Glubb will Simon Terodde

  • Hier ein paar Namen die beim HSV im Gespräch sind. Da ist vielleicht auch Manuel Schäffler (19 Tore SV Wehen Wiesbaden) ein Thema. Angeblich für 500.000 Euro zu kriegen. Den könnte ich mir besser Vorstellen bei uns wie denTerodde.


    HSV: Das läuft wirklich mit Köln-Torjäger Simon Terodde | MOPO.de

    Terodde hat in der 2. Liga bisher immer funktioniert. Schäffler jetzt mit 30/31 zum ersten mal. Bei Schäffler bin ich durchaus skeptisch.

  • Da ich es war, der den Fred eröffnet hatte, bin natürlich auch ich es, der das Ding weiterdreht :withhearts:


    Und zwar gibt es - ausgerechnet wieder von der Sport Bild - was Neues zur Thematik:


    Zitat

    Kommt Hack für Terodde aus Nürnberg?


    Für neue Spieler kann der FC nichts investieren. Zudem muss der Kader verkleinert werden, um Platz zu schaffen im Gehaltsetat (52 Mio.). Zugänge müssen extrem günstig bzw. ablösefrei sein, geliehen oder getauscht werden. Für das offensive Mittelfeld soll Schalkes Mark Uth (28) erneut auf Leihbasis kommen. Alternative: Nürnbergs Robin Hack (21). Stürmer Simon Terodde (32), den die Franken wollen, könnte verrechnet werden.

  • Hm, weiß nicht was ich davon halten soll. Aber gut, wenn sie uns 5 Mio plus Terodde zahlen, wäre ich einverstanden. ?

  • Wenn Du einen Hecking + Terodde bekommen kannst, musst Du zugreifen, so einfach ist das.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Naja aber die wollen Gehalt sparen und der Terodde ist doch nicht blöd.. der spielt bei uns sicher nicht für 600.000 Euro.... Da müsst Köln ja schon die 2,5 Millionen für Terodde ab stottern und uns dann auch noch 5 Millionen für Hack zahlen... Dazu wird er nochmal nen langen Vertrag wollen und abkassieren... Ne finde ich nicht gut....Der geht zum HSV... Die haben mehr schotter....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Da ich es war, der den Fred eröffnet hatte, bin natürlich auch ich es, der das Ding weiterdreht :withhearts:


    Und zwar gibt es - ausgerechnet wieder von der Sport Bild - was Neues zur Thematik:

    Hm, weiß nicht was ich davon halten soll. Aber gut, wenn sie uns 5 Mio plus Terodde zahlen, wäre ich einverstanden. ?

    Wobei heute in der B..d steht dass Hack's Marktwert " nur " 3,5Millionen betragen soll.

  • Hm, weiß nicht was ich davon halten soll. Aber gut, wenn sie uns 5 Mio plus Terodde zahlen, wäre ich einverstanden. ?

    Wobei heute in der B..d steht dass Hack's Marktwert " nur " 3,5Millionen betragen soll.

    das mag sein, aber dafür lassen wir ihn nicht gehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Denn Kölns Torjäger Simon Terodde steht vor dem Absprung, der 32-Jährige mit der eingebauten Torgarantie in der 2. Bundesliga könnte noch in dieser Woche den FC verlassen.


    Ein Klub soll vor allem an Terodde interessiert sein: Der 1. FC Nürnberg. Dieter Hecking, der neue Sportvorstand der Franken, war bereits zu seiner Zeit als Trainer des Hamburger SV am Stürmer-Routinier dran. Möglich, dass beide in Nürnberg nun doch noch zusammenfinden. Und im Gegenzug kämpft der FC um Offensiv-Talent Hack

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Denn Kölns Torjäger Simon Terodde steht vor dem Absprung, der 32-Jährige mit der eingebauten Torgarantie in der 2. Bundesliga könnte noch in dieser Woche den FC verlassen.


    Ein Klub soll vor allem an Terodde interessiert sein: Der 1. FC Nürnberg. Dieter Hecking, der neue Sportvorstand der Franken, war bereits zu seiner Zeit als Trainer des Hamburger SV am Stürmer-Routinier dran. Möglich, dass beide in Nürnberg nun doch noch zusammenfinden. Und im Gegenzug kämpft der FC um Offensiv-Talent Hack

    Interessant...


