Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von Totti

    Mak hatte dafür genug Zeiten, in denen er nicht spielen durfte und ist derzeit eben sichtbar besser drauf als sonst. Jetzt gänzlich andere Positionen ranzuziehen und im Speziellen Chandler, der eher aufgrund Alternativlosigkeit noch spielt und teilweise seine Position an Balitsch (!) verlor, macht kaum noch Sinn.
    Aber wie ich sehe, hast du es ja immer noch nicht kapiert und weinst um den ungerecht behandelten, armen armen Alex.


    Ich kapiere schon, und weine nicht!
    Ich verstehs nur nicht und flenne wie ein Mädchen dessen frischgekämmtes Barbiepüppchen gerade der Kopf abgerissen wurde!

  • Zitat von Totti

    Mak hatte dafür genug Zeiten, in denen er nicht spielen durfte und ist derzeit eben sichtbar besser drauf als sonst. Jetzt gänzlich andere Positionen ranzuziehen und im Speziellen Chandler, der eher aufgrund Alternativlosigkeit noch spielt und teilweise seine Position an Balitsch (!) verlor, macht kaum noch Sinn.
    Aber wie ich sehe, hast du es ja immer noch nicht kapiert und weinst um den ungerecht behandelten, armen armen Alex.


    keine alternativen soll der ausschlaggebende punkt sein? ernsthaft, balitsch auf RV und stark auf 6. zusammen mit feulner auf 8 hätte das schon gegen einen 2,5 ligisten testbar sein können. und da chandler nun schon seit ewigkeiten einen solchen mist zusammenspielt, da hätte MW sich mit sicherheit auch keiner kritik stellen müssen, wenn schief gegangen wäre. und dann wechelt er FRANTZ ein und läßt diesen ZENTRAL spielen. frantz spielt auch seit ewigkeiten nur unsinn und für die zentrale ist er ein viel zu schlechter fußballer. alternative wäre hier drmic gewesen und kiyo zentral.
    das ganze kann ich mir nur so erklären, daß wiesinger halt die aufstellt, die im training besonderen einsatz zeigen oder ähnliches (speichellecker will ich jetzt nicht sagen). aber sorry, ich möchte nicht die spieler sehen, die beim cooper test die butter vom brot reißen, sondern die, die anständig fußballspielen können.


    winzie

  • Zitat von winzie


    keine alternativen soll der ausschlaggebende punkt sein? ernsthaft, balitsch auf RV und stark auf 6. zusammen mit feulner auf 8 hätte das schon gegen einen 2,5 ligisten testbar sein können. und da chandler nun schon seit ewigkeiten einen solchen mist zusammenspielt, da hätte MW sich mit sicherheit auch keiner kritik stellen müssen, wenn schief gegangen wäre. und dann wechelt er FRANTZ ein und läßt diesen ZENTRAL spielen. frantz spielt auch seit ewigkeiten nur unsinn und für die zentrale ist er ein viel zu schlechter fußballer. alternative wäre hier drmic gewesen und kiyo zentral.
    das ganze kann ich mir nur so erklären, daß wiesinger halt die aufstellt, die im training besonderen einsatz zeigen oder ähnliches (speichellecker will ich jetzt nicht sagen). aber sorry, ich möchte nicht die spieler sehen, die beim cooper test die butter vom brot reißen, sondern die, die anständig fußballspielen können.


    winzie


    Balitsch als RV war auch eher mäßig geil, aber es heißt schon einiges, wenn man selbst das vorzieht. Zumal man Balitsch damals aus dem DM gezogen hat, wo Simons alles im Griff hatte, jetzt sieht man in Balitsch ja aus welchem Grund auch immer die Superlösung auf der 6. Zumal man nach dem Spiel jetzt bei dieser Personalie sicher schlauer ist als vor dem Spiel, zumal Chandler sonst zumindest seine Defensivaufgaben einigermaßen gut bewältigte.
    Wieso Frantz immer wieder spielt, ja, das frage ich mich auch. Hat aber ebenfalls nichts damit zu tun, dass Esswein nicht im Kader steht. Ich weiß auch nicht wo genau das hier jetzt hinführt, grundsätzliche Aufstellungen, das Spiel gestern, Essweins Karriereverlauf bei uns oder wieso er gerade nicht spielen darf?

