Beiträge von spaten04

    Die Ablösesumme, die im Raum steht ist ein absoluter Witz. Dafür sollte man Burgstaller keinesfalls abgeben. Wenn die Freiburger ihn wirklich haben wollen, dann sollen sie ordentlich bluten. Für die aktuell aufgerufene Ablöse werden wir keinen gleichwertigen Ersatz finden. Von daher heißt es jetzt: Hart bleiben!


    Das hat auch Signalwirkung für künftige Transfers. Ja wir sind auf Transfererlöse angewiesen, aber wir sind nicht der 1 EURO-Shop des deutschen Profifußballs!

    Zitat von Toosdbrod

    Hi 07. Mehr sag ich ja im Grunde auch nciht. Rako und Kirsche jetzt auch mal bei entsprechenden Gelegenheiten Hardcoretesten. Ich verwehre mich lediglich dagegen das die Beiden so mies abgetan werden. Haben beide nicht verdient und RS hat die Lobhudelei nicht verdient. That´s all


    Off topic: Warum postest du nicht in Q? Wolltest wohl nur dem Oe einen Gefallen tun mit deiner anmeldung und die Mitgliederzahl erhöhen? :mrgreen:


    Komisch. Einerseits wehrst du dich dagegen, dass PR und TK "so mies abgetan" werden. Andererseits machst du genaus das nur weniges Posts vorher mit RS. Irgendwie misst du da doch mit zweierlei Maß. Wenn man mal nur die Fakten betrachtet, dann steht fest, dass wir mit RS sicherer stehen und mehr Punkte holen als mit den beiden anderen. Und nur das zählt letztlich.


    Und deine These, dass die Deckung besser steht weil MB nicht mehr da ist :schaem:


    Nicht falsch verstehe: ich bin auch froh, dass MB weg ist und ich bin auch der Meining, dass er viel verbockt hat, aber ihm zu unterstellen, dass er daran Schuld sei, dass die Abwehr löchrig war entbehrt doch jeglicher Grundlage.

    Ich habe mal ein bisschen gerechnet. In den 3,5 Jahren, die er jetzt bei uns ist stand Gebhart insgesamt 1.589 Minuten auf dem Platz (nur Ligaspiele). Angenommen die 80.000 € Monatsgehalt stimmen, dann hat uns jede Spielminute von Gebhart ca. 2.100 € gekostet. :hoch:


    Aber dafür haben wir ja zumindest abseits des Platzes immer etwas von ihm geboten bekommen :mrgreen:

    Irgendwie widersinnig einen Verein in Geldnot mit einer Geldstrafe zu belegen...


    Das verschärft die Situation doch nur weiter und verringert die Chancen auf Besserung in den Folgejahren.


    :hoch:
    Genau meine Rede. Es war klar, dass ihm in dieser Situation alles negativ ausgelegt wird. Daher wäre es wohl besser gewesen überhaupt kein Interview zu geben (und schon garnicht der BLÖD). Aber inhaltlich fand ich seine Aussgen nicht so daneben wie viele andere hier. Aber du hast das in deinem Beitrag ja schon schön aufgedröselt.

    Ich denke in der jetzigen Situation kann es Kirschbaum niemandem recht machen. Was soll er denn sagen? Wenn er sagen würde, dass er auch gerne die Nummer 2 oder 3 ist, dann schreien alle "Geldgeier". Wenn er sagt, dass sein Ziel ist wieder die Nummer 1 zu werden, dann sagen die Leute er soll "nicht die Fresse aufreißen sondern Leistung zeigen".
    Vielleicht wäre es in seiner Situation das Beste gewesen keine Interviews zu geben. Dieses Interview wird ihn zumindest weder in der Gunst der Zuschauer noch in der Gunst des Trainers nach vorne bringen.
    Mittlerweile tut er mir einfach ein wenig leid. Dumm gelaufen für ihn. Aber er macht das ja nicht mit Absicht. Er hat eben einfach auch nicht mehr Talent. Leider!


    Aber, wenn er sich selbst als modernen TW bezeichnet, dann fehlen einem schon erstmal die Worte. Kirschbaum ist ja wirklich vieles, aber sicherlich kein moderner TW.

    Für die aktuell gehandelte Summe bleibt einem klammen Verein, wie dem Glubb, nichts anderes übrig als zu verkaufen. Ich persönlich sehe die Schwächung auch nicht als so groß an. Schöpf war sicher der talentierteste Spieler im Kader, aber seine Standards waren teilweise schon grotesk schlecht, sein Defensivverhalten mitunter recht zurückhaltend und in der Vorwärtsbewegung war auch immer mal ein leichtfertiger Ballverlust drin.


