Beiträge von Nachtgieger

    Klasse, was er aus seiner 0%-Chance bisher gemacht hat. :hoch:


    Klar spielt er bisher auf Nummer sicher - alles andere wäre auch ziemlich dämlich.


    Ich glaube aber, dass er noch mehr drauf hat und er uns in der nächsten Saison noch pos. überraschen wird.

    Zitat von Dude

    in einem unternehmen der gleichen größenordnung, behaupte ich, wäre der schon längst geschichte.


    Ich kenne Bader nicht persönlich, aber wenn ich mir die Baderjahre so ansehe, dann erkenne ich das was in seiner Zeit beim Club bisher passiert ist als eine gut gemachte (Firmen)sanierung in schwierigem Umfeld wieder.


    Natürlich weiß ich nicht wie er nach innen arbeitet, sich in Verhandlungen durchsetzt etc.


    Deinen Satz oben würde ich aber stark bezweifeln - allein die bisherigen Ergebnisse sprechen klar für ihn.

    Zitat von Boris aus der Noris

    Würdest du so gut sein, uns kurz noch zu sagen, wohin genau uns Herr Bader bringen will - was ist sein Ziel?


    Ich würde mal sagen - Etablierung in der oberen Tabellenhälfte mit ab und an und immer öfter Europa!

    Zitat von Dude

    hört doch mal mit den schulden auf. die sind geschichte. wir sind schuldenfrei und jetzt? was passiert jetzt denn? gibts ein konzept, so ne art plan für den nächsten schritt in der schublade`? glaubt das jemand aus der bisher gemachten erfahrung?


    Hier - Ich!


    Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt das er n Plan hat.


    Das fetteste Indiz dafür ist bspw. seine Aktivität bzgl. Stadionneubau.
    Ja glaubst du denn wirklich er würde n neues Stadion bauen wollen, wenn er nicht auch n Plan hätte wie der Neubau/Umbau wirtschaftl. abgesichert werden könnte? - sprich: in der BL bleiben zu können?


    Die Seele hat er dem Club auch nicht geraubt - das was er bisher gemacht hat war reine Drecksarbeit.

    Er hat den Mist aus der Vergangenheit aufräumen müssen - d.h. Schulden abbauen, sportl. Stabilität sicherstellen und versuchen dem Club ein einigermaßen seriöses Ansehen zu verleihen.
    (Das alles hat er gemacht, indem er Leihspieler geholt hat, den Hecking geholt hat, endlich n Clubmuseum realisiert hat, ein Funktionsgebäude realisiert hat, mittlerweile die erste Saison ohne Leihspieler wahr gemacht hat etc.)


    Die Seriösität/Stabilität brauchen wir bspw. dringend um die nächsten wirtschaftl./sportl. Schritte machen zu können (Stadionneubau, Etablierung in der oberen Hälfte...)
    Diese Seriösität/Stabilität mögen Firmen die evtl. mitm Club werben wollen ganz gerne, die möchten nämlich gerne planen können (zumindest wollen sie sich bzgl. Erstklassigkeit einigermaßen sicher sein)


    Für mich ist der Plan dahinter glasklar zu erkennen - und ich bin begeistert wie straight er den durchzieht.


    Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache - Bader ist das Beste was dem Club passieren konnte!


    Es ist für mich kein Wunder, dass bei jedem Managerposten der in der BL zu besetzen ist sein Name fällt.


    Und es sagt auch etwas aus, dass er allen Verlockungen bisher widerstanden hat und beim Club geblieben ist (was sicherlich nichts damit zu tun hat, dass wir ihn deutl. besser bezahlen würden...)


    Für mich ist er ein echter Glubberer!


    Ein ruhgiger zwar - aber einer der den Club dahin bringen wird, wo wir ihn alle gerne hätten - da bin ich mir auch sicher!

    Zitat von Altmeister


    Auf nichts anderes läßt Baders Aussage schließen! Dahinter kann er nun auch nicht mehr zurück! Völlig unnötig, sich jetzt so zu positionieren... :schaem:


    Nicht, wenn er Druck auf die Mannschaft machen möchte - ne andere Erklärung (ausser Vollrausch beim Interview) gibs eigentlich nicht

    Zitat von kleinerUdo

    kurz gesagt: wenn der club die spiele gegen düsseldorf und bremen auch noch vergeigt, dann bleibt wiesinger nicht trainer.
    dessen bin ich mir wirklich sicher und ich lege sogar meine hände dafür ins feuer.


    *schoma Holz sammeln geh*

    Zitat von Altmeister


    Kann die Aussage von Bader null nachvollziehen. :roll:
    Entweder bin ich von der Arbeit der beiden überzeugt, dann sind die letzten zwei Spiele eigentlich egal, oder ich habe ein gewisses Grundmißtrauen, dann reißen es die beiden Spiele auch nicht heraus. Letztlich heißt das, daß wir unsere Kaderplanung für kommende Saison noch mindestens eineinhalb Wochen zurückstellen, dann wird sich zusammengesetzt und gemütlich entschieden, wer Trainer wird/bleibt und was der für Spieler haben bzw. behalten möchte...