    Der Mann wäre natürlich ein Knipser vor dem Herrn, so eine könnte schon ein wichtiger Schlussstein für uns werden, falls seine Fähigkeiten den zur Spielidee von Klauß passen.


    Ich habe ihn nie wirklich verfolgt.

    Ist er denn einigermaßen schnell und technisch gut?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Falls noch irgendjemand auf die Idee kommt ihn mit "zu alt" abzulehnen, mir fiel grad noch ein anderer ein der Jahrgang 1988 is. Aber selbst bei dem würden wohl einige hier mit einem herzhaften:"OH GOTT, BITTE NICHT" dankend ablehnen...


    Und? Wer ist gemeint?


    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Man müsste halt klären, was es mit den Knieproblemen auf sich hat.


    Aber wenn wir Terodde irgendwie zu akzeptablen Konditionen holen könnten, müssen wir das eintüten. Grad nach den enttäuschenden Mittelstürmern der letzten Jahre (Mir fällt außer ner guten Halbsaison von Ishak) keiner ein. Terodde macht uns mindestens noch zwei Jahre lang locker 10 Buden und da wüsste ich nicht, welcher Stürmer von gleicher Qualität finanzierbar wäre. Klar werden wir ihn nicht mehr gewinnbringend weiterverkaufen, aber die Gewissheit vorne nen bodenständigen Typen drin zu haben, der weiß wo die Kiste steht, wär mir scho a paar Mark wert.

  • Diese Kategorie Stürmer wäre für mich auch völlig in Ordnung. Hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass er es kann, dass er Qualität hat, und er ist erfahren. Sicher ist er keine 27 mehr, aber gerade deswegen könnten wir finanziell den Hauch einer Chance haben.


    Jemanden, der 5 Jahre jünger ist, und aktuell kontinuierlich netzt, kommt für uns finanziell absolut nicht in Frage.


    Also wenn machbar, dann würd ich ihn gerne hier sehen.

  • Terodde wäre klasse und einfach eine andere Nummer als Zrelak und Co.


    Kann mir gut vorstellen, dass Terodde alleine schon wegen Hecking gerne kommen würde. Andererseits ist halt wirklich die Frage, was der Spaß kostet. Wird alles davon abhängen, was aus Hack wird.

  • Ich gehe davon aus das Terodde bei uns nicht landen wird. Erstens glaube ich nicht, dass er bei uns kein echtes Thema ist und zweitens wäre es eine weitere Verpflichtung ohne Perspektive.

    Leihspieler hier und dann ältere Spieler da, wo ist da die Perspektive? Ich hoffe das Hecking hier nicht nur kurz, oder Mittelfristig denkt. Hatten wir hier auch schon zu oft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich gehe davon aus das Terodde bei uns nicht landen wird. Erstens glaube ich nicht, dass er bei uns kein echtes Thema ist und zweitens wäre es eine weitere Verpflichtung ohne Perspektive.

    Leihspieler hier und dann ältere Spieler da, wo ist da die Perspektive? Ich hoffe das Hecking hier nicht nur kurz, oder Mittelfristig denkt. Hatten wir hier auch schon zu oft.

    du brauchst aber auch führungsspieler in einer mannschaft? Ich wäre schon enttäuscht, wenn für den Sturm und IV wieder nur Talente kommen würden..


    DU brauchst Eckpfeiler in einer mannschaft, komm mir da nicht mit Behrens , Margreitter und Co^^

  • Ich gehe davon aus das Terodde bei uns nicht landen wird. Erstens glaube ich nicht, dass er bei uns kein echtes Thema ist und zweitens wäre es eine weitere Verpflichtung ohne Perspektive.

    Leihspieler hier und dann ältere Spieler da, wo ist da die Perspektive? Ich hoffe das Hecking hier nicht nur kurz, oder Mittelfristig denkt. Hatten wir hier auch schon zu oft.

    Frage.


    Wie willst du aktuell sonst denken?


    Gut und jung können wir uns nicht leisten, bleibt also nur die Leihe, hier wäre das Maximum eine langfristige Leihe.

    Mittelalt und gut können wir uns auch nicht leisten.


    Also wie sollte man die Kaderplanung heuer auslegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!