TSG Hoffenheim

  • Ohne Details zu kennen und genau zu wissen wer "Schuld" am Gustavo-Wechsel und am Rangnick-Abgang hat:


    In Hoffenheim herrscht dezentes Chaos und das sehe ich sehr gerne. :smiling_face_with_sunglasses:



    Wird auch mal Zeit, dass beim Vorzeige-Projekt Hoffenheim mal etwas nicht reibungslos läuft.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • :hoch:


    So geht`s mir auch! Bin ja selten schadenfroh, aber DAS freut mich sehr. :twisted:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von marcelinho


    "Geahnt hat man immer, nach welchem Grundsatz das Reich Hopp in mitten einer demokratischen Fußballwelt regiert wird: Der Verein bin ich."


    Dazu brauch ich aber keinen aktuellen Artikel der FAZ, das war schon seit Beginn der Ära Hopp so. Bleibt nur zu hoffen das jetzt mal wieder wenigstens etwas Kritik an diesem Projekt aufkommt, nachdem dieses Scheisshaus mehr und mehr salonfähig wurde...

  • Wäre das geil wenn Dietmar Hopp absteigen würde. :lol: Dann könnte man in der 2. Liga wieder für 50 Millionen Talente ausbilden.


    Ich kann die TSG Fans verstehen, was bildet sich der Hopp überhaupt ein, in seinem "Verein" zu machen was er will :lol::schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Ich kann die TSG Fans verstehen, was bildet sich der Hopp überhaupt ein, in seinem "Verein" zu machen was er will :lol::schaem:


    also ich finde diese reflexe der hoppenheim-supporter irgendwie interessant. ein großteil glaubt sich durch einen spieler und den weggang des trainers aller hoffnungen auf die goldene zukunft eines vereins beraubt, den es vor 10 jahren faktisch noch nicht gab. hopp merkt wohl grad sehr schmerzlich, dass er seine schwanzverlängerung dann doch mit jemandem teilen muss: mit den leuten, die sein bisheriges gebaren angelockt hat und die nun zu einem nicht geringen teil unzufrieden sind.


    ebenso interessant finde ich beim blättern in deren foren, dass sich viele des "modells hoffenheim" beraubt sehen, dass sie bislang gegen "traditionalisten und gegner" verteidigt haben. in ihren augen hat hopp ihre bisherige argumentationskette vernichtet :).

  • mal ein paar Zitate aus dem Hoppelheim Forum:

    Zitat

    So langsam kann ich die Kritiker verstehen die den Einfluß von Mäzenen in den Vereinen als problematisch ansehen
    ...
    Man muss Hoffe/Hopp nur genug Geld bieten und kann sich einen Spieler aussuchen? Was sollen den die Fans davon halten? Was machen denn dann die verbliebenen Spieler wie Ba, Beck, Sali........Mir scheint der einzige der Interesse an einem starken Verein hat RR heißt aber so langsam resigniert.


    Zitat

    Langsam gehen mir ein paar von diesen Verantwortlichen derart auf den Sack! Aber: Wenn einer kommt, der noch besser spielen sollte, ist Luiz ratzfatz vergessen.


    :exclamation_mark:




    Zitat

    Hopp, der Doppelagent, soll er doch Präsi beim FCB werden.
    Diese Form der Vereinsführung und Kommunikation nach außen: absolut indiskutabel.
    Hatten die Gegner der TSG im Kern also doch recht.


    Bin super angepisst, das Kündigungsschreiben für die Dauerkarte gerade nur noch Formsache!


    Zitat

    Hoffenheim hat die unfähigste Verreinsführung der Bundesliga


    Der Verkauf ist eine Verarschung an den Fans dem Trainer und der Mannschaft


    Rangnick hat recht wenn er jetzt auch geht.


    Zitat

    Hopp ist der Verein, denkt er. Aber er hat die Rechnung ohne die Fans gemacht, die alle momentan mehr als aufgebracht sind. SAP und 1899 sind doch verschiedene Schuhe


    ----jetz kommt die Meldung das RR kündigt----


    Zitat

    Mir wiederstrebt die Vorstellung, in den nächstren Jahren ein Teil des Marionettentheaters zu sein, bei dem kompetenzlos an den Fäden gezogen wird. Bin mal auf die offiziellen Interviews gespannt!


