Who will be the "Glubb's" new bomber??

  • Zitat von Binoola

    der Junge ist bekannt und hat sich bereits einen Namen gemacht...da gibt es natürlich viele in der BULI...es gibt auch viele, die noch einen längeren Vertrag besitzen und nicht ganz billig sind....wenn man aber die Aussage, dass Er "auch auf dem Flügel ausweichen kann" beachtet, wird die Anzahl der Kandidaten schon enorm kleiner....gute Halbstürmer oder Hängende Spitzen ( und um solch einen Spieler wird es sich handeln weil wir im MS mit Ginczek jetzt ausreichend besetzt sind) gibt es nicht all zu viel.


    an wen hast Du denn da so gedacht? Außer Hosiner bzw. Volland?


    Also mir fällt nix dazu ein was A) finanzierbar B) im Gehaltsrahmen vom Club C) BuLi + bekannt + Granate erfüllt

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von chesserio

    Hab nochmal recherchiert und ein aktuelles Interview zu Volland gelesen. Also zu uns kommt er nicht, das wäre für seine persönlichen Ziele kontraproduktiv:



    http://www.achtzehn99.de/hoffi…-kevin-volland-antwortet/


    Ja okay.. aber welcher Spieler möchte denn nicht in die Champions League oder Nationalspieler werden?


    Wichtiger ist es für Volland, Fuß zu fassen in der 1. Bundesliga. Und wenn Hoffenheim absteigt, und er Optionen wie Dortmund, Bayern, Bremen, Frankfurt und Nürnberg hat, dann muss er auch miteinkalkulieren, wo er denn am meisten Spielpraxis sammeln kann.. Das ist bei den „Großen“ definitiv ne heikle Sache, siehe Schieber, siehe Ekici.. Frankfurt hat im April bereits Interesse bekundet, allerdings abgelehnt -> zu teuer.. Andererseits haben die aber auch mehr Baustellen und schon deutlich mehr eingekauft, sodass die Eintracht wohl noch ca. 1 Mio - 1,5 Mio Euro investieren kann..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ja okay.. aber welcher Spieler möchte denn nicht in die Champions League oder Nationalspieler werden?


    Wichtiger ist es für Volland, Fuß zu fassen in der 1. Bundesliga. Und wenn Hoffenheim absteigt, und er Optionen wie Dortmund, Bayern, Bremen, Frankfurt und Nürnberg hat, dann muss er auch miteinkalkulieren, wo er denn am meisten Spielpraxis sammeln kann.. Das ist bei den „Großen“ definitiv ne heikle Sache, siehe Schieber, siehe Ekici.. Frankfurt hat im April bereits Interesse bekundet, allerdings abgelehnt -> zu teuer.. Andererseits haben die aber auch mehr Baustellen und schon deutlich mehr eingekauft, sodass die Eintracht wohl noch ca. 1 Mio - 1,5 Mio Euro investieren kann..


    vielleicht interessierts jemanden.
    Eintracht Frankfurt hat die Hoffnung auf die Verpflichtung von Kevin Volland aufgegeben. „Er wird von Topklubs gejagt. Und Hoffenheim gibt ihn sowieso nicht ab, die brauchen kein Geld, er ist ihr bester Spieler. Und er ist in eine andere Kategorie gerutscht, was Ablöse und Gehalt angeht. Für uns nicht darstellbar“, resigniert Sportchef Bruno Hübner in der ‚Frankfurter Rundschau‘.


    Volland ist 15 Torbeteiligungen bester Scorer der abstiegsgefährdeten Hoffenheimer. Um den U21-Nationalspieler buhlen auch der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart. Volland wäre wohl nur auf dem Markt, wenn Hoffenheim den schweren Gang in die zweite Liga antreten muss.

  • Zitat von chesserio

    Übrigens würde Finnbogason auch sehr gut in die Spielerbeschreibung passen...aber auch das glaube ich nicht.


