Beiträge von Pepe

    Zitat von papahippie

    Und die Konsequenz daraus: Massenselbstmord?


    Man sollte den Anhängern einfach reinen Wein einschenken.


    Unsere Vereinsführung feiert sich selbst ab, bei der Mehrzahl der Mitglieder kommt Sand in die Augen streuen wie man sieht auch gut an. Ausserhalb des Elfenbeinturms schaut die Welt aber anders aus und das Fussball Business verändert sich rasant. Man stellt dann z.B. fest, dass jeder Lizenzspielerverein ein NLZ hat, weil man's haben muss.


    Das aktuelle Geldhorten hat m.E. auch mit dem NLZ und dem neuen Verwaltungsgebäude zu tun. Die Club Anleihe läuft 2016 aus und muss an die Anleger zurückbezahlt werden. Dafür braucht man Rücklagen.

    Zitat von Chris

    Frage:
    Warum holt RB Salzburg den nicht selber, sondern im Umweg über Leipzig??


    Weil der im Moment für die 2.Liga zu gut ist. Wenn Leipzig aufgestiegen ist, wird er dahin beordert. Will er auch selber.


    Zitat


    Der Coup ist geglückt: Bei Red Bull Salzburg wurde Massimo Bruno als teuerster Einkauf in Österreichs Liga-Geschichte gefeiert. Doch im Jubel über den Transfer ging der entscheidende Satz des Neuzugangs aus Belgien unter. „Auch die Perspektiven, die über RB Leipzig bestehen, sind für mich außerordentlich spannend“, erklärte der U21-Nationalspieler vor drei Wochen.



    Es gehört ausserdem zum System im Brauseimperium.


    Zitat


    In der Fußball-Welt von Red Bull nennen sie es „Synergien“ und „Karriereperspektiven“, die Rangnick sehr schätzt: „Wenn wir einen Spieler entdecken, dann geht es nur noch darum, dass ich entscheiden muss, ist es eher einer für Salzburg oder eher einer für Leipzig.“ Neben Leipzig und Salzburg gehören noch eine Profimannschaft in New York, eine Akademie in Jarinu nördlich von São Paulo und eine Ausbildungsmannschaft im Salzburger Stadtteil Liefering zum Fußball-Imperium von Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz. Der Austausch zwischen den Standorten gehört zum System. Die Verantwortlichen betonen bei internen Transfers, dass es von Vorteil ist, dass die Spieler bereits zur Familie gehören und die Philosophie kennen.


    Das half im Winter, als sich Leipzigs Rechtsverteidiger Christian Müller in einem Testspiel schwer am Knie verletzte. Rangnick hatte für diese Position keinen Transfer geplant, doch bereits am nächsten Tag konnte er einen Ersatz präsentieren: Georg Teigl, zuvor Ersatzspieler in Salzburg, schloss die entstandene Lücke.

    Die Mischung macht's. Einen reinen Erstligakader verlangt keiner in der 2.Liga. Genügend Nachwuchstalente haben wir im Kader, genügend Profis am Karriereende auch.


    Von der Kategorie Sylvestr bräuchten wir noch ein paar Spieler für andere Mannschaftsteile. Geld dafür sollte vorhanden sein.


    So wie der Kader jetzt steht, ist das sportlich ziemliches Harakiri. Bei Bader's Ausgabeziel Wiederaufstieg.


    Es sollte möglich sein, ausser irgendwelchen Nachwuchstalenten oder Profis am Karriereende mit entsprechendem Geld professionelle Kicker für die 2.Liga zu verpflichten. Vor allem wenn man selbst das Ziel Wiederaufstieg ausgibt. Hertha oder Frankfurt haben es vorgemacht. Die haben zu Zweitligazeiten genug Fussballer gehabt, die eine Liga höher hätten spielen können.


    Die Stadionfrage ist für die nächsten 10 Jahre sowieso unrealistisch, weil die Stadt Nürnberg ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat. Sollte bekannt sein, dass die Stadt sich querstellt.


