Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Halbwegs realistisches Worst-Case-Szenario:
    Vorsprung vor FCSP 7 Pkt.
    Wir holen 1 Pkt gegen Eisern → 5 Pkt Vorsprung
    Wir holen 1 Pkt beim BTSV → 3 Pkt Vorsprung
    Direktes Duell gegen Pauli → … :schock:


    Erwartung: Wir gewinnen 2+x Spiele und sind sicher in der Relegation.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Fahrplan:


    - aufgrund des Leistungseinbruchs und Moments gegen uns kann man den Aufstieg diese Saison abhaken
    - Tafelsilber verkaufen, Lizenz sichern und Anleihe auszahlen
    - junge Spieler holen
    - Aufstieg anpeilen übernächste Saison

  • Zitat von Breisgaububi

    St.Pauli gewinnt auch nicht alles. Platz 3 ist 'save'. Relegation gegen Werder oder VfB.


    Heute schon über den vermeintlichen Relegationsgegner zu philosophieren ist Quatsch. Sorry.
    Die sind da unten alle so eng zusammen, daß es noch viele Mannschaften treffen kann.
    Allerdings sollten wir erst einmal unsere eigenen Hausaufgaben machen und dazu bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.

  • Zitat von Barcode

    Bestes Beispiel ist da Karlsruhe letzte Saison, die hatten diese Saison aber rein garnichts mit dem Aufstieg zu tun.


    Doch, uns den direkten Aufstieg zu vermasseln.

  • Doch, denn Leipzig und Freiburg holen wir nicht ein, genauso wie St. Pauli uns nicht einholt. Da bleibt mir nur über den Relegationsgegner zu spekulieren, ich leg mich auf Werder fest.

  • Zitat von Breisgaububi

    Doch, denn Leipzig und Freiburg holen wir nicht ein, genauso wie St. Pauli uns nicht einholt. Da bleibt mir nur über den Relegationsgegner zu spekulieren, ich leg mich auf Werder fest.


    Hsv, vfb oder Köln

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Letze Woche hieß es "mal wieder eins verloren,egal mußte ja kommen",schön und gut,wobei ich nach dieser Niederlage ziemlich angepisst war.
    Jetzt "haben wir halt mal 2 hintereinander verloren,naja egal kann passieren, 18 Spiele davor ja nicht",übrigens zum erstem mal in dieser Saison.
    Ich hoff jetz bloß das es gegen Union nicht die nächste pleite gibt,ob es dann auch noch "egal " ist bezweifel ich mal.


    So eine positive Serie kann auch schnell eine negative werden.
    Diese Leichtigkeit und Spielfreude ist irgendwie momentan weg wenn wir so weitermachen dann gute nacht.
    Bei 8 Punkten vorsprung sollte man zwar die Relegation schaffen,mag gar net drandenken wenn wir das vergeigen sollten,nur mit diesem rumgespiele wirds da nix zu holen geben.


    Hoffentlich reißt sich die Mannschaft zusammen und kann die letzen 4 Spiele positiv gestalten.
    Und dann mit einem guten gefühl die Reli-Spiele in Angriff nehmen!! :crossed:

  • Stand heute dürfte der Relegationsgegner mental gefestigter und besser drauf sein als wir gerade, kann in 4 Wochen freilich wieder komplett anders aussehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Stand heute dürfte der Relegationsgegner mental gefestigter und besser drauf sein als wir gerade, kann in 4 Wochen freilich wieder komplett anders aussehen.


    Ich weiss ja nicht. Stuttgart z.B. wäre Mental wohl alles andere als gefestigt.
    Aber allein Didavi und Kostic würden uns wohl trotzdem plattmachen.

  • Ich hab es gestern schon mal geschrieben. Da Frankfurt und Hannover wohl weg sind, wird am Ende irgendeiner von oben auf den Relegationsplatz rutschen, also der große Verlierer sein. Denke, dass das durchaus positiv für uns ist. Aber nochmal, in solchen "Alles-oder-nichts"-Spielen kann viel passieren. Da sollte man jetzt noch wirklich keine Angst haben.

  • Nein, aber bei sieben Punkten Vorsprung vier Spieltage vor Ende halte ich es nicht für falsch. Bei aller Vorsicht, aber ein bisschen Selbstvertrauen darf man schon haben. Kann doch nicht sein, dass jetzt alles wie weggeblasen ist!? Vor zwei Wochen hatten noch einige getippt, dass wir als Erster aufsteigen, jetzt sind wir nicht mal mehr in der Lage, den Rele-Platz zu halten?

  • Zitat von schwengl

    Ist der dritte Patz schon sooo sicher um sich darüber zu unterhalten von wem wir Angst haben müssen??


    Ganz ehrlich?


    Ja ich denke der ist sicher.
    Gut zweimal verloren jetzt, aber die Jungs fangen sich,da bin ich überzeugt davon.


    Der 2. Platz war in meinen Augen eh unerreichbar weil mir klar war, dass es noch 2-3 Niederlagen gibt und eben 2-3 Siege.


    Ich persönlich bin überzeugt davon , dass wir den 3. Platz halten und in der Relegation wieder auf der Spur sind


    Dort kommt es dann einfach auch auf die Tagesform beider Teams an.


    Aber machbar ist,trotz zweier Niederlagen, alles

  • Zitat von schwengl


    Bei 8 Punkten vorsprung sollte man zwar die Relegation schaffen,mag gar net drandenken wenn wir das vergeigen sollten,nur mit diesem rumgespiele wirds da nix zu holen geben.


    7 Punkte Vorsprung sind es, wenn ich richtig gerechnet hab :wink:


    Normalerweise sollte das bei noch 4 ausstehenden Spielen reichen, um Platz 3 ins Ziel zu retten, zumal wir ja gegen St.Pauli noch ein Heimspiel haben.


    Wie gesagt, normalerweise. Beim Glubb hat man halt leider schon viel erleben dürfen.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Hoffen wirs!!


    Stimmt 7 sinds,dann wird ja noch enger :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!