Who will be the "Glubb's" new bomber??

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht meint Bader ja auch Emre Can...
    " Nicht günstig zu haben " ist immer relativ...und kann auch bedeuten, daß die Ablösevorstellungen der Bayern nicht denen Baders entsprechen.
    Wir denken hier immer an einen fertigen Spieler, dabei ist jung, talentiert, mit Potential eigentlich viel mehr Baders Beuteschema.
    Ist so ein Gedankengang, der mir gerade einfiel.


    Äh, nur Can ist halt kein Stürmer. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran


    Könnte auf Phillip Hosiner hinauslaufen....



    Nach der Beschreibung denke ich vor allem an Ya Konan.
    Hat, so glaube ich zumindest, in den letzten Spielen auf der Außenbahn gespielt.
    Außerdem ist er flink und ablösepflichtig. Und die Hannoveraner sind gerade dabei, ihren Kader zu überarbeiten.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Altmeister


    Äh, nur Can ist halt kein Stürmer. :wink:


    Bader hat zumindest noch am Sonnabend bei SKY von " 2 weitere Offensivkräften " gesprochen.
    Und das ist Can für mich immer noch.....obwohl er ein, zwei Spiele als AV spielte.

  • Vielleicht bastelt man an einer Rückkehr von Didavi ?!


    Die Stuttgarter haben für die Offensive ja schon mehr als genug eingekauft für die nächste Saison!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bader hat zumindest noch am Sonnabend bei SKY von " 2 weitere Offensivkräften " gesprochen.
    Und das ist Can für mich immer noch.....obwohl er ein, zwei Spiele als AV spielte.


    Ist der nicht eigentlich 6er? :gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bader hat zumindest noch am Sonnabend bei SKY von " 2 weitere Offensivkräften " gesprochen.
    Und das ist Can für mich immer noch.....obwohl er ein, zwei Spiele als AV spielte.


    also meines wissens war can nie eine offensivkraft, sondern immer defensives mittelfeld.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • ich verstehe einfach nicht warum wir unbedingt 3 neue Stürmer brauchen. Klar brauchen wir einen guten Stürmer, weil Polter geht und vll noch einen der in der 2. Reihe dann Druck macht.
    Aber viel wichtiger wäre meine Meinung ein Spieler der uns hilft ein Spiel aufzubauen und mehr Chancen aus dem Spiel heraus zu gestalten. Ich hätte lieber einen knaller als
    DM, dazu Ginczek und vll noch einen Innenverteidiger. Wir haben ja gesehen was bei uns los ist wenn Klose verletzt ist.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    ich verstehe einfach nicht warum wir unbedingt 3 neue Stürmer brauchen. Klar brauchen wir einen guten Stürmer, weil Polter geht und vll noch einen der in der 2. Reihe dann Druck macht.
    Aber viel wichtiger wäre meine Meinung ein Spieler der uns hilft ein Spiel aufzubauen und mehr Chancen aus dem Spiel heraus zu gestalten. Ich hätte lieber einen knaller als
    DM, dazu Ginczek und vll noch einen Innenverteidiger. Wir haben ja gesehen was bei uns los ist wenn Klose verletzt ist.


    Hab gestern einen Artikel im Print-Kicker mit Giovanne Elber gelesen. Da sagt Elber sinngemäß,
    dass er es durchaus für richtig und realistisch erachtet, dass man wieder auf das "alte" System mit 2 Stürmern kommen könnte.
    Da hat er mir aus der Seele gesprochen. Ich finde nämlich auch, dass man viel zu sehr am System mit einem Stürmer festhält.
    Vielleicht denkt Wiesinger ja auch in die Richtung, öfter mal mit 2 Stürmern zu spielen. Daher würde eine Verpflichtung von
    mehreren Stürmern auch Sinn machen.


    Abgesehen davon ist es natürlich auch richtig, dass wir noch mindestens 2 gute Leute für das DM/OM benötigen.

  • Zitat von wikinger

    Hab gestern einen Artikel im Print-Kicker mit Giovanne Elber gelesen. Da sagt Elber sinngemäß,
    dass er es durchaus für richtig und realistisch erachtet, dass man wieder auf das "alte" System mit 2 Stürmern kommen könnte.
    Da hat er mir aus der Seele gesprochen. Ich finde nämlich auch, dass man viel zu sehr am System mit einem Stürmer festhält.
    Vielleicht denkt Wiesinger ja auch in die Richtung, öfter mal mit 2 Stürmern zu spielen. Daher würde eine Verpflichtung von
    mehreren Stürmern auch Sinn machen.


    Abgesehen davon ist es natürlich auch richtig, dass wir noch mindestens 2 gute Leute für das DM/OM benötigen.