    Man muss nicht immer mit dem Spruch kommen "geh halt nach Leipzig oder zu Bayern München", wenn etwas kritisiert wird. Einen Lieblingsverein wechselt man nicht, dem bleibt man treu. Ändert nur nichts daran, dass beim Club seit Jahren vieles im Argen liegt. Fällt im Ergebnis auf den Club und die Mehrheit seiner Mitglieder zurück. Wenn's die Mehrheit so will, ist es so. Macht's aber nicht richtiger.

    Zitat


    Rekordtransfer in der 2. Bundesliga
    Massimo Bruno wechselt über RB Leipzig zu RB Salzburg


    RasenBallsport Leipzig hat Massimo Bruno vom RSC Anderlecht für rund neun Millionen Euro verpflichtet und damit den teuersten Transfer in der Zweitligageschichte getätigt. In Deutschland spielen wird der Belgier aber nicht.


    http://www.tagesspiegel.de/spo…rb-salzburg/10250936.html



    Ein Vorgeschmack auf das, was bei denen noch kommen wird.

    Wie bei Simons letzte Saison: Man lässt ihn ziehen, das ist ok. Wegen der Kohle, die der Club bekommt, will ich auch nichts sagen.


    Der Fehler ist, dass man keinen Ersatz holt. Und jährlich grüsst das Murmeltier.

    Weil einer Legende ist, wird er noch lange kein guter Trainer im Profibereich. Dafür braucht's andere Skills und die hat ein Wolf nicht.


    Im Jugendbereich kann man den Andy vielleicht irgendwo unterbringen.

    Zitat von Kick and rush

    Also ich war dort und hab es miterlebt... Ja, bei so Argumenten wie von dir im Forum oder anderen auf der aoMV, dass zb der Glubb Anteile verkaufen sollte, steht die Glubb Fangemeinde (zum Glück und hoffentlich bleibt des immer so) zusammen und ist strikt dagegen!


    Nicht nur auf dich bezogen: Und da hier sooft die Neuzugänge kritisiert werden, letzte Saison hatten wir keinen Transferflop, sogar zwei sehr gute mit Drmic und Ginczek... Verstehe nicht wieso Bader hierfür dauernd kritisiert wird. Die Probleme lagen an der falschen Trainerwahl (hierfür wird Bader zurecht kritisert!) und (Vermutung) am nicht vorhandenen Zusammenhalt im Team bzw. dass Spieler nicht die Leistung aus vorherigen Saisons zeigten (Kiyo, Balitsch, Nilsson, Esswein, Frantz) oder aufgrund Verletzungspech nicht zeigen konnten! Aber manche User wollen sich ihre Wahrheit hier einfach zurecht rücken... oder wieso "darf" man nicht erwähnen, dass unter Bader 5 Jahre Erstligazugehörigkeit und ein Pokalsieg in der Glubb-"Neuzeit" ein überaus grosser Erfolg ist?! Ok, bringt uns auch nix mehr, die Realität heisst leider 2.Liga, jedoch ist es auch ein Unterschied zu früheren Abstiegen, wo man immer gleich um die Lizenz/Insolvenz fürchten musste, daher bin ich froh, dass wirtschaftlich ein vernünftiger Weg gegangen wird.
    Aktuell bin ich auch noch nicht mit dem Kader zufrieden, jedoch sollte man auch bedenken, dass gerade wir vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit jungen Spielern gemacht haben, die auch noch keiner von den finanziell besseren Vereinen auf dem Zettel hatten. Wiederholung erwünscht :wink:
    Meine Kritik am Vorstand, um finanziell gegenüber anderen vereinen aufzuholen, ist:
    Stadionumbau ist zwingend erforderlich, aber dass wissen Bader u Woy selbst...
    Marketing - finds nach wie vor schlecht, was in den FanShops angeboten wird und traurig und erschreckend, dass auch deshalb die halbe Kurve mit den hässlichen Sachen vom Binninger rumläuft. Hier besteht (meiner Meinung) gewaltiger Nachholbedarf!



