TSG Hoffenheim

  • Provokante Aussage, aber unsere Vermutung (ich glaube, sie stammt ursprünglich von stc), dass Hoffenheim keine wirklich brisanten Duelle (auch auf Fanebene) hervorbringen kann, hat sich wohl zerschlagen. Das war heute ein Klassiker, der rein spielerisch völlig zu Recht eines der besten Spiele des Jahres war. Hoffenheim polarisiert und ist eben doch kein "Ist-mir-doch-egal-Wolfsburg". Nee, nee, so schnell wird man die nicht mehr los, da bin ich mittlerweile überzeugt von.

  • Zitat von Wesel

    Aha. Mal schnell "Fan" geworden, was?



    is halt so wie in einer schlechten Ehe....wenn man da keinen Sex mehr hat, geht so mancher eben zu einer Hure !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von InExtremo

    Die Nagelprobe wird jetzt die Rückrunde werden sagen wir es mal so .
    Leider ist allerdings zu erwarten das Hopp genügend Geld investieren wird um die Mannschaft so uzu stärken das sie am Ende in der CL landet .


    Will zwar nicht unbedingt das sie auch noch Meister werden, aber mir solls Recht sein. Ist ja nimmer schön wie außer dem FCB die deutschen Mannschaften in der CL regelmäßig abkacken. Allen voran Bremen...die nerven ja schon regelrecht, wenn man sich ihre Spiele live anschaut.


    Würd mich brennend interessieren wie weit es Hoffenheim schaffen würde...

  • der HOPPSI wird am letzten Spieltach AUFSCHALKE,
    die SALATSCHÜSSEL in den :hintern: geschoben bekommen..
    WIR sind ja zu DÄMLICH dafür... :nix:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von 260507

    Also mich hat das Spiel schon ein wenig enttäuscht!


    Es gab zwischendurch mal kurze, stärkere Phasen von beiden Teams aber auch Massenweise Fehlpässe.


    Marco Engelhardt Gedächtniskick meinst du? :ironie:

  • Zitat von MaddinXY

    Provokante Aussage, aber unsere Vermutung (ich glaube, sie stammt ursprünglich von stc), dass Hoffenheim keine wirklich brisanten Duelle (auch auf Fanebene) hervorbringen kann, hat sich wohl zerschlagen. Das war heute ein Klassiker, der rein spielerisch völlig zu Recht eines der besten Spiele des Jahres war. Hoffenheim polarisiert und ist eben doch kein "Ist-mir-doch-egal-Wolfsburg". Nee, nee, so schnell wird man die nicht mehr los, da bin ich mittlerweile überzeugt von.


    ich hab mir den mist nicht angesehen, allerdings des nächtens noch einen bericht über die hoppenheim "fans" gesehen. was da ins stadion gekullert ist, wird ausschließlich durch dem reiz des "neuen" und dem steten und immerwährenden erfolg zusammen gehalten. da gibt es keine andere komponente! ist ja nun auch nichts schlechtes, sei den leuten ja auch gegönnt. jedoch wird dieser verein -so wie wir mit ihm leben müssen - auf dauer auch mit dem von ihm herangezogenen publikum leben müssen. und hoppenheim muss nun erst mal beweisen, dass der erfolg, nachdem diese masse dürstet, auf anderem wege erfolgen kann als geldberge zu vernichten.

  • Geldberge vernichten? Wo?


    Sorry, aber einen A-Klassisten für 100Mio auf Platz 1 der 1. Liga zu Katapultieren, erachte ich als eine Art Sonderangebot.


    Zumal die Stars der Mannschaft spottbillig waren (die meisten).


    Auch hier wieder: ohne Geld wäre das alles net drin. Aber Geldberge vernichten, da muss ich eher an Chelsea oder ja, sogar Dortmund, denken.

  • ich bin bauernhasser seid ich geboren bin.


    leider musste ich in meinem ganzen leben nur die dominanz des von mir meistgehassten vereins mitansehen, musste mir die arroganz der fränkischen bauernfans anhören, jahre für jahre.


    ich hoffte auf köln, leverkusen, den hsv und bremen, aber niemand, geschweige den mein ruhmreicher fcn, konnte den tyrannen von der isar einhalt gebieten.


    und jetzt, endlich nach jahrzehntelanger unterdrückung, kommt ein verein aus dem nichts, und ja, mir ist es scheissegal, ob er mit in den arsch geschobene kohle und was auch immer die vormachtstellung der münchener attackiert.


    wie schon erwähnt, die anderen etablierten vereine schafften es nicht, darum ist meine letzte hoffnung das lumpige dorf.


    und dieses dorf wird von mir so lange leidenschaftlich unterstützt, solange es den tyrannen paroli bieten kann.


    amen



    tod und hass dem fcb!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!


