Beiträge von El Molotov

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    hab jetzt keinen bock zu recherchieren ob die alle in der winterpause kamen. allerdings waren davon auch nur die hälfte verstärkungen.


    Glaub mir, das war so :wink:
    Von Verstärkungen hattest du ja nichts gesagt und hab ich auch nicht behauptet :mrgreen:


    @ edit by me: Ich ein notorischer Sonnenanbeter :lol:
    Unterhalte dich am Besten mit denen die mich als Baderbasher betiteln. Ihr passt alle zusammen. Black and White usw. :schaem:


    Laubi, was erlaubst du dir als Fan zweiter Wahl (schließlich warst du ja nicht im Stadion) der Forenikone Clubberer zu wiedersprechen?
    Natürlich ist alles falsch und schlecht. Hecking raus, Bader raus, nur Blinde in der Mannschaft (->raus). Clubberer als Manager rein. Dann kann er sich gleich selbst als Spielertrainer, Scout und Pressesprecher verpflichten. Elendige Klugscheißer die immer nur ankommen wenns scheiße läuft :schaem:
    Und sachlich diskutiere ich mit dem Kerl nicht mehr, denn wenn mans sachlich probiert kommt einfach keine Antwort oder pure Polemik. Habs vor über einem Jahr mehr als einmal probiert.
    Und dann immer noch die Anspielungen wie nahe er an der Mannschaft wäre à la "aus Mannschaftskreisen hört man". Armes Würstchen, das sich wichtig machen muss. Jetzt höre ich auf. Am Ende bekommen ich noch Mitleid für so viel armseligkeit.

    Zitat von KRÜGERS NBG.


    zu 3): hast du schon jemals unter bader erlebt, daß wir in der winterpause verstärkungen geholt haben? die geschichte wird sich auch hier wiederholen, zum x-ten mal!


    2007/2008: Abardonado und Koller :schaem:
    2008/2009: Reinartz, Risse, Diekmeier
    2009/2010: Breno, Chuop Moting, der depperde Hamburger

    Zitat von cinico

    Das sind jetzt so die Kommentare die er so richtig braucht (wenn er hier mitlesen würde....)
    Toll großer Manniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! :clown:


    Tja es gibt halt auch solche Menschen. Die hams halt nötig.


    Timm Kopf hoch! Aus dem Fehler lernen und weiter gehts!

    Tja am Beispiel Mainz sieht man doch wie es funktioniert. Einfach rumheulen, dass man angeblich dauernd beschissen wird und schon bekommt man einen Sieg erpfiffen. Unsäglich sowas! Und was der Tuchel danach mal wieder im Interview abgelassen hat, da bleibt einem nur noch zu sagen selbstgefälliges Arschloch, oder auf fränkisch bleeeder Haubmdaucher!

    Zitat von USK Schäuble

    die ham doch bestimmt zuviel kohle:


    http://www.leoni.com/Kurzportraet.89.0.html


    Angenommen der Woy würde wirklich bei denen aufschlagen... was würde passieren?
    a) Er würde der Firma anbieten eine Werksanleihe aufzulegen.
    b) Er wäre überrascht, dass es auch Firmen gibt die nicht über ihre eigenen Bilanzen überrschat sind.
    c) Er würde sich persönlich angegriffen fühlen, weil die Nachfrage käme weshalb man denn den FCN sponsorn solle.

    Zitat von USK Schäuble


    Minimum 4 Millionen? Geil! Wir können im Maximum keine 4 Millionen erreichen.
    Dabei darf man nicht vergessen, dass mister*lady schon nach dem Pokalsieg sagten, sie würden nach der Folfegsaison aussteigen.
    Das heißt Sportfive hat es nach der erfolgreichsten Saison der jüngeren Vereinsgeschichte und guten Auftritten im Uefa-Cup nicht geschafft einen Hauptsponsor zu finden :schaem:
    Mir kommts hoch!
    Und die Dreckskrnevalisten werden zugeschissen weil sie ihren eigenen Privatsender (ZDF) haben.

