Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Ich halts da mit Bauernkobben.
    Kann da nichts arrogantes oder überhebliches finden.


    Finde am dem Interview eigentlich nur bedenklich das er bei sich "auch gute Spiele" gesehen hat.


    Nichts desto trotz kann ich mir aktuell nicht vorstellen das aus Kirschbaum nochmal ein Torwart wird.

  • Er hat schon recht, evtl. hätte man den gegnerischen Stürmern auch einfach nur sagen sollen dass an ihm kein Weg vorbei führt? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • :hoch: es menschelt

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo


  • :hoch:
    Genau meine Rede. Es war klar, dass ihm in dieser Situation alles negativ ausgelegt wird. Daher wäre es wohl besser gewesen überhaupt kein Interview zu geben (und schon garnicht der BLÖD). Aber inhaltlich fand ich seine Aussgen nicht so daneben wie viele andere hier. Aber du hast das in deinem Beitrag ja schon schön aufgedröselt.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Aber ich hab auch nichts dagegen, wenn Kirschbaum den Kampf um Platz 1 annimmt.... :shock:



    Mein Gott ..... dann kann man auch gleich die Merkel 2017 nochmal wählen .... weil die schafft das dann auch vielleicht...




    bauernkobbn : Sag mir 1 Spiel in dem er mal mehr als Durchschnitt war (VfB Zeit mit eingerechnet) ,... von überragend will ich gar nicht reden!


    Wir könnten dann ja auch Marcos António Elias Santos zurückholen, ... in der IV ist ja auch noch Bedarf... und der hatte wahrlich weniger Chancen als Kirsche...


    Ne ne Du, irgendwann reicht es - warum nochmal ne Chance geben - aus welchem Grund? Aus Verzweifelung? Weil er noch so lange Vertrag hat? Oder weil er gut reden kann...?


    Dann hätte Timo G. auch noch Eine verdient... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Mir gings in meinem Post um etwas ganz anderes. das wiederhole ich jetzt nicht.


    ich hab nicht gesagt, dass er ein guter Torwart ist, oder dass er gar die Nummer 1 ist.


    ich sehe es nur für jeden Profifussballer als Pflicht an, die Startelf als Ziel anzuvisieren,
    egal, ob er als Backup 1 oder Backup 2 geholt wurde, oder ob er als Nummer 1 auf Platz 3 abgerutscht ist.


    Für das Geld, das sie verdienen, ist jeder verpflichtet, an sich zu arbeiten, und hat zu versuchen, sich zu verbessern, um es möglichst in die Startelf zu schaffen. Ob ihm das gelingt, ist eine andere Frage.
    Aber wenn er sagt, er will dafür kämpfen und hart trainieren, und falls er das ehrlich gemeint hat, dann hat er meinen Segen, dann soll er es versuchen.


    Ich tu mich schwer, bei Kirschbaum den echten Leistungsstand zu beurteilen. Man kann schlecht beurteilen, wie weit die Verunsicherung mitverantwortlich war, und wie weit es sich um Unvermögen handelt.
    Wenn das Selbstbewusstsein nach 1 Spiel erstmal angekratzt ist, dann kann man schnell mental absacken. Dann muss es nicht sportliches Unvermögen sein. (kann natürlich) Ich glaub, ein Torwart braucht die besten Nerven und hat den meisten Stress im Team.


    Mir ist aber schon auch klar, dass man kein guter Torwart werden kann, wenn man mental zu schwach dazu ist.


    Bei Blaczek kann man auch schlecht im nachhinein sagen: War er eine Pfeife, oder warens private Probleme ?


    Ich glaube, der Kirschbaum wird auch deshalb hier gerne etwas niedergemacht, weil er ein "vonMartinGeholter" ist.
    Der Misserfolg von Martin Bader ist ja mindestens genauso wichtig, wie der Erfolg des FCN


    Das betrifft jetzt nicht den Kirschbaum: Ich hab schon mehrmals hier übers "Wohlfühlen" geschrieben, welches ein wichtiger Faktor ist, für die Leistung, die ein Spieler bringt. Und zum Wohlfühlen gehören sehr viele Dinge, die auch mit dem Fussball nichts zu tun haben. Ein Verein sollte immer versuchen, das Wohlfühlen zu unterstützen, und zu hinterfrageb, wo der Spieler Probleme haben könnte - auch eine Möglichkeit, einen Spieler besser zu machen. Es ist nicht nur Traineraufgabe

  • Zitat von bauernkobbn

    Ich glaube, der Kirschbaum wird auch deshalb hier gerne etwas niedergemacht, weil er ein "vonMartinGeholter" ist.


    Glaube ich nicht, das hat er sich schon selbst hart erarbeitet.
    Auch Leibold und Möhwald sind "vonMartinGeholte", deren gute Leistungen hier durchaus honoriert werden.



    Zitat von bauernkobbn

    Der Misserfolg von Martin Bader ist ja mindestens genauso wichtig, wie der Erfolg des FCN


    Der Erfolg des FCN steht über allem.
    Der Misserfolg von Martin Bader ist lediglich ein wunderbarer Schnaps obendrauf. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zarate_66

    Aber ich hab auch nichts dagegen, wenn Kirschbaum den Kampf um Platz 1 annimmt.... :shock:



    Mein Gott ..... dann kann man auch gleich die Merkel 2017 nochmal wählen .... weil die schafft das dann auch vielleicht...


    Nochmal zu dieser Aussage: Du musst ein Bild-Reporter sein ?? :winking_face: Du hast die andere Hälfte meiner Aussage unterdrückt .


