Beiträge von KurtCHose

    Weil sich hier auch immer wieder viele Maxim "wünschen".


    Aus dem kicker:


    Zitat

    Sollte wie vorgesehen ein zusätzlicher Zentrumsspieler beim FSV ankommen, wären die Verantwortlichen nach kicker-Informationen bereit, mit Maxim über die Zukunft zu sprechen. Loswerden wollen sie ihn zwar keineswegs; im Weg aber möchten sie ihrer Nummer 10 auch nicht stehen.


    Und Maxim? Der denkt überhaupt nicht an einen vorzeitigen Abschied, wie er versichert: "Mein Kopf ist zu 100 Prozent in Mainz. Ich hatte noch nie ein Problem mit Konkurrenzkampf. Das macht uns alle besser. Auch wenn wir um eine Position kämpfen, kämpfen wir letztlich für ein gemeinsames Ziel. Wir sind ein Team. Wenn die Mannschaft gewinnt, gewinne auch ich. Trotzdem erwarte ich deutlich mehr von mir in der kommenden Saison." Das Potenzial für mehr hat Maxim - nun muss er es abrufen.

    Weißt nicht wohin, aber ich packe es mal hier rein. Heuer Fernandes (Darmstadt) war offenbar Thema beim Glubb.


    Zitat


    Ein Fragezeichen steht hinter Daniel Heuer Fernandes, dessen Vertrag nach kicker-Informationen über eine Ausstiegsklausel verfügt. Aufgrund seiner Leistungen ist der 25-Jährige auch für Erstligavereine interessant. Beim 1. FC Nürnberg war er nach kicker-Informationen ein Konkurrent zu Christian Mathenia, der vom HSV kommt. Eine Rolle soll gespielt haben, dass die von Nürnberg heruntergehandelte Ablöse für Mathenia (500 000 Euro) unter der im Vertrag von Heuer Fernandes festgeschriebenen Option liegt.


    Aus dem morgigen kicker.

    Vielleicht nimmt die ganze Geschichte ja nochmal Fahrt auf...


    Zitat

    Leader-Rolle beim VfB II

    Doch der VfB Stuttgart bestand darauf, dass Werner nach einem Jahr wieder zurückkehrt. Für die Profis wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen. „Er könnte bei uns die Rolle des Leaders in der zweiten Mannschaft einnehmen“, wird Sportchef Michael Reschke von den Stuttgarter Nachrichten zitiert.


    -> http://www.fussball.news/artikel/vfb-der-plan-mit-werner/

    Hier mal ein Interview mit ihm:


    Zitat

    1. FC Nürnberg: Der Investitionsplan für die Bundesliga


    Dem 1. FC Nürnberg ist nach vier Jahren die Rückkehr in die Bundesliga gelungen. Transferbereinigt bringt der Aufstieg dem Club einen Umsatzanstieg von 30 Millionen Euro. Im SPONSORs-Interview erläutert Geschäftsführer Michael Meeske, wie der FCN das zusätzliche Geld investieren will.


    https://www.sponsors.de/1-fc-n…splan-fuer-die-bundesliga

    Soll die Hertha trotz Vertrag bis 2019 verlassen dürfen.


    Für mich die perfekte Ergänzung, da sowohl auf der Sechs als auch in der Innenverteidigung einsetzbar.


    Zitat

    Ob der erfahrene Bundesliga-Profi mit 191 Spielen in Deutschlands Eliteklasse bereits mit 30 Jahren in die Schweiz zurückkehren will, ist eher schwer vorstellbar. Lustenberger möchte denn auch noch zwei, drei Jahre in der Bundesliga spielen. «Jetzt schon kann ich mir eine Rückkehr in die Schweiz nicht vorstellen», meinte der einstige Junior des SC Nebikon kürzlich. Mainz und die Aufsteiger Düsseldorf und Nürnberg sollen am erfahrenen Schweizer interessiert sein.


    -> https://www.luzernerzeitung.ch…nem-ex-spieler-ld.1025010

    Aus dem heutigen kicker:


    Lucas Hufnagel: Die Zukunft des offensiven Mittelfeldspielers ist offen, eine schnelle Rückkehr zum SC scheint allerdings keine Option zu sein. Hartenbach: "Auf seiner Position wird es für ihn nicht einfacher bei uns, es geht nichts über Spielpraxis." Die hatte der 24-Jährige im Profibereich zuletzt wenig, beim 1. FC Nürnberg kam der Deutsch-Georgier in der abgelaufenen Saison nur auf sechs Spiele und stand in der Endphase nur noch gelegentlich im Kader. Eine neue Leihe ist sehr wahrscheinlich, lose Anfragen einiger Zweitligisten gibt es bereits.

    Neuer Trainer in Griechenland, beim Apollon FC.



    Info noch zu Dorsch, da das Thema ja geschlossen wurde:


    Wechsel zum Glubb war nie ernsthaft ein Thema, weil die Gegebenheiten dort Zitat: "nicht gut" (nett formuliert) sind.

    HALT!


    Aus dem Blick:


    René Weiler: Gar nichts fix in Saudi-Arabien!

    Der Schweizer René Weiler (44) werde neuer Trainer beim saudischen Erstligisten Al-Shabab Riad. Das meldet der Verein via Twitter (siehe Tweet). Jetzt stellt sich heraus: Das ist ein Märchen aus 1001 Nacht! Weiler hat mit dem Klub Kontakt und hat eine konkrete Offerte auf dem Tisch. Unterschrieben ist nichts, denn Weiler steht auch weiter in Verhandlungen mit anderen Klubs. Einer davon dürfte der Schweizer Meister YB sein. Eine Entscheidung über seine Zukunft wird frühestens Mitte nächster Woche fallen.

    Ich werfe mal Joel Pohjanpalo (23) in die Runde.


    Spielt in Leverkusen keine Rolle mehr und ich denke mal, dass er aufgrund seiner Perspektivlosigkeit dort einen Wechsel in Betracht ziehen wird.


    - Internationale Erfahrung mit 28 Nationalspielen für Finnland

    - kann sowohl auf den Außen als auch in der Sturmmitte spielen


    Dass er es drauf hat, hat er schon bewiesen. War in Saison 2016/17 bester Joker (11 Spiele/6Tore) und hat zuvor in Düsseldorf (29/11) überzeugt.


    -> https://www.transfermarkt.de/j…alo/profil/spieler/173491

    Gibt es da schon einen Link dazu?

    Mit Junuzovic und Delaney zwei Führungsspieler gleichzeitig zu verlieren, wäre gewiss kein wünschenswertes Szenario. Aber auch keine Katastrophe, wie Baumann durchblicken lässt: "Entscheidend ist immer, wie man reagieren kann." Zu einem Umbruch im Kader wird der Werder-Macher so oder so nicht gezwungen zu sein. In den bisher vier Transferperioden seit seinem Amtsantritt im Sommer 2016 hat Baumann ein Aufgebot ohne echte Schwachstellen zusammengestellt. Und außer Junuzovic kann sich kein Leistungsträger ohne Zustimmung des Klubs verabschieden. In Nürnbergs Kevin Möhwald ist ein Mittelfeld-Nachrücker zudem schon fix.

    Kann jemand von den Insidern oder Kennern des Rapid-Fußballs mal was über Louis Schaub schreiben?


    Meine mich zu erinnern, das er ein sehr genialer Kicker ist. Mein letztes Spiel mit seiner Beteiligung liegt aber schon etwas länger zurück...