TSG Hoffenheim

  • Zitat von montana

    bist die Slut vom Hopp?


    So gesehen dann Arbeitskollegin seiner Mutter. *hehe*
    Auch wenn ich persönlich die Schmährufe nicht mag.


    E-Mail: Natürlich wird nicht wg. meiner Mail ermittelt. Wäre ja noch schöner...! Also alles entspannt! :juggle:

  • Zitat von ThePunisher84

    Der Watzke soll ma gaaaaaaaaaaaanz ruhig sein... Wieviel Kohle hat denn der BVB in den letzten Jahren verbrannt??? Sich dann aber wegen Hoffenheim aufregen... :roll:


    Na und, die können doch tun und lassen was sie wollen mit ihrem selbst erwirtschaftetem Geld.
    Wenn sie dann in der Scheiße stecken, müssen sie ja auch selbst wieder rauskommen.
    Außerdem schimpft Watzke ja nicht gegen das Geld ausgeben, sondern, dass Hoffenheim einfach einen klaren Wettbewerbsvorteil hat.

  • Zitat von ThePunisher84

    Der Watzke soll ma gaaaaaaaaaaaanz ruhig sein... Wieviel Kohle hat denn der BVB in den letzten Jahren verbrannt??? Sich dann aber wegen Hoffenheim aufregen... :roll:


    ich gebs auf ... ist schon schwer zu verstehen, worum es wirklich geht oder?


    informiert euch doch erstmal, und dann könnt ihr dinge in einen topf schmeissen und rummaulen

  • Sorry aber meiner Meinung nach will der Watzke nur von den Geldproblemen (Börsengang ist wohl nicht so der Bringer was??) aus der Vergangenheit ablenken. Daraus wollte ich eigentlich hinaus. Jetzt führt er sich halt auf wie so ein kleines verstörtes Kind, dem sein Förmchen weggenommen wurde... :roll:

  • Zitat von 260507

    :cry:
    Erstens wird sicher nicht wegen dieser Mail ermittelt, zweitens triffts mit 0815 Hoppenheim zu 100% sicher keine Falschen und drittens, seit wann ist die "TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH" ein Verein?


    so schaut es aus...bei dem Retortenverein trifft es mit Sicherheit keine falschen....hoffentlich wird der auch 4 Wochen wie Schäfer gesperrt... :exclamation_mark:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Ich geh noch weiter, wenn Du beweisen kannst, dass der Untersuchungsausschuss wegen Dir den Ibisevic sperrt, lade ich Dich beim nächsten Heimspiel auf ein Bier ein :grinning_face:

  • Zitat von ThePunisher84

    Sorry aber meiner Meinung nach will der Watzke nur von den Geldproblemen (Börsengang ist wohl nicht so der Bringer was??) aus der Vergangenheit ablenken. Daraus wollte ich eigentlich hinaus. Jetzt führt er sich halt auf wie so ein kleines verstörtes Kind, dem sein Förmchen weggenommen wurde... :roll:



    wieso sollte er das tun? er ht doch damals nicht den karren an die wand gefahren das war der schöne herr niebaum und meier. letzterer darf ja jetzt in köln weiter wurschteln was mir unerklärlich ist und mit ziemliche wahrscheinlichkeit werden dort momentan wieder ein haufen schulden angehäuft

  • Zitat von Gschmarri

    oh ja ganz originell.


    watzke ist ein billiger populist. nix anderes.


    du musst es ja wissen.

  • Zitat von moonlight

    ich gebs auf ... ist schon schwer zu verstehen, worum es wirklich geht oder?


    informiert euch doch erstmal, und dann könnt ihr dinge in einen topf schmeissen und rummaulen




    was watzke bringt ist der blanke neid. die umverteilung von fernsehgelder nach dem kriterium "tradition§ und nicht mehr nach leistung, ist mal der größte hirnschiss den man sich vorstellen kann. solange hoffenheim die leistung nicht mit illegalen mitteln erreicht, sollen sie halt mehr bekommen als dortmund. wer besser fussi spielt bekommt mehr. so einfach ist das.


    und das vokabular, dass fatzke benutzt, ist nunmal maximal unterstes niveau.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    was watzke bringt ist der blanke neid. die umverteilung von fernsehgelder nach dem kriterium "tradition§ und nicht mehr nach leistung, ist mal der größte hirnschiss den man sich vorstellen kann. solange hoffenheim die leistung nicht mit illegalen mitteln erreicht, sollen sie halt mehr bekommen als dortmund. wer besser fussi spielt bekommt mehr. so einfach ist das.


    und das vokabular, dass fatzke benutzt, ist nunmal maximal unterstes niveau.


