Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von gipsy

    Ich finde die Entscheidung pro Wiesinger nicht schlecht. Wir haben 8 Punkte auf den Relegationsplatz. Die beiden letzten dürften es normalerweise nicht mehr packen. Die Ausgangslage ist recht ordentlich. Selbst wenn es schlecht läuft, wird man zumindest den Nichtabstieg packen und kann im Sommer einen erfahrenen Trainer holen. Wenn es ganz schlecht läuft, kann man immernoch nach ein paar Spieltagen handeln. Wenn es gut läuft, hat man eine Superlösung. Also warum nicht. Alles was momentan auf dem Markt ist, verspricht auch keine Garantien.


    kann nur zustimmen. habe ja auch immer gesagt das ich an die mannschaft glaube und die spieler es bestimmt offensiv besser können.


    bin nun mal gespannt was die zeit so bringt.


    pro wiese und alles gute zum runden hatte ja nun in der woche nun gleich zwei mal was zum feiern :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von FCN260507

    Helf uns, du Sack! :idea:


    Um einmal kommentarlos den ersten Post zu M.W. zu zitieren, der inzwischen auch schon dreieinhalb Jahre alt ist (also der Post).

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von chesserio

    LOL. :muah:


    Gelebte Durchlässigkeit :cmon: Kein einziger Spieler hat unter seiner Führung den Durchbruch geschafft.
    Schön, wenn er sich vornimmt, etwas zu bewegen. Ein Spieler nach oben in die erste Mannschaft hat er auf jeden Fall noch nicht bewegt.


    Und dann noch einen einzelnen Spieler herauszuheben, dessen Leistungen in dieser Saison durchweg durchschnittlich waren :hirn: Muss wohl an anderen Dingen liegen?


    Und dann noch einmal den Post, bevor die Post so richtig abging (die Antworten auf diesen einmal ausgeklammert).

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Ich befinde mich in einer Zwischenstimmung aus Enttäuschung, dass es kein vielversprechender, und Dankbarkeit, dass es kein teurer, uns kein neues Profil verschaffender und schon mehrfach gescheiterter Name geworden ist.


    Glubberer gibt es heutzutage ohnehin nur noch auf der Tribüne (M.M. (und vielleicht J.P.) außen vor gelassen. Und auch der wäre nicht ausschließlich für die ihm zu Recht angediehene Liebe bei uns geblieben). Ich hoffe auf eine Verbindung aus angemessenem Erfolg und Freude am Fußball. Lippenbekenntnisse eines Verwachsenen (Karrieristen) sind mir jedenfalls allemal lieber als die eines auch nach drei Jahren noch im Hotel Logierenenden (Karrieristen).

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Bei der Bekanntgabe des neuen Trainers mischten sich bei mir auch Enttäuschung und Erleichterung. Nüchtern betrachtet bleibt festzuhalten,dass es bei der Kolpotierung von möglichen Nachfolgern zumeist so kommt,dass diese Namen eh nur entweder Traumvorstellungen oder Horrorvorstellungen entsprechen. Beide Extreme sind wie erwartet nicht eingetroffen.
    Wiesinger ist eine unaufgeregte Lösung. Pragmatisch,praktisch, gut.

  • Wer kann schon in die Zukunft sehen.
    Jedenfalls uebernimmt MW eine intakte Mannschaft, die schon eine mittelgrosse Krise erfolgreich gemeistert hat.
    Und das sollte Ihn und auch uns doch sehr zuversichtlich stimmen.
    Und ich kann eure Erleichterung sehr gut verstehen, ich hatte da naemlich auch sehr schlimme Befuerchtungen.
    Da muss ich tatsaechlich MB abbitte leisten. :shock:
    Jedenfalls wuensche ich unseren neuen Trainer-Team viel Erfolg, ein gutes Haendchen und jede Menge Punkte. :wink:
    Auf gehts Glubb!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    Wer kann schon in die Zukunft sehen.


    Scheinen einige zu sein, zumindest propagiert es das halbe Forum mit seinen Abstiegvisionen.


    Forza Norimberga, pro Peisl, pro Wiesinger !!!

