Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von kleinerUdo

    sehe esswein durchaus immer noch als bundesliga-tauglichen konterspieler. es muss endlich mal ein trainer her, der die esswein-rakete anzündet.


    Ja, und warum hat er es weder bei Hecking noch bei Wiesinger geschafft? Der Zug ist abgefahren, er soll sich endlich irgendwelche Handtäschchen stricken, designen, was auch immer.
    Aber hier wird das nix mehr. Das einzigste was er braucht ist ne Rakete die in seinem Hirn zündet oder ne Abflugsrakete.
    Darf im Winter gerne gehen, es gibt genug schnelle Linksaußenmittelfeldspieler die auch genug Profidasein an den Tag legen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zitat von Clubberin

    in der ersten halbzeit waren alle scheise. er hatte halt das pech, dass er runter musste! die anderen konnten sich rehabilitieren!


    auch wenn alle schlecht waren heisst das nicht das ers auch sein muss.war ein totalausfall und kann ruhig auf der bank bleiben.

  • Esswein braucht halt einfach ein gutes Anspiel, das konnte man in der 1. HZ weitgehend vergessen. Einfach den Ball nach vorne dreschen, ist primitiv ! Ich stehe dazu, Esswein muss nur entsprechend unterstützt werden, dann ist er ein wertvoller Spieler. Im Sturm braucht man schnelle Spieler.

  • Zitat von Aurora

    Esswein braucht halt einfach ein gutes Anspiel, das konnte man in der 1. HZ weitgehend vergessen. Einfach den Ball nach vorne dreschen, ist primitiv ! Ich stehe dazu, Esswein muss nur entsprechend unterstützt werden, dann ist er ein wertvoller Spieler. Im Sturm braucht man schnelle Spieler.


    Pekhart Advanced?

  • Ich glaube auch, daß Esse es nicht mehr lernt. Unzählige Chancen, da kommt einfach zu wenig. Seine Körpersprache ist die schwächste auf dem Platz. :schimpf:

  • Zitat von Clubberin

    ich wette nach einem wechsel zu einem anderen verein wird er groß aufblühen!


    tippe auf Mainz oder Augsburg ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Alexander Esswein hatte noch etwas Glück im Unglück. In der ersten Halbzeit spielte er am Sonntagnachmittag zwar besorgniserregend schlecht Fußball im Weserstadion, durfte das aber immerhin auf der sonnigen Platzseite im Weserstadion. Somit könnte Esswein in seinen 45 Dienstminuten wenigstens etwas Farbe im Gesicht bekommen haben, danach saß er wieder im Schatten. Draußen, auf der Ersatzbank.
    Selten hatte sich ein Nürnberger Profi mehr für eine Auswechslung empfohlen als der junge Stürmer in Bremen, der auch schon 22 ist und deshalb streng genommen nicht mehr als Talent durchgeht. Ihn aufzustellen, war keine besonders gute Idee, für ihn Josip Drmic einzuwechseln, dagegen schon.
    http://www.nordbayern.de/nuern…mischte-gefuhle-1.3187483


    Der Absatz trifft's meiner Meinung nach auf den Punkt.
    Man sollte ihm ein Solarium kaufen und nicht mit Bundesligafußball belasten. Langsam langt's.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Alexander Esswein hatte noch etwas Glück im Unglück. In der ersten Halbzeit spielte er am Sonntagnachmittag zwar besorgniserregend schlecht Fußball im Weserstadion, durfte das aber immerhin auf der sonnigen Platzseite im Weserstadion. Somit könnte Esswein in seinen 45 Dienstminuten wenigstens etwas Farbe im Gesicht bekommen haben, danach saß er wieder im Schatten. Draußen, auf der Ersatzbank.
    Selten hatte sich ein Nürnberger Profi mehr für eine Auswechslung empfohlen als der junge Stürmer in Bremen, der auch schon 22 ist und deshalb streng genommen nicht mehr als Talent durchgeht. Ihn aufzustellen, war keine besonders gute Idee, für ihn Josip Drmic einzuwechseln, dagegen schon.
    http://www.nordbayern.de/nuern…mischte-gefuhle-1.3187483


    Der Absatz trifft's meiner Meinung nach auf den Punkt.
    Man sollte ihm ein Solarium kaufen und nicht mit Bundesligafußball belasten. Langsam langt's.



    Langsam? Längst!


    Ich habe von diesem Dandy weit mehr als genug. Er war ein zentraler Grund für die Nicht-Leistung der ersten Halbzeit. Wenn selbst die Herren von der sehr geduldigen und wohlwollenden NN so pikant schießen, ist der Krug echt gebrochen.
    Selbst wenn er mal wieder ein achsotollesSolomitDampfHammerSchuss hinlegt: Mittlerweile ist es garantiert, dass er danach zeitnah in ein erneutes und langes Loch fällt. Soll er zurück nach Dresden - aber mit der gestrigen Leistung wird er auch da sehr flott aus der ersten Elf rücken.


    Ich habe genug von diesem Schönwetterkicker.

