Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von olymp69

    Ich hatte gehofft, es könnte mit Wiesinger funktionieren.
    Ich nehme ihm sogar ab, dass er am Glubb hängt und sich mit dem Verein indentifiziert.
    Nutzt halt leider nix, allerspätestens heute hat er sich endgültig disqualifiziert.
    Wenn es sich nicht schon seit längerem abgezeichnet hätte, könnte man sagen, es war wie eine Demaskierung. :schaem:


    Leider wahr! :cry:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!


  • :hoch::hoch::hoch:


    Deshalb ist für mich auch MB der Hauptverantwortliche in dieser Misere, weil er vor der Saison die Baustellen im Team total falsch eingeschätzt hat !


    Zitat von Hamburger Clubfan


    Allerdings kann ich auch den, von mir meistens gelobten, Martin Bader von Fehlplanungen bei der Kaderzusammenstellung nicht freisprechen.
    Z.B. schrien die AV-Positionen am Saisonende förmlich nach Verstärkungen, Pogatetz war ( und ist ) vollkommen überschätzt ( das hätte man wissen müssen ! ) und eigentlich nur Zubrot, zu einem ansonsten guten Deal.
    Wie gesagt, auch in der Kaderzusammenstellung wurden m.E. Fehler gemacht.

  • Zitat von atzengruber

    :hoch::hoch::hoch:


    Deshalb ist für mich auch MB der Hauptverantwortliche in dieser Misere, weil er vor der Saison die Baustellen im Team total falsch eingeschätzt hat !


    Für Wiesinger tut es mir unendlich leid, dass das Experiment gescheitert ist.
    So sehr überraschen kam es natürlich nicht und ein gutes Stück weit hat ihn
    wie einige seiner Vorgänger unser inkompetenter Manager auf dem Gewissen.


    Viel Glück, Michael!

  • Zitat von Der Clubberer

    Für Wiesinger tut es mir unendlich leid, dass das Experiment gescheitert ist.
    So sehr überraschen kam es natürlich nicht und ein gutes Stück weit hat ihn
    wie einige seiner Vorgänger unser inkompetenter Manager auf dem Gewissen.


    Viel Glück, Michael!


    das fällt aber dann auch auf wiesinger zurück,denn er ist ja der fachmann der die baustellen erkennen muss und dem mb seine spielerwünsche mitteilen muss.


  • Super Beitrag Hamburger Jung :hoch:
    Genau den wunden Punkt getroffen. Zusätzlich noch dieses Unsägliche Gelabere von Simons intern zu ersetzen, das war einfach nur peinlich. Der kompletten Viererkette fehlt es sowas von an Qualität dass es der Sau graust. Ist halt aber auch kein Wunder, wenn du die Dreingabe, und mehr ist Pogatetz nicht, als neuen Super Abwehrchef verkaufst.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Aha der Manager benennt also die Baustellen im Team, nicht der Trainer. Die Baderhasser sind immer wieder lustig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Clubi

    Das glaubt doch kein Mensch, dass jemand in der Bundesliga einen hoch dotierten Job bekommt, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.


    Wenn er zumindest vom zweiten Teil Ahnung hat, kann er sich vielleicht noch ne Schonfrist erpusten. :mrgreen:

  • Zitat von El Molotov

    Aha der Manager benennt also die Baustellen im Team, nicht der Trainer.


    Bestimmt hat Wiesinger diese im 4 Augen-Gespräch genannt. Wenn du wissen möchtest, wie Bader reagiert hat, kannst du ja seine Aussagen zum Simons-Abgang hier nochmal reinstellen...

  • Und Leute bitte hört auf mit der Mär es ginge plötzlich abwärts. Selbst wenn man die unbedeutenden Siege gegen Düsseldorf und Bremen nicht ausblendet steht da ein ganz miserabler Trend. Bereits seit April! Und zu der Zeit habe ich persönlich den Trainer noch zu 100% verteidigt. Knackpunkt des Umschwungs war das Testspiel gegen Gladbach, in dem der Club vorgeführt wurde. Und natürlich ist Wiesinger kein Vollblinder. Nur es passt eben schon 6 Monate nicht mehr. Der Grund ist mir da inzwischen ziemlich egal. Es geht um den Club.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von atzengruber

    Bestimmt hat Wiesinger diese im 4 Augen-Gespräch genannt. Wenn du wissen möchtest, wie Bader reagiert hat, kannst du ja seine Aussagen zum Simons-Abgang hier nochmal reinstellen...