    Das würde mir auch gefallen, allerdings habe ich noch dunkel in Erinnerung das Hecking das auch immer mal wieder versucht hat, aber keine Früchte getragen hat.
    Vielleicht hatten wir noch nicht das richtige Personal dafür. Bin auf jedenfall gespannt. Aber auch hier braucht man Leute, die die Bäller verteilen können, oder
    auch mal eine Flanke schlagen können.

  • Na, dann werf ich auch mal meine Spekulatius in den Raum. Fassen wir mal zusammen: Nicht günstig, noch unter Vertrag, flinker und eher auf die Flügel ausweichender Stürmer. In Kombination mit dem üblichen Wunsch nach Spielern, die der deutschen Sprache mächtig sind, komme ich auf folgende drei Kandidaten, mit denen wir bereits früher mal in Verbindung gebracht wurden:


    1) Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen). Vertrag bis 2014, deutsch, fing stark an aber fiel dann fast die gesamte Saison aus; fraglich, ob er angesichts der Konkurrenz wie gewünscht zum Zuge kommt. Allerdings eher ein klassischer Flügelspieler, denn ein Stürmer.


    2) Admir Mehmedi (Dynamo Kiev). Vertrag bis 2016, Schweizer, wechselte für knappe 4 Mio zu Kiev, wurde dort allerdings nicht wirklich glücklich und somit in letzter Zeit mit anderen Verein (z.B. FC Basel) in Verbindung gebracht, so dass er vermutlich für weit weniger als die 4 Mio abgegeben werden dürfte/könnte. Jedoch fraglich, ob er wirklich flink ist und gerne auf die Flügel ausweicht oder nicht eher als Halbstürmer hinter dem klassischen Mittelstürmer agiert.


    3) Innocent Emeghara (FC Lorient, war ausgeliehen an AC Siena, die auch noch eine Kaufoption innehaben), Vertrag in Lorient bis 2015. Angesichts seiner ordentlichen Rückrunde (17 Spiele / 7 Tore), die dennoch nicht den Abstieg verhindern konnte, hat er vermutlich bessere Optionen als bei Siena zu bleiben. In Lorient kam er davor überhaupt nicht zum Zug. Offen, wie genau die Kaufoption für Siena aussieht. Flink, auf die Flügel ausweichend und der deutschen Sprache (oder so was ähnlichem :wink: ) mächtig ist er jedenfalls.

  • Vielleicht ist's ja Kevin Volland? Passen würde alles..


    Position: ST/OM/LM/RM


    Ablöse: laut TM.de 7,5 Mio Marktwert, Vertrag bis 2015, dürfte im Falle des Hoffenheimer Abstiegs wohl für 2,5-4 Mio zu haben sein, falls Hoffenheim die Klasse hält, wird dieser wohl nicht abgegeben oder zu teuer..


    Kann sich bis Juli ziehen: Kann sein, ist auf U21-EM


    ansonsten, wenn man sich mal die Kader der Mannschaften für den Confed-Cup oder die U21-EM anschaut.. ein bezahlbarer Bomber ist nicht dabei.. entweder jung und talentiert, oder teuer..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.



  • Also ich würde mir ja Volland wünschen, aber eine Verpflichtung ist absolut unrealistisch.


    Ich denke mal, dass viele größere Vereine schon mit den Hufen scharren und durchaus bereit sind, mehr als 5 Mios
    zu zahlen. Das ist er m.E. auch wert.

  • Zitat von wikinger

    Also ich würde mir ja Volland wünschen, aber eine Verpflichtung ist absolut unrealistisch.


    Ich denke mal, dass viele größere Vereine schon mit den Hufen scharren und durchaus bereit sind, mehr als 5 Mios
    zu zahlen. Das ist er m.E. auch wert.


    Das sicherlich.. nur ob er persönlich nach seinem ersten Jahr Bundesliga gleich zu einem „großen“ Verein wechseln will, ist die Frage.. Besteht immer eben das Risiko á la Schieber oder Ekici, dann nur auf der Bank zu sitzen anstatt zu spielen, und seine Karriere somit aufs Spiel zu setzen.
    Durch einen Hoffenheimer Abstieg würde der Marktwert auch ein wenig gedrückt werden. Ich würde es dann doch für realistisch halten.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Kann Barrios eigentlich auch auf dem Flügel spielen?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ach Gott, was wird hier wieder für ein Heulen und Zähneklappern los sein, wenn auch nur einer der genannten NICHT kommt! (Schieber, Pizarro, Stepinski, Volland, Salihovic, Dzeko, Gomez und was weiß ich noch alles).

  • Also Volland wär super aber gehen sie ruhig mal davon aus das Hoppenheim leider drin bleibt.


    Barios kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, woher kommt das Gerücht eigentlich?


    Naja somit immer schön weiter spekulieren die Sommerpause wird lang :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!