    Zitat von Ein bayernfan im Hoppelforum

    Das war bei Rangnick ja immer so. Kurzzeitger Erfolg und dann Stagnation. Ich denke auch, dass der Trainerwechsel bei Hoffenheim neuen WInd rein bringt. Die Fans müssen sich halt leider damit abfinden, dass nicht alles so romatisch ist, wie man sich das wünscht. Ich denke, Hoffenheim wird über kurz oder lang auch beständig oben mitspielen und dafür ist ein Trainerwechsel nötig gewesen. Und das eigentlich schon letztes Jahr!


    Zitat

    was bringt das außer geld ??????? auf jeden fall kein großer erfolg in der bundesliga ((europliga etc)) wenn man oben mitspielen will.


    würde man sich von dem geld top stars holen ok..aber so beginnt es ja jedes jahr von neuem und man schafft auch so keinen wirklichen konkurrenzkampf in einer mannschaft..mal gucken wie roberto firmino einschlägt, aber eigentlich auch egal..würd ja ehh nicht lange bleiben, weil man hier ja seine spieler auf lange sicht nicht halten will sondern nur geld scheffeln..wir sind nicht st. pauli oder gladbach und co. oder ist das vereinsziel etwa nie oben langfristig mitzuspielen ??????
    ach und zur guter letzt schade um RR aber da führte wohl eins zum anderen..man sollte nicht vergessen was er für diesen verein geleistet hat..
    bin irgendwie traurig



    Zitat von wieder der Bayernaffe


    Gustavo wird im Bayernforum auch heiß diskutiert. Ich sag mal, dass guet 80%-90% gegen den Wechsel sind. Genau wie fast alle Ultras gegen einen Manuel Neuer sind. Aber spätestens wenn er 2 gute Spiele macht, lieben ihn die Fans und ich hoffe, dass das mit Alaba in Hoffenheim auch so kommt. Der Junge hats einfach drauf!


    :muah: der Bauer bringts auf den Punkt....


    Zitat

    Aufmunternde Worte aus Bayern, das ist nett :cool:


    Ich glaube zwar persönlich eher nicht an Europa, aber wer weiß... es sind im Prinzip noch zwei Siege im Pokal und dann sind wir ja wahrscheinlich schon dabei.


    Im schlimmsten Fall verbocken wir halt die Rückrunde, aber damit haben wir Erfahrung. :grinning_face: Absteigen werden wir schon nicht.


    Zitat

    Und tschüss Gustav !

  • @sicko: Vielen Dank für die Zusammenstellung der Beiträge aus dem Hoppsheimforum.


    Die Leute dort haben doch mächtig einen Klatsche, oder etwa nicht? Was ist denn mit denen los, was denken die sich eigentlich???

  • Die sollten sich lieber vor Augen halten, dass Hopp irgendwann keine Lust mehr auf TSG haben könnte und sich schnell zurückzieht, wenn die eigenen "Fans :schaem: " gegen ihn rebellieren.
    Sollen sie ruhig weitermchen, dann gehts schneller bergab, als sie denken.


    Mir solls recht sein ! :hoch:

  • Auch von mir vielen Dank @Sicko!


    Krass finde ich ja das hier:

    Zitat

    ...wir sind nicht st. pauli oder gladbach und co. oder ist das vereinsziel etwa nie oben langfristig mitzuspielen ??????


    Was bilden sich diese Lutscher verdammt nochmal ein? Nur weil sie das Glück haben, sich seit dem Aufstieg ohne große Probleme in der 1. Liga zu halten braucht man doch nicht so abfällig über andere Vereine schreiben... die können ja gerne mal nachsehen, was z. B. Gladbach schon alles an Erfolgen erzielt hat und das dann mit ihrem Drecks-Plastikverein vergleichen! :wut:


    Nennt mich empfindlich, aber bei so was geht mir der Hut hoch.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von steffen-nuernberg

    Die sollten sich lieber vor Augen halten, dass Hopp irgendwann keine Lust mehr auf TSG haben könnte und sich schnell zurückzieht, wenn die eigenen "Fans :schaem: " gegen ihn rebellieren.
    Sollen sie ruhig weitermchen, dann gehts schneller bergab, als sie denken.


    Mir solls recht sein ! :hoch:


    Wenn man sich das von sicko zusammen gestellte durchliest, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass einige (möglicherweise sogar der Großteil) der Hoppsheim Anhänger in einer absoluten Scheinwelt frei von jeglicher Realität leben ODER ABER erst seit 2 Jahren zur TSG rennen und nicht mitbekommen haben, dass natürlich ein Mäzen Hopp und niemand anders, dieses Kuhdorf finanziell gepusht und in Liga 1 gekauft hat.


