Beiträge von Kutscher

    Zitat von papahippie

    Tradition als Markenkern finde ich für uns den sinnigsten Weg, denn da müssen sich weder Verein noch Fans verbiegen und wir agieren in einem Bereich, in dem wir wirklich Spitze sind.


    Allerdings: Die "Volle-Kanne-Tradition-powered-by-Investor-xy-Gmbh" wirds dann wohl nicht geben, wegen Traditionsverein und Glaubwürdigkeit und so. Dies sollten die Freunde der flotten Kapitalzufuhr bei den Jubelschreien für Meeske bedenken.



    Wir könnte ja zwecks Tradition die MichaelA reanimieren. Hat z.Zt. eh nix zu tun! :wink:

    Ganz großes Kino Herr Meeske! Als Club Fan hat man sich schon lange nicht mehr so rundum gut gefühlt. :hoch:


    Und ganz nebenbei war die PK " a richtige Watschen" für die Herren B&W. Aber das schöne daran: nicht vom MM sondern vom Dr. :grinning_face:


    Der MM redet und es kommt dabei was rüber. Ohne den verbalen Dünnschiss seines Vorgängers. Der hat stundenlang geredet ohne etwas zu sagen.


    MM und AB, das haben wir uns verdient!


    :glubb:

    Zitat von Drizzt

    Meeske versucht meiner Meinung nach unseren Glubb Schritt für Schritt als DEN Traditionsverein in Deutschland zu vermarkten. Das ganze aber nicht altbacken und bieder, sondern frisch und unverbraucht; so wie gerade mit der Kampagne #wodeinherzwohnt.
    Das mag für den ein oder anderen etwas albern und überzogen wirken, trifft aber gut den Nerv der Zeit. Sein Vortrag auf der Coreach hat ja gut gezeigt, dass in einem 1. FC Nürnberg mehr steckt als nur der ewige Depp. Wenn er es schafft Tradition und Kommerz so zu verbinden, dass am Ende immer noch "Der Glubb" ohne Nachgeschmack bestehen bleibt, dann seh ich uns einer rosigen Zukunft entgegen.
    Marketing, Sponsorensuche, Aussendarstellung - das hat alles bisher Hand und Fuß!
    Eigentlich kaum zu glauben, dass jahrelang viele glaubten, dass es niemanicht besser als der Blender machen könnte.


    :hoch::hoch:

    Hinterfotzig wie eh und je! Erst den Lückenfüller heiß machen bis der Kas... ins Fettnäpfchen tritt und die Drecksarbeit für MB erledigt in dem er sich via Blödzeitung beschwert endlich weg zu wollen. Offiziell aber so tun als würde er ja nur aus Mitleid mit NF reden, weil der arme ja nix in der 1. Buli findet! :brodel:
    Der will doch nur so tun als ob ihn der NF nicht wirklich interessiert um den Preis zu drücken.


    Aber Bornemann ist zu abgekocht um auf das Gekasper einzugehen! Hart bleiben und dem MB bluten lassen! Der soll zahlen! Und dem Fülle würd ich an seiner Stelle auch gleich auch eins verpassen das er ein bisschen was zum Nachdenken hat! :poke:

    AS ist meiner Meinung nach genau der Richtige.


    1. Er passt in das Konzept der sportlichen Leitung: Solider Aufbau aus der Jugend heraus und Talentförderung.
    2. Er passt in das Konzept der kaufmännischen Leitung: Aus wenig viel machen.
    3. Er hat, kann man ihn beim Wort nehmen, eine überzeugende Philosophie: Die Spielweise den Möglichkeiten des Kaders anpassen und das Maximale rausholen.


    Er ist offensichtlich grundsolide was für ihn spricht. Er hat sich Sandhaufen gegenüber korrekt verhalten ( genau wie Weiler dem FCN ), auch wenn das einen Verein natürlich trifft. Den einzig unseriösen Abgang in der Richtung hat Hacking seiner Zeit hingelegt.