  • Zitat von Totti

    Balitsch als RV war auch eher mäßig geil, aber es heißt schon einiges, wenn man selbst das vorzieht. Zumal man Balitsch damals aus dem DM gezogen hat, wo Simons alles im Griff hatte, jetzt sieht man in Balitsch ja aus welchem Grund auch immer die Superlösung auf der 6. Zumal man nach dem Spiel jetzt bei dieser Personalie sicher schlauer ist als vor dem Spiel, zumal Chandler sonst zumindest seine Defensivaufgaben einigermaßen gut bewältigte.
    Wieso Frantz immer wieder spielt, ja, das frage ich mich auch. Hat aber ebenfalls nichts damit zu tun, dass Esswein nicht im Kader steht. Ich weiß auch nicht wo genau das hier jetzt hinführt, grundsätzliche Aufstellungen, das Spiel gestern, Essweins Karriereverlauf bei uns oder wieso er gerade nicht spielen darf?


    also ich bin ja nicht esswein, aber ich schätze ihn als einen der spieler ein, der im training keiner von denen ist, die immer vollgas geben oder sich auch ab und an mal von ihrer laune leiten lassen. und als solcher spieler ist man sicherlich alles andere als erfreut ist, wenn man fußballspielen kann, nachgewiesener maßen, sich nach schlechten spielen immer wieder auf der bank findet oder nicht aufgestellt wird odsd weil man vielleicht im training nicht der fleißigste ist im gegenzug aber vollblinde immer wieder die kugel vergewaltigen dürfen und sicherlich nicht besser als sind als ein guter fußballer in schlechter form (oder der gerade sonst irgendein problem hat). und alleine schon die idee vor der saison frantz auf sechs spielen zu lassen, weil er ja so viel laufen kann und ein solcher kämpfer ist, der lässt erahnen, wie bei uns der hase läuft. meiner meinung nach würde keiner, der ein wenig ahnung von fussi hat auf eine solche grandiose idee kommen.


    winzie

  • Zitat von winzie


    also ich bin ja nicht esswein, aber ich schätze ihn als einen der spieler ein, der im training keiner von denen ist, die immer vollgas geben oder sich auch ab und an mal von ihrer laune leiten lassen. und als solcher spieler ist man sicherlich alles andere als erfreut ist, wenn man fußballspielen kann, nachgewiesener maßen, sich nach schlechten spielen immer wieder auf der bank findet oder nicht aufgestellt wird odsd weil man vielleicht im training nicht der fleißigste ist im gegenzug aber vollblinde immer wieder die kugel vergewaltigen dürfen und sicherlich nicht besser als sind als ein guter fußballer in schlechter form (oder der gerade sonst irgendein problem hat). und alleine schon die idee vor der saison frantz auf sechs spielen zu lassen, weil er ja so viel laufen kann und ein solcher kämpfer ist, der lässt erahnen, wie bei uns der hase läuft. meiner meinung nach würde keiner, der ein wenig ahnung von fussi hat auf eine solche grandiose idee kommen.


    winzie


    Esswein war nachgewiesenermaßen über die gesamte letzte Saison genauso vollblind. Wenn er dann auch noch scheiße trainiert, kann sich kein Trainer der Welt leisten so jemanden aufzustellen. Letzte Saison konnte man von X Leuten hier lesen, dass Mak nie eine Chance bekommt und nach einem schlechten Spiel auf der Bank sitzt, während Esswein Spiel für Spiel vor sich hinstümpern darf. Diese Saison soll dann wohl Esswein diese Märtyrerrolle zufallen? Wenn die grottigen Leistungen das einzige Argument für einen Einsatz von Esswein sind, dann kann die Lösung ja wohl nur lauten, dass keiner von beiden spielt. In Sachen Effektivität nehmen die beiden eh nix, wenn man sich die reinen Zahlen anschaut (Esswein: 53 BL-Spiele | 6 Tore | 4 Assists, Frantz: 78 BL-Spiele | 7 Tore | 8 Assists)

  • der soll sich im training anbieten,dann wird er auch zu seinen einsätzen kommen.sollte dann aber auch im spiel etwas bringen.
    es wird nur wenige trainer geben die einen spieler aufstellen der im training nicht die richtige einstellung mitbringt.das müsste dann schon ein spieler sein von dem man weiss das er im training immer einen arschtritt braucht aber dafür im spiel eine starke leistung bringt.das ist esswein aber nicht.leider,denn mir persönlich gefällt er,aber es geht nicht ums gefallen sondern um leistung und die sieht man bei ihm zu selten.
    ich denke sowieso das es bei ihm nach trennung ausschaut nachdem drmic verpflichtet wurde,denn normal hätten wir den jetzt nicht gebraucht.

  • @ winzie


    Wie erklärst du denn deinen restlichen zwanzig Kaderspielern das ein Esswein sich im Training nicht reinhängen braucht aber trotzdem spielt?
    Du tust grad so als wäre Esswein ein Superspieler der in jedem Spiel das er spielt klasse Leistungen bringt. Esswein spielt zum größten Teil einen lustlosen Scheiß zusammen.


    Es gibt spieler die es sich erlauben dürfen im Training zu schlampern, aber die Spielen nicht beim Club und heißen garantiert nicht Esswein.