    Zitat von Bass_


    warum auch nicht 2007 waren sie am 20. spieltag noch letzter und am ende waren sie auch im uefa cup. außerdem sind die im pokal noch dabei und gehts schnell in richtung europa. warum soll man sich keine hochgesteckten ziele setzten!


    stimmt nicht ganz. damals waren sie in der abschlusstabelle hinter uns. bin ich mir ziemlich sicher machten aber ne riesen aufholjagt.


    das war aber ne ganz andere mannschaft. da spielten ein van der vaart, rost, olic, de jong. kaum zu vergleichen mit der von heut. die hamburger sind nicht besser aufgestellt als wir.[/quote]


    Ich gebe dir recht, dass Hamburg damals deutlich besser aufgestllt war als heute. Aber ich widerspreche deutlich der These, dass Hamburg nicht besser ist als wir. Allein Ilicevic und Son können den Unterschied machen. Hegeler und Essweine (gern auch Pekhart) eher weniger. Es gibt andere Mannschaften an denen wir uns orientieren sollten. Und da stehen wir auch nicht so schlecht da.


    Läuft! :grinning_face:

    Zitat von hoeschler

    Das meine ich nicht. Er hat sich der Presse ja nicht aufgedrängt.


    Naja ganz so stimmts das jetzt nicht. Der Tuchel hats schon sher genossen im Mittelpunkt zu stehen und musste jedem erzählen wie man Fußballspiele gewinnt.
    Ihr habt ja alle recht was ihr über Medien sagt (und auch damit dass es hier im Forum oft nichts anderes ist), aber ich bin der Meinung dass man sich als Trainer oder Spieler dem Ganzen schon entziehen kann, in dem man sich in den erfolgreichen Zeiten nicht total medial selbstdarstellt sondern in Zurückhaltung übt. Tuchel hat dafür ein zu großes Ego. Scheint bei dem schon Krankhaft zu sein. Daher: Selber Schuld.

    Zitat von Marius

    Die hatten nun wirklich genug Gelegenheiten, sich mal von ner anderen Seite zu zeigen - irgendwann muss auch mal Schluss sein mit freundlichem "so aber nicht"...
    Evtl nutzt das ja was - bezweifel ich allerdings stark...


    Sehe ich auch so. Was mich schockiert ist, dass sich jeder Dresden "Fan" mit dem ich mich persönlich unterhalten habe mit den Ausschreitungen identifiziert. Will heißen da hört man nicht "Boa war das geil als Spieler x das Tor zum 2:1 gemacht hat!" sondern "Boa war das geil als wir denen eine aufs Maul gegeben haben (etc.)". Ich habe natürlich nicht mit 30.000 Menschen gesprochen. Waren eher 5-8, aber das ist mir sonst noch nirgends unter gekommen. Schon Bedenklich. Ein Grund hierfür ist sicher auch jahrelanger Frust. Denen ergings nach der Wende ja noch miserabler als uns. Ist aber keine Entschuldigung.

    @ Chris: Ja, sollte natürlich "gesehen" heißen, nicht "getan".


    Zum Thema:
    Mein Beitrag war allgemein gehalten, nicht komplett auf das Gesabbel vom Watzke bezogen.
    Der Grundgedanke sollte der sein, wer etwas kaputt macht, der hats zu zahlen. Wer jemanden schädigt oder eine Straftat begeht, gehört bestraft. Egal ob Fußballfans, Politiker oder polizisten.
    Das Thema ist in der Tat sehr vielschichtig. Sicko normal bin ich keine Totschlagargumente von dir gewohnt. Aber das da oben ist ein sehr simples: "ich ändere erst mein Verhalten wenns die anderen auch tun".
    Nur ums klar zustellen. Ich dränge weder Ultrasgruppierungen in eine Ecke, noch will ich pauschalisieren. Dass eine ankurve kein Kindergeburtstag ist ist auch klar. Aber muss man so abgehn wie die Spackos aus Dresden oder langst nicht so wie wir das in Nürnberg machen? Auch wenn wir in der Vergangenheit auch mal über die Strenge geschlagen haben. Das gehört dazu.