    Mir haut`s echt den Vogel raus wenn ich mir das Zeug dieser Leute durchlese. WAS IST DENN MIT DENEN???

  • Zitat

    Hopp ist der Verein, denkt er. Aber er hat die Rechnung ohne die Fans gemacht, die alle momentan mehr als aufgebracht sind. SAP und 1899 sind doch verschiedene Schuhe


    Dem Typen der das geschrieben hat, gehört links und rechts so eine Schelln verpasst, das dem Hören und Sehen vergeht! Ich glaub es hakt!

  • Zitat von Wesel


    Wenn man sich das von sicko zusammen gestellte durchliest, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass einige (möglicherweise sogar der Großteil) der Hoppsheim Anhänger in einer absoluten Scheinwelt frei von jeglicher Realität leben ODER ABER erst seit 2 Jahren zur TSG rennen und nicht mitbekommen haben, dass natürlich ein Mäzen Hopp und niemand anders, dieses Kuhdorf finanziell gepusht und in Liga 1 gekauft hat.


    Mir haut`s echt den Vogel raus wenn ich mir das Zeug dieser Leute durchlese. WAS IST DENN MIT DENEN???


    die denkweise dieser brüder würde mich wirklich ernsthaft interessieren. ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass in deren realität 1899 v. chr hoppenheim wie phoenix aus der asche den toten punkt auf der bundesligalandkarte ausgemerzt hat, weil es da vorher eben keinen fußball gab und onkel dietmar das nur für land und leute getan hat. so eine art gottgegebenes recht auf bundesligafußball, keine zwei meter von der eigenen kuhweide weg. und das hopp nicht DER macher bzw. der verein ist, sondern einfach nur das ausführende organ für diesen himmelssegen.


    es zeigt aber auch, wie unfassbar überflüssig diese ganze posse für den deutschen fußball ist.

  • Wie schreibt unser "letztes Pokalgewinnerdatum" doch immer: Hoppel Trottel. Trottel passt hervorragend auf diese Leute da oben, denn die müssen total vertrottelt sein, um so einen Schund von sich zu geben bzw. sogar so zu denken.


    *Wikipedia anwerf*:
    Trottel
    Als Trottel bezeichnet man im Allgemeinen einen dummen und/oder ungeschickten Menschen mit eingeschränkter Intelligenz. Der heute pejorative Ausdruck Dorftrottel ist eine Bezeichnung für einen ortsbekannten Sonderling, der eventuell geistig behindert ist, aber zumindest obige Beschreibung erfüllt.


    Entsprechende Adjektiva sind etwa trottelig und vertrottelt.


    Steigerungsformen wie Volltrottel, Obertrottel oder Megatrottel sind nicht unüblich.

  • Das sind "Fussballfans" eigener Art...quasi einmalig :mrgreen:


    Die meisten von denen sind doch erst seit dem Aufstieg in Liga 1 dabei, zu Drittligazeiten kannten die den "Verein" wohl noch gar nicht. Von daher wundert mich da nix mehr.


    Sollte Hoffe (irgendwie niedlich der Name :mrgreen: ) so wie es aussieht über Jahre im Mittelmaß der Bundesliga (Platz 9-15) dahindümpeln, lässt deren Interesse schnell nach und das Stadion wird auch nur noch halbvoll sein. Absteigen werden die nicht, denn soweit wird es Papa Hopp nicht kommen lassen, dann geht der Geldbeutel schon wieder auf :gaehn:

  • Danke fürs Zusammenstellen Sicko!



    Zitat von Wesel

    Dem Typen der das geschrieben hat, gehört links und rechts so eine Schelln verpasst, das dem Hören und Sehen vergeht! Ich glaub es hakt!



    Das ist nur eines der vielen Beispiele, die mich auf die Palme bringen! Was denken die da unten eigentlich?? Fans?? Hab ich was verpasst???

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!


  • Geografisch ist es eher quer rüber, als unten :wink:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer


    Geografisch ist es eher quer rüber, als unten :wink:


    :blaaah::mrgreen:


    Zitat von steffen-nuernberg


    Er bezieht sich mit "da unten" auf das geistige Niveau, nicht auf die geografische Lage :grinning_face:


    Danke für die Ausrede!! :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Was ist an den Beiträgen so besonders? Hysterisches Gejammere, vermengt mit einer Portion Verklärung der Fakten und schließlich einem guten Schuss Selbstüerbschätzung. Parallelen zu anderen Foren sind rein zufällig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!