    Das Problem waren nicht die Neuzugänge Drmic und Ginczek, beides Stürmer, die waren ok.


    Es war die Kaderzusammenstellung insgesamt. Leute wie Esswein und Mak wurden viel zu lange durchgeschleppt. Auf Gebhart zu setzen ist bei seiner Verletzungsanfälligkeit ein hohes Risiko, war in Stuttgart schon so. Das Problem war auch nicht der Abgang von Simons, sondern keinen Ersatz zu holen. "Lösen wir intern mit Balitsch". Wir gut es geklappt hat, hat man dann gesehen. Wir sind ohne einen modernen Sechser in die Saison. Bei den Innenverteidigern mit Nilsson und Pogatetz das selbe Problem. Beide nicht die schnellsten, Nillson verletzungsanfällig, Pogatetz langsam und limitiert im Spielaufbau. Auf der Bank alles Spieler, die nicht bundesligatauglich sind. Von Saisonbeginn an wird ein hohes Risiko gefahren.


    Mit Wiesinger einen Trainer, den man in der Bundesliga nie mehr sehen wird. So kommt dann ein neuer Negativrekord zustande, eine Hinserie ohne Sieg. Alles hausgemachte Probleme für die Bader verantwortlich zeichnet.


    Wenn ich dran denke wie gut die Voraussetzungen vor der letzten Saison waren und was dann dabei rausgekommen ist, wird mir jetzt noch schlecht.

    Zitat von Maddin_FCN


    bloß net sowas wie NKD, Lidl, Kik oder so ne kacke :frowning_face:


    Lidl wäre für uns ein absoluter Premiumsponsor. Lidl gehört dem reichsten Deutschen, Dieter Schwarz, der ist 15 Milliarden Euro schwer. Weltweit wird Lidl bald die Nr.1 unter den Discountern sein.


    http://www.sueddeutsche.de/wir…ichste-deutsche-1.2057915


    Zitat


    Beobachter rechnen damit, dass Lidl Aldi im Jahr 2016 als größten Discounter der Welt ablöst.



    Lidl ist eine andere Hausnummer als Ramschdiscounter wie NKD, Kik oder Norma. Deswegen ist Lidl auch für den Club mehrere Nummern zu gross.

    Zitat von sebifcn


    Ismael hat nur gesagt,dass die Transferaktivitäten abgeschlossen sind,wenn NICHTS mehr passier(ist ja jetzt nicht mehr der Fall).Das andere,also das für Kiyo kein Ersatz(RM/LM/ZOM) kommen soll ist kein Zitat und somit nur eine Vermutung von der Zeitung


    Diese Zeitung ist sehr gut informiert, was den Club betrifft. Ismael sprach von Verletzungen und der Verkauf von Kiyo ist keine.


    PS: WOLFGANG LAASS hat den Artikel verfasst, wenn dir der Name was sagen sollte.

    Zitat von club_forever

    Es gibt ja noch genug hier, die den Superbader verteidigen, wie die Bauern den Uli. Aber ich habe ja schon gesagt, daß es anscheinend wieder soweit kommen muß wie 1996, damit der letzte kapiert, daß Bader nur ein Blender und Dampfplauderer ist.


    Sehr richtig.

    Man darf gespannt sein, welchen drittklassigen Ramschdiscounter Sportfive und Woy an Land gezogen haben. Tippe auf Norma.

    Zitat von Morlock54

    Andy Wolf besitzt meiner Meinung nach nicht die Intelligenz, um es als Trainer weit zu bringen.....


    Sehe ich genauso.


    Er hat selbst über sich gesagt, er ist kein grosser Redner. "Alle Blumen blühen" fehlerfrei singen ist als Ansprache an die Mannschaft auch aweng weng.

    Zitat von seerosen

    Hängt euch halt auf... Der Glubb ist kein Verein für euch...


    Aufhängen brauchen sich nicht die, die erkannt haben was Sache ist.


    Dieser Rat geht an diejenigen, die diesen ruhmreichen Verein zugrunde richten! Da steht Bader an erster Stelle.