    Was mich bei solchen Verkäufen am meisten ärgert ist, dass das Geld immer in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwindet. Wir haben in den letzten Jahren häufig Leistungsträger für relativ gutes Geld abgegeben und dennoch sitzen wir auf einem Schuldenberg. Anscheinend sind unsere Strukturen so schlecht, dass wir die Transfererlöse benötigen um den Laden irgendwie am Laufen zu halten. Nur wie soll man da in eine langfristige Entwicklung investieren?

    Mich stört hauptsächlich WIE er die Bälle verliert. Wenn man viele Risikopässe spielt, dann kann man auch den ein oder anderen Fehlpass verzeihen. Kein Problem. Aber Schöpf verliert im Moment zu viele "einfache" Bälle. Und seine Reaktion wenn er den Ball mal wieder verdaddelt hat missfällt mir. Da fehlt mir ein wenig das Nachsetzen und das Mit-nach-hinten-Arbeiten.
    Es wirkt für mich ein wenig so als ob der Junge mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache wäre.

    Schäfer hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und direkt nach überstandener Verletzung wieder gespielt, weil er gebraucht wurde. Andere hätten sich da sicher noch eine längere Auszeit gegönnt (v.a. mit dem Wissen, dass nach dieser Saison eh Schluss ist).
    Sein Spiel gestern war sicherlich nicht überragend und er hatte auch das nötige Glück, aber ich habe mit ihm ein sehr viel besseres Gefühl als mit den beiden anderen Ballkünstlern. Und so scheint es den Vorderleuten auch zu gehen. Von daher war es die richtige Entscheidung wieder auf den Oldie zurückzugreifen!

    Meiner Meinung nach sollte man dem Trainer noch bis zur Winterpause Zeit geben und dann eine ehrliche Bilanz seiner Arbeit ziehen. Es sind jetzt noch 3 wichtige Partien gegen Braunschweig, Pauli und Paderborn. Aus den 3 Partien sollten wir mindestens 4 Punkte holen, damit wir den Winter nicht im Tabellenkeller verbringen. Es sind nur 5 Punkte nach unten! Viele scheinen sich hier absolut sicher zu sein, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber es kann manchmal schneller gehen als man denkt.


    Falls die Analyse ergeben sollte, dass man Weiler nicht zutraut eine positive Entwicklung in Gang zu setzen, dann sollte man sich trennen und einem neuen Mann die Möglichkeit geben in der Winterpause etwas zu verändern. Als Name werfe ich einfach mal Baierlorzer in den Ring.
    - relativ jung
    - Bester seines Trainerlehrgangs
    - aus der Region
    - Club-Vergangenheit
    - kommt aus der Jugendarbeit und kann gut mit jungen Spielern umgehen
    - hat bis 2014 in der Jugend der Westvorstadt gearbeitet und kennt die regionalen Talente
    - dürfte bezahlbar sein, da eine neue Chance als Cheftrainer im Profibereich verlockend sein dürfte


    Einfach mal so ein Vorschlag als Plan B, falls wir einen neuen Coach brauchen...

    Zitat von Norbert

    Stelle ich mir das zu einfach vor?


    Ich denke ja, das ist zu einfach. Junge Spieler einen längerfristigen Vertrag geben ist einfach, aber wenn sie nicht einschlagen, sind sie auch oft nicht leicht zu vermitteln, kosten Geld und blockieren den nachfolgenden Jahrgängen einen Kaderplatz. Erras hat sich anscheinend erst jetzt in den Blickpunkt gespielt. Bei Teuchert hat man lange gekämpft, da andere Vereine an ihm dran waren und auch Hercher hat einen längeren Vertrag bekommen. Mehreren u21 und U19 , teilweise schon U17Spielern, jetzt schon länger laufende Profiverträge zu geben, würde m.E genau das auslösen, was ich geschrieben habe. Plötzlich hätten wir im Laufe der Zeit 20-30 Spieler, die bezahlt werden müssen, uns aber nichts bringen.


    Die Frag ist halt, ob sich das nicht langfristig trotzdem rechnen würde. Denn dann musst du gute Talente wenigstens nicht für ein Appel und ein Ei abgeben. Und wenn du hin und wieder mal einen der Jungs für viel Kohle verkaufen kannst, dann kannst du damit lange Zeit viele Talente bezahlen.
    Außerdem würden wir sicher auch für viele junge Spieler interessant werden, wenn die Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profis hoch ist.
    Und dann muss man ja auch bedenken, dass es fertige Profis auch nicht zum Nulltarif gibt. Ich finde es wäre einen Versuch wert.

