Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von Pepe

    7 Punkte Vorsprung sind es, wenn ich richtig gerechnet hab :wink:


    Normalerweise sollte das bei noch 4 ausstehenden Spielen reichen, um Platz 3 ins Ziel zu retten, zumal wir ja gegen St.Pauli noch ein Heimspiel haben.


    Wie gesagt, normalerweise. Beim Glubb hat man halt leider schon viel erleben dürfen.


    Seh grad können doe relegation ja nächste Woche sicher machen ... wenn pauli und Bochum max unentschieden spielen und wir gewinnen ....

  • Zitat von schwengl

    Hoffen wirs!!


    Für mich hat sich mit den 2 Niederlagen nichts geändert. Meine persönliche Meinung war hier: Gegen Duisburg unglücklich da soviele Chancen da waren.
    Gegen KSC wirklich keinen guten Tag erwischt, viele viele Fehler, die Mannschaft scheint etwas aus dem Tritt gekommen zu sein. Jetzt ist nichts mehr selbsrverständlich man muss jetzt hart arbeiten um wieder Punkte einzufahren.


    Den Relegationsplatz werden wir halten, für die Relegation sehe ich leider schwarz, das war aber auch meine Meinung vor den Niederlagen. Es stört mich auch nicht noch mal 2. Liga. Was mich gestört hat, war diese Unruhe, die verbreitet worden ist im Falle eines Nichtaufstieges. Ich hatte gehofft wir behalten die meisten Spieler, und nehmen neuen Anlauf. So wie es aber klingt werden wir wohl wieder von neuem Anfangen da uns viele Spieler inklusive Trainer wohl verlassen werden.
    Das nervt mich wirklich, wenn man Absteigt ist das klar, aber jetzt? Wir habe. Keine tollen Stars, die Weg müssen, vielleicht fühlen die sich so, aber ein Burgstaller oder Füllkrug sind bei uns besser aufgehoben als in der Bundesliga.

  • Zitat von lego


    Seh grad können doe relegation ja nächste Woche sicher machen ... wenn pauli und Bochum max unentschieden spielen und wir gewinnen ....


    Gar nicht mal unrealistisch bei den Gegnern der beiden.
    Nur müssten wir halt unbedingt wieder in die Spur kommen.

  • Was mir gestern durch den Kopf ging: David Luiz, Marcelo, Hulk und Konsorten, wie sie vor dem Halbfinale inbrünstig die Hymne schmettern.


    Die dachten, ihr Erfolg sei gottgegeben, vorherbestimmt und damit unumstößlich.
    Nun, er war es nicht.


    Ich denke in abgemilderter Form ist uns Fans, und vielleicht sogar der Mannschaft, in den letzten Wochen Ähnliches passiert.
    Mit einer immer größeren Serie im Rücken wird es immer natürlicher, dass man sich irgendwann für unbesiegbar hält, beginnt den Erfolg als Selbstläufer wahrzunehmen.
    Mir persönlich ist es erst spät passiert, nach dem Spiel gegen Leipzig, aber es ist passiert.
    Ich habe mir lange, eigentlich das ganze Jahr 2016 schon, immer wieder bewusst gemacht, dass man demütig bleiben muss, weil in den vergangenen 6 Monaten jeder einzelne Erfolg hart erkämpft und zumeist verdammt knapp war.
    Braunschweig, Freiburg, 60, Fürth, Lautern sind nur die besten 4 Beispiele, die wir statt gewinnen locker hätten verlieren können, bei gleicher Leistung. Selbst die zum Ende hin klareren Resultate waren meistens lange Zeit enge Spiele, in denen wir auch in Rückstand hätten gehen können.


    Wir haben uns in dieser Serie immer wieder durchgesetzt, weil wir wirklich mit allem, was wir hatten, am Anschlag gespielt haben und oft unser nötiges Quäntchen Glück erzwingen konnten.
    Soooo viel Unterschied wird es bei den beiden Niederlagen im Vergleich zu vielen Spielen in der Serie nicht gewesen sein, beide Spiele hätten wir schliesslich trotz suboptimaler Leistung auch gewinnen können.
    Was gefehlt haben wird, sind die letzten 2-3 Prozent Wille, die dann eben auch in den entscheidenden Szenen eines Spiels das berühmte Schlachtenglück erzwingen, welches wir lange hatten.
    Gegen Duisburg werden diese 2-3% irgendwo zwischen "18 Spiele unbesiegt" und "Heimspiel gegen den Letzten" unter den Tisch gefallen sein.
    Gegen Karlsruhe dann irgendwo zwischen "direkter Aufstieg eigentlich nicht mehr möglich" und "Rang 3 eigentlich sicher".


    Nun, die wertvolle Lehre, die die Mannschaft daraus ziehen kann und wird: 97-98 Prozent reichen nicht, bei weitem nicht. Es müssen 100 sein. Nur so konnte die Serie entstehen, nur so konnte man sie lange am Leben halten.