    Halt! Da wiederspreche ich vehement! Ich sage nicht, dass das komplett unumstößlich richtig wäre, aber wer bringt die Zuschauer in die Stadien? Sind das Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim? Oder doch eher Schalke, Dortmund, Krankfurt, Bauern (ja die gehören auch dazu) und Nürnberg? Sponsoren sind daran interessiert möglichst viele Menschen zu erreichen, sei es live im Stadion oder am TV! Das Fanpotenzial der Retortenvereine ist hier jedoch relativ gering bis nicht vorhanden! Warum wäre es also sooooo abwegiger Hirnschiss den Vereinen, die den Sponsoren das bieten was sie wollen mehr Geld zu geben? Zumindest die Einführung eines entsprechenden Faktors in der Gesamtberechnung kann man durchaus überlegen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Halt! Da wiederspreche ich vehement! Ich sage nicht, dass das komplett unumstößlich richtig wäre, aber wer bringt die Zuschauer in die Stadien? Sind das Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim? Oder doch eher Schalke, Dortmund, Krankfurt, Bauern (ja die gehören auch dazu) und Nürnberg? Sponsoren sind daran interessiert möglichst viele Menschen zu erreichen, sei es live im Stadion oder am TV! Das Fanpotenzial der Retortenvereine ist hier jedoch relativ gering bis nicht vorhanden! Warum wäre es also sooooo abwegiger Hirnschiss den Vereinen, die den Sponsoren das bieten was sie wollen mehr Geld zu geben? Zumindest die Einführung eines entsprechenden Faktors in der Gesamtberechnung kann man durchaus überlegen.


    vergiss es, so verblendeten leuten erklären zu wollen, worum es ging und geht.
    aber wenn selbst die hoffenheimer der meinung sind, dass ein spiel hoffenheim-bayern mehr zieht als z. b. schalke-dortmund, ist halt keinem mehr zu helfen.


    selbst der club gegen die bauern oder schalke würde mehr leute ins stadion und vor den fernseher locken, als es dieser retortenverein je schaffen wird.

  • Zitat von moonlight

    vergiss es, so verblendeten leuten erklären zu wollen, worum es ging und geht.
    aber wenn selbst die hoffenheimer der meinung sind, dass ein spiel hoffenheim-bayern mehr zieht als z. b. schalke-dortmund, ist halt keinem mehr zu helfen.


    selbst der club gegen die bauern oder schalke würde mehr leute ins stadion und vor den fernseher locken, als es dieser retortenverein je schaffen wird.


    Ich wage einfach mal zu behaupten (ohne Zahlen), dass zumindest in der letzten Saison das Spiel Hoffenheim gegen Bayern mehr (neutrale!!) Zuschauer vor die Fernseher gezogen hat als das Spiel Dortmund gegen Bayern. Und das lag einfach an der Art, wie Hoffenheim Fussball gespielt hat und auch an der Tabellenkonstellation.

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • da muss ich euch desillusionieren. euch ist aber schon bewusst, dass watzke da nicht kleinere vereine (auch den club) miteinschließt. was watzke will ist die ausweitung des lobbyismus. die bevorzugung großer vereine, die dann noch mehr geld bekommen und noch größer werden. was das für die ohnehin schon bestehende 2-klassen-gesellschaft in der bundesliga heißt muss ich hoffentlich niemandem erklären. soviel zum thema "verblendung": "wenns gegen hoffenheim geht, bassts scho".


