Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Pressekonferenzen sind bei jedem Trainer mit der Zeit immer das gleiche:


    - Oenning im Kaffee rührend "guten Tag auch von meiner Seite" ..."man muss erstmal definieren, wo fängt der Abstiegskampf an und wo hört er auf" usw...,


    - Hecking erläutert zum 10. Mal das "kompakt-stehen-gegen-den-Ball-arbeiten",


    - Wiesinger gibt halt seine Weisheiten zum besten.



    Klopp hat gewisse Entertainmentfähigkeiten, aber sonst fällt mir von den aktuellen Bundesligatrainern keiner ein, der interessante Pressekonferenzen macht. Es sei denn, man steht drauf, Pep Guardiola radebrechend in deutsch zu hören, in der Hoffnung, dass nach einer Bauernniederlage mal was in der Richtung kommt wie Flasche leer...

  • Das er mal die U23 angesprochen hat war schon richtig.


    Vielleicht haben die Spieler unter diesem Welttrainer auch keine Lust. Wundern würds mich net...

  • Zitat von Plerchi

    So ein Unsinn... Wenn du gegen den FC Schalke 04 mit 3:0 gewinnst, kann des nicht nur Dusel sein. Und du kannst doch net ernsthaft behaupt man hält die klasse nur mit erduselten Punkten. Alles was recht ist, aber jetzt wird's Quatsch.


    Dieses Spiel ist geradezu ein Musterbeispiel von einem "Duselsieg", seit ewigen Zeiten fällt mir kein Spiel ein welches unverdienter gewonnen wurde. Klar spricht das Ergebnis von 3:0 eine andere Sprache, aber wer diese Spiel live verfolgt hat und von einem Nicht-Duselsieg spricht findet wahrscheinlich auch das Champions-League-Finale Dahoam angemessen.
    Fakt ist nunmal, dass sowohl das Schalke-Spiel und auch das Finale Bayern-Chelsea absolut grandios untypische Spiele waren.
    Untypisch in Form von dass man solche Spiele einfach nicht verlieren kann :exclamation_mark: Und trotzdem ist es passiert.
    Als Bauernfan, bzw. Schalke Fan würde ich persönlich wohl nie über dieses Spiel hinwegkommen.
    Aber thats life.
    Im Fussball passieren immer wieder Überraschungen, wenig ist gerecht (unser Sieg damals in Berlin -> Heulboje Preetz, Dortmund in der Champions League letzte Saison zwei Tore in der Nachspielzeit, Die Bauern 99 gegen ManU :lol:)
    Nur diese speziellen Spiele als nicht glücklich zu bezeichnen ist schon fast dreist.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • Wir hatten zweifellos Glück, damals gegen Schalke nicht in Rückstand geraten zu sein.
    In der 2. Halbzeit hätten wir dann allerdings sogar noch höher gewinnen können (ich erinnere an die Riesenchance von Kiyo).
    Letztlich war es dann ein verdienter Sieg, weil ein Spiel eben 2. Halbzeiten hat.
    Und wenn Schalke in der 2. Halbzeit kein Bein mehr auf den Boden bringt, dann ist es schon zweimal verdient.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es ist ja im Fußball glücklicherweise nicht verboten absolute Unfähigkeit bzw. Blödheit des Gegners auszunutzen.
    :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Es ist ja im Fußball glücklicherweise nicht verboten absolute Unfähigkeit bzw. Blödheit des Gegners auszunutzen.
    :lol:


    Wie oft haben wir Spiele verloren, wo wir zahlreiche Chancen vermasselt haben und dann bestraft wurden.
    Da hieß es immer, schon allein darum verdient, weil wir zu blöde waren unsere Chancen zu nutzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wie oft haben wir Spiele verloren, wo wir zahlreiche Chancen vermasselt haben und dann bestraft wurden.
    Da hieß es immer, schon allein darum verdient, weil wir zu blöde waren unsere Chancen zu nutzen.


    Sag ich ja! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Zarate_66

    die PK kann man sich schenken ... immer das Gleiche.... jetzt nicht despektierlich gemeint....



    ist jetzt nicht als Kritik gemeint. Aber wenn immer dieselben Fragen gestellt werden, bekommt man auch immer die gleichen Antworten. Leider bekommt man in den PKs nie
    das wiedergegeben was wirklich in der Mannschaft vorgeht. Und wenn dann ein Fräulein mal mit einer "aussergewöhnlichen" Frage ankommt, wird sie förmlich abgewatscht, das dies
    ja nichts mit Fussball zu tun hat. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Beantwortung der Fragen in einer Endlosschleife läuft.
    Wie gesagt, ist etwas überspitzt und keine Kritik an der Mediensouveränität von Wiesinger.

  • Zitat von LaZyCRaZy



    ist jetzt nicht als Kritik gemeint. Aber wenn immer dieselben Fragen gestellt werden, bekommt man auch immer die gleichen Antworten. Leider bekommt man in den PKs nie
    das wiedergegeben was wirklich in der Mannschaft vorgeht. Und wenn dann ein Fräulein mal mit einer "aussergewöhnlichen" Frage ankommt, wird sie förmlich abgewatscht, das dies
    ja nichts mit Fussball zu tun hat. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Beantwortung der Fragen in einer Endlosschleife läuft.
    Wie gesagt, ist etwas überspitzt und keine Kritik an der Mediensouveränität von Wiesinger.


    Die Pressekonferenzen von HM waren immmer iwi geil....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zockerkönig

    Das er mal die U23 angesprochen hat war schon richtig.


    Vielleicht haben die Spieler unter diesem Welttrainer auch keine Lust. Wundern würds mich net...