  • Zitat von chesserio

    Hat aber im Fall George auch schon mal richtig gekracht, und leider konnte man dem Spieler nicht mehr unvoreingenommen entgegentreten und George hat den Verein verlassen. Hier muss Wiesinger evtl. nicht ganz so impulsiv ans Werk gehen, sonst wird es mannschaftsintern zu Problemen kommen.


    Gibt es in der 1. Mannschaft überhaupt solche geistigen Tiefflieger wie George?

  • @chessario


    Geiles Foto! :lol:


    Es ist schon mal positiv, dass Wiesinger keinen taumelnden Verein übernommen hat, bei dem der vorherige Trainer ein Trümmerfeld hinterlassen hat. So war es zumindest in den letzten Jahren zumeist der Fall.


    Dass Bader vermutlich für den Fall des Scheiterns von Wiesinger einen Ersatztrainer in petto hat, sollte Wiesinger eher anspornen als verunsichern.


    Ich wünsch ihm bei seiner Arbeit eine glückliche Hand.

  • Wie siehts denn nun eigentlich mit Verstärkungen/Alternativen für den Sturm aus? Das war ja DAS Thema vor der Winterpause, bevor DH den Abflug machte. Hat sich MW dazu schon positioniert?

  • Ich wünsche dem Wiesi einfach mal alles Gute und das er die ersten 5 Spiele überleben mag.
    Hamburg (H), Dortmund (A), Gladbach (H), Frankfurt (A), Hannover (H).
    Ich bin gespannt welches Standing er bei Fans und Verein nach diesem Auftakt noch hat. Man könnte ihm leichtere Gegner für den Anfang wünschen. Da ist von 0 - 9 Punkten wieder alles möglich.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Wir werden ab dem 1. Rückrundenspiel voll hinter Wiesi stehen. Fans, Mannschaft und Trainer müssen eine Einheit bilden. Beweisen wir gemeinsam, dass es auch ohne Hecking geht :hoch::duden:

  • das Problem wird weniger das "ab" Datum sein, sondern vielmehr das "bis" ..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Diavolo

    Ich wünsche dem Wiesi einfach mal alles Gute und das er die ersten 5 Spiele überleben mag.
    Hamburg (H), Dortmund (A), Gladbach (H), Frankfurt (A), Hannover (H).
    Ich bin gespannt welches Standing er bei Fans und Verein nach diesem Auftakt noch hat. Man könnte ihm leichtere Gegner für den Anfang wünschen. Da ist von 0 - 9 Punkten wieder alles möglich.


    Fürth, Augsburg, Freiburg, Mainz ... und solche Namen ... die sind in der RR auch nicht einfacher.


    Das erste Spiel muss gewonnen werden,... dann wird man entspannter.


    Der HSV daheim ist machbar - egal wie der Trainer heisst.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Diavolo

    Ich wünsche dem Wiesi einfach mal alles Gute und das er die ersten 5 Spiele überleben mag.
    Hamburg (H), Dortmund (A), Gladbach (H), Frankfurt (A), Hannover (H).
    Ich bin gespannt welches Standing er bei Fans und Verein nach diesem Auftakt noch hat. Man könnte ihm leichtere Gegner für den Anfang wünschen. Da ist von 0 - 9 Punkten wieder alles möglich.


    Gerade gegen den HSV muss ja fast schon gewonnen werden, bei diesem Auftaktprogramm.
    Und das macht die Sache eben noch schwerer, als sie ohnehin schon ist.
    In Doofmund muss man halt einfach von 0 Punkten ausgehen...


    Allerdings sind Gladbach, Frankfurt und Hannover auch keine Über-Mannschaften.
    Da sollte schon was drin sein.
    In der Rückrunde erwarte ich von der Mannschaft speziell gegen Hannover und Freiburg eine Trotzreaktion nach diesen teilweise desaströsen Auftritten.

  • Zitat von Zarate_66

    Fürth, Augsburg, Freiburg, Mainz ... und solche Namen ... die sind in der RR auch nicht einfacher.


    Das erste Spiel muss gewonnen werden,... dann wird man entspannter.


    Der HSV daheim ist machbar - egal wie der Trainer heisst.


    Wiesinger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!