    Sehe ich auch so - seltsam.


    Liest sich so, als hätte er Angst, dass bei 6 NL in Folge ihm bei anschließendem holprigem Saisonstart die Trainer von den Fans in der Luft zerrissen werden könnten.


    Ist ja so abwegig nicht...


    Wäre aber wohl bei jedem anderen Trainer den wir uns leisten könnten (fast) genauso.


    Macht auf mich den Eindruck, als wären dem Manager die Eier ausgegangen... :roll:

    Zitat von wikinger


    Szenario 1:
    Behält man Wiesinger trotz (eventueller) 6-Pleiten-Serie, geht man mit einem schwer beschädigten Trainer in die neue Saison.
    Geht der Saisonstart schief, haben wir die gleiche Situation wie damals mit von Heesen. Einen schnell verbrauchten Trainer mit
    einem selbst zusammengestellten Kader, der schlecht spielt. Meines Erachtens ist das keine Option. Das Risiko wäre zu groß.


    Naja - wenn bei den ersten Spielen ein klares spielerisches Konzept zu erkennen ist,
    die Jungs fighten und man das Gefühl hat -
    Holla, da entsteht was -
    sie aber trotzdem verlieren.


    Dann wäre ich begeistert und würde die Trainer täglich in der Sänfte zum Training tragen...


    Ich möchte einfach einen Plan sehen - etwas sehen von dem ich glauben kann, dass es funktionieren könnte -
    dann darf man in meinen Augen auch ein paar mal verlieren (wenn die Bande aus den Fehlern auch wirklich lernt und stetige Verbesserungen zu erkennen sind) -
    eigentlich ganz einfach...

    Naja, letztendlich können wir alle nur spekulieren aber richtig bewerten kann man Wiesinger als Trainer erst nachdem er ne Vorbereitung gemacht hat und die Truppe selber einstellen konnte.


    Da ja wahrscheinlich mit beiden verlängert wird, können wir eigentlich nur ne Kerze anzünden, die Daumen drücken und heftig unterstützen.


    Allerdings - Schiss hab ich schon - aber das hätte ich wahrscheinlich bei jedem neuen Trainer (den wir uns leisten können) und der Knurrhahn aus Holland würde mir ehrlicherweise gar nicht gefallen.

    Zitat von glubberer66


    Ich will Platte sicher nicht aktuell qualitativ mit Schmelzer auf eine Stufe stellen, aber Schmelzer hatte Anfangs auch große Probleme und funktioniert auch heute defensiv nur dann,
    wenn sein LM brutal mit nach hinten arbeitet und sogar doppelt wenn es sein muss.
    Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Platte sich stabilisiert, wenn er mal 10-15 Spiele am Stück machen darf. Er hat ja auch nicht umsonst alle Jugennationalmannschaften als Stammspieler durchlaufen.


    Na gut - als LV hat er vielleicht mangels Alternativen a weng mehr Zeit. :winking_face:


    Möchte ihn trotzdem gerne mal LM spielen sehen - wegen mir auch mit Pino als LV

    Zitat von Zarate_66

    warum wird nur beim ausmisten nicht der Name Pinola genannt ... Denke es geht nach Leistung ...
    Schade um Wießmeier...


    Naja, einem Spieler der BL spielen möchte und von seinem Verein in die 2te Liga ausgeliehen wird um Spielpraxis zu sammeln und der sich dann in der 2ten BL nicht deutlich durchsetzen kann,
    der hat entweder den Schuß nicht gehört oder er kann es, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht.
    Chancen hatte er doch schon einige.


    Zu lange an ewigen Talenten festhalten bedeutet auch die Pipeline zu verstopfen für Spieler die wirklich durchstarten wollen und können.

    Zitat von glubberer66

    Mir geht das echt zu schnell mit dem Urteil. Ich kann mich noch gut an das erste Jahr von Pino erinnern.
    Er hatte die ganze Saison einen Stammplatz ohne am Anfang zu überzeugen und hat sich dann langsam entwickelt.
    Solange Platte keine dummen Ballverluste produziert, die zu Gegentoren führen, sondern ab und zu mal einen Zweikampf verliert, sollte man ihm auf jeden Fall die letzten Spiele noch das Vertrauen schenken.


    Ich habe für mich noch kein hartes Urteil bzgl. Platte und LV - nur eine starke Befürchtung.


    Pinos Anfänge waren auch sehr holprig - nur glaube ich dass eine schwache Seite heutzutage gnadenloser ausgespielt wird als früher.
    Die Spieler haben nicht mehr so viel Zeit deutliche Schwächen abzustellen.

