Beiträge von Aurora

    Er darf auch mal ein schwächeres Spiel abliefern, gerade nach seiner langen Verletzung. Aber er muss aus Darmstadt auch für sich seine Lehren ziehen, d.h. wieder näher am Mann zu sein und ungewohnte Fehlpässe möglichst vermeiden. Gegen Dresden gehört er in die Startelf, ganz klar.

    Der Aufstieg ist möglich, wenn es gelingt, Kontinuität in leistungsmäßiger Hinsicht zu erreichen. D.h., möglichst keine unnötigen Heimniederlagen, auswärts freches und pfiffiges Auftreten. Die schlappen ersten 20 Min. wie in Darmstadt sollten künftig möglichst vermieden werden. Aber wie gesagt, es liegt am Club (gute Leistungen, keine Spielabgabe usw.).

    Leute wie Teuchert, Möhwald, Leibold usw. müssen gehalten werden !

    Also wer jetzt nach diesem Sieg in Darmstadt nicht gegen Dresden ins Stadion kommt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Allerdings muss sich die Abwehr steigern, wenn ein ähnliches Erfolgserlebnis folgen soll. Jetzt hat es der Club wieder einmal in der Hand, sich vorne zu etablieren. Gegen Dresden volle Pulle zum Sieg !!!!!!!!!!:support::glubb::jippie:

    Irgendwie habe ich auch so ein negatives Gefühl bezüglich dem Darmstadt-Spiel. Andererseits traue ich dem Club eine starke u. erfolgreiche Vorstellung zu. Offenbar sitzen die unnötigen Heimpleiten noch im Hinterkopf und bringen die Clubseele durcheinander. Hoffe letztlich:glubb::jippie: auf einen frechen und furchtlosen Clubauftritt, dann zu Hause gegen Dresden einen Sieg, das wärs !

    Teuchert hätte 1 Tor in jedem Fall schießen müssen, hat aber leider in den entscheidenden Situationen falsch gehandelt. Das kann mal passieren, deshalb verdamme ich ihn nicht. Er macht wenigstens Dampf, da darf man auch mal einen schlechteren Tag erwischen. Die Gründe für die Niederlage sehe ich letztlich woanders.

    Ja, man reibt sich zunächst die Augen, dank eines nie zu erwartenden 6:1-Sieges gegen des MSV. Gegen St. Pauli herrschte große Enttäuschung, jetzt plötzlich Jubel ohne Ende. Schön, dass der Club diesen Sieg geschafft hat. Trotzdem sollten wir (was ja viele hier tun) die Kirche im Dorf lassen. Der Club ist noch keine Übermannschaft, aber offensichtlich auf einem guten Weg. Mir sind die teilweise leichtsinnigen Fehlpässe immer noch ein Dorn im Auge, auch die Abwehr, notgedrungen mit gewissen Umstellungen, muss stabiler werden. Mal ehrlich, wenn der MSV nicht so leichtfertig mit seinen zahlreichen Chancen umgegangen wäre, das Ergebnis hätte bestimmt anders ausgesehen. Aber meckern wir nicht. Aus diesem Club könnte was werden.

    Er ist, trotz aller verständlichen Kritik, aber einer, dem ich eine entscheidende Rolle im Sturm zutraue. Er muss mehr gefordert und gefördert werden. Was läuft denn sonst im Sturm beim Club herum :ohnmacht:

    Ishak enttäuscht immer wieder. Wer den als Clubstürmer ausgesucht hat, der sollte mal in sich gehen. Salli ist körperlich zu schwach, um sich im Sturm mal entscheidend durchzusetzen. Teuchert wäre für mich immer die 1. Wahl, wenngleich er natürlich kein Messi ist. Aber für den Club könnte er doch hin und wieder Zeichen setzen. Gegen St. Pauli hat man sich mit Kleinkram nahezu zutodegespielt. Was soll der Sch. ? Genaue Pässe in den Lauf, das fehlt einfach. Und der Mut, einfach mal abzuziehen. Ach, es musste halt mal so raus.

    Der Trainer, den ich grundsätzlich sehr schätze, hat m.E. zu lange auf Salli gesetzt, obwohl erkennbar war, dass er nichts reisst. Salli ist mir als Sturmtank einfach körperlich zu schwach, spielerisch kann er sich oft deshalb auch nicht durchsetzen. Kurzum, das Spiel war letztlich wegen der leicht möglichen, aber dennoch fehlenden, Punkte enttäuschend. Ich fürchte nur, dass die Harmlosigkeit unseres Angriffes weitere Niederlagen nach sich zieht. Dabei wäre so viel möglich ... Abwarten.