  • Gehört auf die Streichliste zur Winterpause:


    - Esswein
    - Chandler
    - Mak
    - Balitsch


    abgeben und dafür


    - einen RV
    - einen / zwei offensive Außen holen.


    Hab genug von dem Rotz, den der "zusammenspielt".

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!


  • Also, Chandler und Mak haben durchaus noch Entwicklungspotential.
    Chandler hat gestern nur deswegen schlecht ausgesehen, weil er in HZ 1 einfach alleine gelassen wurde. Seine Tacklings waren so schlecht nicht, und offensiv wird er besser.
    Und bei Mak, so glaube ich, können wir uns das gar nicht leisten, ihn gehen zu lassen. Neben Kiyo der beste und intelligenteste Offensivspieler beim Club. Er sollte noch seine Chance bekommen.

  • Zitat von Ronaldo

    Also, Chandler und Mak haben durchaus noch Entwicklungspotential.
    Chandler hat gestern nur deswegen schlecht ausgesehen, weil er in HZ 1 einfach alleine gelassen wurde. Seine Tacklings waren so schlecht nicht, und offensiv wird er besser.
    Und bei Mak, so glaube ich, können wir uns das gar nicht leisten, ihn gehen zu lassen. Neben Kiyo der beste und intelligenteste Offensivspieler beim Club. Er sollte noch seine Chance bekommen.


    :wtf!: Echt jetzt!? Ich find auch, dass er grundsätzlich ein sehr hohes Potential hat und immer wieder für tolle Offensivaktionen gut ist - aber intelligent? Ich weiß nicht so recht... :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Ronaldo

    Und bei Mak, so glaube ich, können wir uns das gar nicht leisten, ihn gehen zu lassen. Neben Kiyo der beste und intelligenteste Offensivspieler beim Club. Er sollte noch seine Chance bekommen.


    So sehr ich Robertlas fussballerische Fähigkeiten schätze (wenn er denn bereit ist, sie zu zeigen):
    Seine Person in Verbindung mit dem Attribut "intelligent" zu nennen, halte ich für vermessen. :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Unter Intelligenz verstehe ich die spielerische. Und von seinem äußeren Eindruck und seinen Twitter-Eskapaden auf seine "Intelligenz" zu schließen, finde ich nicht fair. Keiner kennt ihn näher bzw. persönlich. Er "wirkt" pubertär, das ja.

  • Zitat von Ronaldo

    Unter Intelligenz verstehe ich die spielerische. Und von seinem äußeren Eindruck und seinen Twitter-Eskapaden auf seine "Intelligenz" zu schließen, finde ich nicht fair. Keiner kennt ihn näher bzw. persönlich. Er "wirkt" pubertär, das ja.


    Also ich hab deinen Beitrag durchaus auch so aufgefasst. Gerade die Spielintelligenz geht ihm m.M.n. auch ein Stück weit ab. Er geht teils falsche oder unnötige Wege, hat in entscheidenden Szenen oft den Kopf unten, entscheidet sich gerne mal falsch zwischen Abspiel und Abschluss. Zumindest hab ich von aussen den Eindruck. Natürlich ist das alles nicht so krass wie meinetwegen bei Esswein, aber ich finde, er kann sich gerade in Sachen Spielintelligenz noch um einiges verbessern. Trotzdem halte ich ihn aber auch für einen Spieler, der uns noch sehr viel Freude machen könnte, wenn denn in Zukunft endlich alles mal etwas glücklicher laufen sollte.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Chancentod

    Langsam? Längst!


    Ich habe von diesem Dandy weit mehr als genug. Er war ein zentraler Grund für die Nicht-Leistung der ersten Halbzeit. Wenn selbst die Herren von der sehr geduldigen und wohlwollenden NN so pikant schießen, ist der Krug echt gebrochen.
    Selbst wenn er mal wieder ein achsotollesSolomitDampfHammerSchuss hinlegt: Mittlerweile ist es garantiert, dass er danach zeitnah in ein erneutes und langes Loch fällt. Soll er zurück nach Dresden - aber mit der gestrigen Leistung wird er auch da sehr flott aus der ersten Elf rücken.


    Ich habe genug von diesem Schönwetterkicker.



    Harte Worte, aber verständlich. Die Zeiten, dass er in Watte gepackt wird, sind auch richtigerweise vorbei.


    Allerdings möchte ich noch anmerken, dass er gegen Augsburg wirklich neben Mak der einzige Lichtblick war und ich
    ihn mir gegen Braunschweig in der Aufstellung gewünscht hätte. Und hätte er den Ball gegen den BVB reingemacht,
    wäre er jetzt der Held. Nun wieder der Rückschritt. Manchmal liegt nicht viel zwischen Held und Depp.

  • OK, dann habe ich das falsch aufgefasst. Aber ich möchte an die Spiele gegen Dü´dorf und Bremen erinnern Ende der letzten Saison. Da hat er den 10er echt gut gespielt. Also ich gebe ihn nicht auf, Esse dagegen schon. :cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!