Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von kleinerUdo


    wenn dann werner lorant, dass die mal laufen lernen!!!


    langsam wird's abenteuerlich

  • Was mich eben nachdenklich stimmt ist, dass er in keiner Phase seiner Trainerzeit diesen Schlendrian zu Beginn
    eines Spieles ausmerzen konnte, wir müssen zugeben das wir doch viel Glück hatten meistens ins Spiel zuzufinden,
    es hätte auch anderst verlaufen können, es graut mir wenn ich an manches Spiel denke.


    Sicher haben wir keine besonderen Fußballer im Kader, evtl. Feulner und Kyiotake, lezterer begann stark und baute
    immer mehr ab, in der reinen Abwehrarbeit überzeugten nur Klose und Nilson, ansonsten wurde es immer dunkler,
    einfach gesagt wir hatten eine glückliche Saison.


    Das man da schon auf Trainer schauen muß sollte verständlich sein, ob ein Neuling für dieses Team der richtige
    ist darüber sollte man nachdenken dürfen, sicher wäre es leichter wenn die Mannschaft spielerisch und fußballerisch
    um einiges stärker wäre, wenn sich da nichts ändert werden wir einer weiteren Saison entgegen sehen wo es um nichts
    als um den Klassenerhalt geht.


    Ich erwarte, dass aus unserem NLZ einfach mehr Nachrücker kommen, es werden einige doch immer groß angekündigt.


    Das Spiel heute war ein einziger Offenbarungseid, ich erwarte eine klare Analyse der Saison und über die Möglichkeiten
    der Mannschaft, Bader darf sich ruhig eine Bewertung von absoluten neutralen Fußballfachleuten holen, solche Traumtänzer
    wie z.B. Pekhart, Polter oder Frantz usw., haben in einer Bundesligamannschaft nichts zu suchen, wir brauchen Fußballer
    und sonst nichts.


    Schäfer,
    Chandler, aber nur bei Leistungswille,
    Klose,
    Nilson,
    Feulner,
    Kyiotake,
    Simons,
    Balitsch, begrenzt
    Gebhardt,
    Esswein,
    die jungen neuen Spieler kann man noch nicht richtig bewerten,


    die genannten würde ich übernehmen in die neue Saison, sicher habe ich manchen vergessen, aber es muß ausgemistet
    werden.


    Der Kader muß auf Leistung getrimmt werden.

  • Zugegeben...ich hatte mir heute mit unserer Rumpfelf ( neue Innenverteidung. Simons nicht im zentralen DM usw. ) eigentlich nicht viel für uns ausgerechnet !


    Gegen hochmotivierte Hoffenheimer erwartete ich höchstens ein Unentschieden.


    Daher bin ich ob der Niederlage nicht super-überrascht !


    Es war jedoch der spielerische Offenbahrungseid, diese erschreckende Vorstellung, die mich viel mehr erschütterte !


    Mehr eigentlich, als die Niederlage an sich.....die mit 1:2 sogar noch äusserst wohlwollend ausfiel !


  • Überrascht war ich auch nicht.
    Aber dieser Auftritt von Beginn an - ich kapier es einfach nicht. Wie kann man diese Mannschaft mal so einstellen, dass sie von der 1. Minute an Vollgas gibt? Hecking konnte das nicht und Wiesinger scheinbar auch nicht. Das macht mir am meisten Sorgen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • ... so sehe ich das auch ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von ThomasFCN

    nicht mal ein Punkt gegen zwei Abstiegskandidaten :schaem:


    Und das Schlimme ist, der heutige Abstiegskandidat war uns fußballerisch so was von überlegen !!!!


    Das schmerzt mich viel mehr, als die nichtgewonnenen Punkte !

  • Das einzige was als Entschuldigung herangezogen werden kann ist die Tatsache, dass man drei Jahre Hecking nicht so einfach aus den Köpfen bekommt. Dann wird halt auch bei Kontern daran gedacht ja kein Risiko zu gehen und in der Arbeit gehen den Ball geht es nicht um die Balleroberung sondern der Verhinderung des gegnerischen Spiels.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und das Schlimme ist, der heutige Abstiegskandidat war uns fußballerisch so was von überlegen !!!!