    Letztendlich ist es einfach nur schäbig und feige Eigentum von anderen zu zerstören, Menschen in Gefahr zu bringen und sich dabei dann auch noch unter dem Deckmantel der Masse zu verstecken. Im übrigen ist es auch gesetzeswiedrig als Augenzeuge eine Straftat nicht zu unterbinden oder zumindest im Nachhinein auszusagen was man getan hat. In diesem Fall halte ich den Rasenmäher durchaus für diskutierbar. Das sind nämlich nicht nur die gern zitierten "parr Idioten" die Zündeln und randalieren, sondern auch "hunderte Idioten" die Wegschaun!

    Zitat von GLUBB

    Echt? Von wem wird man denn da angemacht? Ich häts ja etz verstanden, wenn du vom 911er gesprochen hättest, aber beim Eishockey ist doch so schon ne recht bescheidene Stimmung. Wer erdreistet sich dann da bitte, die Leute anzumotzen? Die machens doch net besser..


    Alles schon erlebt. Und dabei war ich wirklich noch nciht oft beim Eishockey. Allerdings wurde ich auch schon angesprochen ich solle mich doch endlich mal hinsetzen und meine Klappe halten.


    Dass man im 911er Stimmung zu machen hat ist klar. Mir gings um die Pauschalverurteilung als Kunde (und der Begriff ist abwertend gemeint) bzw. das Aberkennen des Fanstatus für Leute die eben nicht ständig Stimmung machen. Sowas nehm ich nämlich persönlich :mrgreen:

    Ganz ehrlich. Da traut man sich als Normalo bzw. lediglich Interessierter doch gar nicht zum Eishockey zu gehen.
    Man kauft sich ne Karte schaut sich das Soiel an, versucht sich dafür zu begeistern und wird dann angemacht weil man nicht mitsingt, hüpft etc.
    Dann bitte nicht über den Zuschauerschnitt motzen.


    Mal ganz unabhängig vom Eishockey gibt es einfach Menschen die absoluter Fan sein können aber deren Ding es einfach nicht ist 60 oder 90 Minuten zu hüpfen, zu klatschen und zu singen, nein die Leute wollen sich bewusst auf das Spiel konzentrieren und dann ist das halt einfach mal nicht möglich.
    Aber ich finde es eine Frechheit diese Menschen immer als "Kunden" abzutun. Toleranz? Fehlanzeige!

    Zitat von hoeschler

    Wie du dich halt binnen zwei Sätzen selbst widersprichst


    Exemplarisch für die Ernsthaftigkeit von Dudes Beiträgen.


    Die Flanke war übrigens tatsächlich 0815, allerdings war das Abwehrverhalten in der Szene nicht auf 0815-Bundesliganiveau. Daher kann Stephan nur dumm aussehen. Entweder weil er so doof raussegelt wie ers getan hat, oder weil er auf der Linie klebt und sich der Stürmer aussuchen kann wo er denn Ball hinschießt / -köpft.
    Kritik schön und gut, aber langsam reichts mit niveaulosem gebashe.


    Hamburger du bist doch jetzt lange genug dabei um zu Wissen, dass jede Saison von den Forengurus ein Sündenbock erkoren wird. Das ist dann mindestens eine Saison geschriebenes Gesetz. Punkt aus fertig. Man macht sich die Welt einfach, denn man hat schon im Vorfeld den Schuldigen wenn es nicht läuft. Dazu ein paar Standardphrasen gedroschen und schon ist der Frust abgebaut. Lass die Kinder doch spielen.

    Nur mal rein hypothtisch angenommen Adidas, Nike oder Puma möchet uns ein echt geiles Stadion hinstellen. Tolle Atmosphäre, Haupttribüne ist integriet und es schaut architektonisch zumindest ganz nett aus. Könnte man dann auf einmal mit einer Adidas-/Nike-/Puma-Arena leben?
    Ernstgemeinte Frage an die Pro-MMS-Fraktion. Für mich eine zentrale Frage bei dem ganzen Thema. Ein neues Stadion gibts nur mit Sponsoren und wenn es schon in der Planungsphase wieder Demos etc. gibt kann man sich die ganze Mühe auch schenken.