Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das meine ich vollkommen Ernst....bis auf die eine Szene in der zweiten Halbzeit, habe ich nichts von ihm gesehen...er kam nie an seinem Gegenspieler vorbei, Sahin gefiel mir wirklich besser. Sorry.


    Aber, wie gesagt, daß ist das erste Spiel was ich von ihm sehe......


    Das ist ja das Problem. Viele beurteilen bzw. verurteilen ihn auf Grund eines bzw. zweier Spiele. Auch ich hätte mir heute von ihm mehr erwartet und bin etwas enttäuscht, aber über die gesamte Saison gesehen waren seine Leistungen anscheinend nicht so schlecht.


    Wir sollten abwarten, wie er sich bei uns entwickelt und dann urteilen.

  • Zitat von chesserio

    das geseeeeeeeeeeeeeeehen???? :face_with_tongue::unerd::grinning_face::smiling_face_with_sunglasses:


    was denn Bruder?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Schnell ist er, lässt aber zu viele Chancen liegen und verzettelt sich zu oft. Erinnert mich an Diekmeier.
    Mal schaun was der Hecking aus ihm rausholen kann

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • saugeiles "interview" :lol:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von chesserio

    sympathisch der schahin.


    dann holen...!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Jetzt mal ruhig Leute.


    Das war ein Spiel mit Licht und Schatten... gibt Leute die sehen eher das positive und Leute die eher das negative hervorheben.


    Aber wichtig ist dass grundsätzlich mal die Veranlagung da ist. Das kann man bejahen, denke ich. Und vielleicht kann er wirklich von den stärkeren Mitspielern beim Club so profitieren, dass ihm der qualitative Quantensprung in die erste Liga gelingt. Er muss sich halt manchmal noch früher vom Ball trennen. Grundsätzlich ist er schon ein richtig starker und vor allem schneller Dribbler, aber er darf es halt nicht übertreiben. Aber das sind alles Dinge die ihm Hecking noch beibringen kann, ich mache mir da keine Sorgen. Ich denke nach wie vor dass er das Zeug für die Startelf hat.

  • Nicht vergessen, auch die Gegenspieler werden stärker sein, er wird sich steigern müßen, warten wir einfach mal ab.

  • hab mir das Spiel angeschaut, ich war im großen und ganzen völlig zufrieden mit seiner Leistung.
    - sehr schnell
    - gute Ideen (Hackentrick zum Ende), Auge für den Mitspieler
    - hat ne ordentliche Packung "Aggressivität" (was mir heute teils positiv, teils negativ aufgefallen ist)
    Aber bei manchen Situationen hab ich mir schon echt gedanken gemacht, der Freistoß aus 38 Meter.....-.-


    Alles in Allem gute Leistung ! :hoch:

  • Ist aber wohl ein wenig ein Egozocker. Übertreibt die Dribblings und spielt zu spät ab. Blöd war die Szene in der 1. als ihm der Ball an der Torauslinie weggerutscht ist und er seinen Mitspieler wehen dem angeblich schlechten Pass angemacht hat. Aber das wird ihm der Dieter schon austreiben... Insgesamt ein guter Neuzugang. Ich freu mich auf ihn...

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Das meine ich vollkommen Ernst....bis auf die eine Szene in der zweiten Halbzeit, habe ich nichts von ihm gesehen...er kam nie an seinem Gegenspieler vorbei, Sahin gefiel mir wirklich besser. Sorry.


    Aber, wie gesagt, daß ist das erste Spiel was ich von ihm sehe......


    Ich versteh ja, dass du nicht so aufmerksam bist, wenns kein clubspiel ist.


    In der 1. Halbzeit hat er die 1000% Chance, die Schahin dann versemmelt hat absolut klasse vorbereitet.
    Direkt und in den freien Raum. Dann auch noch eine Riesenchance in der Verlängerung vorbereitet und natürlich das 3. Tor.


    Also ich fand das heute (im Gegensatz zum Hinspiel!) richtig klasse von ihm.
    Dass noch mehr nach hinten gearbeitet werden muss und dass es vorne (noch!) zielstrebiger vorangehen muss in der Bundesliga ist klar und wird ihm Hecking schon beibringen.
    Für einen offensiven Spieler sehr gute Anlagen mit Schnelligkeit, Spielverständnis und gutem Schuss.

  • Er hat das zeug zum Stammspieler und Puplikumslieling zu werden,evtl wie ein Dieter Eckstein.Ich traue viel zu,aber muß man abwarten.

  • In den 2 Relegationsspielen gefiel mir Dani Schahin besser, ich sehe Esswein aber sowieso nicht in der Stammelf, spielen wird sowieso wieder ein Eigler, nicht weil er gut spielt sondern wegen seiner Mentalität wie Dieter Hecking mal so schön sagte...

