Beiträge von Norimbergala

    Ich kann alle Verantwortlichen nachvollziehen.
    Schäfer gilt im Verein als Egoist, Machtmensch und nicht belehrbar. Er hat es nie verkraftet, dass Ismael ihn vor der Saison als Kapitän abgesetzt hat und seitdem intern und extern gegen ihn gestänkert.
    Die sportliche Situation Ismaels, da er mit dem Rücken zur Wand stand und bei einer Niederlage wohl geflogen wäre, haben letztendlich für die Degradierung zu diesem Zeitpunkt geführt.
    Wolf inkl. Trainerteam habe ihm das mitgeteilt. Was dann abging muss ich nicht erzählen.
    Rapha muss stillhalten weil er sonst in keiner anderen Funktion im Verein unterkommt.

    Das Problem ist doch, dass die sich die wenigsten mit Gesellschaftsarten auseinandersetzen.
    Nimmt man die anwesenden Mitglieder auf JHV denken 90% bei der Nennung "Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft (Wirtschaftsunternehmen)", jetzt komme ein Investor ala Hopp oder Mateschitz. Warum? Weil es genau von denen so verkauft wird, denen es bei einer Umwandlung schwer fallen wird mit ihrer Leistung den Zielen gerecht zu werden. Hingegen wird bei einem Stadionumbau von einem Investor gesprochen und hier geht keiner auf die Palme.
    Im Endeffekt das selbe. Der Verein hat zwei Ziele. Sportlicher Erfolg und Stadionumbau. Warum darf das eine mit Investor verfolgt werden und das andere muss ohne Investor auskommen?
    Ich sehe so einer Umwandlung positiv entgegen.


    Was mich nur wundert, dass Schramm jetzt in einem Interview diesen Gedanken hegt.

    Man sollte dem Aufsichtsrat mal eine Wink geben den Finanzbereich mal unter die Lupe zu nehmen, da werden Entscheidungen getroffen, wo selbst Angestellte mit den Köpfen schütteln!

    Hier mal ein Rechenbeispiel wie die Ablösesummen in der GuV auftauchen und somit in die Bilanz einfließen:


    Spieler Ablöse inkl. Nebenkosten 5.500.000
    Laufzeit Vertrag 4 Jahre
    Abschreibung per anno 1.375.000
    Verkauf nach 2 Jahren für 6.000.000
    Kumulierte Afa nach 2 Jahren 2.750.000
    Restbuchwert nach 2 Jahren 2.750.000
    Erträge aus Abgang von Vermögensgegenständen 3.250.000


    Heißt, dass in der GuV nicht die 6 Mio € Ablöse erscheinen sondern nur ein Ertrag von 3.25 Mio €



    Verkauf nach 2 Jahren für 3.500.000
    Kumulierte Afa nach 2 Jahren 2.750.000
    Restbuchwert nach 2 Jahren 2.750.000
    Erträge aus Abgang von Vermögensgegenständen 750.000 €


    Heißt, dass in der GuV trotz Ablöse von 3.5 Mio € nur 750 T€ erscheinen.




    Beispiel Daniel Ginczek
    Einkauf 1.500.000
    Verkauf 2.500.000
    Laufzeit Vertrag 3 Jahre = Afa: 500.000
    Laufzeit Vertrag 4 Jahre = Afa: 375.000


    Verkauf nach einer Saison:


    LZ 3 Jahre: RBW = 1.000.000, Ertr.a.Abg.VG = 1.500.000
    LZ 4 Jahre: RBW = 1.125.000, Ertr.a.Abg.VG = 1.375.000



    Beispiel Josip Drmic
    Einkauf 2.200.000
    Verkauf 6.800.000
    Laufzeit Vertrag 4 Jahre = Afa: 550.000


    Verkauf nach einer Saison:


    RBW = 1.650.000, Ertr.a.Abg.VG = 5.150.000

    Zitat von hannes-fcn

    Was muss dem Kerl nur durch den Kopf gehen?!


