Beiträge von Breisgaububi

    Der Streit ist ohne Gericht beigelegt; damit können sie kicken wann sie wollen; auch am Sonntag um 23 Uhr.
    Das Stadion ist übrigens 300 Meter vom nächsten Wohnviertel weg und dazwischen verläuft noch eine Bahnlinie.
    Die Anwohner haben erkannt/eingesehen, dass ein neues Stadion gar keinen großen Lärm mit sich bringt und die meisten fühlen sich gar nicht gestört.
    Den Prozess hätten die 6 Anwohner ziemlich sicher verloren!

    Hmmm, bei der roten Karte gegen Ravet (Foul an Schmelzer) war ich im Stadion, das war unglücklich und unabsichtlich getroffen. Sonst fällt mir nicht viel „negatives“ ein. Streich schützt seine Mannschaft und hat daher immer eine SC-Brille auf. Ist das verwerflich? Und der Präsident Keller agiert ruhig und besonnen im Hintergrund.

    Als Franke in Baden muss ich jetzt eine Lanze für den SC und Streich brechen. An der Seitenlinie wirkt CS schon manchmal etwas verrückt und die Fans hier in Freiburg wundern sich nicht selten über seine Aufstellungen. Aber sonst: ein Mensch der über den Tellerrand blickt. Und sein Streit mit Verbeek (oder Verbeeks Streit mit ihm) lag auch am schwierigen Verbeek. Der SC macht Vieles so, wie ich das vom Club sehen möchte. Und der SC hat uns leider in entscheidenden Spielen geschlagen, immer wieder treffen die 2 Vereine aufeinander, weil sie einfach ähnliches Niveau haben. So kann auch die Relegation gegen den SC durchaus sein. Ich glaube in Franken mag man Freiburg nicht, weil sie über Jahre etwas besser sind, im direkten Abstiegskampf uns runter geschickt haben, besser wirtschaften und sonst einiges haben, auf was wir neidisch sind: inklusive Identitätsfigur Trainer.

    Zitat von WahreLiebeFCN

    Man muss es einfach mal anerkennen. In Freiburg wird einfach eine bärenstarke Leistung abgeliefert und das Jahr für Jahr, selbst wenn mal ein Abstieg dabei ist.


    Ich bin neidisch. :schaem:


    1:0


    Wenn ich bedenke, dass wir Freiburg vor einem Jahr versucht haben mit einer Siegesserie zu überholen und die immer nachgezogen haben.
    Jetzt spielen die vielleicht EL und wir orientieren uns im Niemandsland der 2ten Liga.

    Zitat von Zockerkönig

    Wir waren vor einem Jahr sicher nicht gleichauf :roll:


    Sehe ich anders. Wir haben sie und Leipzig in der Rückrunde geschlagen und waren ihnen und RB dicht auf den Fersen. Es hat nur knapp nicht gereicht, beinahe wäre RB in die Relegation gegen Frankfurt gegangen (auch Freiburg war zwischenzeitlich einholbar und hat einige Spiele glücklich gewonnen, z.B. in Braunschweig). Aber dass wir ein halbes Jahr später in Liga2 so einen harmlosen Eindruck machen, keiner mehr Angst davor hat beim Club zu spielen. Gleichzeitig ist RB Bayern-Jäger. Freiburg spielt mit geringen Mitteln und kleinem Stadion solide in der Liga 1 mit und bringt jedes Jahr neue Spieler hervor, die teuer verkauft werden. Im Gegensatz zu vielen mag ich Freiburg, aber Freiburg zeigt auch die eigene Unzulänglichkeiten, und das kotzt mich an. :heul:

    Zitat von Der Unbekannte

    So sehr ich Freiburg hasse, so wenig ich Streich respektiere, so erbärmlich ich deren ewige Schwalberei finde - trotzdem nötigt es mir noch Respekt ab, was die aus ihren lachhaft-geringen Mitteln machen :brodel:


    Wenn man dabei bedenkt, dass wir vor einem Jahr quasi gleichauf waren. Jetzt nach 18 Spieltagen spielen die eine Klasse höher und haben nach 18 Spieltagen mehr Punkte als wir eine Liga tiefer. Mit Haberer, Söyüncü und Philipp haben die 3 erstklassige Nachwuchsspieler in den Reihen, dazu die wirklich gute Offensive mit Grifo, Niederlechner und Petersen. Mit dem Abstieg werden die wohl wenig zu tun haben. Schon etwas frustrierend wie wir im Niemandsland der 2ten Liga uns bewegen.

    Freiburg hat auf der Jahreshauptversammlung die Zahlen zu 2015 vorgestellt. Trotz Abstieg ist die Zahl der Mitglieder nach dem Abstieg von 8600 auf 11.100 gestiegen. Im vergangenen Jahr hat Freiburg aufgrund Transfererlöse trotz Rückgang der Fernseheinnahmen um 22 Mio. noch ein Jahresplus von 2,2 Mio. EUR erwirtschaftet.
    http://www.badische-zeitung.de…bstieg-und-mitgliederboom.


    Wer solche Zahlen nach einem Abstieg präsentieren kann und dabei noch so souverän aufsteigt macht irgendwie einiges richtig!

    Also den VfB als Relegationsgegner hätte ich gerne: da steigen unsere Chancen sehr. Ein Spiel mit unserer Abwehr gegen deren Abwehr, dann bekommen geschossene Auswärtstore eine ganz neue Bedeutung. Hinspiel verlieren wir 6:4, Rückspielgewinnen wir 5:3, mit 2 Toren ab der 87. Minute.

    Zitat von kleinerUdo

    ab sofort spielbetrieb einstellen und komplett für die relegation schonen.
    von mir aus auch die amateure antreten lassen.


    Genau das Gegenteil: im Rhythmus bleiben, mit der A-Mannschaft spielen, sich die notwendige gelbe Karte abholen, nicht verletzen. Jetzt knapp 3 Wochen ohne Spielpraxis der wichtigsten Spieler wäre meines Erachtens nicht ratsam.

    Da ich im Breisgau arbeite sind logischerweise Freunde von mir Fans des SC Freiburg. Die meisten sind froh, dass wir gegen Union gewonnen haben. So ein Aufstieg aus eigener Kraft macht mehr Spaß, als passiv vor dem Fernseher zu sitzen und plötzlich aufgestiegen zu sein.


    Außerdem kann es für Leipzig dann nochmal eng werden: Relegation VfB:Leipzig hätte was!

    Mal ein bisschen Mut machen:
    - Wir sind immernoch auf Platz 1 der Rückrundentabelle
    - Wir sind voraussichtlich der 3te mit den meisten Punkten "ever
    - Ingolstadt und Darmstadt zeigen, dass 2te Liga mit Platz 10 - 13 mithalten kann
    - Zuhause sind wir eine Macht, den einen Patzer haben wir schon gemacht
    - Gegen gute Mannschaften machen wir unsere besten Spiele
    - Wir sind die beste Relegationsmannschaft, ohne Gegentor
    - Wir wissen schon 3 Wochen früher, dass wir in die Relegation müssen, der Erstligisten hat für die Vorbereitung nur 5 Tage Zeit

    Wenn der Schiri ein Freund Freiburgs ist, hätte er schon den glasklaren Elfer geben können. Das 2:2 ist nicht verdient, aber das Tor wollten die noch mit Wille. Braunschweig war sehr stark, hoffentlich kein Frustabbau gegen uns.....