Berkay Dabanli (#24)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was, zur Hölle, hat man in Spielern wie Angha und Dabanli eigentlich gesehen ?!
    Wie konnte man die verpflichten ?!
    Erschütternd.
    Haben die überhaupt 2. Liga-Niveau ?
    Sicher bin ich mir nicht....
    Mit 9 Mann kann man nicht gewinnen !


    Ich denke Bader macht so einen guten Job, aber er hat ja Drmic verpflichtet und immerhin viel zu spät Campana und Petrak, der Typ muss sich jetzt endlich verpissen

  • Ich finde, der größte Fehler war Dabanli heute auszuwechseln und dann nur mit 3 Verteitiger, entschuldigung 2 (wegen Angha), zu spielen.


    Denn nach der Auswechslung sind die Gladbacher ja nur noch auf unser Tor zugerannt.


    Da hätte ein Kyotake oder Houslek raus gemusst.


    Edit:


    Dem Footboll total in allen Ehren, aber wir laufen defensiv-taktisch gesehen unter Verbeek oft ins offene Messer.

  • Zitat von Vv00t

    Man hat heute gesehen, warum Verbeek es bisher vermieden hat, ihn zu bringen. Gleichzeitig ist es sein erster Einsatz nach x Monaten gewesen, als absoluter Notnagel. Kein Grund sich auf ihn einzuschießen, wie ich finde. Auch dass er überhaupt beim Verein ist, ist unter normalen Umständen gar nicht so verwunderlich.. ein paar Notnägel braucht man halt. Es rechnet aber keiner damit, dass einem 4 oder 5 andere wegfallen und man diesen Spieler tatsächlich in der Startelf und über 90 Minuten sieht.



    Das heißt ja: Hauptsache wir haben noch einen Verteidiger, aber hoffentlich müssen wir ihn nicht einsetzen :wall:


  • Schlag was besseres vor wenn man 0:1 hinten liegt und nicht viel Zeit bleibt

  • Zitat von Platzwart02

    Dem Footboll total in allen Ehren, aber wir laufen defensiv-taktisch gesehen unter Verbeek oft ins offene Messer.


    Echt jetzt ? Is mir noch gar nie aufgefallen :lol:


    Trotzdem, heute ist weder Verbeek noch der Mannschaft ein Vorwurf zu machen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Morlock54

    Schlag was besseres vor wenn man 0:1 hinten liegt und nicht viel Zeit bleibt


    Dann lese mal bitte gescheit bevor du mich von der Seite anblaffst.

  • Jetzt mal langsam,
    Das Problem war nicht Dabanli oder Angha, sondern dass wir ein 5er Mittelfeld haben, und dennoch z.B. Rechts Angha oder Mak meist allein gelassen werden, dass da keiner ist, den sie anspielen können. Außer ganz zurück.
    Das das zentrale Mittelfeld phasenweise komplett abtaucht wenn du nen Anspielpartner brauchst!
    Dass wir es nicht schaffen, den außen den Ball in den Lauf in die Vorwärts-Bewegung zu spielen!
    So bringt das 5er Mittelfeld gar nix!


    Hamburger, Dabanli hat das recht gut gemacht.
    Egal wie du dich aufregst!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Gschmarri

    was man in angha gesehen hat? einen perspektivspieler vielleicht?



    zu dabanli: das gleiche wie in kanazaki und ildiz....


    Einen Perspektivspieler sehe ich z.B. in Niklas Stark...davon ist Angha jedoch weit entfernt, denn sein Talent blieb mir bis jetzt verborgen.
    Ergo, sehe ich da auch keine große Perspektive. Sorry.

  • Fand ihn eigentlich nicht soo schlecht.
    Dafür dass er Monate nicht gespielt hat, war es passabel.


    Vielleicht ja dann nächste Saison in der zweiten Liga...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Nein, hat er nicht gut gemacht. Er hat eine Zweikampfquote von 40%, das ist für einen Innenverteidiger ein Desaster. Und zu langsam gschaut, und Stellungsfehler. Der Einsatz war da, aber das reicht nicht. Jetzt wissen wir, warum er bisher noch keine Minute gespielt hat.

  • Das mag ja sein, diese Quote.
    Aber das war nicht das Problem, sondern dass wir nach vorne nix geschafft haben!
    Wir haben in der ganzen 1 HZ mit 5 MFs und 2 Stürmern gerade 1! Chance gehabt.
    In der 2 Hz so ca 3.
    das hat mit Dabanli gar nix zu tun.


    Das Problem heute war ein anderes als die IV!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Das mag ja sein, diese Quote.
    Aber das war nicht das Problem, sondern dass wir nach vorne nix geschafft haben!
    Wir haben in der ganzen 1 HZ mit 5 MFs und 2 Stürmern gerade 1! Chance gehabt.
    In der 2 Hz so ca 3.
    das hat mit Dabanli gar nix zu tun.


    Das Problem heute war ein anderes als die IV!