  • 100 % zustimm!!!


    Ich hab gestern `nen Huni vernichtet. Hab den Huni auf Hoffenheim gesetzt.
    Naja, sei`s drum - hätte ja fast geklappt.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Geldberge vernichten? Wo?


    ich meinte das im zusammenhang mit dem dauerhaft/immerwährenden erfolg, den man nun per se zu erreichen hat. rangnicks worte sind ja inzwischen mehrfach aus den eigenen reihen hektisch untergebuttert worden, weil wohl auch extrem unvorsichtig, dass ohne das geld vom lieben onkel quasi von heute auf morgen die butze zusammen brechen würde. da hat man ja jetzt vorgesorgt, lügt sich den etat klein (so hoch wie der von cottbus etc.). es wird niemals ohne gehen. damit ist gemeint, dass hopp das geld nie mehr sehen wird. will er wahrscheinlich auch gar nicht. man soll dann aber nicht so tun, als wäre dieser wettbewerbsvorteil "nur das ausgleichen der vorteile der anderen vereine".


    und ob ich nun einen englischen club mit millionen eindecke und dann keine lust mehr habe, dortmund an den rand des ruins führe oder in hoffenheim "stecker rein -stecker raus" spiele wenn hopp mal nicht mehr da sein sollte, bleibt am ende fast das selbe. es sieht vielleicht besser und geschmeidiger aus.


    sehr interessant wird die situation, wenn mal -wie glaube ich von dir prognostiziert- sich der verein dadurch sanieren will und einen ba etc. für 20 mio verkaufen will, wenn der ac milan anklopft. das erste was kleinere vereine diesbezüglich immer schlucken müssen, ist: "dann behalten ihn doch ihr idioten", gefolgt von einem anruf des spielers "seid ihr bescheuert? ich will dahin!!". im vergleich zum können irrationale transfersummen für kleinere vereine, damit kennen wir uns ja bestens aus.


    als alter wirtschaftler beobachte ich das ganze -man mag es glauben- mit einem sehr interessierten auge. aber ich bin ganz vehemment dagegen, dass dieses herangezüchtete gebilde sich ein "normales vereinsgesicht" zu geben versucht. rein von der fußballerischen seite ist mir dieser verein ebenso egal wie die bauern oder die betriebsmannschaft meiner autowerkstatt.

  • Zitat von stc

    ich hab mir den mist nicht angesehen, allerdings des nächtens noch einen bericht über die hoppenheim "fans" gesehen. was da ins stadion gekullert ist, wird ausschließlich durch dem reiz des "neuen" und dem steten und immerwährenden erfolg zusammen gehalten. da gibt es keine andere komponente! ist ja nun auch nichts schlechtes, sei den leuten ja auch gegönnt. jedoch wird dieser verein -so wie wir mit ihm leben müssen - auf dauer auch mit dem von ihm herangezogenen publikum leben müssen. und hoppenheim muss nun erst mal beweisen, dass der erfolg, nachdem diese masse dürstet, auf anderem wege erfolgen kann als geldberge zu vernichten.


    Ich sprach nicht so sehr von der Art der Fans, sondern von dem, wie es rüberkommt. Dem Fernsehzuschauer ist es egal, ob die Leute aus Stolz und Zuneigung singen, oder weil sie gerade sich am Erfolg aufgeilen. Das klingt nämlich in etwa gleich. Wir hatten ja gehofft, dass die Spiele gegen Hoppenheim in anderen Stadien wahre Stimmungstöter sein würden, das Gegenteil ist der Fall! Jede Fanszene Deutschlands, sogar ganz moderate wie die von Freiburg, macht gegen Hoppenheim ähnlich viel Rabatz wie gegen ihre jeweiligen Derbyrivalen. Hoppenheim schafft es, bei jedem Auswärtsspiel Gift und Galle, böse Gefühle, usw. zu wecken. Das gelingt Teams wie Hannover, Leverkusen oder Wolfsburg nicht eine Sekunde lang. Will sagen: Der Verein ist für das Fernsehen schweineattraktiv. Sogar für das ausländische Fernsehen (Übertragung in 168 Länder gestern). Selbst die Bauernfans haben gestern beim 2:1 eine Stimmung erzeugt, wie ich sie vom Fernseher aus in der Arroganzarena noch nie erlebt habe. Ob das nun dauerhaft so hält, weiß ich nicht, aber Hoppenheim ist auf einem guten Weg sich zu etablieren (leider).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!