    Zitat von Barry

    Er ist nicht einmal als LM wirklich zu gebrauchen, sehe dort sogar Hlousek, sollte er wieder in Form kommen, noch geeignter als ihn. Stand er nicht einmal zusammen mit Pino als LM auf dem Feld oder täusche ich mich jetzt da?


    Ich habe ihn als LM noch nicht gesehen, aber mir haben seine Vorstöße besser gefallen als seine Arbeit hinten.


    Leider kann ich zu selten das Training anschauen - würde mich interessieren wie er sich da macht.
    Könnte ja sein, dass ihn nur die große Bühne etwas bremst.

    Ich glaube als LV wird das nur was als Backup - maximal.


    Ich möchte ihn gerne mal als LM sehen.


    Mit dem was ich bisher so von ihm gesehen habe schätze ich ihn da deutlich stärker ein als hinten links

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Wichtiger als die Debatte Wiesinger erscheint mir die Verstärkung der Mannschaft.


    Sehe ich ein bisserl anders.
    Die Mannschaft braucht Verstärkung - das dürfte jeder so sehen.
    Wenn du aber jetzt so viel Geld (für Clubverhältnisse) in die Hand nehmen möchtest, dann sollte das Risiko einer Fehlinvestition minimiert werden.


    Ein großes Risiko ist in meinen Augen derTrainer.
    Angenommen wir verpflichten wirklich ein paar gute "teure" Leute.
    Was, wenn der Trainer die zusätzlichen PS nicht auf den Rasen bringt?


    Das Risiko ist bei einem neuen unerfahrenen Trainer einfach deutlich größer.


    Deshalb sollte man sich bei einem Trainer so sicher wie irgend möglich sein - und das bin ich mir, leider, bei unserem Wiesenhahn nicht


    Der Wiesinger kann noch so oft daherbeten, dass seine Art es ihm verbietet an der Linie aktiv zu coachen - für mich gehört das aber einfach zum Berufsbild Trainer dazu.
    Wenn er seiner Mannschaft da nicht helfen kann, dann wird er es ganz, ganz schwer haben.


    Noch was - der Wiesinger ist n Ruhiger, der Reutershahn auch - ach ja Baderlein auch - vielleicht fehlt uns einfach ein bisschen positives Feuer, Begeisterung und Temperament an maßgeblicher Stelle im Verein???

    Ich bin hin und hergerissen von unserem Trainer.
    Auf der einen Seite fände ich es Klasse, wenn einer von uns es als Trainer packen würde.
    Auf der anderen Seite sind mittlerweile doch schon viele Zweifel am Gesamtpaket Wiesinger gewachsen.
    Anfänglich sah es ja auch ganz gut aus - wir konnten auf einmal Rückstände aufholen und es waren auch Spielzüge zu erkennen. "Klasse" dachte ich, "der packt das schon".
    Das mit den Spielzügen hörte dann aber bald auf und jeder Spieler schien immer schlechter zu werden.
    Das verpennen der 1 HZ schien sich immer mehr zum verpennen auch der 2HZ hin auszudehnen.


    Mich irritiert die mangelnde Unterstützung der Mannschaft an der Seitenlinie - klar muss er authentisch bleiben.
    Aber während des Spiels so gar keine Signale auszusenden ist für ne Mannschaft in der Krise meines Erachtens zu wenig.
    Nur Pauseneinlauf ist oft zu spät.
    Auch im Training habe ich ähnliches beobachtet - kaum ne Regung.
    Dann ab und an n Gespräch mit einem Spieler - dann wieder keine Regung.
    Ich finde das ist für einen BL-Trainer zu wenig.
    Erinnert mich in Vielem immer mehr an Oenning :roll:

    Naja, n bisserl kann ich den Kerl schon verstehen.
    Ist wahrscheinlich aus Japan angelockt worden mit "Hier können junge Kicker in Europa durchstarten".
    Hatte wahrscheinlich ein paar Gespräche mitm Hecking, hat sich überzeugen lassen in eine aufstrebende Mannschaft in der BL den nächsten Schritt machen zu können.
    Dann bemerkt er relativ schnell - seine Kollegen sind fußballerisch rel. bescheiden, sein Mentor schlägt sich zu nem neureichen Plastikverein fluchtartig in die Büsche, der neue Trainer ist jung und vielleicht noch nicht so klar in seiner Linie (was Zweifel verstärken dürfte), dann stellen die Kollegen das bißchen Fußballspielen komplett ein, die Fans rebellieren ziemlich deutlich so das der arme einsame Japaner in der Fremde mittlerweile das Gefühl haben dürfte mit dem Entschluß zum Club einen riesengroßen Mist gebaut zu haben. Besonders wenn er sich anschaut wo andere Mannschaften wie bspw. Frankfurt und Freiburg mittlerweile stehen und welcher Fußball dort gespielt wird...