  • Wie erklärst du dem Esswein warum ausgerechnet er immer der Depp ist und die anderen die sich im Training auch nicht reinhängen ( bis auf zwei-drei) und noch schlechter spielen als er zum Teil immer 90 Minuten durchspielen dürfen?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wie erklärst du dem Esswein warum ausgerechnet er immer der Depp ist und die anderen die sich im Training auch nicht reinhängen ( bis auf zwei-drei) und noch schlechter spielen als er zum Teil immer 90 Minuten durchspielen dürfen?


    Na das mit dem noch schlechter is halt auch son subjektives Ding.

  • Der Chandler schlägt von 5 Flanken mindestens 5 hinters Tor, so gut wie jeder Gegegenspieler nimmt ihm auf 10 Meter 15 Meter ab und trotzdem steht er praktisch immer in der Startelf.
    Das war nur ein Beispiel.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Der Chandler schlägt von 5 Flanken mindestens 5 hinters Tor, so gut wie jeder Gegegenspieler nimmt ihm auf 10 Meter 15 Meter ab und trotzdem steht er praktisch immer in der Startelf.
    Das war nur ein Beispiel.


    Ja und kein besonders gutes.


    Denn dass wir Chandler auf AV mit Esswein ersetzen halte ich für unwahrscheinlich bis waghalsig.


    EDIT: Außerdem kann man trotz der unterirdischen "Leistung" von Chandler am Sonntag nicht unbedingt sagen, dass wir gerade rechts hinten geschwommen sind.

  • Zitat von Plerchi

    Wir sollten den Esswein auf die RV stellen, denn die primäre Aufgabe eines RV scheint tatsächlich das Flanken zu sein.


    ja - und im vollsprint richtung torauslinie laufen ...


    defensivaufgaben ? fehlanzeige :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Freddy

    Der Chandler schlägt von 5 Flanken mindestens 5 hinters Tor, so gut wie jeder Gegegenspieler nimmt ihm auf 10 Meter 15 Meter ab und trotzdem steht er praktisch immer in der Startelf.
    Das war nur ein Beispiel.



    Das mit der Langsamkeit verstehe ich nicht, früher waren eine seiner Stärken doch seine Schnelligkeit, was es doch
    für Wandlungen bei den Spielern gibt, ich meine damit nicht Esswein sondern CHANDLER :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Der hat noch ein Jahr Vertrag, ist so oder so momentan nix wert, ob er nun für 250000 zum FSV Frankfurt geht oder am Saisonende ablösefrei nach Fürth ist doch fluppe.
    Vielleicht packt ers, vielleicht auch nicht, warten wirs ab. Vom Potential her ist er jedem dieser fußkranken Möchtegernstars haushoch überlegen, das konnte man am Sonntag mehr als deutlich bewundern. Und deshalb würd ich ihn jetzt nicht gehen lassen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Der hat noch ein Jahr Vertrag, ist so oder so momentan nix wert, ob er nun für 250000 zum FSV Frankfurt geht oder am Saisonende ablösefrei nach Fürth ist doch fluppe.
    Vielleicht packt ers, vielleicht auch nicht, warten wirs ab. Vom Potential her ist er jedem dieser fußkranken Möchtegernstars haushoch überlegen, das konnte man am Sonntag mehr als deutlich bewundern. Und deshalb würd ich ihn jetzt nicht gehen lassen.


    Selbes Problem wie aktuell mit Kiyo. Theoretische Fertigkeiten helfen uns nicht weiter.

  • Fehlende reale Fähigkeiten genauso wenig. Solange Drmic jeden Nachweis seiner Tauglichkeit vermissen lässt würde ich Esswein nicht abgeben, Geld bringt er sowieso keines.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Der hat noch ein Jahr Vertrag, ist so oder so momentan nix wert, ob er nun für 250000 zum FSV Frankfurt geht oder am Saisonende ablösefrei nach Fürth ist doch fluppe.
    Vielleicht packt ers, vielleicht auch nicht, warten wirs ab. Vom Potential her ist er jedem dieser fußkranken Möchtegernstars haushoch überlegen, das konnte man am Sonntag mehr als deutlich bewundern. Und deshalb würd ich ihn jetzt nicht gehen lassen.


    Clubi meinte ja mal, der wäre locker 1,5Mio wert...

  • Ich finde es nicht ok, daß schon seit längerem bestimmte Spieler namentlich vom Verein in der Öffentlichkeit gerügt werden (Esswein, Mak), andere die seit Monaten keine Leistung bringen (Chandler, Balitsch, Pino ...) werden nie kritisiert und dürfen fast jedes Mal wieder beginnen. So wie wahrscheinlich auch wieder in Hoffenheim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!