    Ich denke mal, dass man an dieser Personalie schon länger dran ist und sich mit diesem Spieler beschäftigt bzw. bereits Einigung erzielt hat....sowas wird natürlich auch im Aufsichtsrat diskutiert bzw. gerade bei einem größeren Transfervolumen muss das vom AR abgesegnet werden...GüKo ist bekanntlich ein Mitglied in diesem Gremium und daher bestens informiert...wenn der Günther von einer Granate spricht, dann ist das auch ein bekanntes Gesicht und kein Spieler aus Holand,Österreich oder Polen...da bin ich mir fast sicher...sonst hätte er das anders formuliert...auch die Aussage Wiesingers in Oberfranken zu den Journalisten deutet auf einen größeren Namen hin...ich denke dass wird auch eine andere Hausnummer werden, als wir bisher kennen( und das ist auch bitter nötig um nicht auf Dauer unattraktiven Rumpelfußball gegen den Abstieg zu spielen) - ob es Volland wird...ich weiß es nicht, ich kann es mir auch nur schwer vorstellen...nur ist es für mich bislang der einzige der das Attribut Granate mit dem dem des Außenbahnspielers verbindet...Hosiner ist das für mich beides nicht...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Kann Alexander Merkel von Udine auch auf dem Flügel bzw. im Sturm spielen, oder spielt er nur den klassischen 10er ? Allerdings würde ich hier auch nicht von einer Granate sprechen, auch wenn ihn der VFB Stuttgart und AC Mailand ausgebildet haben..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Vielleicht sollte man hinzufügen, dass die vermeintliche "Granaten"-Aussage von GüKo stets nur auf den Beitrag eines Users bezogen ist.
    Ich kann es mir noch immer nicht vorstellen, dass ein AR, auch wenn er Koch heißt, so etwas nach außen dringen lässt.
    Normalerweise gehört er, wenn es stimmen sollte, aus dem AR entfernt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich halte nicht soviel von großen Namen
    Hab da noch den Koller vor Augen...hauptsache es wird jemand der uns schnell weiterhilft!
    Ob der Name groß oder klein ist, ist mir wurscht.

  • Zitat von Clubi

    Vielleicht sollte man hinzufügen, dass die vermeintliche "Granaten"-Aussage von GüKo stets nur auf den Beitrag eines Users bezogen ist.
    Ich kann es mir noch immer nicht vorstellen, dass ein AR, auch wenn er Koch heißt, so etwas nach außen dringen lässt.
    Normalerweise gehört er, wenn es stimmen sollte, aus dem AR entfernt!


    Muss ich Dir zustimmen, aber wir kennen ihn ja... :wink: hab auch schon das ein oder andere Mal mit ihm geredet...er trägt halt manchmal sein Glubb-Herz auf der Zunge und hat vielleicht einfach darauf vertraut dass das unter Vier Augen bleibt und die Tragweite in der heutigen Medien- und Social-Network-Welt unter Umständen ein wenig unterschätzt....will ihm das nicht unterstellen, aber letztendlich ist sowieso alles nur Spekulation..

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Clubi

    Vielleicht sollte man hinzufügen, dass die vermeintliche "Granaten"-Aussage von GüKo stets nur auf den Beitrag eines Users bezogen ist.
    Ich kann es mir noch immer nicht vorstellen, dass ein AR, auch wenn er Koch heißt, so etwas nach außen dringen lässt.
    Normalerweise gehört er, wenn es stimmen sollte, aus dem AR entfernt!


    Auch ich kann mir nicht vorstellen, daß die Aussage Kochs so gefallen ist.
    Auf jeden Fall wurde damit eine Lawine losgetreten, die ein wenig zu Träumereien und unrealistischen Transfervorschlägen führte.
    Wer hat schon etwas gegen einen Volland oder Hosiger....nur wie wollen wir die bezahlen ?


    Der arme Bader ist eigentlich schon jetzt der Verlierer, denn keine seiner weiteren Transferverpflichtungen wird den hiesigen Erwartungshaushalt gerecht werden können.


    Ich glaube, daß es sich bei Ginczek um unseren " Königstransfer " handeln und die beiden zusätzlichen Spieler eher unter die Rubik " talentiert, begabt, mit Potential " fallen könnten.