    ein rückgriff auf die komponente "fananzahl", "zuschauerattraktivität" etc greift ebenso zu kurz. nur weil einige vereine die zeit hatten, dies über jahrzehnte anzuhäufen, sollen "neuere" vereine, die noch gar nicht die möglichkeit hatten eine fanbasis aufzubauen, drastisch benachteiligt werden ? sorry....aber das kann ich nicht ernst nehmen.


    reden wir in 20 oder 25 jahren nochmal über zuschauerattraktivität.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Bandit


    Ich wage einfach mal zu behaupten (ohne Zahlen), dass zumindest in der letzten Saison das Spiel Hoffenheim gegen Bayern mehr (neutrale!!) Zuschauer vor die Fernseher gezogen hat als das Spiel Dortmund gegen Bayern. Und das lag einfach an der Art, wie Hoffenheim Fussball gespielt hat und auch an der Tabellenkonstellation.


    Da wiederspreche ich dir nicht! Aber wie du sagtest: letztes Jahr! Diese Saison würde ich, ohne Zahlen zu kennen, behaupten, dass dies nicht mehr so ist.
    Letzte Saison waren die neu und so knuddelig süß und sympathisch! Wird jedes Jahr weniger.
    Und mir ging es um einen dauerhaften Faktor!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Bandit


    Ich wage einfach mal zu behaupten (ohne Zahlen), dass zumindest in der letzten Saison das Spiel Hoffenheim gegen Bayern mehr (neutrale!!) Zuschauer vor die Fernseher gezogen hat als das Spiel Dortmund gegen Bayern. Und das lag einfach an der Art, wie Hoffenheim Fussball gespielt hat und auch an der Tabellenkonstellation.


    das ist höchstwahrscheinlich so. und auch vollkommen okay.
    aber in diesem fall, oder nach dem model wäre ja dann auch hoffenheim nicht benachteiligt worden, sondern hätte von diesen zuschauerzahlen profitiert. und es hindert doch niemand sie daran, dies wieder zu erreichen. ergo, aus was für einem grund regen sie sich jetzt wieder so auf?


    wahrscheinlich weil es aus dortmund kommt, den hoffenheimhassern überhaupt. :roll:

  • Zitat von Gschmarri

    da muss ich euch desillusionieren. euch ist aber schon bewusst, dass watzke da nicht kleinere vereine (auch den club) miteinschließt. was watzke will ist die ausweitung des lobbyismus. die bevorzugung großer vereine, die dann noch mehr geld bekommen und noch größer werden. was das für die ohnehin schon bestehende 2-klassen-gesellschaft in der bundesliga heißt muss ich hoffentlich niemandem erklären. soviel zum thema "verblendung": "wenns gegen hoffenheim geht, bassts scho".


    ein rückgriff auf die komponente "fananzahl", "zuschauerattraktivität" etc greift ebenso zu kurz. nur weil einige vereine die zeit hatten, dies über jahrzehnte anzuhäufen, sollen "neuere" vereine, die noch gar nicht die möglichkeit hatten eine fanbasis aufzubauen, drastisch benachteiligt werden ? sorry....aber das kann ich nicht ernst nehmen.


    reden wir in 20 oder 25 jahren nochmal über zuschauerattraktivität.


    Manche Vereine haben das eine Pfund (Tradition/Fanpotential) und die anderen ein anderes Pfund (nen geltungssüchtigen Milliardär der den Verein mit Geld zuschüttet). Jetzt frage ich dich, was bringt dem Fußball mehr? Und warum sollten die Vereine, die die Sponsoren mehr befriedigen können nicht auch davon profitieren, wenn die anderen vom Aushölen der 50+1 Regelung profitieren?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Da wiederspreche ich dir nicht! Aber wie du sagtest: letztes Jahr! Diese Saison würde ich, ohne Zahlen zu kennen, behaupten, dass dies nicht mehr so ist.
    Letzte Saison waren die neu und so knuddelig süß und sympathisch! Wird jedes Jahr weniger.
    Und mir ging es um einen dauerhaften Faktor!


    Ja, naja...
    Aber dann is doch die Aufteilung der Fernsehgelder auf die aktuell in der Tabelle oben stehenden Vereine "relativ" gerecht, oder nicht? Mir geht's da gar nicht um Hoffenheim oder Wolfsburg oder sonst wen...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!