    Dabanli hatte ein schlechtes Stellungsspiel, dazu verschätzte er sich mehrmals bei Kopfbällen.
    Zudem vertändelte er Bälle am eigenen Strafraum.
    Wo du ihn gut gesehen haben willst, verstehe wer will.


    Unsere Defensive war heute erschreckend schwach und lies sich von den Gladbachern, daß eine um das andere Mal, leicht ausspielen.


    Wäre Gladbach in der Chancenauswertung halbwegs konsequent gewesen, hätten wir 5 Dinger bekommen.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dabanli hatte ein schlechtes Stellungsspiel, dazu verschätzte er sich mehrmals bei Kopfbällen.
    Zudem vertändelte er Bälle am eigenen Strafraum.
    Wo du ihn gut gesehen haben willst, verstehe wer will.


    Unsere Defensive war heute erschreckend schwach und lies sich von den Gladbachern, daß eine um das andere Mal, leicht ausspielen.


    Wäre Gladbach in der Chancenauswertung halbwegs konsequent gewesen, hätten wir 5 Dinger bekommen.


    ach die Konter in der 2 HZ
    ja, nett, aber das war's ja nicht..
    stell nen Poga da hin, oder nen Nilsson, oder Stark
    und dann bringt das MF dennoch keinen Torchance mehr!


    Edit sagt grade, es waren 2 in der 1. HZ (die Doppelchance Drmic/BAlitsch, und der Schuss von Hlousek),
    in der 2 HZ der Schuss von Kiyo und der von Mak.


    Da ist ein Dabanli nicht das Problem, ist aber einfach, auf ihn einzuhauen,
    weil er da hinten ein paar mehr Zweikämpfe verloren hat.


    Nein, wie haben seit Wochen das Problem, dass das zentrale MF gar nix mehr hinbekommt.
    Nicht anspielbar wenn es wichtig ist, keine Überzahl in Ballnähe, keine Unterstützung der Aussenbahnspieler.


    Aber das gehört nicht hier her.
    Nur, der Wechsel Dabanli-Poga bzw. Nilsson wird das Problem nicht lösen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Da ist ein Dabanli nicht das Problem, ist aber einfach, auf ihn einzuhauen,
    weil er da hinten ein paar mehr Zweikämpfe verloren hat.


    Nein, wie haben seit Wochen das Problem, dass das zentrale MF gar nix mehr hinbekommt.
    Nicht anspielbar wenn es wichtig ist, keine Überzahl in Ballnähe, keine Unterstützung der Aussenbahnspieler.


    Das mit Dabalni sehe ich anders. Die Situation vor dem Foul zum 0:1 war dilletantisch, sowohl von unserer #24 als auch von unser #6. In der ersten Halbzeit gabs noch eine ähliche Situation, die Schäfer entschärfte. Die "rechte " Seite wurde zu einfach ausgehebelt.


    Das mit dem MF sehe ich genauso. Das Laufspiel ist ganz schwach. An der Stelle ist der Trainer in doppelter Hinsicht gefragt!

  • Hier das gleiche wie bei Balitsch vor ein paar Wochen: Was will man von einem Spieler erwarten,
    der nach nem halben Jahr zu ersten Mal wieder reingeworfen wird? Ist doch klar dass der nicht auf der Höhe ist,
    zumal wenn er in einer derart konfusen Mannschaft spielen muss.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ihm persönlich mache ich keinen Vorwurf, eher demjenigen, für den mit ihm als drittem (und letztem!) Spieler die Innenverteidigung komplett war :roll:


    damit ist alles gesagt,
    was habt ihr von einem Spieler erwartet, dem einfach die Qualität für die 1. Liga fehlt ?
    Vielleicht wäre es besser gewesen einen Spieler aus den Amas ins kalte Wasser rein zuwerfen.
    Redlich bemüht, aber für mehr reichts nicht.

  • Sorry Leute aber von einem Profi-Fussballer der in einem 1. Liga-Team Vertrag hat, muss man einfach erwarten können, dass er auf den Punkt seine Leistung bringt, egal wie viele Wochen er nicht gespielt hat! Das darf einfach nicht als Ausrede für so ein teilweise dilettantisches Auftreten gelten, wie beispielsweise vor dem Freistoß zum 0:1! Auch ein Niklas Stark hatte vor dem Spiel gegen Stuttgart kaum Spielpraxis und hatte seine Sache in der IV meiner Meinung nach damals sehr gut gemacht. Die Spieler in der 2. und 3. Reihe trainieren doch trotzdem täglich mit der Mannschaft und den Mitspielern, sind ja keine komplett unbekannten oder neuen Leute wenn sie dann mal von Anfang spielen und gebraucht werden! Natürlich kommt aus dem zentr. Mittelfeld momentan kaum Entlastung und wenig Anspielmöglichkeiten, dass hat aber leider auch herzlich wenig mit dem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel der IV zu tun... man kann nur hoffen dass für die nächsten Spiele mit Pogatetz und evtl. Petrak wieder mehr Stabilität in die IV bzw. auch Mittelfeld kommt, auf der RV-Position haben wir ehrlich gesagt zu Angha aktuell keine echte Alternative!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!