Beiträge von Heat

    Sorry Leute, bei aller Abneigung gegenübe Ingolstadt , aber wo heult hier Oral rum? Er gibt hier einen Einblick in seine Gefühlswelt, die eben im Moment genauso ausschaut wie bei uns wenn es andersrum gelaufen wäre. Das zeigt eigentlich nur, dass er mit genauso viel Herzblut an Ingolstadt hängt wie wir am Glubb. Macht ihn für mich sogar ein Stück weit sympatisch, auch wenn man das hier nicht schreiben darf...

    Die NN bezieht sich hier auf den Artikel in der BILD und da heult Oral extrem rum.

    Unter anderem wie unfair die Nachspielzeit war, wie tot doch unser Club schon war (hat er nicht unrecht) und wie unfair der Jubel doch war.


    Was fehlt ist die Selbstreflexion, denn sein Team hat das Hinspiel verkackt und auch in Hz.1 des Rückspiels nichts gezeigt.

    Oral sprach ja später davon, dass man nur eine Halbzeit der Relegation verloren hat und deshalb der Ausgang so ungerecht war.

    Sorry, aber das ist keine Analyse, sondern ne Schönfärberei der Tatsachen.


    Fakt bleibt, Ingolstadt hat es mit ihrem gefühlten Zweitligakader nicht geschafft ein Tor aus dem Spiel heraus gegen das wohl formschwächste Team im dt. Profibereich zu erzielen.

    Das hätte ihnen alles herzlich egal sein können, das Tore nach Freistoß genauso wertvoll sind.

    Allerdings haben sie sich auf Grund eigener Dummheit ihr Grab geschaufelt (exzessives Zeitspiel, lamentieren mit dem Schiedsrichter, schlechtes Verteidigen in den letzten 15 Min.), deshalb ist der, wenn auch sehr unglückliche Klassenerhalt, verdient.


    Herr Oral sollte dies schnell kapieren, denn es wäre nicht das erste Team, das in Selbstmitleid zerfließt und in der Saison drauf nichts geregelt bekommt.

    Dann hilft auch kein gespieltes Herzblut mehr.

    Nach dem Schock, dass wir in die Relegation müssen, kam gleich der nächste, beim Rückspiel bin ich im Urlaub in Südtirol.

    Als das Hinspiel dann doch ganz überzeugend an uns ging, war die Hoffnung doch irgendwie da, dass es ein ruhiger erster Urlaubstag wird.


    Im Hotel dann der nächste Schock, Essen gibt’s ab 19:00Uhr, gut ein Tor in Hz.1 und dann reicht der Ticker während dem Essen.


    Erste Halbzeit geht rum und es passiert einfach nix. Aber jetzt der Zwang, ich muss das Trikot ausziehen, dass ich während Spiel eins und in Hz.1 getragen habe, passt nicht zum Abendessen.


    In der Pause kam meine Schwester und der Rest unserer Gruppe um mich abzuholen. Da ich es nicht gepackt hatte mich vor der Pause fertig zu machen, musste der Rest halt warten.


    Dann passiert es Tor 1 Ingolstadt und Tor 2 hinterher. Ich war nun nicht mehr im Stande aufzustehen und schon gar nicht was zu Essen.


    Ich wurde also in meinem Leid zurückgelassen. Nach Tor 3 kam meine Schwester zurück, denn auch sie konnte nichts mehr essen.

    Ich habe sie noch nie so leiden gesehen wegen unserem Glubb und wir haben nun über Jahre ne Dauerkarte, sie hat also einiges durchgemacht.


    Dann die Chance von Frey, beide schon den Torschrei auf den Lippen und dann die Leere als der Ball vorbei ging.

    In der Nachspielzeit beide nur noch den Kopf in den Händen. Ich konnte mich noch zu Schimpftiraden gegen Gaus aufraffen. Meine Schwester hat mich nur gefragt wo dieses Verl eigentlich liegt.


    Dann die 96. Minute, ich habe an nichts mehr geglaubt, aber irgendwo noch gehofft. Wie das Tor zustande kam konnte ich bis spät in die Nacht nicht sagen, ich war lange überzeugt, dass Mathenia die Vorlage gegeben hat.


    Egal, auf jeden Fall haben wir das komplette Hotel zusammen geschrien, denn mein Zimmer liegt oberhalb des Speisesaales wo die anderen Gäste ein ruhiges Abendessen genießen wollten (Pech gehabt).

    Die Überprüfung des Tors habe ich zwar mitbekommen, verging aber extrem schnell.


    Nach dem Schlusspfiff ein weiterer Jubelschrei und dann ab ans Buffet, irgendwie ist der Hunger zurück.


