Beiträge von ANDY_FCN

    Volland kann man sich wohl echt knicken...


    -> http://www.spox.com/de/sport/f…rtmund-fc-schalke-04.html


    Zitat

    Eine Saison in der Bundesliga reichte Kevin Volland, um auf den Zetteln der großen Klubs zu landen. Einem Bericht der "tz" zufolge möchten Borussia Dortmund, der FC Schalke 04, Bayer Leverkusen, der VfL Wolfsburg und Hannover 96 den 20-Jährigen von 1899 Hoffenheim verpflichten.


    Allerdings besitzt Volland im Kraichgau noch einen Vertrag bis 2015. Sein Marktwert liegt laut "transfermarkt.de" bei 7,5 Millionen Euro. Aus finanziellen Gründen muss Hoffenheim den gebürtigen Ostallgäuer zwar sicher nicht verkaufen, was der Spieler aber will, ist bisher nicht bekannt.

    Wie wärs denn für das (Z)OM mit Alexander Merkel?


    Verdient aktuell 500.000 pro Saison, somit müsste er sich hier von den Gehaltsvorstellungen ein wenig runterschrauben.
    Falls er dazu bereit wäre, wäre er auf jeden Fall ein interessanter Mann:


    21 Jahre jung, aktuell spielt er in Italien bei Udinese Calcio
    MW (laut transfermarkt.de): 4 Mio Euro


    ausgebildet beim VFB Stuttgart, nach der U17 dann nach Italien gewechselt zum AC Mailand, dort hat er es zumindest bis zum Rotationsspieler in die 1. Mannschaft geschafft, wechselte nach Genua,nach einem halben Jahr gings auf Leihe für die Rückserie zurück zum AC Milan und nach dessen Rückkehr wechselte er nach einem halben Jahr zu Udinese Calcio für 5 Mio Euro.




    hier ein Interview nach dem Pokal-Achtelfinale des AC Mailand gegen FC Bari (ist noch von Januar 2011, allerdings spricht das eher für ihn - mit 19 im A-Kader Milans) : https://www.youtube.com/watch?v=BCqDEomn3A4

    Kann Alexander Merkel von Udine auch auf dem Flügel bzw. im Sturm spielen, oder spielt er nur den klassischen 10er ? Allerdings würde ich hier auch nicht von einer Granate sprechen, auch wenn ihn der VFB Stuttgart und AC Mailand ausgebildet haben..

    Zitat von chesserio

    Hab nochmal recherchiert und ein aktuelles Interview zu Volland gelesen. Also zu uns kommt er nicht, das wäre für seine persönlichen Ziele kontraproduktiv:



    http://www.achtzehn99.de/hoffi…-kevin-volland-antwortet/


    Ja okay.. aber welcher Spieler möchte denn nicht in die Champions League oder Nationalspieler werden?


    Wichtiger ist es für Volland, Fuß zu fassen in der 1. Bundesliga. Und wenn Hoffenheim absteigt, und er Optionen wie Dortmund, Bayern, Bremen, Frankfurt und Nürnberg hat, dann muss er auch miteinkalkulieren, wo er denn am meisten Spielpraxis sammeln kann.. Das ist bei den „Großen“ definitiv ne heikle Sache, siehe Schieber, siehe Ekici.. Frankfurt hat im April bereits Interesse bekundet, allerdings abgelehnt -> zu teuer.. Andererseits haben die aber auch mehr Baustellen und schon deutlich mehr eingekauft, sodass die Eintracht wohl noch ca. 1 Mio - 1,5 Mio Euro investieren kann..

    Ich tippe auch auf Volland.. MB ist jemand, der holt immer die Spieler, die niemand auf dem Zettel hat..


    Schieber und Hosiner sind in den Medien erwähnt worden, Volland wäre dann wohl der Spieler, den niemand auf dem Zettel hat, und wie Binoola schon gesagt hat, eine Granate wäre es allemal.

    http://www.spox.com/de/sport/f…iner-transferplanung.html

    Zitat

    "Wir wollen auch auf junge, Deutsch sprechende Spieler setzen und versuchen - ähnlich wie in Freiburg - regelmäßig Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum nicht nur im Kader stehen zu haben, sondern auch am Platz sehen wollen", so Bader in der "Abendzeitung". "Sportlich sind wir nicht weit entfernt."