    ...er weiß doch selbst dass er aus dieser Nummer nicht mehr raus kommt!


    Da gehts um Geld. Geht er, keine bis sehr geringe Abfindung. Wird er gegangen, hohe Abfindung.

    Rangnick hat mit seinen Aussagen in der Bild gar nicht so unrecht.


    Die Aktion der UNmöglichen zeigt, wer im Verein das Sagen hat. So ein Fehlverhalten ist unterste Schublade und vereinsschädigend.
    Nachdem von MaBa wieder keine Kritik für eine überzogene UN-Aktion kam, ist der Mann für unseren Verein nicht mehr tragbar.


    Herr Bader, ich war lange Fan von Ihnen, wenn Sie uns nicht noch länger zum Gespött machen wollen, dann gehen Sie. Nehmen Sie hierbei bitte das interne Geschwür um Woy, Wolf, Zietsch, Möckel, Prinzen und Schäfer mit.

    Schamels Ideen sind vom Ansatz her richtig. Wie diese dann umgesetzt werden ist was anderes. Sollte er Vorstände im petto haben, die eine Vita vorzuweisen haben, sammelt er weiter Pluspunkte.
    Die wirtschaftlichen Ansätze bringen 2 weitere Kandidaten mit. Gömmel und Bisping.
    Gömmel ist auf Grund seiner Arbeit, wo es nicht nur im ökonomische Ziele, sondern u.a. auch das NLZ und viele andere infrastrukturelle Dinge geht, mein Favorit.


    Und zum Thema Kommerz: Sponsoren sind keine Investoren!


    Es ist echt traurig, dass wir jede Saison unsere besten Spieler abgeben mussten, weil wir sonst keine schwarze null erwirtschafteten. (so würde ich das als Buchhalter sehen)
    Der Fehlbetrag muss durch Mehreinnahmen generiert werden. Und dazu braucht man nun mal Sponsoren.


    Dem Woy glaub ich kein Wort mehr. Es wurde nicht mal die Hälfte der Anleihe gezeichnet. Der Fehlbetrag wurde durch ein Darlehen gedeckt.

    Meiner Meinung nach haben die Kandidaten, die Veränderungen wollen, sehr gute Chancen.
    Auf der AoMV wurde das bereits deutlich, dass viele Bader-Gegner anwesend waren.
    Außerdem würde ich auf die Facebook-Postings nicht soviel geben.
    Denn...ich bezweifle, dass einige von den Likern bzw. UN-Mitglieder auch wahlberechtigt sind. (Alter, Mitgliedschaft Verein)


    Zum Thema Marke: Ja gut, da grummeln meine Cojones. Wie kann ein Dipl. Sportökonom im 21. Jahrhundert Abstand davon nehmen. Das ist sein Job. Deswegen ist man Sportökonom.
    Wie seinen Aussagen zu entnehmen ist, steht er hinter den UN. Daher keine weitreichenden Sanktionen von Seiten des Vereins. Schwach! Ganz schwach!
    Setzen. 6. Berufsverfehlung.


    Lt. Gerüchten soll ja Woy für eine 6-stellige Abfindung die damalige Entrium Bank verlassen "worden" sein. Mit diesem Geld soll er seinen Job erkauft haben.

    Unserem Männerchor muss auf der JHV die Stirn geboten werden!
    Wobei ich nicht allen den Fussballsachverstand abspreche, aber diese müssen der Führungsriege bedingungslos folgen.


    Ich bin auf MaBa's und Wo's Gesichter gespannt wenn die Schamel Fraktion + Gömmel in den AR gewählt werden.

    Es wird eine Gruppe (u.a. mit Schamel) geben aus den sich zu Wahl stellenden Kandidaten.


    Meiner Meinung nach muss ein Umbruch her.


    Der ganze Karren wurde bereis strukturell und organisatorisch gegen die Wand gefahren.