    Beim Betreten des Speisesaales gab es so eine peinliche Stille, evtl. hab ich mir die auch eingebildet, aber eigentlich ist es mir auch egal.

    Der Urlaub konnte mit Verspätung nun beginnen und ich bin mir sicher, selbst beim Wandern wird mein Puls nicht die Höhen erreichen wie am Sa. Abend.

    Puh, sorry, aber dann ist das mit der BNP Paribas also gescheitert. Nichts gegen unsere Stadtsparkasse, aber die Franzosen wären schon nochmal ein ganz anderes Pfund gewesen. Dann dürfte also demnächst auch wieder das Drama mit dem Stadionnamen aufgeführt werden...

    Die BNP hat kein Interesse am Fußball, lediglich Anderlecht hat die Fortis als Sponsor, aber das ist auch eher aus alter Verbundenheit.

    Der Fokus liegt weiterhin auf Tennis.


    Ein Einstieg beim Club war kurz im Gespräch, aber wohl sehr schnell vom Tisch.

    Ich bin gespannt wie es mit dem Stadion weitergeht, kann mir nicht vorstellen, dass da weiter groß Interesse besteht Geld zu bezahlen und eigentlich nichts davon zu haben.


    Das mit der Sparkasse ist natürlich sehr cool, bin mal auf die Zahlen gespannt.

    Zitat

    Ich finde auch das Nürnberg einfach einen verdammt guten Ball für einen Aufsteiger spielt. Die verstecken sich halt nicht, sondern wollen selber agieren. Das ging eben nun gegen den BvB mal in die Hose, aber ansonsten spielen sie für mich bisher weniger wie ein Abstiegskandidat, sondern sind eher ein Kandidat für Platz 10-13.


    Aus dem Konkurrenz Thread der Bayern auf TM. Aber nicht den Düsseldorfern zeigen.

    Trotzdem waren die 5 Minuten eine Frechheit


    just my 2 Cents

    Das sind wir nur nicht gewohnt. In England ist das schon lange normal.


    Wenn man sich halt das Zeitspiel der Fürther, das Tor und die 6 Auswechslungen siehst, dann geht das schon in Ordnung.


    Bitter für das Unkraut, aber mir gefällt es, auch wenn ich die Gelben auch net mag.

    Sorry, meinen Vorschlag Prib finde ich zwar gut, aber der Mann könnte uns aufgrund seines Kreuzbandrisses wahrscheinlich erst in der RR helfen. Alternativ : Ivar Fossum, vom gleichen Verein, in Hannover nicht übel nach Einwechslungen, sicher eine Verstärkung.

    An Prib dem Ur-Fürther ist überhaupt nichts gut. Paar Leute während meines Studiums waren mit ihm befreundet, wenn ich nach dem gehe, was ich damals über ihn gehört habe, hört er eher auf zu kicken, als in Nürnberg zu spielen.


    Fossum ist aus meiner Sicht keine Hilfe, ist mir sowohl in Liga 1 als auch 2 nur negativ aufgefallen.

    Sehr gute Lösung. Bringt Erfahrung mit, kann damit sowohl Bredlow als auch Marthenia unterstützen.


    Ich hätte aber auch kein Problem ihn zu bringen, wenn es sein muss.


    Kann man so machen:thumbs_up:

    Wo liegt eigentlich das Problem, dass es hier einige Leute gibt, die die Transfers der Düsseldorfer einfach nicht so stark sehen, wie andere.


    Nur weil es Leute gibt, die nicht gleich in Panik verfallen, weil Düsseldorf ein paar Spielee mehr als wir verpflichtet hat, ist das doch nicht schlimm.


    Das ist doch immer noch ein Diskussionsforum und kein „Düsseldorf ist so toll“ Forum, oder?


    Düsseldorf hat investiert und Düsseldorf hat mMn. etwas zu sehr in die Breite als in die Spitze, wo sie viel verloren haben, investiert.

    Aber, genauso wie wir, haben sie noch Zeit ihre Löcher zu stopfen. Wenn jetzt Düsseldorf morgen Geis als neuen 6er vorstellen, dann gebe ich gerne zu, dass das ein starker Transfer ist, wenn es Zimmermann ist, dann haben sie zwar einen Spieler für eine Problemzone verpflichtet, sich aber gegenüber letztes Jahr verschlechtert.


    Ich warte immer noch auf die Aussage, auf welchen Positionen die Düsseldorfer viel stärker als wir sein sollen. Kann man gerne dann im DDorf Thread diskutieren.