    Das schmerzt mich viel mehr, als die nichtgewonnenen Punkte !


    Naja, die fussballerischen Qualitäten dieses Abstiegskandidaten sind nicht nur auf dem Papier eben doch höher.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Chaos

    Das einzige was als Entschuldigung herangezogen werden kann ist die Tatsache, dass man drei Jahre Hecking nicht so einfach aus den Köpfen bekommt. Dann wird halt auch bei Kontern daran gedacht ja kein Risiko zu gehen und in der Arbeit gehen den Ball geht es nicht um die Balleroberung sondern der Verhinderung des gegnerischen Spiels.


    Ja was willst auch Balleroberung trainieren. Der Schritt vorher wäre, erstmal zu überlegen, was man mit so einem eroberten Ball überhaupt macht. Und mehr als hoch und weiter oder auf die Außen und die dann zurück oder direkt zurück und Schäfer hoch und weit kommt da nicht dabei raus.


    Es ist echt beschämend, wie leichtfertig die Mannschaft ihren Ballbesitz wieder hergibt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und das Schlimme ist, der heutige Abstiegskandidat war uns fußballerisch so was von überlegen !!!!


    Das schmerzt mich viel mehr, als die nichtgewonnenen Punkte !


    da hast Recht


    einziger Trost ist,das nicht alle Spieler dabei waren
    mit Klose,Nilsson und Gebhart wäre es vielleicht besser gelaufen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und das Schlimme ist, der heutige Abstiegskandidat war uns fußballerisch so was von überlegen !!!!


    Das schmerzt mich viel mehr, als die nichtgewonnenen Punkte !



    Eine Freichheit war das heute, die verlorenen Zweikämpfe ärgern mich am meisten, wenigsten hier muss man dagegenhalten können.


    Vom spielerischen Aspekt kann ich durch das Fehlen der Innenverteidigung und die dadurch entstandene Umstellung die schlechte Leistung noch etwaws nachvollziehen, allerdings nicht den fehlenden Einsatz.


    Gegen Leverkusen muss wenigstens der Wille und Kampf da sein, Spielerisch können wir dort sowieso nicht mithalten.


    Die letzten beiden Spiele gegen Düsseldorf und Bremen sind für mich der Gradmesser 40 Punkte hin oder her, nochmal so ein Graus wie heute und man muss schon ernsthaft nachdenken obs mit Wie/Reu in die neue Saison geht.


    Ja das stimmt einen schon nachdenklich. Nächste Spielzeit können wir nicht auf Graupenmannschaften, wenig Verletzte und glücklich gewonnene Spiele hoffen...

  • Seit heute glaub ich das wir nicht mit ihn in die Neue Saison gehen.Was die Mannschaft heute geliefert hat ,war einfach gesagt eine Frechheit für die 5000 Mitgereisten Fans.
    Der Trainer ist nie alleine Schuld,ist klar.Wenn man so im Stich gelassen wird,was will man machen.
    Seine Truppe finde ich echt Charakterlos,wie würden wir uns beschweren,wenn wir um Klassenerhalt spielen würden und dann solche Mannschaften wie wir jetzt uns abschlachten lassen und so eigentlich Indirekt eingreifen in Abstiegskampf.
    Leider schafft du es nicht anscheinend den Trend zu stoppen.
    Ich geh davon aus das wir viel.noch 1 Unentschieden schaffen und das wird leider nicht reichen für neuen Vertrag.

  • ich hab heute den wiesinger auf der bank hocken sehen bei sky. der hat nicht gerade fröhlich ausgesehen. vielleicht hat er in dem moment seine "fälle" wegschwimmen sehen...

  • die mannschaft spielte genauso emotionslos wie der trainer auf der bank saß

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!