    Trotzdem sollte man nicht mäkeln, den alle unsere diesjährigen Transfers werden vermutlich ohne Abgabe von Stammspielern erzielt.
    Wann hat es das zuletzt gegeben ?

  • Weiß ehrlich gesagt nicht was ich von Pukki halten soll. Ob er besser als ein Ginczek ist, lasse ich mal dahingestellt.

  • Zitat von chesserio

    Ganz abgesehen davon, habt doch auch mal ein Herz für Legh Griffiths!!
    So ein toller Fussballer und immer noch keine Stimme :heul:


    Also gut, dann hol ihn halt.
    Aber wehe, der setzt sich net durch... :cmon:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also wenn ich mir das hier so anschaue, scheint es auch in diesem Jahr wieder User zu geben, die richtig enttäuscht sein werden, weil es wohl eher keine großen Namen geben wird. Keine Verpflichtung der Marke Ibrahimovic, messi oder wie auch immer, mit der man prahlen könnte. Sondern solide Hausmannskost mit der man erneut frühzeitig die Klasse sichern wird. Sehr schade :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • *räusper*


    SCHIEEEEEEEBERRRRRRRRRrrrr :mrgreen:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Also Didavi wirds schon mal nicht. Muss wohl nochmal unters messer.
    Monatelanger ausfall!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von EwigFCN

    Weiß ehrlich gesagt nicht was ich von Pukki halten soll. Ob er besser als ein Ginczek ist, lasse ich mal dahingestellt.


    mit sowas spielen die doch immer beim Eishockey, oder ?

  • Angeblich sol nach Ginczek und Stepinski ja noch ein erfahrener Goalgetter kommen.
    Hab auf TM mal eion bisschen recherchiert:


    http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_105045.html
    22 Spiele, 17 Tore; Ablösefrei; 29 J.


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_45693.html
    42 Spiele, 30 Tore; MW: 2,5 Mio.; 29 J.


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_14170.html
    37 Spiele, 26 Tore, Ablösefrei; 29 J.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Also da leg ich mal meine Hand ins Feuer, dass es keiner von denen wird!

  • Welche Anhaltspunkte haben wir?
    - GüKO hällt ihn für eine Granate
    - für den Glubb relativ teuer (denke mal um die 3 Mio)
    - Verhandlungen ziehen sich hin


    Ich denke, der neue "Bomber" kommt aus der BuLi oder hat hier zumindest schon mal gespielt. Ansonsten würde mir höchstens noch Hosiner einfallen, wir scouten sicher nicht in der Schottischen Liga oder sonst wo auf der Insel.


    Meine Vorschläge:
    a) Volland: wenn Hoffenheim absteigt, wird er sicher den Verein verlassen, nur wohin? Bei Klassenerhalt könnte er auch gehen, wenn Hoffenheim meint, aufrüsten zu müssen (so a la Kategorie Babel damals), dann kann es evtl. eng werden für Volland
    b) Schieber: für GüKo sicher eine Granate, könnte was gehen, wenn der BVB im Sturm aufrüstet. Schiebers Leistungen reichen einfach nicht für einen Club wie den BVB. Wir könnten hier auch attraktiv für Schieber sein, da hier seine beste Saison gespielt hat und bei den Fans beliebt ist.
    c) Ya Konan: für den Glubb sicher eine Granate, denke auch, dass Nürnberg so seine Kragenweite sein könnte und finanziell machbar.
    d) Pizarro: Nur machbar wegen seinem Alter (auch Thema Erfahrung). Vom finanziellen evtl. gerade noch so, aber ob er Bock hat, in Nürnberg zu spielen? Außerdem wird er wohl vom BVB umworben
    e) Barrios: Ist sicher zu Gehaltskürzungen bereit, um wieder in einer "richtigen" Liga zu spielen, aber ob es für den Glubb machbar ist? Außerdem kenne ich seine Form nicht.


    Alle anderen fallen eher nicht unter Kategorie "Granate" oder sind zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von xxlthl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!