    Schon lustig, wie hier so überhaupt keiner hören will und jeder gleich in Position geht wenn man sagt, dass F95 sich bislang sehr gut verstärkt hat......sind ja alles solche Pfeifen.........würde mal hören wollen wie hier frohlockt werden würde, hätten wir einen Duksch, Contento, Stöger etc geholt. Kommt mir vor wie das Pfeifen im Walde, wenn sich bei uns schon nix tut, reden wir uns wenigstens die anderen schlecht!

    Es geht nicht darum, dass das keine guten Spieler sind (bis auf Contento, den halte ich echt für schlecht), sondern dass z.B. ein Duksch einfach zu teuer und für mich unnötig ist, wenn ich den Typ Spieler bereits in meiner Mannschaft habe und ich weiß, dass der bei mir funktioniert hat.


    Duksch hat bisher nur bei Kiel funktioniert und die spielen einen komplett anderen Fußball als Düsseldorf.


    Zu Stöger sagte ich ja bereits, dass ich den gerne bei uns gesehen hätte.


    Kann schon sein, dass ich das ganze bewusst zu negativ sehe, auch das habe ich zugegeben, aber ich bekomme halt einfach keine Schnappatmung wie andere, wenn Düsseldorf einen Transfer twittert. Ich sehe bei den Kollegen, genauso wie bei uns, noch viele Fragezeichen und die müssen erstmal gelöst werden.

    Vielleicht noch nicht gut aufgestellt, aber sie scheinen es zu wollen, was hier immer so belächelt wird....

    Alter was für eine Aussage, „vielleicht noch nicht gut aufgestellt, aber sie scheinen es zu wollen“


    Mit wollen gewinnst du keinen Blumentopf. Die haben 5,65 Mio. ausgeben, nur um ein paar Ihrer Stammspieler doch zu halten (Zimmer, Raman und Lovren). Für ein paar Talente und einen Stürmer, dessen Ebenbild sie bereits im Kader haben (Duksch vs. Hennings).


    Die Abgänge von Haraguchi, Usami und besonders Neuhaus haben sie gerade mal Stöger, den ich gerne hier gesehen hätte, etwas ausgeglichen bekommen (Morales und Barkok sind für mich allenfalls Backups)


    Von Contento und Karaman halte ich persönlich nichts, aber das mag Ansichtssache sein und da bin ich wohl zu sehr mit Vereinsbrille unterwegs, als dass ich deren Talent richtig erkenne.


    Da ich und viele andere ja zu voreingenommen sind, will ich die Düsseldorf Experten doch mal bitten, wo die so viel überragender aufgestellt sind als wir, evtl. lerne ich dann noch was dazu. Ich befürchte aber, da wird wie immer net viel kommen.


    Sorry für Offtopic.

    ich habe eine Frage an Euch: Warum werden eigentlich immer unsere Spieler so heftig umworben. Warum z.B. nicht der Kieler Ducksch?

    Du meinst den Paulianer Duksch?

    Denke der wird im Sommer sehr umworben sein, aber dafür muss erstmal zurück nach Hamburg.


    Auch wenn es nicht ganz passt, ich bin gespannt was aus der Ingolstädter Mannschaft wird. Da sind einige Spieler dabei, die eigentlich erste Liga spielen müssten.

    Das ist nur die Dailyfail, die schreibt viel wenn der Tag lang ist. Was spricht denn die BILD, ließt jemand deren Printartikel?


    Ne Million Pfund ist mir persönlich zu wenig, da muss ja auch Ausbildungsentschädigung, Steuern, etc. gezahlt werden, wobei ich mir beim ersten nicht sicher bin, wer das zahlt.


    Edit:

    Hier ist der Artikel von der BILD:

    http://m.bild.de/sport/fussbal…,view=amp.bildMobile.html


    Huddersfield bietet 1,5Mio, wir wollen 2Mio. Das klingt schon besser.

    Reine Spekulation ohne Hintergrundwissen:


    MK erschien mir heute in der Pressekonferenz nicht so locker und souverän wie die Wochen zuvor. Seine Aussage zu Ewerton hörte sich fast so an, als würde er ihn sich als Linksverteidiger vorstellen können. Meine Frage wäre nun, ob sich bei Leipold derzeit etwas Neues abzeichnet, dass auf einen möglichen Wechsel hindeutet? ...aber wie bereits zu Anfang geschrieben....Reine Spekulation ohne Hintergrundwissen meinerseits

    Gerade angehört, er sagt zwar LV, aber weit realistischischer ist, dass er LIV gemeint hat.


    Ich habe Ewerton noch nicht bewusst spielen sehen, aber gemäß der Beschreibung der Lauterer ist Ewerton alles, nur kein LV.

    Er ist im Antritt zu langsam, dass kann er als IV mit Stellungsspiel wettmachen, aber nicht als LV.


    Also ich gehe mal von nem Versprecher aus, sicher ist aber nix.