  • abwarten...Power und Schnelligkeit ist vorhanden...Probleme bei der Ballkontrolle sind auch nicht zu übersehen...aber vom Willen und Einsatz erinnert er mich an unseren Mike Franz...mal schaun, wie er sich bei uns eingewöhnt... :hoch:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von 11er

    Christiano Ronaldo für Arme hat ihn gestern der vom MDR genannt !?!?!



    Meinte er damit die fussballerischen Fähigkeiten oder eher die oftmals arrogante Körpersprache von CR ?
    Ich fand Esswein gestern eher überheblich, auch wenn er in der dritten Liage das eine oder andere versuchen darf (durfte), aber dann bleibt halt auch auf diesem Niveau die Effizienz auf der Strecke...schade... so ähnlich denke ich allerdings bei CR auch manchmal :grinning_face::wink:

  • Zitat von 11er

    Christiano Ronaldo für Arme hat ihn gestern der vom MDR genannt !?!?!


    Wenn er nächste Saison 40 Glocken macht bin ich mit dem Ronaldo fûr Arme zufrieden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hankkann

    Ich versteh ja, dass du nicht so aufmerksam bist, wenns kein clubspiel ist.


    In der 1. Halbzeit hat er die 1000% Chance, die Schahin dann versemmelt hat absolut klasse vorbereitet.
    Direkt und in den freien Raum. Dann auch noch eine Riesenchance in der Verlängerung vorbereitet und natürlich das 3. Tor.


    Also ich fand das heute (im Gegensatz zum Hinspiel!) richtig klasse von ihm.
    Dass noch mehr nach hinten gearbeitet werden muss und dass es vorne (noch!) zielstrebiger vorangehen muss in der Bundesliga ist klar und wird ihm Hecking schon beibringen.
    Für einen offensiven Spieler sehr gute Anlagen mit Schnelligkeit, Spielverständnis und gutem Schuss.



    Du kannst sicher sein, daß ich jedes Spiel in dem ein Clubspieler dabei ist, aufmerksam verfolge....ja, im Gegensatz zu Clubspielen, achte ich bei solchen Spielen noch mehr auf den Spieler selbst....


    Wie bewegt er sich, wie ist die Ballan- und mitnahme, Torgefahr, Dribbling, Spielverständnis und...und... und.


    Nochmal, es war das erste Spiel das ich von ihm sah und man soll das jetzt auch nicht überbewerten.....nach all dem, was ich hier im Forum im Vorfeld las, war ich jedoch enttäuscht.


    Ihm versprangen häufiger die Bälle bei der Annahme ( übermotiviert ? ), er kam so gut wie nie an seinem Gegenspieler vorbei und wenn doch, rutschte er aus ( falsche Schuhwahl ?), teilweise war er auch zu eigensinnig und die Torchance, kurz vor Schluß, wurde relativ kläglich vergeben.
    Nur in zwei, drei Szenen inkl. des Hackentrickes deutete er, für mich, sein überall bestätigtes Potential an. Hervorzuheben ist seine Schnelligkeit und sein wirklich vorbildlicher Einsatz....


    Nochmal, ich bewerte nur das gestrige Spiel und vielleicht hatte er keinen besonders Tag...derlei passiert jedem.
    Ich bin, weiß Gott, kein " Negativling ", der gern pessimistische Szenarien " an die Wand malt ", nur kann ich die vielen euphorischen Kommentare, die hier während und nach dem Spiel gepostet wurden, nicht teilen....dies alles jedoch nur auf das gestrige Spiel bezogen. Wie aber der user Jetstream schon schrieb, war er in beiden Relegationsspielen, für seine Verhältnisse relativ schwach und ist sonst stärker.....also, ich will über den Jungen nicht den Stab brechen, es ist nur eine Bewertung des gestrigen Spiels.

  • Ich kann dem Hamburger da eingentlich nur zustimmen. Mir ist das im Hinspiel schon aufgefallen.


    Er trennt sich viel zu spät vom Ball und verzögert so manche Chance auf einen schnellen Gegenangriff. Mag sein, das er, da er wechselt, noch einmal ein / zwei herrausragende Spiele für Dynamo machen wollte, hat aber leider nicht so ganz geklappt.
    Aber man muss schon sagen, das er ansonsten ein guter Kicker ist, den man sehr wohl mit unserem Mike vergleichen kann!


    Der Dieter soll ihn noch aweng taktisches Verständnis (also bei den Abspielen) beibringen und dann wird Esswein sich ein Stammplatz auf den Außen erkämpfen.
    Trotz der oben genannten Schwäche(n) freue ich mich schon auf ihn!


    :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!