    Ich frage mich warum man jungen Spielern nicht direkt einen längerfristigen Vertrag anbietet BEVOR man sie in die 1. Mannschaft holt. Zu diesem Zeitpunkt sitzt der Verein am längeren Hebel, weil er sagen kann: "Wenn du nicht unterschreibst, bleibst du in der Jugendmannschaft und muss sehen ob du anderswo eine Chance bekommst dich zu beweisen."
    Man könnte die jungen Talente so zu günstigen Konditionen und ohne Ausstiegsklauseln länger an den Verein binden. Falls sie einschlagen kann man das Gehalt ja immer noch anpassen, damit keine Unzufriedenheit entsteht. Und falls sie nicht einschlagen, dann ist das finanzielle Risiko überschaubar. Wie viele Talente könnte man von einem Jahresgehalt von Gebhardt wohl bezahlen???
    Talente, die langfristig gebunden sind kannst du dann auch entsprechend teuer verkaufen, wenn du mal wieder klamm bist.
    Wenn du die Jungs mit auslaufenden Verträgen hochziehst, dann passiert genaus das was jetzt abläuft. Dann sitzt der Spieler am längeren Hebel und kann Forderungen stellen, weil auch andere Vereine aufmerksam geworden sind.


    Stelle ich mir das zu einfach vor?


    Aber ich muss auch zugeben, dass ich es etwas befremdlich finde, dass so junge Spieler, die gerade mal eine handvoll Spiele auf dem Buckel haben, gleich mit ihrem Berater aufmarschieren und den großen Vertragspoker eröffnen.


    Das ist aber keine Kritik an Erras im Speziellen, sondern eine Kritik an dem ganzen System FußballBUSINESS. Aber das werden wir nicht mehr zurückdrehen können.

    Okotie wird bei den 60ern im Moment demontiert.


    Oliver Kreuzer:
    "Im Sturm haben wir eine Baustelle"


    Benno Möllmann:
    "Rubin hat in letzter Zeit nicht effektiv gespielt. Er muss jetzt mit dem Druck umgehen können. Wenn er untermauert, dass es wieder klappen kann, dann muss man sehen, was man im Winter macht."
    "Marius Wolf kann das noch lernen, aber wenn ich 27, 28 bin, dann muss ich sie auch reinmachen."


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…formschwachen-okotie.html


    Da sollte man die Motive hinterfragen. Warum wollen die Löwen ihn so dringend loswerden? Sportliche Gründe? Wirtschaftliche Gründe? Oder mangelt es an der Einstellung?


    Ich wäre da extrem vorsichtig. Und eigentlich brauchen wir einen Stürmer, der uns sofort weiterhilft und nicht einen Stürmer mit Ladehemmung. Aber angesichts unserer finanziellen Mittel ist das natürlich leider unrealistisch :frowning_face:

    Zitat von juninho

    Machst du das eigentlich absichtlich, dass du Margreitter die Worte im Mund verdrehst?
    Das was du schreibst, steht nicht im Text.


    Freu dich halt mal, dass nach jahrelanger Negativstimmung endlich mal ein positiver Geist in der Truppe herrscht.
    Es ist zwar ungewöhnlich für mich, aber ich muss es jetzt einfach mal sagen:
    Mir werden die Dinge hier im Forum im Moment zu negativ gesehen :exclamation_mark:


    Ich weiß jetzt nicht welchen Artikel DU gelesen hast. Aber ich habe ein wörtliches Zitat von Margreitter verwendet. Nun zu behaupten ich würde etwas schreiben was nicht im Artikel steht ist abenteuerlich!


    Gut, ich gebe zu, dass das Spiel gegen den KSC nicht schlecht war und lediglich die Tore gefehlt haben. Auch gegen Union war es phasenweise in Ordnung und die Tatsache, dass wir zurückgekommen sind nach dem 1:3 war stark.


    ABER Fakt ist, dass wir 2 Punkte geholt haben. Und Fakt ist auch, dass wir in Berlin 3 Gegentore hinnehmen mussten. Und in meiner persönlichen Bewertung hat das mit Euphorie wenig zu tun. Wir brauchen nicht Euphorie sondern Punkte und Siege. Sorry, ist aber so. Am Ende zählt die Tabelle, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.