Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Thorsten Kirschbaum (#26)


    csm_KirschbaumThorsten_d7e4571c2a.jpg
    Quelle: FCN.de


    Geburtsdatum: 20. April 1987
    Geburtsort: Würzburg
    Nationalität: deutsch
    Größe: 194 cm
    Gewicht: 90 kg
    Beim 1. FCN seit: 07/2015


    Bisherige Vereine:
    TSV Oberzenn (bis 1999)
    1. FC Nürnberg (1999-2004)
    TSG 1899 Hoffenheim (2004-2009)
    FC Vaduz (2009)
    SV Sandhausen (2009-2010)
    Energie Cottbus (2010-2013)
    VfB Stuttgart (2013-2015)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Club verpflichtet Thorsten Kirschbaum


    Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Thorsten Kirschbaum wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB Stuttgart an den Sportpark Valznerweiher. Der 28-Jährige unterschrieb am Mittwoch, 01.07.15, einen Vertrag beim Club und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Der gebürtige Würzburger trug von 1999 bis 2004 bereits das Trikot des 1. FCN.


    http://www.fcn.de/news/artikel…htet-thorsten-kirschbaum/

    - FCN + S04 + SCR -

  • Hoffentlich erfüllt er die an ihn gelegten Hoffnungen.


    Viel Erfolg.

    Es gibt wenig schöneres, als einen Clubsieg am Wochenende.

  • Servusla. Hau die nei und hald dei kistn saubä

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vll haben wir auch mal Glück und er überzeugt nachhaltig!
    Hoffen tu ich es!


    Ansonsten ist es die bequemste Problemlösung der TW Position und ein reiner Bader Transfer. (glaub ich)


    Also Servus und hau rein! Gönnen tu ichs dir!


    edit Vorstellung auf der Homepage köstlich...
    " Wir haben Thorsten nie aus den Augen verloren und seine Entwicklung verfolgt. Er hat in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt und ist inzwischen ein gestandener Torhüter" :schaem:


    Na hoffentlich ist das nicht sein einziges Qualitätsmerkmal, älter geworden zu sein :D

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    Einmal editiert, zuletzt von HansiKopp ()

  • Tust du das sein, Marvin?


    Nur Spaß, das böse tu-Wort hast du vollkommen angemessen (zur Betonung) verwendet :)

    Saubreiss in da house.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange ()

  • willkommen zuhause!


    Wenn er so hält wie zu Cottbuser Zeiten dann passt das schon.

    Es ist wieder richtig geil ein Glubbfan zu sein.8o Wie habe ich das Gefühl vermisst:fahne:

  • Heydera schrieb:

    bekommt er die "1"


    Servus Thorsten


    Und du meinst, die gibt Schäfer so einfach her?

  • 100.000 € - man könnte sagen zu dem Preis kann mans durchaus versuchen.


    Dennoch hätte ich persönlich lieber ein TW-Talent hier gesehen (Anfang 20, statt beinahe 30).


    Naja, jetzt ist es so. Viel Erfolg und halt die Kiste sauber. :hoch:

  • Ich war nicht begeistert über ihn, wir werden hier keinen Leistungssprung sehen.
    Spätestens mit dem Aufstieg (Fresse!) geht das wieder los. Aber naja, kurzfristig und für Liga 2 bin ich damit zufrieden. Es gibt andere Baustellen.

    Saubreiss in da house.

  • HansiKopp schrieb:


    edit Vorstellung auf der Homepage köstlich...
    " Wir haben Thorsten nie aus den Augen verloren und seine Entwicklung verfolgt. Er hat in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt und ist inzwischen ein gestandener Torhüter" :schaem:


    Die konnten sehr viel beobachten, als er auf der Stuttgarter Bank rumgehockt ist...Ein Arschgwaaf widder... :roll:

  • Element schrieb:

    100.000 € - man könnte sagen zu dem Preis kann mans durchaus versuchen.


    Dennoch hätte ich persönlich lieber ein TW-Talent hier gesehen (Anfang 20, statt beinahe 30).


    Naja, jetzt ist es so. Viel Erfolg und halt die Kiste sauber. :hoch:



    hm...Torwarttalent.....bei den Qualitäten unserer Scoutingabteilung ist mir ein TW mit ein bisschen Erfahrung ehrlich gesagt lieber.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015