Beiträge von RobsonP

    Man muss vorab auch einfach deutlich erwähnen und anerkennen, Dortmund hatte gestern wirklich einen Sahnetag und da waren Tore (wie z.B. das 1:0) dabei, welche so definitiv nicht jedes Spiel fallen... direkt in der Anfangsphase dann gegen ein offensiv so stark besetztes Team einem Rückstand hinterher zu rennen (WORTWÖRTLICH), kann eine junge unerfahrene Club-Mannschaft natürlich sehr verunsichern und macht den "Matchplan" schnell zunichte. Wenn dann noch individuell krasse Fehler hinzu kommen, kann man beim BVB schon mal unter die Räder kommen. Das darf natürlich keine Ausrede für 7 Gegentore und miese Defensivleistung sein, zudem blieben einige Spieler wie Bauer und Erras total unter deren Möglichkeiten (frage mich bei Erras ernsthaft ob er jemals wieder auf das Niveau vor seiner schweren Verletzung kommen wird). Trotzdem sollte man nach diesem einen, wirklich schlechten Spiel und Ergebnis, nicht alles in Frage stellen. Die Jungs als auch Trainer Köllner müssen jetzt die richtigen Lehren und Schlüsse daraus ziehen und gegen den direkten Abstiegskonkurenten Düsseldorf alles geben! Bin mir sicher das die Mannschaft sich davon nicht komplett aus der Bahn werfen lässt und am Samstag ein anderes Gesicht zeigen wird.

    Wenn Köllner so wie in der zweiten Hälfte von Anfang aufgestellt hätte, wär das ein Dreier gworn. Mann oh Mann

    Finde ich schwierig jetzt im Nachhinein so zu sagen, der "Vura" kam rein als alle anderen schon über 60 Min. gespielt hatten... kam ihm daher natürlich auch gelegen dass er dann mit seinem hohem Tempo viel Druck machen konnte über rechts. Soll aber seine Leistung auf keinen Fall schmälern, er hatte nach der Einwechslung auch direkt mehr Bindung zum Spiel/Kollegen als z.B. Pereira der ja in der Startelf stand. Wenn man die 2. Halbzeit als Grundlage nimmt und weiterhin versucht die Partien und Situationen spielerisch zu gestalten und lösen, dann sehe ich den nächsten Spielen wirklich positiv entgegen. Jetzt am Samstag nen Deier einfahren wäre wichtig, dann versuchen in Dortmund evtl. nen Punkt mitzunehmen und natürlich daheim gegen Düsseldorf nen Sieg nachlegen!

    Zitat von waidler

    Wir haben ja nicht mal Bassdscho´s auf der Bank sitzen. Was willst dem Dabanli da jetzt vorwerfen? Soll er von sich aus sagen, tut mir leid ich kanns nicht besser verkauft mich bitte nach Ingolstadt?


    Also meinst du er hat sich bis zu seiner Auswechslung wenigstens bemüht? Wenn ich im Winter weg möchte, aber keinen Verein finde und tatsächlich die Chance habe mal von Anfang an zu spielen, dann muss ich einfach so brennen und alles geben, mich in jeden Zweikampf reinhauen, notfalls auch mal mit unerlaubten Mitteln (gelb-würdig) den Gegner bremsen, aber sowas habe ich von Dabanli bis zu seiner Auswechslung nicht ein einziges mal gesehen!!
    Das Traurige ist ja leider, dass am Samstag kein anderer IV aus dem aktuellen 1. Liga-Kader mehr zur Verfügung stand, von daher kanns eigentlich gegen WOB nur noch besser werden.

    Zitat von Joey

    Wenn ich monatelang nicht beachtet werde, wie das 5.Rad am Wagen behandelt, dann hat man erst recht ne Top-Leistung abzuliefern, wenn´s brennt und der Einsatz ruft ?


    Es ist vermutlich menschlich, würde man in so einer Situation einsatztechnisch nicht das letzte Prozent aus sich raus holen. Meiner Meinung nach fehlt ihm aber eher die Qualität, als der Einsatzwille. Aber unter welchen Umständen wurde er denn verpflichtet? Probetraining, Wiesinger hat ihn als "griffig" befunden und fertig war der Käs´. Sind doch die zwei großen B´s beim Glubb ... Wenn sich einer verletzt brauchen wir einen "Bassdscho" + "Billich".


    Gebe dir im Bezug auf "Bassdscho u. Billich" vollkommen recht! Wobei billig wohl nur der Hauptgrund gewesen sein kann, die Qualität kann es nicht gewesen sein. Zum Auffüllen des Kaders damit genug Leute im Training 11:11 spielen können vielleicht auch noch... aber man hat wohl vor der Saison einfach wirklich nicht mit so einer Situation gerechnet, dass gerade jetzt im entscheidenden Abstiegskampf so viele Spieler verletzt/gesperrt sind und ein Dabanli überhaupt zum Einsatz kommt...

    Zitat von juninho

    Falls du es nicht mehr erinnerst: Dabanli wollt im Winter weg, weil er hier keine Perspektive gesehen hat.
    Und das war auch richtig so. Man hat ihm doch deutlich gezeigt dass man nicht mit ihm plant und ihn nur als allerletzten Notnagel sieht.
    Dann muss man sich halt um bessere Spieler bemühen, wenn einem die, die man hat, nicht genügen.


    Einkaufspolitik des Vereins hin- oder her, aber wenn ich als Spieler unzufrieden bin und weg will, dann muss ich mich erst recht anders präsentieren in so einem Spiel. Am Samstag hatte er die Chance zu zeigen was er kann, so findet er sicherlich keinen neuen Verein in der 1. oder 2. Liga!

    Sorry Leute aber von einem Profi-Fussballer der in einem 1. Liga-Team Vertrag hat, muss man einfach erwarten können, dass er auf den Punkt seine Leistung bringt, egal wie viele Wochen er nicht gespielt hat! Das darf einfach nicht als Ausrede für so ein teilweise dilettantisches Auftreten gelten, wie beispielsweise vor dem Freistoß zum 0:1! Auch ein Niklas Stark hatte vor dem Spiel gegen Stuttgart kaum Spielpraxis und hatte seine Sache in der IV meiner Meinung nach damals sehr gut gemacht. Die Spieler in der 2. und 3. Reihe trainieren doch trotzdem täglich mit der Mannschaft und den Mitspielern, sind ja keine komplett unbekannten oder neuen Leute wenn sie dann mal von Anfang spielen und gebraucht werden! Natürlich kommt aus dem zentr. Mittelfeld momentan kaum Entlastung und wenig Anspielmöglichkeiten, dass hat aber leider auch herzlich wenig mit dem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel der IV zu tun... man kann nur hoffen dass für die nächsten Spiele mit Pogatetz und evtl. Petrak wieder mehr Stabilität in die IV bzw. auch Mittelfeld kommt, auf der RV-Position haben wir ehrlich gesagt zu Angha aktuell keine echte Alternative!