vielleicht auch mal zugeben, dass man ein bisschen neidisch ist? :wink:


    1. Ja - ohne Geld vom Hopp wäre Hoffenheim NIEMALS so erfolgreich. Vielleicht wären sie - wenn überhaupt - im Abstiegskampf der 2. Liga gut mit dabei. Ergo: Ja, man KANN alles auf das Geld schieben
    2. Genau das ist das schlimme an der derzeitigen entwicklung: Kaum winkt einer mit dem Geld, ist es gar nimmer so cool ein Tradtionsverein zu sein und schwups, sind Vereinsfarben/Namen/Spielstätten/Fans nimmer so wichtig.
    3. NEID? auf was? Auf einen zamgekauften Haufen - ohne Traditon, keine Fankultur und einen höchst zweifelhaften Ruf?
    Ähm... ganz ehrlich, für mich persönlich ist Fußball mehr als ein "schönes Spiel". Ich bin nicht geil auf Zauberfußball und sportlichen Erflog... wer DAS ist, ist glaub ich beim Glubb auch a bissl falsch... :lol:

  • Zitat von raketchen

    1. Ja - ohne Geld vom Hopp wäre Hoffenheim NIEMALS so erfolgreich. Vielleicht wären sie - wenn überhaupt - im Abstiegskampf der 2. Liga gut mit dabei. Ergo: Ja, man KANN alles auf das Geld schieben
    2. Genau das ist das schlimme an der derzeitigen entwicklung: Kaum winkt einer mit dem Geld, ist es gar nimmer so cool ein Tradtionsverein zu sein und schwups, sind Vereinsfarben/Namen/Spielstätten/Fans nimmer so wichtig.
    3. NEID? auf was? Auf einen zamgekauften Haufen - ohne Traditon, keine Fankultur und einen höchst zweifelhaften Ruf?
    Ähm... ganz ehrlich, für mich persönlich ist Fußball mehr als ein "schönes Spiel". Ich bin nicht geil auf Zauberfußball und sportlichen Erflog... wer DAS ist, ist glaub ich beim Glubb auch a bissl falsch... :lol:


    2. und 3.
    stimme ich dir zu


    zu1.
    Ohne das "Finanzdoping d. R. " vom ARO würds uns nicht mehr geben. Im endeffekt ist es das Selbe ein Typ mit Kohle steckt in den Verein Geld rein. Kann man Hopp jetzt weniger Herzblut wie ARO bescheinigen? Ich denke nicht. Trotzdem sollte der Hoppi aufpassen damit er mit seinen Methoden nicht die Strukturen des Geschäfts kapput macht. War bei uns auch so das wenn eine Mannschaft ohne ende Kohle hatte z.B. Neusorg oder Thiersheim (die beiden Vereine haben/hatten auch kleine Hopps) die alle einigermaßen geradeauslaufende Jugendspieler mit Geld gelockt haben. Wegen solcher praktiken HASSE ich solche Scheissvereine!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Mit dem Unterschied, daß ARO den Club ein Darlehen gegeben hat, und Hops es einfach mal so reinsteckt, ohne Gegenleistung

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Mein Gott, ja, die Hoppenheimer spielen einen Fußball, der so schön ist, dass einem die Ohren flackern. Über Rangnick oder die Mannschaft würde ich kein kritisches Wort verlieren.
    Aber Fans, die von sich behaupten "ihr seid neidisch und wir sind die Zukunft" gehen für mich irgendwo zwischen Hochverrat und grenzdebil durch.
    Dass unsere NN heute auch noch so einen Hetzartikel über die BVB-Fans verfasst hat, weil es ja "unterste Schublade" sei, wenn man Hopp beleidigt, hat mich dazu bewogen, die Zeitung erst einmal in die Ecke zu werfen.
    Wie auch immer: Sollte der laut NN 19-jährige Fan, der das Fadenkreuz-Banner hochgehalten hat, tatsächlich Stadionverbot kriegen, dann schreit das nach einer Solidaritätsbekundung jenseits aller Rivalitäten von Schalke über Frankfurt nach Nürnberg und allem, was dazwischen liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!