Glubb will Simon Terodde

  • Terodde wäre für uns mMn ein überragender Stürmer. Wir jemand weiter oben schon geschrieben hat, in der 2. Liga immer für 10+ Tore gut und es gibt eigentlich keinen Grund, an seiner Leistungsfähigkeit zu zweifeln. Wenn finanziell machbar und die Knieverletzung kein Problem mehr darstellt für mich eine absolute Top-Lösung.

  • Klar braucht man die, aber bei Terodde müsste schon viel passen um für uns rentabel zu sein.

    Weil er alleine wird das bestimmt nicht schaffen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Transfer wird nicht daran scheitern, dass wir Terodde nicht wollen, sondern daran, dass andere mitbieten, die sportlich augenscheinlich eine bessere sportliche Perspektive bieten und auch mehr zahlen können (Bochum, HSV ...), als wir.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Transfer wird nicht daran scheitern, dass wir Terodde nicht wollen, sondern daran, dass andere mitbieten, die sportlich augenscheinlich eine bessere sportliche Perspektive bieten und auch mehr zahlen können (Bochum, HSV ...), als wir.

    Aber wir haben Hack....

  • Der Transfer wird nicht daran scheitern, dass wir Terodde nicht wollen, sondern daran, dass andere mitbieten, die sportlich augenscheinlich eine bessere sportliche Perspektive bieten und auch mehr zahlen können (Bochum, HSV ...), als wir.

    Ich denke bei allem gelebten Pessimismus sollten wir nicht vergessen, dass wir mit Klauß und Hecking ein interessantes Projekt sind.

    Vor 2 Wochen hätte wohl auch kaum einer geschrieben, dass wir bei Krauß, Singh und Früchtl Chancen haben. Und ob Bochum mehr zahlen kann als wir das sei mal dahingestellt.

  • Der Transfer wird nicht daran scheitern, dass wir Terodde nicht wollen, sondern daran, dass andere mitbieten, die sportlich augenscheinlich eine bessere sportliche Perspektive bieten und auch mehr zahlen können (Bochum, HSV ...), als wir.

    Aber wir haben Hack....

    ---und was interessiert das bitte Terodde? Wenn er zu einem anderen Verein will, der ihm mehr Gehalt bietet und Ablöse zahlt, wird er dorthin wechseln.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Terodde hat bei Köln seinen eigentlich letzten und damit seinen Rentenvertrag unterschrieben.

    Rein logisch betrachtet, kann Terodde deshalb nicht bei uns landen.


    Er hat einen gut dotierten Erstligavertrag. Außerdem kann er nicht einen Schritt zurückgehen (in Liga 2), um perspektivisch später in Liga eins durchzustarten und das verlorende Geld wieder reinholen. Dafür ist er einfach zu alt.


    Also müsste sich Köln in sehr hohem Maß am Gehalt weiter beteiligen.

    Bekommt Köln dann für das Differenzgehalt dann einen Ersatzspieler, der besser als Terodde ist?

    Also macht eine so hohe Gehaltsbeteiligung auch aus Sicht von Köln wenig Sinn.


    Ich würde Terodde gerne bei uns sehen, aber realistisch ist es meiner Meinung nach nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Köln wäre nicht der erste Verein, der eine Abfindung bezahlt, um sich von einem Spieler zu trennen. Wenn sie sich einen gewissen Prozentsatz einsparen, bleibt es eine Ersparnis. Aber ich denke auch, dass es in diesem konkreten Fall nur mit einem Entgegenkommen unsererseits bei einem Hack-Transfer möglich ist.

    Terodde hätte ja laut dem gestrigen Zeitungsbericht sportlich nichts dagegen, zurück in die zweite Liga zu gehen, könnte unter anderem den Torrekord zu knacken.

  • Hmmmm... Terodde weiss aber auch, dass er nicht mehr viele Jahre hat.


    Für einen Stammplatz in Liga Eins scheint es aktuell auch bei Köln, für mich aktuell ein Verein im erweiterten Abstiegskandidaten-Kreis, nicht zu reichen.


    Also kann für Ihn auch eine Überlegung sein, bei einem Traditionsverein zu einer Kultfigur zu werden.

    Auch wenn er an die Zeit nach seiner Karriere denkt.

    Da sehe ich bei uns leichte Vorteile gegenüber dem HSV. Denn der HSV ist in meinen Augen der Traditionsverein in Deutschland, der jede paar Monate sein Konzept über den Haufen wirft und den schnellen Erfolg sucht.