    Gut was du so alles weißt. Vielleicht hat Wiesinger auch im 4 Augen-Gespräch gesagt, dass er das intern lösen kann? Nicht vergessen, vor der Saison hat Bader Wiesinger so viel Geld zur Verfügung gestellt wie keinem andren Trainer zuvor. Und sollte Bader wirklich komplett konträr zur Einschätzung des Trainers handeln sollte dieser zurücktreten oder sich sonst wie Gehör verschaffen. Ich würde mir nicht den Ruf versauen lassen. Tut der Trainer das nicht, spräche das nicht für ihn.
    Ich spreche Bader nicht frei von aller Schuld. Aber euer Bader ist an allem Schuld Geflenne ist schon etwas einseitig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber ich kann das Argument mit Stallgeruch langsam nicht mehr hören. Es geht hier um Qualität, die dem Verein zugeführt werden muss und da ist Stallgeruch ja mal sowas von kuhscheissegal.
    Einige haben sich in den letzten Wochen verzweifelt nur noch an dieses eine Argument gehangen. Aber es kann doch nicht sein, dass sowas dann zu Lasten des Vereins geht!
    Ich hab nichts persönlich gegen Wiesinger, aber wennst an Glubberer mit Herzen als Trainer brauchst, kannst auch 99% der user hier engagieren.
    Ansonsten Hamburger, hast du mit der sportlichen Einschaetzung natuerlich völlig recht :winking_face: bin eh dafür, dass sie Dich beim Glubb mal als Scout fuer Defensivspieler einstellen, du hast da echt Ahnung!





    Oh der Stallgeruch, das hörte sich von den Fans bisher ganz anderst an, er ist einer von uns einfach vom CLUB, diese Weltfremdheit
    ist einer der Punkte warum die Zeit beim CLUB stehen geblieben ist, sich ja nicht öffnen, haben wir ja nicht nötig, das ist einer der
    Punkte warum es nie richtig vorwärts ging, wir sind ja der CLUB und sind einfach unantastbar.

  • Zitat von El Molotov

    Aha der Manager benennt also die Baustellen im Team, nicht der Trainer. Die Baderhasser sind immer wieder lustig.


    ohja, und wie ich diesen sportdirektor abklatsch hasse. ich kann auch nicht nachvollziehen wie man den nicht hassen kann. der macht alles so subtil dass keiner merkt was er für nen mist baut.

  • Heute Morgen ist es wirklich hart vor dem PC zu sitzen und den Kaffee aus seiner FCN Tasse zu trinken.
    Bitter ist nicht nur der Kaffee.
    Ich hatte wirklich gehofft dass es für und mit Wiesinger funktioniert, dass auch er durch eine Krise gehen kann und wieder herauskommt. Dass die Mannschaft richtig areitet.
    Nach dem BVB Spiel schrieb ich, dass Wiesinger sich die beiden Entscheidungsspiele Bremen und Hamburg redlich verdient hat. Nun ist das gestern aer sowas von peinlich in die Hose gegangen. Leider wird man sich trennen müssen, eine andere Option ist nicht mehr möglich.
    Er trägt seinen Teil der Schuld an der Misere, ich denke aber auch nicht, dass er der Vollblinde ist, wie er hier manchmal dargestellt wird. Die Mannschaft konnte und wollte ihn aber wohl nicht verstehen. Und auf jene Mannschaft bin ich auch extrem sauer. Am Ende haben sie Wiesinger und uns alle vollends im Stich gelassen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich hasse eigentlich niemanden. Auch außerhalb des Fußballs nicht. Mir sind Menschen egal, ich halt sie für unfähig oder bin mal wütend. Aber hassen? Nee.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Clubi, DANKE!!!
    So sehe ich das auch.
    Mir kann keiner weismachen, dass die sich nur dank der spielerischen Brillianz des HSV überrollen haben lassen.
    Für mich hat diese Mannschaft 0,0 Charakter. So ein Scheißhaufen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von Zaphod