    Bericht ist zwar vom März, trotzdem:


    Wenn man für den neuen Bomber nur noch (junge) Deutsche Spieler in Betracht zieht, dann fallen mir sofort Volland, Schieber, Didavi ein..
    Allerdings spielt Schieber nicht auf dem Flügel, und Didavi wird in Stuttgart wohl kaum erst im Juni/Juli über einen Wechsel nachdenken.. dass würde keinen Sinn machen..


    Volland hingegen ist mit der U21 in Israel, spielt sowohl ST als auch auf dem Flügel, ist jung, deutsch, kostet auf jeden Fall nicht wenig, dafür allerdings hat er keine utopischen Gehaltsvorstellungen nach seinem 1. Jahr Bundesliga. Wenn Hoffenheim die Klasse hält und somit den Etat nicht runterschrauben muss, denke ich allerdings, wirds für den Club kaum machbar sein, ihn zu verpflichten -> zu teuer.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Und bei 4 Mill. € + x werden wir verkaufen müssen.....wen ?


    Cohen für 1 Mio, Kanazaki für 750k - 1 Mio, Balitsch für 1 Mio .. Man müsste den Kader eh mal ausmisten..


    Für Cohen rückt Stark nach, für Kanazaki Mendler, und für Balitsch muss man entweder nachverpflichten, oder man sondiert mal seine 2. Mannschaft aus..

    Zitat von Altmeister


    Genau deswegen verstehe ich Baders Aussage gegenüber der Presse nicht. Da wird unnötig eine Erwartungshaltung geschürt, wo, wenn's nicht klappt oder der Namen eben nicht so bekannt ist, er als Depp dasteht.


    Vielleicht ist der Transfer ja schon in trockenen Tüchern, nur für das Umfeld des bisherigen Vereins des Spielers und für diesen selbst wäre es vielleicht besser in der aktuellen Situation, wenn der Transfer noch nicht öffentlich wird.
    Damit würde sich Bader nicht wirklich weit aus dem Fenster lehnen, seine Andeutungen würden alle zutreffen, und der Kreis der potentiellen Neuzugänge schrumpft.. Bleibt nämlich nur noch Relegation, Confed-Cup, U21, und u.U. noch ausländische Ligen, bei denen der Spieler allerdings dann einer der Besten ligaweit sein müsste, um in diese Erwartungshaltung hineinzupassen..

    Zitat von wikinger

    Also ich würde mir ja Volland wünschen, aber eine Verpflichtung ist absolut unrealistisch.


    Ich denke mal, dass viele größere Vereine schon mit den Hufen scharren und durchaus bereit sind, mehr als 5 Mios
    zu zahlen. Das ist er m.E. auch wert.


    Das sicherlich.. nur ob er persönlich nach seinem ersten Jahr Bundesliga gleich zu einem „großen“ Verein wechseln will, ist die Frage.. Besteht immer eben das Risiko á la Schieber oder Ekici, dann nur auf der Bank zu sitzen anstatt zu spielen, und seine Karriere somit aufs Spiel zu setzen.
    Durch einen Hoffenheimer Abstieg würde der Marktwert auch ein wenig gedrückt werden. Ich würde es dann doch für realistisch halten.

    Vielleicht ist's ja Kevin Volland? Passen würde alles..


    Position: ST/OM/LM/RM


    Ablöse: laut TM.de 7,5 Mio Marktwert, Vertrag bis 2015, dürfte im Falle des Hoffenheimer Abstiegs wohl für 2,5-4 Mio zu haben sein, falls Hoffenheim die Klasse hält, wird dieser wohl nicht abgegeben oder zu teuer..


    Kann sich bis Juli ziehen: Kann sein, ist auf U21-EM


    ansonsten, wenn man sich mal die Kader der Mannschaften für den Confed-Cup oder die U21-EM anschaut.. ein bezahlbarer Bomber ist nicht dabei.. entweder jung und talentiert, oder teuer..