  • ich seh die Personalie Terodde bestenfalls neutral. Auch dann nicht wenn wir Hack nach Köln verkaufen und noch eine Ablöse bekommen. Terodde müsste gehaltstechnisch zu viele Abstriche machen wenn er von Köln nach Nürnberg wechselt. Abgesehen davon befürchte ich das wir mit Terodde zu ausrechenbar werden. Weil irgendwie muss man das Spiel ja auf ihn zuschneiden, sonst macht eine Verpflichtung keinen Sinn.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Terodde verdient laut Bild angeblich 2,5 Millionen in Köln. Allein das zeigt wie utopisch es ist sich mit der Personalie zu beschäftigen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 2,5 Mio wird er aber beim HSV und in Bochum genausowenig bekommen wie bei uns. Ich denke mal 800.000 wird für alle Vereine das Maximum darstellen. Wenn er nicht in Köln bleibt wird er deutliche Abstriche hinnehmen müssen. Köln wird ihm sicherlich noch ein bisschen Geld mitgeben, das aber natürlich in Form der Ablöse größtenteils kompensiert haben wollen. Und da kommen wir meiner Meinung nach vielleicht über Hack doch noch in die Verlosung.

  • 2,5 Mio wird er aber beim HSV und in Bochum genausowenig bekommen wie bei uns. Ich denke mal 800.000 wird für alle Vereine das Maximum darstellen. Wenn er nicht in Köln bleibt wird er deutliche Abstriche hinnehmen müssen. Köln wird ihm sicherlich noch ein bisschen Geld mitgeben, das aber natürlich in Form der Ablöse größtenteils kompensiert haben wollen. Und da kommen wir meiner Meinung nach vielleicht über Hack doch noch in die Verlosung.

    HSV hat eine Gehaltsobergrenze von 600.000. Glaub kaum das der Club mehr zahlen würde. Die Frage ist ob Terodde zu diesen Bedingungen überhaupt wechseln will.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 2,5 Mio wird er aber beim HSV und in Bochum genausowenig bekommen wie bei uns. Ich denke mal 800.000 wird für alle Vereine das Maximum darstellen. Wenn er nicht in Köln bleibt wird er deutliche Abstriche hinnehmen müssen. Köln wird ihm sicherlich noch ein bisschen Geld mitgeben, das aber natürlich in Form der Ablöse größtenteils kompensiert haben wollen. Und da kommen wir meiner Meinung nach vielleicht über Hack doch noch in die Verlosung.

    Hat der hsv nicht eine Gehaltsobergrenze von 600.000 eingeführt, und ehrlich gesagt würde ich diese 800.000 erst recht zu Corona Zeiten hier bei uns für viel zu hoch empfinden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Waren bei Margreitter bei seiner Verlängerung damals nicht 800.000 im Taum gestanden!?

  • Sry, die Personalie Terodde halte ich für völligen Quatsch. Nicht nur, dat er wohl wirklich nicht zu bezahlen ist, sondern auch weil ich ihn mit dem Spielstil, den Klauß uns näher gelegt hat, nicht kompatibel sehe. Und Leute mit Erfahrung will ich lieber im Mittelfeld und/oder in der Abwehr sehen. Wenn man ihn die letzten Jahre gesehen hat, fällt einem auf, dat das Spiel in Teilen mehr an ihm vorbeigeht. Der würde dann drei Spiele machen und auf der Bank versauern.


    Da muss sich doch was besseres mit mehr Perspektive finden lassen... . Für das Gehalt, auch wenn es sich nur um ein Drittel handeln würde, wäre doch in zwei schnelle junge Stürmer mit evtl. Perspektive besser angelegt, oder nicht? Dieses Risiko wäre mir lieber, als das Risiko mit Terodde.

  • Wer gibt denn bitte einem Zweitliga-Stürmer, bei dem es ganz offensichtlich für die erste Liga nicht reicht, zweieinhalb Millionen im Jahr?


    Das ist doch blanker Irrsinn !!!


    Und jetzt bei der Ablöse von Hack rumwichsen :grinning_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • da der "neue HSV" und Bochum auch nicht mit Geld um sich schmeissen dürften, würde ich unsere chancen mit dem vorhandenen Personal als garnicht mal so schlecht darstellen, vorallem haben wir mit Hack den größten Trumpf in der Hand was Geschäfte mit Köln angeht.


    Hack und misidjan zusammen wären natürlich schon ne bomben flügelzange aber Nürnberger hat das zuletzt auch überragend gemacht und wenn man Dovedan hinter den spitzen hinkriegt, kann man auch einen Hack ohne Bauchschmerzen für einen terodde + extra hergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!