    Ich hatte geschrieben:


    PS. Ich wünsche mir schon kurzfristig auch einen neuen Torwart fürs Team. Aber ich hab auch nichts dagegen, wenn Kirschbaum
    den Kampf um Platz 1 annimmt.


    Damit wollte ich sagen:
    Wir brauchen erstmal einen anderen Torwart, und dann darf Kirschbaum versuchen, den wieder zu verdrängen.

  • Zitat von olymp69

    Glaube ich nicht, das hat er sich schon selbst hart erarbeitet.
    Auch Leibold und Möhwald sind "vonMartinGeholte", deren gute Leistungen hier durchaus honoriert werden.


    Ich wollte damit sagen, dass ein "vonMartinGeholter", der schlechte Leistungen bringt,
    noch lieber angegriffenen wird, als ein "vonXGeholter", der auch schlechte Leistungen bringt.


    Wobei natürlich die gesamte Mannschaft von Martin & Co zusammengestellt wurde,
    aber bei Kirschbaum war er halt besonders hartnäckig .. und das meinte ich.


    ich hätte schreiben müssen "einVonMartinUmJedenPreisGeholter", dann stimmts :slightly_smiling_face:

  • Nach so einer Hinrunde wie Kirschbaum sie gezeigt hat, wäre er gut beraten, keinerlei Interviews zu geben. Weder der Bild noch der NN/NZ.


    Dass die Bild plakative Schlagzeilen produziert, ist denk ich jedem klar. Darum geht es aber gar nicht.


    Er versucht, sich durch das Training wieder anzubieten. So weit, so gut, das ist eine Selbstverständlichkeit, er bekommt im Gegenzug ja auch sein Gehalt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn Kirschbaum normal bis gut gehalten hätte, dann wäre/ist es überhaupt kein Thema, wer ihn verpflichtet hat. Die Kritik hat sich Herr Kirschbaum mit seiner Leistung selbst erarbeitet. Zudem ist man als Torhüter immer in einer besonderen Situation, denn die Fehler, auch wenn man nur der Letzte in der Fehlerkette ist, führen oft zu Gegentoren.

  • Zitat von Pepe

    Nach so einer Hinrunde wie Kirschbaum sie gezeigt hat, wäre er gut beraten, keinerlei Interviews zu geben. Weder der Bild noch der NN/NZ..


    und wenn dann Bild schreibt :


    Kirschbaum drückt sich vor Interview,


    dann meinst Du, die Forengemeinde würde nicht über ihn herfallen ??

  • Zitat von bauernkobbn

    und wenn dann Bild schreibt :


    Kirschbaum drückt sich vor Interview,


    dann meinst Du, die Forengemeinde würde nicht über ihn herfallen ??



    Mich interessiert die "Forengemeinde" ziemlich wenig. Ich hätte ihm dann attestiert, dass es richtig war, Interviews abzulehnen.


    Abgesehen davon, wenn es so eine Schlagzeile bräuchte, weiss man, dass der Bild der Stoff für Club-Stories ausgegangen ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Mich interessiert die "Forengemeinde" ziemlich wenig. Ich hätte ihm dann attestiert, dass es richtig war, Interviews abzulehnen.


    Abgesehen davon, wenn es so eine Schlagzeile bräuchte, weiss man, dass der Bild der Stoff für Club-Stories ausgegangen ist.


    Gut , das ist Deine Meinung, die nehme ich Dir auch gerne ab. Du hättest schreiben müssen "Meiner Meinung nach...."


    Aber Du kannst keine Atteste ausstellen, weil Du nicht beurteilen kannst, was letztendlich weniger schädlich für ihn ist.
    Ich kann das auch nicht.


    Wenn andere User das anders sehen würden, und schreiben würden: "Keinen Arsch in der Hose", kann man das ebenfalls als "Attest" betrachten.


    Ich bin eben der Meinung, dass diese anderen "Atteste" in der Überzahl gewesen wären.

  • Wenn ich Forengemeinde schreibe, meine ich damit nicht jeden, der hier im Forum unterwegs ist .. Hoffe, dass das so verstanden wurde


    Der Ausdruck war etwas unglücklich gewählt

  • Zitat von bauernkobbn

    Wenn ich Forengemeinde schreibe, meine ich damit nicht jeden, der hier im Forum unterwegs ist .. Hoffe, dass das so verstanden wurde


    Der Ausdruck war etwas unglücklich gewählt


    passd scho :wink:


    Die Forengemeinde ist sehr heterogen und es ist wirklich sehr schwer es allen Recht machen :wink:

  • Zitat von bauernkobbn

    Gut , das ist Deine Meinung, die nehme ich Dir auch gerne ab. Du hättest schreiben müssen "Meiner Meinung nach...."


    Aber Du kannst keine Atteste ausstellen, weil Du nicht beurteilen kannst, was letztendlich weniger schädlich für ihn ist.
    Ich kann das auch nicht.



    Das "meiner Meinung nach..." gilt hier für jeden Beitrag, das kann man sich schenken.


    Zu einem Artikel, einem Interview, einer Spielszene, einem Spieler usw. usf. gibt es immer eine Bandbreite von Meinungen.


    Natürlich kann ich keine ärztlichen Atteste austellen. Bin a) kein Arzt und b) auch für die dürfte das virtuell schwierig werden :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Des ist echt a schwerer Fehler Argo.


    In am fränkischen Forum passd scho.


    Der arme pinbot kriegt etz bestimmt an Herzkaschber weil du es sogar in zwei sprachen falsch geschrieben hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!