    Mein Punkt ist der: 100 Prozent reichen. Das hat die Mannschaft das letzte halbe Jahr bewiesen. 2 Niederlagen sind eine Schwächephase, wohl gerade noch rechtzeitig vor der Relegation, zu mehr Sorge sehe ich derzeit keinen Anlass.
    Nein, die Mannschaft wird den 3. Rang sicher nicht verspielen. Sie wird sich zusammensetzen, sich zusammenraufen, rechtzeitig zu ihren Stärken zurückfinden.
    Egal, wieviel Hoffnung wir, auch ich, bis vor einer Woche gehabt haben mögen - der direkte Aufstieg war nach unserem mäßigen Saisonstart niemals möglich. Freiburg und Leipzig schneiden einfach in Normalform wie das heiße Messer durch die Butter, während wir Woche für Woche die Schallmauer durchbrechen, über unsere Grenzen gehen mussten. Nicht auszudenken, wären wir die letzten Partien ungeschlagen und in Kontakt zu den beiden geblieben, hätten uns verausgabt, verletzt und mit aller Euphorie durch die Runde ins Ziel geschleppt, um dann auf dem Zahnfleisch auf Rang 3 anzukommen.
    Dann hätten wir, wieder irgendwo zwischen der Enttäuschung über den verpassten direkten Aufstieg, den aufgebrauchten Reserven und dem unerschütterlichen Glauben an die Serie, die eigene Unbesiegbarkeit und die Vorbestimmung des Aufstiegs - nur noch aus voller Kehle den Fels in wilder Brandung singen können - wie damals die Brasilianer. Und wir wären untergegangen.
    So, bei allem Ärger über zwei Niederlagen, ist es mir doch bedeutend besser. ich hab den Schlag in die Fresse, die Warnsignale lieber dann, wenn man aus ihnen noch lernen kann.


    Darum gebe ich jetzt einfach mal die freche Prognose ab:


    Egal gegen wen es gehen wird, wir werden, dessen bin ich mir sicher, die Relegation gewinnen und aufsteigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Behrens, Möhwald, Sepsi haben alle 4 Gelbe - Sperre droht!


    Sollten sie sich besser mal die 5. vor der Relegation abholen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Behrens, Möhwald, Sepsi haben alle 4 Gelbe - Sperre droht!


    Sollten sie sich besser mal die 5. vor der Relegation abholen!


    Gelten die laufenden Karten für die Relegation? So ein Schwachsinn

  • da es sich nicht um einen anderen wettbewerb wie dfb pokal oder international handelt (die relegation gehört zur bundesliga), würde meiner meinung nach die gelbsperre gelten in der relegation.

  • Zitat von maecglubb

    da es sich nicht um einen anderen wettbewerb wie dfb pokal oder international handelt (die relegation gehört zur bundesliga), würde meiner meinung nach die gelbsperre gelten in der relegation.


    Ja, die gelben Karten zählen da weiter, als wären es die Spieltage 35 + 36.


  • Was für ein kluger, sympathischer , leidenschaftlicher Beitrag :hoch:
    Ich wünsche uns und Dir, Du behältst recht :onfire:

  • Zitat von finzelberg


    Was für ein kluger, sympathischer , leidenschaftlicher Beitrag :hoch:
    Ich wünsche uns und Dir, Du behältst recht :onfire:


    Danke Dir finzelberg :smiling_face_with_sunglasses: .


    Du wirst es sehen, ich habe Recht! Diese Saison hab ich ein Näschen. Hatte ich schon für den 3. Platz, den ich mitten in der miesen Sommervorbereitung meinem besten Freund vorausgesagt habe (steht glaube ich sogar noch irgendwo hier im Weiler-Thread in meinem ersten Beitrag :mrgreen: ). Und diese Mannschaft ist etwas Besonderes. Die schafft das!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Gelten die laufenden Karten für die Relegation? So ein Schwachsinn


    Relegation gehört zur Saison, also ja

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von schwengl

    Es sollte möglich sein sich in 4 Spielen noch ne gelbe zu holen.
    Das dürfte unsere geringste sorge sein!!


    wir schaffen das! :hoch:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    wir schaffen das! :hoch:


    Einfach im Mittelfeld am Trikot ziehen, hilft immer :hoch: .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von HCP8

    HSV könnte noch in die Verlosung kommen.Schweres Restprogramm.


    Der Lostopf ist noch ganz schön voll. Hamburg, Stuttgart, Hoffenheim, Bremen, Köln, Augsburg. Mal sehen wer unser Herzblatt wird.
    Das heißt, vorausgesetzt, wir verdaddeln den dritten Platz nicht noch. Denn wir wissen ja: Der Glubb is a Depp! :grinning_face:

  • Zitat von finzelberg


    Was für ein kluger, sympathischer , leidenschaftlicher Beitrag :hoch:
    Ich wünsche uns und Dir, Du behältst recht :onfire:


    Da schließe ich mich finzelberg gerne an -- aber muss ergänzen: Wenn man die Spiele aufzählt, in denen wir auch Punkte hätten abgeben können, muss man auch die Spiele aufzählen, in denen wir mehr Puknkte hätten haben können -- und zwar bei einer besseren Schiri-Leistung. Spontan ohne Nachschauen fallen mir Frankfurt/Hinspiel ein, Düsseldorf/Rückspiel und das Derby in Fürth. Wären zwei Siege und ein Unentschieden statt 2 Unentschieden und einer Niederlage, also 7 Punkte versus 2, macht fünf Punkte plus.
    Oh, da wären wir ja ganz oben dran... :wink:
    Und ich will jetzt nicht die wahre Tabelle aufrufen, nach der sind wir ja schon fast durch (glaube ich (ich schaus jetzt net nach)).
    Beim Schlusssatz kann ich dann nur noch zustimmen :exclamation_mark:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.


  • Selten einen besseren Beitrag gelesen. Kompliment, hoffe du behältst Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!