    Naja, letztes Jahr hieß der "Welttrainer" der U23 in der Vorrunde noch Wiesinger. Ergebnisse waren ungefähr die gleichen...
    Erst als Nüssing in der RR übernahm, wurde es besser.
    Ich muss immer wieder mal eine Lanze für Prinzen brechen, auf mich macht er einen guten Eindruck.
    Wenn die Spieler, die ihm aus der ersten Mannschaft abgestellt werden, keinen Bock haben (und das hat Wiesinger ja gesagt),
    dann liegt das denk ich nicht unbedingt am Trainer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na hauptsache wieder auf Wiesinger eingedroschen.


    Ja, der Anfang war bei ihm auch holprig.
    Und was willst du uns jetzt sagen, außer dass du die Zeit vom Anfangstief bis zur Übernahme durch Nüssing wegignorierst um hier wieder Stimmung zu machen?


    Das ist echt mal so richtig schlechter Stil.

  • Zitat von juninho


    Ich muss immer wieder mal eine Lanze für Prinzen brechen, auf mich macht er einen guten Eindruck.


    Was hat Prinzen was Bader, Wiesinger, Möckel, Wildermuth und was weiß ich noch nicht haben? Ich behaupte wenn Wiesinger solche Ergebnisse abliefern würde wie Prinzen dann würdest du hier im Forum abgehen wie ein Schnitzel und garantiert keine Lanze für ihn brechen. Also was ist anders? Woran liegts? Interessiert mich echt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was habt ihr denn? Jetzt wo ich mich in den letzten Tagen grad wieder beruhigt hab und fast harmlos war :wink:
    Also weder wollte ich gegen Wiesinger Stimmung machen, noch ist Prinzen ein Übertrainer. Falls das so ankam tut´s mir leid.
    Beim Prinzen isses einfach so: Ich denk die U23 genießt im Verein nicht so einen wahnsinnig hohen Stellenwert. Die Ersatzspieler/Rekonvaleszenten
    der ersten Mannschaft werden dort geparkt, vor der Saison hat man einige Stammkräfte abgegeben. Da ist es erstmal schwierig eine funktionierende
    Truppe zu formen, vor allem wenn man mal nen Ildiz, dann wieder nen Pekhart (beide mit einem natürlichen Phlegma ausgestattet) einbauen muss.
    Ich hab ja gesehn wie Ildiz in der U23 gespielt hat. Da wirst du als Trainer nicht froh...
    D.h. Prinzen führt aus was ihm von oben vorgegeben wird. Wäre er jetzt freier in der Wahl seiner Aufstellung, könnte er sowas wie ne Stammelf
    bilden, Automatismen würden sich einstellen etc. Aber das ist momentan einfach nicht der Fall.
    Würde jetzt ein Aufstieg angepeilt, wär´s was anderes. Aber das ist mMn eh nicht vorgesehen. Die U23 ist momentan ne Park- und Durchlaufstation
    für Spieler, da kann man so wahnsinnig viel nicht erwarten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich wollte jetzt gar nicht sticheln. Mich hat das echt interessiert. Gerade weil ich wage zu behaupten dass du ansonsten sehr sehr kritisch gegenüber der Mitarbeiter des Clubs bist :winking_face: Die Antwort kann ich aber nachvollziehen und dir auch recht geben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • ganz einfach:


    Zitat von juninho


    Naja, letztes Jahr hieß der "Welttrainer" der U23 in der Vorrunde noch Wiesinger. Ergebnisse waren ungefähr die gleichen...
    Erst als Nüssing in der RR übernahm, wurde es besser.


    Die Ansage ist Unsinn.

  • Zitat von hoeschler

    ganz einfach:



    Die Ansage ist Unsinn.


    Ok, dann isse halt Unsinn. Aber noch ist die aktuelle Vorrunde ja net vorbei, von daher kann Prinzen ja auch noch zulegen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Und wenn dann ein Fräulein mal mit einer "aussergewöhnlichen" Frage ankommt, wird sie förmlich abgewatscht, das dies
    ja nichts mit Fussball zu tun hat. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Beantwortung der Fragen in einer Endlosschleife läuft.
    Wie gesagt, ist etwas überspitzt und keine Kritik an der Mediensouveränität von Wiesinger.


    Aber völlich zurecht!
    "Was ist ihr Sommerhit, Herr Wiesinger?" auf ner PK wegewn eines anstehenden BuliSpiels... :stuhl:

  • Zitat von Donnergott

    Da hast Du Recht - bemühe mich stets ! Nur wenn jemand sagt gegen Schalke haben wir verdient gewonnen dann verschlägt es mir die Sprache.
    Ich kenne in der Rückrunde kaum ein Spiel das wir wo wir nicht mit Dusel gewonnen haben außer Augsburg das war sehr gut ! auch die zweite Halbzeit in Wolfsburg. Frankfurt war ok ... aber ist ja egal wir kommen nicht weiter und finden keine Synthese also warten wir ab und hoffen das ihr Recht habt - ich wünsches mir !


    Düsseldorf war auch hochverdient, Werder auch nicht ganz unverdient. :wink:
    Aber du hast nicht ganz unrecht, in manchen Spielen hatten wir wirklich Dusel.
    Neben dem Schalke-Spiel fallen mir unsere Spiele gegen Mainz und besonders gegen Hannover ein.
    Hannover war wohl unser schlechtestes Spiel der Rückrunde.
    Egal....es stimmt schon, Glück und Pech gleichen sich in einer Saisonhälfte meistens aus.
    Die Tabelle lügt selten. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!