    Heute Morgen ist es wirklich hart vor dem PC zu sitzen und den Kaffee aus seiner FCN Tasse zu trinken.
    Bitter ist nicht nur der Kaffee.
    Ich hatte wirklich gehofft dass es für und mit Wiesinger funktioniert, dass auch er durch eine Krise gehen kann und wieder herauskommt. Dass die Mannschaft richtig areitet.
    Nach dem BVB Spiel schrieb ich, dass Wiesinger sich die beiden Entscheidungsspiele Bremen und Hamburg redlich verdient hat. Nun ist das gestern aer sowas von peinlich in die Hose gegangen. Leider wird man sich trennen müssen, eine andere Option ist nicht mehr möglich.
    Er trägt seinen Teil der Schuld an der Misere, ich denke aber auch nicht, dass er der Vollblinde ist, wie er hier manchmal dargestellt wird. Die Mannschaft konnte und wollte ihn aber wohl nicht verstehen. Und auf jene Mannschaft bin ich auch extrem sauer. Am Ende haben sie Wiesinger und uns alle vollends im Stich gelassen


    sorry aber wer ist denn DIE mannschaft? gehören die neuen auch dazu? man sieht eigentlich schon dass die meisten wollen. sie können aber nicht. der einzige der in meinen augen nicht mitzieht ist der kiyotake. alle anderen scheitern eher am können/konzept/taktik.
    ihr glaubt doch nicht ernsthaft an eine 9-monatige revolte oder?

  • Zitat von El Molotov

    Aha der Manager benennt also die Baustellen im Team, nicht der Trainer. Die Baderhasser sind immer wieder lustig.


    Wiesinger ist Bader gegenüber ein "JA-Sager",... und es wird auch wieder so ein Trainertyp verpflichtet werden der alles so hinnimmt wie es ihm vorgegeben wird.


    NKD - Niedrig Kalkuliert Discount, eben!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von El Molotov

    Und Leute bitte hört auf mit der Mär es ginge plötzlich abwärts. Selbst wenn man die unbedeutenden Siege gegen Düsseldorf und Bremen nicht ausblendet steht da ein ganz miserabler Trend. Bereits seit April! Und zu der Zeit habe ich persönlich den Trainer noch zu 100% verteidigt. Knackpunkt des Umschwungs war das Testspiel gegen Gladbach, in dem der Club vorgeführt wurde. Und natürlich ist Wiesinger kein Vollblinder. Nur es passt eben schon 6 Monate nicht mehr. Der Grund ist mir da inzwischen ziemlich egal. Es geht um den Club.


    Eben, es geht um den Club, ganz genau. Es geht auch nicht darum ob man Bader jetzt gut findet oder nicht. Ein Pogatetz ist alles aber sicher kein Leistungsträger für eine BuLi Elf. Simons war intern auch nicht zu ersetzen. Beides wurde aber so nach aussen verkauft - ist jetzt auch wurscht, darum gehts auch gar nicht.
    Ich gebe Bader natürlich auch eine Mitschuld an der Misere, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist der Trainer verantwortlich die Baustellen in der Mannschaft zu bearbeiten, trotzdem haben beide ihren Anteil. Jetzt befindet sich Bader in einer Scheiss Situation, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Ja, auch für mich war abzusehen dass es seit dem Unterhaching Spiel nicht passt. Es war aber auch nicht alles schlecht, das war eine richtige Abreibung gegen eine Scheisshaustruppe. Bader ist gefordert, ich traue ihm auch zu dass ers packen kann. Ist aber auch nicht leicht wenn du keine Fussballer sondern BWLer im Präsidium sitzen hast, sorry.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Zarate_66

    Wiesinger ist Bader gegenüber ein "JA-Sager",... und es wird auch wieder so ein Trainertyp verpflichtet werden der alles so hinnimmt wie es ihm vorgegeben wird.


    NKD - Niedrig Kalkuliert Discount, eben!


    Wenn das so ist, spricht das aber eben nicht für die Qualität des Trainers. Und wie gesagt Bader ist nicht schuldlos. Keine Frage.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • es ist eigentlich ganz einfach... diese mannschaft mit diesem trainer sind am ende. hamburg war das schlüsselspiel.
    die mannschaft kann man nicht austauschen (blöder spruch, ist aber wahr... die 80er sind lange her!). tut mir leid für wiesinger, ich mag ihn immer noch. aber jetzt gehts um den Club!!!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!