    Wenn man sich anschaut wie lange Bornemann und Finke in Streichburg zusammengearbeitet haben komme ich zu dem Schluß das AB ähnliches mit AS hier vorhat. Am Ende des Weges lockt die beiden ein gut geführter Traditionsverein mit super Umfeld, Fans und dann sicher auch wieder attraktivem Fußball. Da traue ich dem Trainer ebenso eine Entwicklung zu wie der Mannschaft. Hacking hat ja Anfangs in Wolfsburg auch viel offensiver spielen lassen als beim Glubb.


    Und fürs Marketing haben wir ja einen Messke. Das muss der Trainer nicht. Der muss sympathisch sein und das ist er.


    Auf geht' Glut! :glubb::fahne:

    Zitat von Frankenbarbie

    Vielleicht auch, weil Pat arbeitet, von Schäfer lernen wollte, sich nicht selbst maßlos überschätzt, sondern realistisch einschätzt und nie solche Sprüche rausgehauen hat von wegen an ihm führt kein Weg vorbei und er ist die Nummer 1 und blablabla.
    Dass Kirschbaum bei Fans unten durch und wohl auch in der Mannschaft nicht so angesehen ist, hat er sich selbst zuzuschreiben. Nicht nur durch schlechte Leistung, sondern auch durch sein Verhalten. Fehler machen ist das eine, aber dann sollte man die auch eingestehen und sich verbessern wollen und nicht auch noch Unverständnis zeigen, wenn man nicht mehr spielt oder andere anfauchen, wie The Maschine mal, aber der hat ihm schon ordentlich contra gegeben. Da hat er sich den Falschen ausgesucht.


    :idea: is was dran.

    Klasse Spiel! Um so schöner nach all dem Vorschußmisstrauen! Außerdem hat's mich gefreut das er nach dem derben Kniestoß ins Gemächt im Lauternspiel trotzdem ohne Angst in jeden Gegner ging. Der hat Eier!


    Pat hat seine Kritiker wiederlegt, auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Aber warum kann man Kirsche nicht auch die Möglichkeit sich zu entwickeln zugestehen?

    Warum nicht Kammerbauer eine Chance geben? Der hat seine Sache im Trainingslager recht ordentlich gemacht und die Bedingungen sind auch optimal: Eingespieltes Team bei dem jeder für jeden da ist und jeder motiviert ist. Da sollte die Integration doch gelingen.


    Außerdem entspräche das auch unserer neuen Philosophie von AB RW mehr auf den Nachwuchs zu bauen. Das sagten die Vorgänger zwar auch, aber da war's halt nur heiße Luft. AB traue ich das eher zu, siehe seine Zeit in Streichburg.


    Und letztlich hat der Club ja schon gute Erfahrungen mit jungen Spielern gemacht die ins kalte Wasser geworfen wurden: Wollscheid, Klose, Erras...

    Zitat von papahippie

    Das muß man sich von einem Fuhrknecht sagen lassen.


    Und die Damen und Herren Moderatoren greifen nicht ein, weil ja der feine Herr Zaphod da auch mitmacht.


    Sodom und Gomorha hier.


    Nur kein Neid! :mrgreen:

    Zitat von papahippie

    Ist da jetzt vielleicht mal Schluß damit, meinen Nick zu verhunzen?


    Spätpubertäre Kasper hier.


    Naja, der Nick ist ja auch ne Steilvorlage (für einfach gestrickte) :grinning_face::grinning_face:

    Mit seinem unermüdlichen Einsatz erinnert er mich - wenn auch auf und in anderer Position - an die "Pferdelunge" Timmy Simons. Solche Spieler sind wichtig für den Glubb, alleine schon wegen Vorbildfunktion und Körpersprache.
    Simons Abgang war mMn mitentscheidend für den Abschwung. Jetzt hoffe ich das GB die Jungs so antreiben und mitreißen kann wie Timmy damals.